1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Rd.7: EC VSV - KAC Sonntag 01.10.2023 um 17:30 Uhr PULS24 (ausverkauft)

• welovehockey
  • 26. September 2023 um 22:04
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 2. Oktober 2023 um 13:51
    Zitat von ML1975

...hoffe doch stark das Daum seine Kapazunder nicht bis Weihnachten leerfährt ... hat jemand die Stats von gestern wie viel Eiszeiten die Linien so hatten - auch bei der nächsten Partie Swette wieder ins Tor (speziell im GD gehört da einfach durchrotiert sowie mit vier Linien gespielt) - ob jetzt 1,2,3...6 im PO bist - gewinnen musst (wenn Meister werden willst) eh gegen jeden der kommt...

Keine Ahnung, warum sich dieser Blödsinn so hartnäckig hält. Selbstverständlich ist es ein Unterschied, ob wir zB zweiter oder sechster werden. Im ersten Fall kann man sich dann nämlich aussuchen, gegen welchen verbleibenden Gegner man spielen möchte, was auch gleichzeitig klar zeigt, dass man eben nicht gegen jeden gewinnen können muss.

Ich hätte halt weniger Lust das 4tel Finale gegen Salzburg zu spielen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. Oktober 2023 um 13:56
    Zitat von PatMan

Edit: Das kann man Daum aber schon vorwerfen. Einen Flanziger oder Prodinger musst einfach bringen, wenn schon so viel vom Stammpersonal fehlt. Auch wenns einfach nur durch Rotation in anderen Linen passiert.

bei aller Liebe, die 2 ham keine 10 GD Spiele am Buckel und solln in einem Derby bei einem Tor Differenz die meiste Zeit ordentlich Eiszeit nehmen? Das ist utopisch und wird von keinem Trainer so gemacht.

Vorwerfen kann mans einem Rauchenwald der bei kurzer Bank eine unglaublich tepperte Strafe zieht die die Linien durcheinander bringt und die Eiszeit von allen erhöht.

zzt. hamma halt viele Ausfälle, da müssen halt alle mehr Eiszeit nehmen - so is es halt. Jetzt zu fordern dass in der Crunchtime einer Partie noch immer die Jungen rein sollen ist übertrieben mMn. alles mit Maß und Ziel.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 2. Oktober 2023 um 14:01
    Zitat von PatMan

Das spielen nicht einmal NHL Top Verteidiger.

Blödsinn, +/- 22-24 min sind Standard für top NHL Verteidiger und teils über Jahre und nicht nur einzelne Spiele

NHL Defensemen ‑ All-Time Time on Ice Leaders

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (2. Oktober 2023 um 14:19)

• Patman
    Forumsdepression
    • 2. Oktober 2023 um 14:03
    Zitat von DieblaueRapunzl

bei aller Liebe, die 2 ham keine 10 GD Spiele am Buckel und solln in einem Derby bei einem Tor Differenz die meiste Zeit ordentlich Eiszeit nehmen? Das ist utopisch und wird von keinem Trainer so gemacht.

Viel schlechter als der Rest der Truppe hätten die Jungen in den letzten 20 Minuten auch nicht gespielt. Da ist es nämlich nicht an unseren Spielern sondern am Unvermögen des KAC gescheitert, dass wir das nach Hause gespielt haben.

Lieber hat Daum alle Spieler ausgepowered, die morgen gegen Ungarn wieder performen müssen. So etwas darfst nicht immer nur ein Spiel betrachten, klar willst das Derby unbedingt gewinnen, aber die nächsten Spiele werden dadurch nicht einfacher. ;)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 2. Oktober 2023 um 14:04

Wenn das Gejammer nach einem gewonnenen Derby schon so groß ist, möchte ich mir nicht vorstellen wie es gewesen wäre wenn wir verloren hätten…..

• xtroman
    4ever#44
    • 2. Oktober 2023 um 14:08
    Zitat von EC VSV 1923

Wenn ich mir die TOI vom KAC so ansehe hat die 4te auch nicht vielmehr Eiszeit gehabt

kannst du die bitte auch reinstellen? danke :prost:

• EC VSV 1923
    NHL
    • 2. Oktober 2023 um 14:11

Was auffällt wir hatten insgesamt 45 Schüsse inklusive blocked und soga Der KAC 87!! Fast doppelt so viele Versuche

• EC VSV 1923
    NHL
    • 2. Oktober 2023 um 14:16
    Zitat von xtroman

Was zahlst 😉 ?!

