1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

Team Österreich - Eishockey-WM 2024 Prag

• Lorenzo72
  • 21. September 2023 um 16:49
    divis
    Nordique
    • 21. Mai 2024 um 09:26

Einen "Red Bull-Block" im Angriff hatten wir die letzten Jahre immer, mit wechselndem Erfolg, aber der "KAC-Block" in der Verteidigung (Maier/Unterweger/Strong) hat meines Erachtens heuer dank Furey/Fischer einen echten Schritt nach vorne gemacht. Für das Nationalteam ist es sicher kein Nachteil, wenn die besten einheimischen Spieler auf die besten beiden einheimischen Teams konzentriert sind.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. Mai 2024 um 09:35

Heuer machen viele eine Sprung im NT. Zwerger ist für mich das beste Beispiel - der hat eigentlich immer eher net so besonders gespielt und heuer ist er einer der Besten.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 21. Mai 2024 um 09:45

Bei mir im Hotel sind viele Finnen, die sind schon ziemlich angespannt und sich nicht sicher ob das heut was gegen die Schweiz wird. Gut so ^^

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. Mai 2024 um 10:06
    Zitat von weile19

Bei mir im Hotel sind viele Finnen, die sind schon ziemlich angespannt und sich nicht sicher ob das heut was gegen die Schweiz wird. Gut so ^^

Die Schweizer könnten auch noch die Tschechen überholen - aber wenn ich das richtig im Kopf hab ändert das nichts an der VF Paarung CZE-SUI. Überholen können die Finnen die Schweizer nicht mehr, aber ausscheiden könnens, die Finnen :)

Jetzt erstmal heute Mittag die Briten schlagen, dann können wir weiter denken.

• utility73
    KHL
    • 21. Mai 2024 um 10:07

Apropos Tschechen. Bin gespannt ob wir heute schon Pasta gegen die Kanadier sehn werden.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 21. Mai 2024 um 10:23
    Zitat von DieblaueRapunzl

Die Schweizer könnten auch noch die Tschechen überholen - aber wenn ich das richtig im Kopf hab ändert das nichts an der VF Paarung CZE-SUI. Überholen können die Finnen die Schweizer nicht mehr, aber ausscheiden könnens, die Finnen :)

Die Schweizer sind mit einem Sieg gegen Finnland Gruppenzweiter, sobald Tschechien gegen Kanada zumindest einen Punkt abgibt. Die Tschechen wären mit einem Sieg fix Gruppensieger, die Schweizer dann Dritter.

VF Paarung CZE-SUI geht sich nicht aus, weil sie ja beide aus Gruppe A kommen!

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (21. Mai 2024 um 10:46)

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 21. Mai 2024 um 10:26

Mal was zum schmunzeln: ich weiß ja nicht ob das schon jmd gesehen hat, aber die Fotos der Spieler auf der IIHF Seite sind teilw. ziemlich unterhaltsam:

und noch mehr zum Schmunzeln:

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 21. Mai 2024 um 10:29
    Zitat von Langfeld#17

Bader soll darauf eh mal „allergisch“ reagiert haben. Aber die Schweizer stehen halt auf ihren Arno. Ist auch ok. Mich würde dennoch das Gespräch aller Beteiligten nach der Dänemark-Partie interessieren. Muss eine bewegende Ansprache gewesen sein, denn im Stadion während der Partie hätte ich an diesen Turnaround nie und nimmer geglaubt.

ungefähr so:

Bader: Ihr wißt was ihr falsch gemacht habt?

Team einstimmtig: ja.

Bader: Also gegen mein Heimatland besser Spielen!

Team einstimmig: ok.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. Mai 2024 um 10:56
    Zitat von Lehrbua

und noch mehr zum Schmunzeln:

ja das alte Bild ist mir auch aufgefallen...

• weile19
    TSN hockey insider
    • 21. Mai 2024 um 11:33
    Zitat von utility73

Apropos Tschechen. Bin gespannt ob wir heute schon Pasta gegen die Kanadier sehn werden.

Ja beide

• ViecFan
    Father and Sons
    • 21. Mai 2024 um 12:03

und wenn es das "Heimrecht" dafür gibt - taktisch im Eishockey nicht unwichtig :kaffee:

• VSV-Blues
    KHL
    • 21. Mai 2024 um 12:53

das Catenaccio riecht wieder nach Zitterpartie. :kaffee:

• Winston_S
    Nationalliga
    • 21. Mai 2024 um 13:02

Hoffentlich warten wir mit dem Siegestreffer gegen die Tschechen nich auf die letzte Sekunde! ;)

Zitat von VSV-Blues

das Catenaccio riecht wieder nach Zitterpartie. :kaffee:

Dass das kein Selbstläufer wird war zu erwarten. MMn ist die Partie in dieser Konstellation deutlich schwerer, als wenn GBR noch das Abstiegsgespenst im Nacken hätte.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 21. Mai 2024 um 13:09
    • Offizieller Beitrag

gäbe einen eigenen thread

IHWC 2024 AUT-GBR 21.05. 12:20 - Seite 3 - Internationale Turniere - eishockeyforum.com

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 21. Mai 2024 um 13:11
    Zitat von Fan_atic01

gäbe einen eigenen thread

IHWC 2024 AUT-GBR 21.05. 12:20 - Seite 3 - Internationale Turniere - eishockeyforum.com

passiert mir immer wieder dass ich im falschen Fred bin (Reaktionen) :veryhappy:

• VSV-Blues
    KHL
    • 21. Mai 2024 um 13:21

Geil: 5-3 Powerplay der Briten. Da ziehen sie uns wirklich noch den Napf :banghead:

• VSV-Blues
    KHL
    • 21. Mai 2024 um 13:28

Wird wirklich noch mehr Drama als lieb. Shakespeare is back :kaffee:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 21. Mai 2024 um 13:30
    • Offizieller Beitrag

Eigener thread! Eigener Thread! Eigener Thread!

8o

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Daywalker50
    NHL
    • 21. Mai 2024 um 15:22

Die WM ist für Österreich vorbei und hätte jemand am 10. Mai gesagt wir sind best of the Rest in unserer Gruppe hätte dies denke ich jeder unterschrieben.

An den beiden Auftritten gegen DEN und GBR gilt es zu arbeiten, aber der Fortschritt ist da!

Zum 4mal in Folge A-WM, wie geil ist dass den 💪🏻

• bici4
    meinewelt
    • 21. Mai 2024 um 15:41

Coole Truppe, geniale Erfolge - ja, das heute war/ist unverständlich. Die Euphorie gegen CAN wird noch ewig bleiben. Super gekämpft! 8) :thumbup:

So, jetzt wird (leider) der Kuschelkurs wieder ad acta gelegt. Vielleicht kann man den "Forumston" dem einer erfolgreichen Serie bei dieser WM anpassen. Wäre an der Zeit!

In diesem Sinn - schönen Sommer euch allen!

:prost:

• VSV-Blues
    KHL
    • 21. Mai 2024 um 15:57
    Zitat von Daywalker50

Die WM ist für Österreich vorbei und hätte jemand am 10. Mai gesagt wir sind best of the Rest in unserer Gruppe hätte dies denke ich jeder unterschrieben.

An den beiden Auftritten gegen DEN und GBR gilt es zu arbeiten, aber der Fortschritt ist da!

Zum 4mal in Folge A-WM, wie geil ist dass den 💪🏻

Verdammt schade, dass wir ausgerechnet gegen den Absteiger wieder in eine Art "Normalzustand" zurückgefallen sind. Das ist aber definitiv eine mentale Sache. Vieles war heute zu umständlich, zu patschert. Vor allem in den ersten beiden Dritteln hat zu viel wie mit angezogener Handbremse gewirkt. Aber gut, wir wären nicht Österreich, gäbe es nicht einen derartigen Klassiker - diesmal Shakespeare-Drama - auch wenn es das nach den grandiosen Auftritten nicht wirklich gebraucht hätte.... :S

• utility73
    KHL
    • 21. Mai 2024 um 16:02

Schon sehr schade, und eben auch ärgerlich, dass das Team nicht nochmal die gleiche Konzentration zeigen konnte wie noch bei der wirklich exzellenten Partie gegen Norwegen. Ich weiß nicht wie bald sie wieder so knapp an eine Quali für die KO-Phase in der obersten Spielklasse rankommen werden.

Wie auch immer, hoffentlich sind eher die Leistungen zw. den Partien gegen Dänemark und Großbrittanien ein Versprechen für die Zukunft. :prost:

• thewave
    EBEL
    • 21. Mai 2024 um 16:03

Spieler des Turniers:

David Kickert

Clemens Unterweger

Marco Rossi

• bici4
    meinewelt
    • 21. Mai 2024 um 16:11

Peter Schneider war wohl auch eine heiße Aktie

• Haxo
    NHL
    • 21. Mai 2024 um 16:16

Spiegelt der "Einbruch" bzw. der Rückfall in den Österreich-Standard gegen die Briten vielleicht auch ein bisserl eine Führungskrise, oder besser gesagt ein Vakuum an der Spitze des Lineups wieder? Der Kapitän und sein Co Heinrich weit über dem Zenit, Ganahl ein braver Arbeiter, aber auf WM Niveau mit überschaubarer Upside.

Die Leistungsträger sind Andere, mit Rossi/Rohrer/Nickl/Baumgartner hätte man eigentlich Junge mit Potential die Nachrücken, aber am Top des Lineups eingentlich nur Schneider und Wolf mit guten Leistungen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™