1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

5.Rd. EC VSV - HC Asiago 26.09.2023 um 19:15

• welovehockey
  • 24. September 2023 um 19:55
  • welovehockey
    MEISTER
    • 24. September 2023 um 19:55

Wer gewinnt die Partie EC VSV vs. HC Asiago? 48

1. Villach fährt einen Pflichtsieg ein und sichert sich wichtige drei Punkte! (40) 83%
    2. Asiago gewinnt überraschend und sichert sich die ersten drei Punkte. (3) 6%
    3. Asiago schafft es in OT/SO und holt sich zwei Punkte. (2) 4%
    4. Villach 501 zu Asiago 1001…na, wer weiß es? (2) 4%
    5. Villach muss in OT/SO und holt sich zwei Punkte! (1) 2%

Nach dem ersten Punkteverlust in Wien, treffen wir nun zu Hause auf den Tabellennachzügler aus Asiago.

Grundsätzlich gibt es da nicht viel zu schreiben, es müsste ein Pflichtsieg werden, wie wir wissen, kann das manchmal schwerer sein als man denkt.

Nominell betrachtet, sollte es jedoch eigentlich eine klarere Angelegenheit für uns werden.

Wie sehr ihr das?

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 24. September 2023 um 23:40

Da bei Asiago scheinbar noch überhaupt gar nichts aufgeht und die nach 4 spielen eine Td von -11 haben und gerade mal 2 Tore geschossen haben, ist das ein absoluter Pflichtsieg

• EC VSV 1923
    NHL
    • 25. September 2023 um 06:32
    Zitat von WeloveHockey

Nach dem ersten Punkteverlust in Wien, treffen wir nun zu Hause auf den Tabellennachzügler aus Asiago.

Grundsätzlich gibt es da nicht viel zu schreiben, es müsste ein Pflichtsieg werden, wie wir wissen, kann das manchmal schwerer sein als man denkt.

Nominell betrachtet, sollte es jedoch eigentlich eine klarere Angelegenheit für uns werden.

Wie sehr ihr das?

Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung

• Woldo
    WeAreFasching
    • 25. September 2023 um 06:36

Nachdem nach dieser Partie zwei richtig zähe Brocken warten ist hier von drei Punkten als Pflicht auszugehen. Genau solche Spiele sind meist sehr schwer zu führen, bin gespannt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. September 2023 um 07:31

Wenn Dienstag von der ersten Linie wieder etwas mehr kommt, dann wird das wieder was mit 3P.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 25. September 2023 um 13:18

Laut Schussstatistik vom gestrigen Asiago Spiel hatten die 44 SOG gegen Bozen , ich weiß heißt nichts über die Qualität der Schüsse aber aufpassen müssen wir td .

Das ist der erste wirkliche Pflichtsieg und die sind oft die schwersten

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. September 2023 um 13:34
    Zitat von EC VSV 1923

Laut Schussstatistik vom gestrigen Asiago Spiel hatten die 44 SOG gegen Bozen , ich weiß heißt nichts über die Qualität der Schüsse aber aufpassen müssen wir td .

Das ist der erste wirkliche Pflichtsieg und die sind oft die schwersten

geb dir da vollkommen recht, unterschätzen tut man hoffentlich niemanden. Mit Pflichtsieg assoziiere ich in erster Linie dass wenn man sein Spiel wie geplant durchzieht der Gegner schlagbar sein muss. Vorallem wenn wir HF Ambitionen hegen.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 25. September 2023 um 14:30
    Anthony Luciani: „Gegen Asiago ist mir noch kein Treffer gelungen, das will ich ändern!“ Gratis-Eintritt für Schüler, Lehrlinge, Studenten! - EC iDM Wärmepumpen VSV - Der Adlerhorst im Internet
    Der Saisonauftakt der Blau-Weißen mit zehn Punkten aus vier Spielen und Tabellenplatz 3 ist absolut zufriedenstellend. Schon morgen, Dienstag, wollen Alexander…
    www.ecvsv.at

Vorbericht zum morgigen Spiel , sagt eigentlich eh schon alles

• bruneck73
    Gast
    • 25. September 2023 um 15:15

Man sollte halt nicht den Fehler machen Asiago zu unterschätzen. Denn dann geht es in die Hosen.

Asiago bisher weit unter Wert geschlagen.

Hätten auf dem Papier eine Offense für die Top-8. Läuft bei ihnen halt noch nicht.

Aber Selbstläufer wird nicht sein...

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 25. September 2023 um 15:36
    Zitat von bruneck73

Asiago bisher weit unter Wert geschlagen.

Ihre Defensive war letzte Saison schon gewaltig dünn besetzt und daran hat sich auch heuer nichts geändert, eher im Gegenteil. Sowas kann auf Dauer in dieser Liga nicht gut gehen. Letzte Saison hats halt irgendwie der Sturm rausgerissen, das funktioniert heuer auch nicht mehr. Wenn Asiago sich hinten nicht gewaltig steigert, dann ist jedes Team, das vorne geduldig bleibt und hinten halbwegs dicht macht, in der Lage 3 Punkte mitzunehmen. Ihr Sturm trifft zwar nicht, aber ist immer noch brandgefährlich, aber mit dieser Verteidigung ist's fast nur eine Frage der Zeit, bis der Gegner die Tore macht.