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 2. Oktober 2023 um 14:17
    Zitat von EC VSV 1923

Was auffällt wir hatten insgesamt 45 Schüsse inklusive blocked und soga Der KAC 87!! Fast doppelt so viele Versuche

Wow! Von der Shooting Mao her die KAc Schüsse eher von außen?

• KurtAngle
    Hobbyliga
    • 2. Oktober 2023 um 14:18
    Zitat von PatMan

Viel schlechter als der Rest der Truppe hätten die Jungen in den letzten 20 Minuten auch nicht gespielt. Da ist es nämlich nicht an unseren Spielern sondern am Unvermögen des KAC gescheitert, dass wir das nach Hause gespielt haben.

Lieber hat Daum alle Spieler ausgepowered, die morgen gegen Ungarn wieder performen müssen. So etwas darfst nicht immer nur ein Spiel betrachten, klar willst das Derby unbedingt gewinnen, aber die nächsten Spiele werden dadurch nicht einfacher. ;)

Sehe das zu 100% wie du!

• EC VSV 1923
    NHL
    • 2. Oktober 2023 um 14:23
    Zitat von Spezz93

Wow! Von der Shooting Mao her die KAc Schüsse eher von außen?

VSV vs KAC

• EC VSV 1923
    NHL
    • 2. Oktober 2023 um 14:27
    Zitat von xtroman

Ausnahmsweise…. Aber nur weil wir gewonnen haben

• thewave
    EBEL
    • 2. Oktober 2023 um 14:27

Coole Statistiken. Darf ich fragen wo man das sieht bzw. wo du das her hast? Sieht man das von allen Spielen?

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 2. Oktober 2023 um 14:38
    Zitat von EC VSV 1923

Da schau her, Postma mit 24 min TOI 😂

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 2. Oktober 2023 um 14:39

Beim KAC auch nur 9 Stürmer mit +10 Minuten Eiszeit.

• coach
    YNWA
    • 2. Oktober 2023 um 14:46
    Zitat von Die Maske

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die unter normalen Umständen heuer noch ein Spiel gegen uns gewinnen.

eine solche aussage anfang oktober, noch dazu ernstgemeint. :S ich hab das spiel nicht gesehen, aber ich dachte du hast ein zumindest ein wenig ahnung von eishockey, hast das eine oder andere spiel gesehen bzw. die eine oder andere ganze saison miterlebt.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 2. Oktober 2023 um 15:20
    Zitat von PEPSImax

mein persönliches Hghlight neben dem Sieg, war das video vom Raffl, wo er nach der Rauferei den KAC Fetzen auf die Tribüne gworfen hat.

Das war Kenny Strong.

edit: ok, jetzt erst gesehen....hat Lorenzo72 schon vor mir richtiggestellt - thx. ;)

Einmal editiert, zuletzt von BigBert #44 (2. Oktober 2023 um 15:37)

• Haxo
    NHL
    • 2. Oktober 2023 um 15:22
    Zitat von EC VSV 1923

Welches Modell wird genutzt, 1,55 xGF beim Pfundi lol, da müsstest beim 27er aber 1,0 flat in Abzug bringen... :D

Der da hat mi ah gscheid angezipft:

• ML1975
    Nachwuchs
    • 2. Oktober 2023 um 15:24
    Zitat von Eisprinz

Keine Ahnung, warum sich dieser Blödsinn so hartnäckig hält. Selbstverständlich ist es ein Unterschied, ob wir zB zweiter oder sechster werden. Im ersten Fall kann man sich dann nämlich aussuchen, gegen welchen verbleibenden Gegner man spielen möchte, was auch gleichzeitig klar zeigt, dass man eben nicht gegen jeden gewinnen können muss.

Ich hätte halt weniger Lust das 4tel Finale gegen Salzburg zu spielen.

...genau deshalb werden die heuer auch wieder Meister weil sie einfach intelligenter mit dem loading umgehen - auch intern kann man aus den Stats einiges herauslesen - Katic und Lindner 24 Wechsel - Differenz TOI >6min. Alle TOI > 20min sollten jedem der von Sportphysiologie auch nur etwas Ahnung hat Sorgen bereiten...aber mal sehen, vielleicht sind die Villacher Cracks ja solche Konditionsbestien und stecken alles locker weg - hoffe nur das zum Thema ausbrennen nicht auch noch das Thema verletzen dazukommt...

