1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

Umfrage zu den Streaming Abos von live.ice.hockey

• gm99
  • 21. September 2023 um 10:13
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 24. September 2023 um 13:45
    Zitat von Kopfgeldjaeger

Also ich bin schwer der Meinung, dass das ein illegaler Stream ist, der da auf onkockey läuft, ich hab dazu mal der Liga geschrieben.

Ich nehme an, Du hast der ICE Hockey League (oder einem ihrer Vorgänger) geschrieben. Hast schon eine Antwort erhalten und, wenn ja, welche?

• xtroman
    4ever#44
    • 24. September 2023 um 14:45

Geh bitte, als wie wenn die onhockey nicht kennen... is ja lächerlich.... ^^

• Kopfgeldjaeger
    Nationalliga
    • 24. September 2023 um 14:50
    Zitat von VincenteCleruzio

Ich nehme an, Du hast der ICE Hockey League (oder einem ihrer Vorgänger) geschrieben. Hast schon eine Antwort erhalten und, wenn ja, welche?

Bisher noch keine Antwort ||

Zitat von xtroman

Geh bitte, als wie wenn die onhockey nicht kennen... is ja lächerlich.... ^^

Geht nicht darum, ob die das kennen, sondern ob das legit ist oder nicht.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 24. September 2023 um 15:39
    Zitat von Kopfgeldjaeger

Also ich bin schwer der Meinung, dass das ein illegaler Stream ist, der da auf onkockey läuft, ich hab dazu mal der Liga geschrieben. Was ich dir aber bzgl. der Werbeflächen empfehlen kann, ist Adblocker in Kombination mit dem Brave Browser, der basiert auf Google Chrome und blockt eigentlich alles weg, inkl Werbung auf Youtube, Twitch und Werbebanner hier im Forum ^^

Bist du irgendwie Polizist oder so? Versteh nicht, warum dir das so wichtig ist. Oder bist du für die offiziellen Streams verantwortlich - dann würd ichs ja noch verstehen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 24. September 2023 um 16:02
    Zitat von Kopfgeldjaeger

Bisher noch keine Antwort ||

Geht nicht darum, ob die das kennen, sondern ob das legit ist oder nicht.

Hast erst vor Kurzem "gemeldet" oder ist es schon länger her? Sei bitte so gut und halte uns auf dem Laufenden, was Dir die ICE Hockey League antwortet auf Deine Meldung nach den Deiner Meinung nach illegalen ICE-Streams auf onhockey.

Und wenn Du so eine "WischiWaschi"-Antwort bekommst ("Wir bedanken uns für Ihre Meldung und werden der Sache umgehend nachgehen"), dann bleib´ d´ran und fordere klare Auskunft, was bis wann konkret unternommen wird/worden ist gegen den Betreiber von onhockey.

• Kopfgeldjaeger
    Nationalliga
    • 24. September 2023 um 16:04
    Zitat von Coldplayer

Bist du irgendwie Polizist oder so? Versteh nicht, warum dir das so wichtig ist. Oder bist du für die offiziellen Streams verantwortlich - dann würd ichs ja noch verstehen.

Richtig, ich bin Internet-Polizist und will, dass der Forumsanwalt Vincente einsitzen muss :kaffee:

Oder vielleicht will ich auch einfach nur wissen, ob ich da in Zukunft auch gratis Streams schauen kann ohne das meine PC Daten durch eine Ransomware verschlüsselt werden und ich dan Bitcoin besorgen muss ...

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 24. September 2023 um 16:33
    Zitat von Kopfgeldjaeger

Richtig, ich bin Internet-Polizist und will, dass der Forumsanwalt Vincente einsitzen muss :kaffee:

Oder vielleicht will ich auch einfach nur wissen, ob ich da in Zukunft auch gratis Streams schauen kann ohne das meine PC Daten durch eine Ransomware verschlüsselt werden und ich dan Bitcoin besorgen muss ...

Und das wolltest von den Verantwortlichen der ICE Hockey League wissen? Da hättest gleich ans Salzamt schreiben sollen. Und das hätte Dir geantwortet, das weiß doch jeder, dass man auf den Plattformen mit gratis Sportstreams aufpassen muss wie ein Haftelmacher, weil dort, wie auch auf google und co, Deine Daten gesammelt werden, die für gezielte Dildo- oder Grillfleischwerbung interessant sind, und weil dort Deine Neigung für Sportwetten und für Reichtum ohne Arbeit auf die Probe gestellt wird.

