1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Rd.7: EC VSV - KAC Sonntag 01.10.2023 um 17:30 Uhr PULS24 (ausverkauft)

• welovehockey
  • 26. September 2023 um 22:04
  • obi
    NHL
    • 2. Oktober 2023 um 07:47
    Zitat von dany_

40 Minuten wars ein gutes derby über die letzten 20 Minuten hüllen wir den "fetzen des schwiegens" :P bitte das nächste Mal das Derby einfach in 2 Drittel entscheiden, dann kann man das dritte Drittel locker runterspielen und nicht wie gestern. Danke :prost:

Nochmal positiv hervorzuheben: der offensive Anzug steht dem KAC sehr gut. Wenn die weiter so werkeln dürftens endlich wieder bessere/schönere derbies werden.

gefällt wohl allen besser. Aber euch nur, weil ihr deshalb gewinnt

:ironie:

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 2. Oktober 2023 um 07:52

Die Maske ich konnte gestern kein Bild mehr machen vom Kogel. Die Klagenfurter haben das geschickt gemacht. Die verlieren immer wenn der im Nebel ist. Mal schaun wie es heute abend aussieht. 😉

Einmal editiert, zuletzt von Blaubarschbube (2. Oktober 2023 um 08:04)

• welovehockey
    MEISTER
    • 2. Oktober 2023 um 07:54
    Zitat von smokin_ace

Die Bedeutung hinter diesem Stück Stoff, über das du dich hier so eloquent aufregst, wurde bereits erklärt. Vielleicht beruhigst du dich wieder und widmest dich Themen, von denen du eventuell etwas mehr Ahnung hast und vor allem etwas mehr Niveau aufbringen kannst. Auch wenn es dir schwer fällt.

Lieber Rennsportfreund!

Deine Belehrungen kannst Du ganz genau zu Hause vor dem Spiegel durchführen, aber ganz bestimmt nicht mir gegenüber.

Wenn Du schwer mit anderen Meinungen zurecht kommst, dann ist das Dein persönliches Problem und das kannst Dir sehr gerne behalten.

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 2. Oktober 2023 um 08:16
    Zitat von darkforest

1.) Warum gehen die Vsv-Fans am AW-Sektor vorbei?

2.) Der Bus ging definitiv nur auf eine Seite auf. Jene weg von der Halle

3.) Zum Spucken: hab ich gesehen, war gegenseitig. Wer angefangen hat, hab ich nicht gesehen, ist aber beim Spucken scheißegal - ist immer scheiße

1.) Man musste beim Bus vorbei wenn man vom Stehersektor zum Parkplatz wollte. Und da finde ich sollte man es aus VSV Sicht etwas besser abschirmen.

2.) Ich hab ja selbst gesehen, dass beide Seiten offen waren, zumindest als ich vorbei ging.
    3.) Hab ich gesehen, war vom Klagenfurter ins Villacher Gesicht und da ging es dann los - stimme dir dabei zu, dass es immer ein Zeichen einer geistigen Einschränkung ist.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. Oktober 2023 um 08:20

noch ein paar interessante Stats:

Hughes 2G 2A +1 6SOG

Hancock 1G 2A +1 3SOG (überraschend gut gestartet!)

Lamoureux .956SV% 45Schüsse hat er bekommen.

FO% unsrer Center auch sauber: Desjardins 60%, Maxa 61%, Rauche 50% (halt nur ein 1/2 Drittel), Hancock ist halt abgefallen mit 38% - möge ihm ob seiner 3P aber verziehen werden :)

Specialteams waren auch gut drauf 2/5PPs verwertet, 5min. Strafe gekillt - dem gegenüber steht halt ein Gegentor. Ja mei...

The great Chris
    Knoblauch
    • 2. Oktober 2023 um 08:23

Da muss die FO - Bilanz der ersten beiden Drittel ja überragend gewesen sein, im letzten haben wir gefühlt alle verloren.

• obi
    NHL
    • 2. Oktober 2023 um 08:27
    Zitat von Blaubarschbube

Die Maske ich konnte gestern kein Bild mehr machen vom Kogel. Die Klagenfurter haben das geschickt gemacht. Die verlieren immer wenn der im Nebel ist. Mal schaun wie es heute abend aussieht. 😉

Der war gestern außer Betrieb laut Medien bzw. die Beleuchtung. Technischer Defekt seit Samstag;)

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 2. Oktober 2023 um 08:30
    Zitat von obi

Der war gestern außer Betrieb laut Medien bzw. die Beleuchtung. Technischer Defekt seit Samstag;)

da gwinnst amol des derby... dann will nit mal die technik blau leuchten... :veryhappy:

MacReady
    Johnny Hockey
    • 2. Oktober 2023 um 08:40
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Genau meine Worte, die ich schon seit August gebetsmühlenartig schreibe und bislang ständig dafür eine auf den Deckel bekomme, weil die Mannschaft ja soooo gut besetzt ist.

