1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

Team Österreich - Eishockey-WM 2024 Prag

• Lorenzo72
  • 21. September 2023 um 16:49
  • obi
    NHL
    • 11. Mai 2024 um 17:26

klar ist es WM, aber für Viele nicht die Erste. Das ist schon auch ein Thema wie die Mannschaft eingestellt wird wenns mit so einem Stift ins Turnier starten.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 11. Mai 2024 um 17:28
    Zitat von obi

klar ist es WM, aber für Viele nicht die Erste. Das ist schon auch ein Thema wie die Mannschaft eingestellt wird wenns mit so einem Stift ins Turnier starten.

Deshalb wirds Zeit für einen neuen coach. Der typ ist dermaßen stur und erkennt Null

• shadow2711
    NHL
    • 11. Mai 2024 um 17:31
    Zitat von obi

Genauso sehe ich das auch :thumbup:

Die Jungs sollten brennen und dazu gehört zuerst laufen, kämpfen und dann kommt das spielerische und dafür ist der Trainer verantwortlich und der ist alles andere als a Motivator für mich, allein schon von seiner Art her!!

Da sehe ich schonmal unser größtes Potential in der Zukunft wenn sich endlich was ändert.

• obi
    NHL
    • 11. Mai 2024 um 17:33

das Spannenste bis jetzt: Rohrer ist richtig gut! Der Shaisst sich so gar nix. Schnell und technisch gut.

• obi
    NHL
    • 11. Mai 2024 um 17:34
    Zitat von shadow2711

Genauso sehe ich das auch :thumbup:

Die Jungs sollten brennen und dazu gehört zuerst laufen, kämpfen und dann kommt das spielerische und dafür ist der Trainer verantwortlich und der ist alles andere als a Motivator für mich, allein schon von seiner Art her!!

Da sehe ich schonmal unser größtes Potential in der Zukunft wenn sich endlich was ändert.

der Vergleich tut zwar weh, aber man sieht was der "Richtige" Coach mit dem Fussball gemacht hat.

• shadow2711
    NHL
    • 11. Mai 2024 um 17:34
    Zitat von obi

der Vergleich tut zwar weh, aber man sieht was der "Richtige" Coach mit dem Fussball gemacht hat.

Du sprichst mir aus der Seele :thumbup: :prost:

• Membinho
    EBEL
    • 11. Mai 2024 um 17:49

Vermisse Starkbaum jetzt schon ;(

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 11. Mai 2024 um 18:02

und Heinrich sollte sich auch bald verabschieden, geht wohl alles zu schnell für ihn

• Skaare
    Nationalliga
    • 11. Mai 2024 um 18:32

Ich hab schon gedacht, der Haudum spielt nicht, aber da war er

• #74JL
    EBEL
    • 11. Mai 2024 um 18:33
    Zitat von Skaare

Ich hab schon gedacht, der Haudum spielt nicht, aber da war er

Ja steht mal wieder irgendwo im Weg herum. 😜

• obi
    NHL
    • 11. Mai 2024 um 18:54

sagt mal ist der Bader eigentlich realitätsfremd?

Meint er das ernst oder antwortet er so, weil er seine private ORF Fehde austragen will?

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 11. Mai 2024 um 18:56

Man sollte in der Zwischenzeit schon wissen, dass Bader da in der Öffentlichkeit nicht auf den Putz haut oder wirklich das sagt was er denkt, das ist einfach nicht seine Art. Wichtig ist, dass er die Lehren daraus zieht und nicht was er dem ORF sagt.

• aussersihl
    Hobbyliga
    • 11. Mai 2024 um 19:23

Schwache Leistung von Österreich. Den Trainer wechseln könnte man schon, die Essentials vom Hockey (laufen, kämpfen, Stellungsspiel etc.) sollte man jedoch mit jedem Trainer aufs Eis bringen können. Zudem: Eine sehr gute Torhüter Leistung ist an einer WM für die meisten Teams elementar und da fehlt's wirklich grundsätzlich in Österreich

• Winston_S
    Nationalliga
    • 11. Mai 2024 um 19:24
    Zitat von Lehrbua

Da müssen 3 volle Punkte her, ohne wenn und aber. Da steht bei uns das österreichische Who-is-Who des Eishockey auf der Platte. Da gibs keine Entschuldigung.

Rohrer, T.Raffl, Rossi, Ganah, Haudum, Ali, beide Hubers, Zwerger. Das sind doch keine Nasenbohrer!

Das war hoffentlich ein Scherz. Ein Großteil der dänischen Mannschaft ist in sehr guten europäischen Ligen als Legio tätig. Top-Spieler aus der ICEHL brauchst bei einer A-WM erst gar nicht aufzuzählen...