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 2. Oktober 2023 um 15:29
    Zitat von ML1975

Alle TOI > 20min sollten jedem der von Sportphysiologie auch nur etwas Ahnung hat Sorgen bereiten

Sorry, aber das ist absoluter Unsinn, Top Verteidiger haben faktisch immer und überall über 20 Min Eiszeit...

• EC VSV 1923
    NHL
    • 2. Oktober 2023 um 15:33
    Zitat von ML1975

...genau deshalb werden die heuer auch wieder Meister weil sie einfach intelligenter mit dem loading umgehen - auch intern kann man aus den Stats einiges herauslesen - Katic und Lindner 24 Wechsel - Differenz TOI >6min. Alle TOI > 20min sollten jedem der von Sportphysiologie auch nur etwas Ahnung hat Sorgen bereiten...aber mal sehen, vielleicht sind die Villacher Cracks ja solche Konditionsbestien und stecken alles locker weg - hoffe nur das zum Thema ausbrennen nicht auch noch das Thema verletzen dazukommt...

Hab mir jetzt von einigen Ligaspielen der Konkurrenz die TOI angesehen da haben bei jedem Verein die 2 Top Ds. zwischen 21-25 min TOI , was natürlich auffällt ist das je enger der Spielstand desto höher die Zeit und je höher die Führung desto ausgeglichener die TOI auf alle Ds auch bei Salzburg

Einmal editiert, zuletzt von EC VSV 1923 (2. Oktober 2023 um 16:51)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 2. Oktober 2023 um 15:35
    Zitat von EC VSV 1923

Hab mir jetzt von einigen Ligaspielen der Konkurrenz die TOI angesehen da haben bei jedem Verein die 2 Top Ds. zwischen 21-25 min TOI , was natürlich auffällt ist das je enger vom Spielstand desto höher die Zeit und je höher die Führung desto ausgeglichener die TOI auf alle Ds auch bei Salzburg

Lindner spielt halt auch PP und PK, was gerade gestern zu der hohen Eiszeit geführt hat, ganz abgesehn davon, dass er halt unser Spieler ist, der in seiner körperlichen Primetime steht, das sollte der Bursche schon wegstecken können. Sorgen machen würde ich mir wenn Kulda bpsw. 25 Minuten pro Partie nimmt, wie bereits angemerkt, sollte Viveiros hoffentlich bald den Anschluss finden, kann ich mir durchaus vorstellen, dass er den Part von Lindner im PK übernimmt, da reden wir wohl von +/- 1:30-2:00 Min pro Game...

• Patman
    Forumsdepression
    • 2. Oktober 2023 um 15:49
    Zitat von Spezz93

Lindner spielt halt auch PP und PK, was gerade gestern zu der hohen Eiszeit geführt hat, ganz abgesehn davon, dass er halt unser Spieler ist, der in seiner körperlichen Primetime steht, das sollte der Bursche schon wegstecken können.

Meiner Meinung nach sieht man aber gerade an der Leistung von Lindner in den letzten Spielen, dass seine Eiszeit zu hoch ist.

• Haxo
    NHL
    • 2. Oktober 2023 um 15:51

Linematching wär noch interessant, hast da eine Möglichkeit die Gegner der jeweiligen vierten Linie zu listen EC VSV 1923 ?

KAC Vierte jedenfalls statistisch mit exzellenten Werten, trotzdem wenig Eiszeit, wäre interessant ob sie quasi nur gegeneinander gespielt haben, was den Werten nach den Anschein hat.

Bin erschüttert wie eklatant die Corsi Werte zu unseren Gunsten liegen, kannst da auch nur die ersten beiden Drittel ausgeben?

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 2. Oktober 2023 um 16:01
    Zitat von PatMan

Meiner Meinung nach sieht man aber gerade an der Leistung von Lindner in den letzten Spielen, dass seine Eiszeit zu hoch ist.

Das stimmt, deshalb hoff ich ja eben, dass mindestens eine Position in den Special Teams demnächst anders besetzt wird. Wobei die Diskussion schon lustig ist, vor nixht allzulanger Zeit wurde noch diskutiert warum Daum d3n einheimischen keine Eiszeit gibt, sondern nur Legios forciert...

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™