Nein, du bekommst eine am Deckel fürs gebetsmühlenartige Wiederholen an den falschen Empfänger. Und das mehr als zurecht, du Genie! ^^

Es wird der Kader nicht vom Forum zusammengestellt und nach der 100. gebetsmühlenartigen Wiederholung weiß jeder deine Meinung hier herinnen. Kannst du dann einen vernünftigen Grund geben, warum du deine Meinung dann bis in alle Ewigkeit fast täglich wiederholen musst? Nur einen einzigen Grund bitte! :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • starting six
    NHL
    • 2. Oktober 2023 um 08:57
    Zitat von MacReady

Nur einen einzigen Grund bitte! :)

weil er gebetsmühlenartig immer wieder einen findet der drauf einsteigt, egal bei welchem Thema und sich dann darüber diebisch freut. :kaffee:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. Oktober 2023 um 09:22
    Zitat von MacReady

Nein, du bekommst eine am Deckel fürs gebetsmühlenartige Wiederholen an den falschen Empfänger. Und das mehr als zurecht, du Genie! ^^

Es wird der Kader nicht vom Forum zusammengestellt und nach der 100. gebetsmühlenartigen Wiederholung weiß jeder deine Meinung hier herinnen. Kannst du dann einen vernünftigen Grund geben, warum du deine Meinung dann bis in alle Ewigkeit fast täglich wiederholen musst? Nur einen einzigen Grund bitte! :)

Mission completed.

Du hast deinen Montagmorgen Ausraster absolviert.

Passt. :prost:

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 2. Oktober 2023 um 09:46

EC VSV 1923 gibst du uns dann wieder die TOI?

• runjackrun
    NHL
    • 2. Oktober 2023 um 09:47

Einige Villacher haben den Sieg scheinbar echt benötigt. Üblicherweise wird nach dem Spiel gratuliert/kondoliert und nicht weitergezipft. Aber nach den trostlosen Jahren lassen wir die Freude.

Ich denke nicht, dass man mit Dahm das Spiel gewonnen hätte. 2 Tore waren mehr als unglücklich und ein paar tolle Saves waren auch dabei, da hätte schon ein anderes Tor auch noch fallen können. Wir hätten das Spiel auch mit Vorauer gewonnen, wenn die Abschlüsse besser gewesen wären, die 5min Strafe genutzt worden wäre usw. usf.

Wir haben nach wie vor Probleme mit defensiven Mannschaften bzw wenn wir zurück liegen. Unsere Defensive kann man zusammenfassen, dass Maier dringend eine Nachdenkpause benötigt und Postma überspielt wird und ihm gegen Ende hin immer Fehler unterlaufen. Plus Unterweger kann sich mit Maier an der Seite fast gar nicht mehr nach vorne einschalten. Man hat jetzt lange gehofft, dass er einen Sprung nach vorne macht, aber das ist noch weit weit weg von einem Schumnig und da wird er leider nie hinkommen.

Unsere offensive Legio Linie wurde von den Villachern gut vom Tor weggehalten, da reicht es dann halt nicht wenn die Hundertpfund Linie ihr obligatorisches Tor macht. Man hatte das Gefühl, dass die Linie mit Haudum/Schwinger/Kraus eher noch ein Tor schießen könnte als Mursak und Co. Die 4. fehlerlos.

Fazit: Es kann mit der Mannschaft natürlich für Siege gegen Villach reichen, auch gute Spiele bekommt man zu sehen. Aber man merkt es halt die fehlende Durschlagskraft wenn der Gegner hinten drin steht. Man muss dabei bleiben, Herburger gehört mit Qualität ersetzt. Hinten muss JJA dann den Maier ersetzen. Sonst wäre ich von Furey enttäuscht wenn er Sablatnig jetzt rausstellt.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 2. Oktober 2023 um 09:52
    Zitat von Spezz93

Sobald im System stell ich es rein warte nur darauf

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 2. Oktober 2023 um 09:54
    Zitat von Spezz93

Zitat von EC VSV 1923

Sobald im System stell ich es rein warte nur darauf

Btw. hab ich das gestern richtig mitbekommen, dass unser allerliebster mpfanner, wiedermal,
    das Forum erwähnt hat, grad im Bezug der Fanarbeit beim TOI?

• EC VSV 1923
    NHL
    • 2. Oktober 2023 um 09:58
    Zitat von djchrisko

Btw. hab ich das gestern richtig mitbekommen, dass unser allerliebster mpfanner, wiedermal,
    das Forum erwähnt hat, grad im Bezug der Fanarbeit beim TOI?

Was war da ??

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 2. Oktober 2023 um 10:04

Ich habs nur kurz nebenbei aufgeschnappt. Aber er hat "Eishockeyforum" und 2-3 Sätze später was von "offiziell fehlender TOI-Statistik seitens der Liga" erwähnt ;)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 2. Oktober 2023 um 10:07
    Zitat von EC VSV 1923

Was war da ??