Dass dort auch Erpresser mit ransomeware lauern, halte ich zwar nicht für ausgeschlossen, aber für wenig wahrscheinlich. Mit ihnen hätten die Betreiber von onhockey und Co nämlich so gar keine Freude, weil sie ihr lukratives Geschäft, das sie zusammen mit der weltweit agierenden Sportwettenindustrie betreiben, massiv stören bis zerstören würden.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 25. September 2023 um 07:25
    Zitat von Kopfgeldjaeger

Versteh ich nicht.

Wenn du keine Gefahr von Viren willst, kauf dir den Stream. Wie soll dir die Liga dabei helfen.

• Kopfgeldjaeger
    Nationalliga
    • 25. September 2023 um 08:30
    Zitat von Coldplayer

Versteh ich nicht.

Wenn du keine Gefahr von Viren willst, kauf dir den Stream. Wie soll dir die Liga dabei helfen.

Sie ist die einzige, die die Frage nach einer Zusammenarbeit beantworten kann. Das kann doch jetzt nicht so schwer sein, oder?

• Kopfgeldjaeger
    Nationalliga
    • 25. September 2023 um 08:31

Und das wolltest von den Verantwortlichen der ICE Hockey League wissen?

Von wem denn bitte sonst?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 25. September 2023 um 12:37
    Zitat von Kopfgeldjaeger

Von wem denn bitte sonst?

Und? Hast inzwischen eine Antwort erhalten von den ICE-Verantwortlichen auf Deine Meldung/Anfrage, ob Du auf onhockey und Co ohne Risiko wie Erpressung mit Hilfe von ransomware Gratisstreams schauen kannst. ⬇️

"Oder vielleicht will ich auch einfach nur wissen, ob ich da in Zukunft auch gratis Streams schauen kann ohne das meine PC Daten durch eine Ransomware verschlüsselt werden und ich dan Bitcoin besorgen muss ..."

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 25. September 2023 um 12:56
    Zitat von Hansi79

Auf sportplus sieht man auch ICHEL-Spiele, auch ein Wettanbieter

Gestern hat onhockey den Sehwilligen bei der Partie Asiago vs Bozen direkt auf sportplus und dessen propagierten Wettanbieter weitergeleitet.

Klares Zeichen für Zusammenarbeit der "Gratisanbieter" zur bestmöglichen Nutzung der regional bevorzugten Wettanbieter ("Know Your Customer, Know Your Hansi!").

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (25. September 2023 um 13:06)

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 25. September 2023 um 13:03

Onhockey selbst werden sie relativ wenig anhaben können, da sie ja nur Links bereitstellen, hat man ja schon bei großen Kinoxportalen gesehen, dass man einfach nur wegblockt.

Erst wie man Geld damit gemacht hat erst dann konnte man ansetzen.

Generell gibt es Studien, wenn Preise zu hoch sind das die Piraterie steigt. Ich sag wenn man die 600 Euro umbricht auf einen Family Account wo man 4 Streams gleichzeitig sehen kann, würde die Akzeptanz enorm steigen. Dazu muss man auch sagen die ICE ist auch ungeschickt, das man hier nicht über den Mediapartner Puls4 gegangen ist. Hier hätte man die Power gehabt dies auch in einer App zu verpacken um den Zugang zu erleichtern.

Warum ist Dazn so beliebt gewesen zu den 9,99€ Zeiten?

Wenn man dann noch überlegt das man nur Pakete verkauft ohne monatlichen Ausstieg und den Poker, falls man ein Mannschaftsabo nimmt, wie weit die Mannschaft kommt, hat man sehr viel Themen an den Kunden abgewälzt oder anders genannt den Kunden gemolken.

Mal angenommen, man zählt die Pre-Playoffs zum Grunddurchgang dazu, bekommt man dann Geld zurück für Spiele die man eigentlich nicht sehen will, weil´s die eigene Mannschaft nicht schafft?

Wohl kaum.

Auf einen Monatspreis hochgerechnet zum Vergleich sinds 6 Monate ergo ein Monatspreis von 100 Euro. Für die NHL kann man ja selbst nachrechnen was diese kostet....

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 25. September 2023 um 13:42

Ich check irgendwie nicht warum ich auf die Virenseite ausweichen soll, wenn ich den "schlechten" Stream ja auch direkt bei win2day sehen kann...

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 25. September 2023 um 14:44
    Zitat von Spezz93

Ich check irgendwie nicht warum ich auf die Virenseite ausweichen soll, wenn ich den "schlechten" Stream ja auch direkt bei win2day sehen kann...

