Rein hypothetisch, wenn Finnland gegen Kanada und Schweiz keinen Punkt holt, wir gegen Norwegen und GB aber 6..... dann wären wir weiter, oder?
Außer Dänemark holt dann aus den Spielen gegen
GB, Schweiz, Finnland zumindest 7 Punkte.
Sonst ja
Rein hypothetisch, wenn Finnland gegen Kanada und Schweiz keinen Punkt holt, wir gegen Norwegen und GB aber 6..... dann wären wir weiter, oder?
Außer Dänemark holt dann aus den Spielen gegen
GB, Schweiz, Finnland zumindest 7 Punkte.
Sonst ja
Wenn Dänemark heute gegen Grb gewinnt schauts gut aus mit dem Nichtabstieg. Wenn GRb gewinnt könnte es noch einmal spannend werden da Dänemark als nächstjähriger Veranstalter nicht absteigen kann. Der Abstiegsteufel schläft historisch gesehen nicht.
Kinder die 2024 auf die Welt kommen, kennen im Duell Österreich:Finnland im Eishockey nur Österreich als Sieger
Hear me out!!!!!11
Die Finnen haben 7P...Restprogramm Dänemark, Schweiz, Kanada.
Wir haben 4P...Restprogramm Tschechien, Norwegen, Großbritannien.
Sollten die Finnen ggn. die anderen beiden großen Teams nicht gewinnen und nur die Dänen schlagen können, landens bei 10P.
Wenn wir die Norweger & Briten schlagen, was durchaus möglich sein kann & sollte, dann liegen wir ebenfalls bei 10P.
MWn. zählt das direkte Duell, was uns auf Platz 4 hieven würde und damit ins VF und die Finnen auf Platz 5 verweisen würde.
Und da sind die Punkte heute ggn. die Tschechen noch garnicht mit eingerechnet
Was A-WMs und AUT angeht, bin ich schon eine etwas geschundene Seele. Diese Do-or-Die Spiele am letzten Spieltag haben Spuren hinterlassen (der Abstieg in Prag damals 2015 mit 5 Punkten und der LAT-FRA Farce hat sich eingebrannt).
Ich will heuer am letzten Spieltag gegen GBR einfach mal locker vorm TV sitzen!
Kinder die 2024 auf die Welt kommen, kennen im Duell Österreich:Finnland im Eishockey nur Österreich als Sieger
Die werden entweder Marco, Vincenz, Lukas, David oder Benjamin getauft. Und Österreich ist plötzlich eine Ski-, Fußball- und Eishockeynation.
Fun Fact: Wir hatten letztes Jahr nur 11 Tore insgesamt.
Das hatten wir diesmal schon nach 3 Spielen
...und das ist noch lange nicht abgesichert. Punkte von GBR gegen Dänemark oder Norwegen sind gar nicht so unrealistisch!
Die Dänen sollen heute gleich mal "Hygge"-Day machen!
Was A-WMs und AUT angeht, bin ich schon eine etwas geschundene Seele. Diese Do-or-Die Spiele am letzten Spieltag haben Spuren hinterlassen (der Abstieg in Prag damals 2015 mit 5 Punkten und der LAT-FRA Farce hat sich eingebrannt).
Das wäre herrlich. Ein A WM Spiel von Österreich nur genießen können.
Hatte ich noch nie.
Alles anzeigenHear me out!!!!!11
Die Finnen haben 7P...Restprogramm Dänemark, Schweiz, Kanada.
Wir haben 4P...Restprogramm Tschechien, Norwegen, Großbritannien.
Sollten die Finnen ggn. die anderen beiden großen Teams nicht gewinnen und nur die Dänen schlagen können, landens bei 10P.
Wenn wir die Norweger & Briten schlagen, was durchaus möglich sein kann & sollte, dann liegen wir ebenfalls bei 10P.
MWn. zählt das direkte Duell, was uns auf Platz 4 hieven würde und damit ins VF und die Finnen auf Platz 5 verweisen würde.
Und da sind die Punkte heute ggn. die Tschechen noch garnicht mit eingerechnet
Zählt bei einer Weltmeisterschaft nicht das Torverhältnis zuerst ? Bilde mir das ganz stark ein
ihr spekuliert echt ein bissl zu viel.
nicht das ich unserem team den sieg gegen norwegen nicht zutraue, aber ich glaub das wird das bislang schwerste spiel und finnland soll plötzlich alles verlieren ... ? leute bleibt am boden und halten den jungs gegen norwegen die daumen ... dann schau ma weiter
war auch nur rein theoretisch gedacht, grundsätzlich brauchen wir eventuell sogar noch Punkte um oben zu bleiben.....
Nur Schweiz und Kanada haben mehr Tore erzielt als Österreich im bisherigen Tunierverlauf 😨
Aber nur weil wir sie so getrieben haben!
Ein Team Shooting Percentage von 20% ist einfach Wahnsinn, alles über 12% ist da schon absolut Elite. Das wird sich, genauso wie ein paar andere Sachen in den nächsten Spielen herunter nivellieren, da müssen wir davon ausgehen, dass schwierigere Spiele auf uns zu kommen, wo nicht alles gelingt. Genauso gibt es aber ein paar %ages die sich nach oben nivellieren könnten, PK z.B.