• bruneck73
    Gast
    • 25. September 2023 um 15:42
    Zitat von Lever

Ihre Defensive war letzte Saison schon gewaltig dünn besetzt und daran hat sich auch heuer nichts geändert, eher im Gegenteil. Sowas kann auf Dauer in dieser Liga nicht gut gehen. Letzte Saison hats halt irgendwie der Sturm rausgerissen, das funktioniert heuer auch nicht mehr. Wenn Asiago sich hinten nicht gewaltig steigert, dann ist jedes Team, das vorne geduldig bleibt und hinten halbwegs dicht macht, in der Lage 3 Punkte mitzunehmen. Ihr Sturm trifft zwar nicht, aber ist immer noch brandgefährlich, aber mit dieser Verteidigung ist's fast nur eine Frage der Zeit, bis der Gegner die Tore macht.

Klar. Sage auch nur dass man sie trotzdem nicht unterschätzen darf!

Der Hcp war letzte Woche im 1. Drittel gg Asiago haushoch überlegen.... führte 3-0.

Dann hat man im 2. Drittel 3 Gänge zurückgeschaltet und Asiago selber wieder ins Spiel gebracht.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. September 2023 um 15:50

Es ist eine Profiliga mit einigen regionalen Unterligen inkl. der ebenso internationalen ALPS. Wenn du hier einen Gegner unterschätzt wirst verlieren. So einfach is es. Nur es is ein Unterschied, ob ich mit meinem Gameplan und meiner Strategie höchstwahrscheinlich durchkommen werde, wenn ich sie konzentriert abspule (was ich hier glaube) oder ob ich es mit einem stärkeren Gegner ala Salzburg zu tun hab, wo ich mich ordentlich strecken muss und alles geben muss damit ich eine Chance auf den Sieg hab.

• welovehockey
    MEISTER
    • 25. September 2023 um 19:06

Ich denke, nachdem wir gefühlt die Wiener etwas unterschätzt hatten, sollte uns das gegen Asiago definitiv nicht passieren.

Wenn Daum schon mal vorwarnt, wird er die Truppe wohl ebenfalls richtig einstellen.

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 25. September 2023 um 20:41

Schüler und Lehrlinge haben morgen freien Eintritt. Mit viel Publikum rechnet man demnach nicht.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 25. September 2023 um 20:59
    Zitat von F*nurgejammert

Schüler und Lehrlinge haben morgen freien Eintritt. Mit viel Publikum rechnet man demnach nicht.

Was erwartest dir an einem Dienstag gegen den Letzten?

• EC VSV 1923
    NHL
    • 25. September 2023 um 21:06
    Zitat von Eisprinz

Was erwartest dir an einem Dienstag gegen den Letzten?

Immer noch mehr als der Meister was meiner Meinung nach peinlich ist aber gut… also die Zuschauerzahlen von Salzburg mein ich

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 25. September 2023 um 21:37

Gegen die vermeintlich "Schwachen" haben wir uns immer noch angeschüttet. Sehe das morgen nicht so locker. Hinten stehen wir nach wie vor einfach schlecht für die Qualität im Kader :-/

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 25. September 2023 um 21:45

Sieg mit +3 ohne wenn und aber, da kann man schonmal etwas selbstbewusst reingehen...

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 25. September 2023 um 21:47
    Zitat von Spezz93

Sieg mit +3 ohne wenn und aber, da kann man schonmal etwas selbstbewusst reingehen...

mMn. sollte man in dieses Spiel mit dem klaren Ziel Asiago mit mindestens +3/+4 aus der Halle zu jagen ins spiel gehen um dann voller Selbstbewusstsein die Klagenfurter zu empfangen

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 25. September 2023 um 21:48
    Zitat von hockeyfan#22

mMn. sollte man in dieses Spiel mit dem klaren Ziel Asiago mit mindestens +3/+4 aus der Halle zu jagen ins spiel gehen um dann voller Selbstbewusstsein die Klagenfurter zu empfangen

Um sich dazwischen noch einen (wohl realistischen) Dämpfer von Salzburg einzufangen, hast du vergessen ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. September 2023 um 09:19
    Zitat von Rookie o.t. year

Gegen die vermeintlich "Schwachen" haben wir uns immer noch angeschüttet. Sehe das morgen nicht so locker. Hinten stehen wir nach wie vor einfach schlecht für die Qualität im Kader :-/

da hast recht, aber so wie Maxa sagte, sie wolln erwachsen spielen, also gehört da auch dazu Pflichtsiege einzufahren und diese 3P zu sammeln.

• Philip99
    NHL
    • 26. September 2023 um 09:36

Villach Sieg 6:2

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 26. September 2023 um 09:56
    Zitat von DieblaueRapunzl

da hast recht, aber so wie Maxa sagte, sie wolln erwachsen spielen, also gehört da auch dazu Pflichtsiege einzufahren und diese 3P zu sammeln.

da hab ich nichts dagegen ^^

• Skindred ctd
    NHL
    • 26. September 2023 um 11:49
    Zitat von EC VSV 1923

Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung

Das ist doch immer so!!! Gefälligst!

• EC VSV 1923
    NHL
    • 26. September 2023 um 18:37

Lineup vs Asiago