• Cabal
    KHL
    • 11. Mai 2024 um 19:57
    Zitat von Membinho

Vermisse Starkbaum jetzt schon ;(

Eigentlich wurscht wenn du da ins Tor stellst, mit so ner Leistung der Vorderleute kann dir auch ein super Torhüter kaum ein Spiel retten.

Bzw. dass man verloren hat lag jetzt ja nicht primär an Madlener.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 11. Mai 2024 um 20:06
    Zitat von Winston_S

Das war hoffentlich ein Scherz. Ein Großteil der dänischen Mannschaft ist in sehr guten europäischen Ligen als Legio tätig. Top-Spieler aus der ICEHL brauchst bei einer A-WM erst gar nicht aufzuzählen...

Sarkasmus haste jetzt wohl verstanden.

Wobei Rossi doch herausgestochen ist, des Nudelaug :ironie:

• snake1
    NHL
    • 11. Mai 2024 um 20:11

die dänen waren vorallem deshalb besser weil wir sie gelassen haben.die konnten schalten und walten wie sie wollten.die truppe ist ohne herz und kampfgeist aufgetreten.

• Klaro
    NHL
    • 11. Mai 2024 um 20:14

Es war a schei. Partie.

Zitat von Reininger

Ich werfe einen 3:1 Sieg von Österreich in den Ring 8)

Der Kandidat hat leider wie das Team 0 Punkte heute

• obi
    NHL
    • 11. Mai 2024 um 20:38

Ich glaub nach wie vor nicht, dass unsere Spieler - vor allem in der Offensive - als Einzelspieler qualitativ zu schlecht sind.

Wir waren einfach kein Team. Kein Stellungsspiel. Wenig richtig gemacht.

Wenn man nicht auf den Punkt da ist, muss die ewige Vorbereitung tatsächlich in Frage stellen.

Vermutlich werden wir uns steigern und ein paar "gut gespielt aber leider" Erlebnisse gegen die Große jetzt erleben. Danach werden wir knapp oben bleiben.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 11. Mai 2024 um 21:04

Nach ein paar Stunden abkühlen gib ich Bader zumindest das erste Drittel. Er wird wohl selbst schockiert gewesen sein, aber zwei Drittel null Reaktion geht für mich nicht.

Was ich auch schon wieder genial finde, Baumgartner klagt seit zwei Tagen über Kopfweh. Für was wurde er heute dann schon registriert??

• Langfeld#17
    NHL
    • 11. Mai 2024 um 21:18
    Zitat von weile19

Nach ein paar Stunden abkühlen gib ich Bader zumindest das erste Drittel. Er wird wohl selbst schockiert gewesen sein, aber zwei Drittel null Reaktion geht für mich nicht.

Was ich auch schon wieder genial finde, Baumgartner klagt seit zwei Tagen über Kopfweh. Für was wurde er heute dann schon registriert??

Das zweite Drittel hat uns wohl alle erstaunt. Die Stimmung in der Halle war nach Ganahls Anschlusstreffer gut und von Zuversicht gekennzeichnet. Und dann kommen sie so aus der Kabine.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 11. Mai 2024 um 21:57

Mit der Leistung von heute keine Chance gegen Norwegen und gegen die Briten.

Nett der Hallensprecher der den Österreichischen Support gelobt hat.

• snake1
    NHL
    • 11. Mai 2024 um 22:04

einsatz,kampfgeist,laufbereitschaft stimmen bei deutschland im gegensatz zu unserer truppe.dass hätte ich mir von unserer mannschaft auch erwartet.man kann verlieren,ist nur die frage wie man verliert.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 11. Mai 2024 um 22:07
    Zitat von snake1

einsatz,kampfgeist,laufbereitschaft stimmen bei deutschland im gegensatz zu unserer truppe.dass hätte ich mir von unserer mannschaft auch erwartet.man kann verlieren,ist nur die frage wie man verliert.

Genau darum geht es. Selbst wenn GER und NOR heute ohne Punkte bleiben, haben sie ihre Haut teuer verkauft und den Gegnern viel abverlangt. Selbst Polen hat schon gepunktet. Einzig Österreich lässt sich ohne nennenswerte Gegenwehr vorführen.

• snake1
    NHL
    • 11. Mai 2024 um 22:12

das ist es ja was mich so ärgert.nicht dass wir verloren haben sondern wie.hätten sie bis zum umfallen gekämpft und verloren,ok.geschwitzt können die heute nicht haben.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™