Ja er hat im TV gesagt, dass es User im Forum gibt, die gegen die Statistikwüste arbeiten und TOI Infos teilen und weiterverarbeiten :prost:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. Oktober 2023 um 10:08

runjackrun

fair bewertet, so hätt ichs ehrlich gesagt auch gesehen. Wir haben das Spiel mit meinem KAC-Couch-Gast auch im Nachgang noch "analysiert" und sind ebenso zu diesen Schlüssen gekommen: mit 2 Toren gewinnst im Eishockey selten was, Mursak-Linie war Großteils abgemeldet, im 5Min PP hätte ein Tor fallen müssen, Haudum in Linie 3 vergeudet, Villach effizienter, hinten fehlerloser (was ungewöhnlich ist) und im Goalie-Duell waren wir um 1 Tor besser - das erste bekommt ein erfahrener Goalie halt nicht, da hat er sich zu leicht verladen lassen bzw. war vl. auch zu nervös und macht den Schoner unnötigerweise auf:

aber halt auch grausig verladen von Hughes, man achte auf seinen Kopf - und Vorauer hat angebissen, will den Push zur Mitte machen und bekommt die Scheibe zwischen die Beine.

Beim 2. Tor rutscht ihm die Scheibe halt durch - passiert. Hancock darf da halt aber auch nicht so alleine stehen...

Tor 3 darf Postma halt nicht passieren, passiert aber "leider"...kurz darauf hat Vorauer eh schlimmeres verhindert. Beide Male Desjardins komplett frei im Slot. In Summe halt gschissen verteidigt, so ehrlich muss man sein.

Tor 4 war in erster Linie wieder ein Fehler der Verteidigung:

einer fährt zum Wechsel, der andere steht zu tief.

Interessanterweise wäre man hier sogar halbwegs soweit gewesen den Fehler auszumerzen: Petersen hat Sabolic, der Spieler von der Bank ist bei Hughes.

Einen Frame später schauts aber schon so aus...

Es folgt ein Tor zwischen die Hosenträger, aber im Endeffekt auch da wieder schlecht verteidigt. Übrigens war Postma da auch am Eis... ;)

Also ja, Vorauer hat vl. nicht die beste Partie, das erste sollt er nicht bekommen, aber wirklich "für ihn" gespielt haben seine Vorderleute jetzt auch nicht gerade.

Bilder

• pasted-from-clipboard.png
      • 858,93 kB
      • 728 × 586

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (2. Oktober 2023 um 10:15)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 2. Oktober 2023 um 10:19

DieblaueRapunzl

den ersten bekommt jeder, weil den Maier selbst reinhaut.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. Oktober 2023 um 10:21
    Zitat von weile19

DieblaueRapunzl

den ersten bekommt jeder, weil den Maier selbst reinhaut.

dh. sogar 2 Eigentore :D super Quote

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 2. Oktober 2023 um 10:29

Möchte nicht zum x.Mal die Diskussion um die Aufteilung der Fanclubsektoren eröffnen, aber man sollte sich da was echt überlegen, zumal der Hallenumbau sich scheinbar wieder verzögern wird. Der Auswärtssektor als Trennung zu den Sitzern ist echt störend. Wär mir fast ein paar Mal passiert, dass ich mit den Falschen mitgeklatscht hätte.

• smokin_ace
    Rude Boys 1909
    • 2. Oktober 2023 um 10:32
    Zitat von WeloveHockey

Lieber Rennsportfreund!

Deine Belehrungen kannst Du ganz genau zu Hause vor dem Spiegel durchführen, aber ganz bestimmt nicht mir gegenüber.

Wenn Du schwer mit anderen Meinungen zurecht kommst, dann ist das Dein persönliches Problem und das kannst Dir sehr gerne behalten.

Ganz offensichtlich hast du die Belehrungen benötigt, du hast deine Ahnungslosigkeit ja eindrucksvoll zur Schau gestellt. Ich freue mich aber für dich, dass du bei diesem Posting ganz ohne Beleidigungen ausgekommen bist. Weiter so und toi toi toi für die Zukunft.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 2. Oktober 2023 um 10:33

ich bin auf die TOI von Tomasevic gespannt.
    mEn stand der gestern durchgehend auf der Platte.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 2. Oktober 2023 um 10:34
    Zitat von Grosco70

Möchte nicht zum x.Mal die Diskussion um die Aufteilung der Fanclubsektoren eröffnen, aber man sollte sich da was echt überlegen, zumal der Hallenumbau sich scheinbar wieder verzögern wird. Der Auswärtssektor als Trennung zu den Sitzern ist echt störend. Wär mir fast ein paar Mal passiert, dass ich mit den Falschen mitgeklatscht hätte.

Ich glaub da wirst vor den Umbau keine bessere Möglichkeit mehr bekommen. Geplant wäre ja Sektor A soviel ich weiß, aber da fehlts derzeit noch an den eigenen Sanitäranlagen ..

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™