1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

5.Rd. EC VSV - HC Asiago 26.09.2023 um 19:15

• welovehockey
  • 24. September 2023 um 19:55
  • gm99
    Biertrinker
    • 27. September 2023 um 11:06
    Zitat von Die Maske

Da kommt mir auch zu wenig Reaktion von der Bank. Wenn es spielerisch nicht klappt, dann erwarte ich mir auch eine taktische Reaktion.

Das war gestern ein Musterbeispiel für die fehlende Flexibilität von Daum. Auch wenn es recht bald klar war, dass unser System gegen Asiago nicht funktioniert, gab es null Anstalten, es zu ändern (so wie letzte Saison im PO, wo man den Spielverlauf ja schon fast auf die Minute vorhersagen konnte).

Wo die Mär mit den angeblich hunderten (oder waren es gar tausende?) Systeme herkommt, die Daum angeblich beherrscht, würde mich echt interessieren.

Dazu ist gestern sicher auch eine gewisse Müdigkeit gekommen, war es doch das fünfte Spiel in zehn Tagen. Da würde es freilich auch helfen, wenn man die Eiszeit etwas gleichmäßiger verteilt.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 27. September 2023 um 11:08
    Zitat von gm99

Wo die Mär mit den angeblich hunderten (oder waren es gar tausende?) Systeme herkommt, die Daum angeblich beherrscht, würde mich echt interessieren.

mWn hat er das selber mal gesagt… letztes Jahr zum Saisonbeginn

Er kenne 1000 systeme…

• Patman
    Forumsdepression
    • 27. September 2023 um 11:11
    Zitat von gm99

Das war gestern ein Musterbeispiel für die fehlende Flexibilität von Daum. Auch wenn es recht bald klar war, dass unser System gegen Asiago nicht funktioniert, gab es null Anstalten, es zu ändern (so wie letzte Saison im PO, wo man den Spielverlauf ja schon fast auf die Minute vorhersagen konnte).

Das lustige gestern war ja, dass Daum teilweise in den Powerbreaks die Spieler zu sich geholt hat und auf dem whiteboard irgendetwas vorgezeichnet hat. Ich hätte aber auch nicht erkannt, dass tatsächlich etwas umgestellt wurde.

dany_
    WIR sind Villach!
    • 27. September 2023 um 11:17
    Zitat von Blaubarschbube

Hat der Stream gestern eigentlich funktioniert?

situation room stream so lala bei mir ... vor allem im 3ten drittel gab es einige Hänger aber bei weitem stabiler als zb ggn den HCI

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 27. September 2023 um 11:23
    Zitat von gm99

Da würde es freilich auch helfen, wenn man die Eiszeit etwas gleichmäßiger verteilt.

Wobei das grad gestern eh der Fall ist, da ist die Aufteilung bei ES zwischen 16 und 11 Minuten bei den Reihen, das ist durchwegs in Ordnung.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 27. September 2023 um 11:29

Ich glaube halt tatsächlich das mit unseren Spielern kein wirklich anderes System geht, unsere recht zierlichen schnellen Verteidiger sind alle auf das schnelle Spielen gedrillt und mit Hughes und Luciani als Lenker wirst immer schnell spielen müssen, wir haben leider einfach keinen einzigen Spieler der wirklich Körper dagegen halten könnte (evtl Kulda aber der ist mMn was körperliche Präsenz angeht unsichtbar zur Zeit) oder sich im Slot festsetzten würde

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 27. September 2023 um 12:06
    Zitat von hockeyfan#22

Ich glaube halt tatsächlich das mit unseren Spielern kein wirklich anderes System geht, unsere recht zierlichen schnellen Verteidiger sind alle auf das schnelle Spielen gedrillt und mit Hughes und Luciani als Lenker wirst immer schnell spielen müssen, wir haben leider einfach keinen einzigen Spieler der wirklich Körper dagegen halten könnte (evtl Kulda aber der ist mMn was körperliche Präsenz angeht unsichtbar zur Zeit) oder sich im Slot festsetzten würde

Hinten ists körperlich eh einigermaßen in Ordnung, da kommt mit Viveiros ja auch noch wer zurück, der zusätzlich was mitbringt in Kombi mit Kulda und Lindner (wenn sich beide wieder etwas fangen) passt das. Vorne wärs halt doch gscheider gewesen einen wuchtigen Stürmer wie Caron, C. Fraser oder Gregoire zu holen, anstatt noch mehr auf die Speed/Umschaltspiel Stärken zu schaun. Hat man gestern eh gesehen, wenn der Gegner Tief steht und den Slot gut verteidigt, kriegen wir Probleme. Da hätte Daum gestern auch gerne mal Rebernig, Maxa und Desjardins einfach in den Slot schicken können anstatt die FO Aufstellung aufzumalen...

• ex tv joschi
    Nachwuchs
    • 27. September 2023 um 12:42

hallo,

wer waren die vsv penaltyschützen?

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 27. September 2023 um 12:42
    Zitat von Spezz93

Rebernig, Maxa und Desjardins

Da speziell Hughes und Luciani eigentlich immer so viele anspielstationen wie möglich zur Verfügung brauchen könnte das mMn den Spielfluss von den beiden Beeinträchtigungen, vor allem wenn Offensiv Kulda und Lindner aktuell zu kaum was gebrauchen sind und auch Katic zwar eine gute +/- hat aber wenig offensiven impact

Und die Maxa Linie lebt speziell ohne Richter zu gefühlt 2/3 von Maxa, wenn den ausm spiel nimmst und vors Tor stellst frisst mMn einen Konter

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (27. September 2023 um 13:03)

• griever1986
    Nationalliga
    • 27. September 2023 um 12:56
    Zitat von ex tv joschi

hallo,

wer waren die vsv penaltyschützen?

sabolic rauchenwald luciani

• ex tv joschi
    Nachwuchs
    • 27. September 2023 um 13:00

danke griever1986

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. September 2023 um 09:28
    Zitat von gm99

hat er tatsächlich mal so gesagt in einem Interview - is aber schon 1-2 Jahre her.