Viel wird davon abhängen, wie die Burschen die Spannung halten können glaube ich. Wenn es gegen die Tschechen nicht gut laufen sollte, was nicht außerhalb der Möglichkeiten ist, dann hoffe ich dass man nicht in so ein "Luft raus" Loch hinein fällt. Das Spiel gegen Norwegen wird auch so schwer genug, die werden sich auf ihr Spiel konzentrieren und hinten dicht machen. Das hat dann eine komplett andere Charakteristik, das ist eine absolute Schnittpartie.
Ja ich denke auch, wir müssen am Boden bleiben. Ein Spiel läuft in Sinuskurven ab. Es gibt keine A-Nation mehr, die nicht zumindest für Minuten das Momentum an sich reißen kann. Gegen Tschechien muss Ostern und Weihnachten zusammentreffen (wie gestern schon mal) dass was Zählbares in der Höhle des Löwens rauskommt. Wir werden ja jetzt von allen Mannschaften intensiver analysiert werden.
Gegen Norwegen wird's wahrscheinlich am Schwierigsten überhaupt. Gefühlt sind wir auf Augenhöhe, aber der Siegeswille gegen uns wird unbeschreiblich sein. Nichts desto trotz. Es wird ein Spiel auf Biegen und Brechen werden. Gewinnen wird aber fast gleich schwer wie gegen Finnland. Auch wenn man's nicht wahrhaben möchte.
Großbritannien wird sowieso alles reinhauen was geht. Auch hier können wir nur mit der bisherigen Mentalität drei Punkte einfahren. Dazu brauchts 0,0 Prozent Arroganz.
Was mich zuversichtlich macht: Wenn Du Leute wie Del Curto, Brandner, Peintner und Divis im Staff hast. Die pushen unsere Jungs und lassen sie nicht abheben. Höchstens völlig losgelöst von der Erde weiter im Flow bleiben. :))
war auch nur rein theoretisch gedacht, grundsätzlich brauchen wir eventuell sogar noch Punkte um oben zu bleiben.....
ja, theoretisch könn ma weltmeister auch noch werden ... u. europameister im fußball.
in der theorie ist ganz viel möglich
Zählt bei einer Weltmeisterschaft nicht das Torverhältnis zuerst ? Bilde mir das ganz stark ein
Nein, als erstes zählt das direkte Duell.
ja, theoretisch könn ma weltmeister auch noch werden ... u. europameister im fußball.
in der theorie ist ganz viel möglich
Ich würde Dir anraten eine Kombiwette zu plazieren Dann kannst aufhören zu arbeiten, wenn das eintrifft.
...und das ist noch lange nicht abgesichert. Punkte von GBR gegen Dänemark oder Norwegen sind gar nicht so unrealistisch!
Die Dänen sollen heute gleich mal "Hygge"-Day machen!
Eben. Solange es rechnerisch nicht fixiert ist, bleib ich leicht unentspannt. Den Rucksack bekomm ich so schnell nicht weg.
Detail am Rande: Das weniger eishockeyaffine Umfeld von mir hat inzwischen auch mitbekommen, dass grad historische Dinge passieren. Plötzlich will jeder Highlight-Links, Streams und meldet sich mit Komplimenten auf whatsapp. Haha. Nice!
Das wäre herrlich. Ein A WM Spiel von Österreich nur genießen können.
Hatte ich noch nie.
Hast gegen Kanada und Finnland sehr leiden müssen?
Detail am Rande: Das weniger eishockeyaffine Umfeld von mir hat inzwischen auch mitbekommen, dass grad historische Dinge passieren.
Sowas kann dir ah nur in Vorarlberg passieren!
Auch wenn wir heute gegen Tschechien verlieren , Geschichte haben wir schon geschrieben und wenn wir jetzt nicht komplett abkacken in den nächsten Spielen dann ist alles gut👍
Sollten wir heute nochmal überraschen dann können wir wirklich über ein Viertelfinale diskutieren
Was A-WMs und AUT angeht, bin ich schon eine etwas geschundene Seele.
wer nicht?
Wie Bader schon oft genug gesagt hat, die Jungs sollen jetzt einfach Spaß haben. So eine WM werden wahrscheinlich alle in ihrem Leben nicht mehr zu Gesicht bekommen. Das sollen Sie genießen und die Tschechen haben zu Hause sicher um einiges mehr Druck. Die Chance auf VF hat man meiner Meinung nach leider im 1. Spiel vergeben.
Hast gegen Kanada und Finnland sehr leiden müssen?
Nahe am Herzinfarkt.
Aber grundsätzlich sollte man nicht vom Viertelfinale träumen, sondern froh sein, dass man jetzt zwei Spiele hat, bei denen man eigentlich 1 Punkt holen sollte und damit erstklassig bleibt. Wobei beim Norwegenspiel 1 Punkt schon klar ein Erfolg ist!