Womit Du fraglos Recht hast. Solltest Du mich gemeint haben: War nur der Check, welche "Camera" = welcher Stream des situation room von onhockey -> sportplus gestern bei Asiago vs Bolzano übernommen worden ist.

Ich schenk mir aber auch win2day = situation room, weil bisher mit einer Ausnahme alle Übertragungen mit "Bildern" à la ZX80 von Sinclair, mit fortgesetzten Übertragungsstopps und der Notwendigkeit, neu zu starten, stattgefunden haben.

Die Glückspielindustrie (win2day) will so viel wie möglich abcashen, aber doch nichts dafür liefern. War noch nie die Geschäftsphilosophie dieser Branche.

Ein Switch (auf onhockey) gestern hinüber zu den parallel laufenden Partien der DEL hat den längst gewohnten Standard (Bildqualität 1A, Wiederholung kritischer Szenen und der Tore) gezeigt. Dort hat auch Magenta und nicht ein Glückspielunternehmen das Sagen.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 25. September 2023 um 14:47

Womit Du fraglos Recht hast. Solltest Du mich gemeint haben: War nur der Check, welche "Camera" = welcher Stream des situation room von onhockey -> sportplus gestern bei Asiago vs Bolzano übernommen worden ist.

Ich schenk mir aber auch win2day = situation room, weil bisher mit einer Ausnahme alle Übertragungen mit "Bildern" à la ZX80 von Sinclair, mit fortgesetzten Übertragungsstopps und der Notwendigkeit, neu zu starten, stattgefunden haben.

Die Glückspielindustrie (win2day) will so viel wie möglich abcashen, aber doch nichts dafür liefern. War noch nie die Geschäftsphilosophie dieser Branche.

Ein Switch (auf onhockey) gestern hinüber zu den parallel laufenden Partien der DEL hat den längst gewohnten Standard (Bildqualität 1A, Wiederholung kritischer Szenen und der Tore) gezeigt. Dort hat auch Magenta und nicht ein Glückspielunternehmen das Sagen.

Es gibt aber auch die einfache Möglichkeit die Camera 1 auf der win2day Seite zu streamen also ganz ohne Situationroom. Nur noch so zur Info. Ich denke aber man braucht ein win2day Konto dafür...

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 25. September 2023 um 15:01
    Zitat von Spezz93

Es gibt aber auch die einfache Möglichkeit die Camera 1 auf der win2day Seite zu streamen also ganz ohne Situationroom. Nur noch so zur Info. Ich denke aber man braucht ein win2day Konto dafür...

Trotzdem, danke für die Infos.

Auch ich hab mir ein Konto bei win2day zugelegt und wahrgenommen: Der "situation room" bietet mehrere "cameras" an. Die habe ich längst alle durchprobiert. Auch die "camera 1" habe ich geschaut. Mit all den beschriebenen Unzulänglichkeiten, die mir den Spaß an der Freud verdorben haben.

Verstehe jeden, der sich grün und blau ärgert darüber, dass er für diesen Schrott auch noch Geld an die ICE HL überwiesen hat pro Spiel/für Abos.

• dooglrig
    EBEL
    • 25. September 2023 um 15:15

Der "situation room" bietet mehrere "cameras" an. Die habe ich längst alle durchprobiert. Auch die "camera 1" habe ich geschaut. Mit all den beschriebenen Unzulänglichkeiten, die mir den Spaß an der Freud verdorben haben.

dort gibt es auch das fertig produzierte porgram, nicht nur die einzelnen kameras. rechts oben unter "live stream"

ich habs gestern das erste mal in die saison benutzt. der kac "live stream" hatte kein audio und die streams sind auch bei mir regelmaessig haengen geblieben. letzte saison hab ich den situation room ziemlich intensiv genutzt und nie irgendwelche probleme.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 25. September 2023 um 15:20

Die ausgestrahlten streams der Vereine haben aber mit dem 5 Kamera-situation room-stream nicht viel gemeinsam und sind normalerweise qualitativ viel höherwertiger. So waren eigentlich alle Kumpel recht zufrieden mit dem gestrigen KAC stream - scheinbar keine Aussetzer, kein Ruckeln und zum Drüberstreuen kein Kommentar, dafür Drittelanalysen.

Nach dem Motto "was nix kost, is nix wert" kann man sich diesen win2day stream schenken. Ich verstehe eh nicht ganz, warum man dies dort gratis anbietet und so den Vereinen Erlöse aus dem Streamingverkauf entgehen. :/ Ich würde ja verstehen, wenn man z.B. einen Mindestbetrag von 5€ auf die Partie wetten müsste und dafür das Spiel zum Mitschauen bekäme. Aber so? Wer hat da etwas davon?

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 25. September 2023 um 15:39
    Zitat von Skuggan #4

Die ausgestrahlten streams der Vereine haben aber mit dem 5 Kamera-situation room-stream nicht viel gemeinsam und sind normalerweise qualitativ viel höherwertiger. So waren eigentlich alle Kumpel recht zufrieden mit dem gestrigen KAC stream - scheinbar keine Aussetzer, kein Ruckeln und zum Drüberstreuen kein Kommentar, dafür Drittelanalysen.

Im Situation Room, kann man aber eigentlich immer auf den Livestream vom jeweiligen Verein wechseln.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 25. September 2023 um 15:50
    Zitat von dooglrig

dort gibt es auch das fertig produzierte porgram, nicht nur die einzelnen kameras. rechts oben unter "live stream"

ich habs gestern das erste mal in die saison benutzt. der kac "live stream" hatte kein audio und die streams sind auch bei mir regelmaessig haengen geblieben. letzte saison hab ich den situation room ziemlich intensiv genutzt und nie irgendwelche probleme.

Auch "live" und "main camera" habe ich probiert, leider nicht das Nivea, das ich erwartet habe.

Zitat von Skuggan #4

Die ausgestrahlten streams der Vereine haben aber mit dem 5 Kamera-situation room-stream nicht viel gemeinsam und sind normalerweise qualitativ viel höherwertiger.

Ich habe einmal (wegen der Kommentatoren) den Eindruck gewonnen, dass der "Vereinsstream" der "live stream" aus dem "situation room" ist. Bist Du Dir sicher, dass dieser stream für die "Gratiszuschauer" auf win2day nicht in derselben Qualität angeboten wird?

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 25. September 2023 um 15:54

Ich habe einmal (wegen der Kommentatoren) den Eindruck gewonnen, dass der "Vereinsstream" der "live stream" aus dem "situation room" ist. Bist Du Dir sicher, dass dieser stream für die "Gratiszuschauer" auf win2day nicht in derselben Qualität angeboten wird?

Ich denke das ist das selbe CDN was man hier verwendet. Sich als Verein ein eigenes CDN zu leisten, ja dann verstehe ich die Preise dafür bzw. würde mir da nur Salzburg einfallen dazu...

• Patman
    Forumsdepression
    • 25. September 2023 um 16:45
    Zitat von Skuggan #4

Musst halt im Situation Room auf Live-Stream klicken, wenn diesen sehen willst. ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 25. September 2023 um 17:26
    Zitat von PatMan

Musst halt im Situation Room auf Live-Stream klicken, wenn diesen sehen willst. ;)

Ich habe natürlich von Kamera 1 bis zum Livestream alles durch probiert, ein brauchbares Bild vom ganzen Spielfeld gab es jedoch nirgends. Vielmehr war der Fokus wie mir scheint rein auf der Scheibe, das Rundherum war überhaupt nicht sichtbar. Daher war ich der Meinung, dass dies situative Kameraansichten von begrenzten Bereichen am Eis sind, die je nach Bedarf vom DOPS zur näheren Bewertung herangezogen werden können.

Ich habe mir das ganze aber nur einmal angetan.

Bist Du Dir sicher, dass dieser stream für die "Gratiszuschauer" auf win2day nicht in derselben Qualität angeboten wird?

Ich hätte gesagt, ja, das kann nicht der selbe stream sein. Weil die Qualität der Vereinsstreams ist schon eine ganz andere. Aber wie gesagt, meine Erfahrungen dahingehend sind marginal.

• Patman
    Forumsdepression
    • 25. September 2023 um 18:23
    Zitat von Skuggan #4

Ich habe natürlich von Kamera 1 bis zum Livestream alles durch probiert, ein brauchbares Bild vom ganzen Spielfeld gab es jedoch nirgends. Vielmehr war der Fokus wie mir scheint rein auf der Scheibe, das Rundherum war überhaupt nicht sichtbar.

Wenn oben Rechts auf Livestream klickst, dann hast 1:1 den gleichen Stream wie er auf der ICE Seite für 10€ gestreamt wird. Mit Kommentator, Wiederholungen und allem drumherum.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™