1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

Umfrage zu den Streaming Abos von live.ice.hockey

• gm99
  • 21. September 2023 um 10:13
1. offizieller Beitrag
    gm99
    Biertrinker
    • 21. September 2023 um 10:13

Hast du ein Streaming-Abo für die ICE-Saison 2023/24? 130

1. Nein, ich streame nur einzelne Spiele um je EUR 9,90. (70) 54%
    2. Nein, ich streame nur über die win2day-Seite um lau. (25) 19%
    3. Nein, ich streame gar nicht. (24) 18%
    4. Ja, das Abo für alle Spiele (m)eines Vereins um EUR 249. (6) 5%
    5. Ja, das vergünstigte Abo für Saisonkarteninhaber um EUR 199. (5) 4%
    6. Ja, das Abo für alle Spiele um EUR 599. (0) 0%

Nach der ganzen Diskussion über die Streaming Abos würde mich einmal interessieren, wie viele sich tatsächlich eines genommen haben.

Einmal editiert, zuletzt von gm99 (21. September 2023 um 10:19)

• Patman
    Forumsdepression
    • 21. September 2023 um 10:17

Mich würde es wundern, wenn der VSV mehr als 10 Streaming Abos verkauft hat, die nicht Abonennten betreffen.

Solange es die Situation Room gibt, seh ich keine Notwendigkeit.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 21. September 2023 um 10:24

Hättens die erste Woche (alle Spiele die dich gesehen habe) nicht so Probleme gehabt, hätte ich mir das Abo genommen, aber so tu ich mir schwer.

Ist halt leider etwas blöd, weil ich ja für den Content im VSV Stream bereit wäre zu zahlen, aber am wichtigsten ist nunmal Bild, Frames und Ton...

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 21. September 2023 um 11:29

Hoffe man kriegt die Technik (an wem auch immer das liegen mag), bald hin weil der Aufwand ist schon sehr nett, den man betreibt!

Bilder

• Screenshot_20230921-112832_Instagram.jpg
      • 71,73 kB
      • 384 × 853
  • Columbo
    Gast
    • 21. September 2023 um 14:30

Leider komme ich weder auf dem Computer, noch auf dem Fernseher und dem Handy dazu mich anzumelden. Ich kann auf den Anmelden Button drücken wie ich will, es tut sich nichts. Komisch, letztes Jahr ging das noch problemlos.

Kann mir da jemand Tips geben?

• Monticulus
    Gast
    • 21. September 2023 um 14:45

Hab das Match Pioneers-Asiago vom Mac aus gestreamt. HDMI Kabel an den Beamer, Bluetooth an gscheide Boxen: Top-Qualität, wie wenn ich selbst in der Halle gewesen wäre. Mach ich wohl noch öfter, wenn's weiterhin so gut funktioniert.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 21. September 2023 um 14:48
    Zitat von Monticulus

Hab das Match Pioneers-Asiago vom Mac aus gestreamt. HDMI Kabel an den Beamer, Bluetooth an gscheide Boxen: Top-Qualität, wie wenn ich selbst in der Halle gewesen wäre. Mach ich wohl noch öfter, wenn's weiterhin so gut funktioniert.

Besser wäre es, du würdest in die Halle kommen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 21. September 2023 um 14:59

Habe die Partie: VSV vs Bozen auf onhockey geschaut, nix hat geruckelt, (Hallen)Ton perfekt, kein Kommentar, keine Uhr, kein Spielstand, keine Wiederholungen.

Alleine: Die eine und einzige Kameraperson hat immer den Scheibenführenden ganz nah herangeholt bzw war auf der Suche nach ihm. Kein Überblick, was seine Kollegen gerade machen usw. Kurzum: Eine wilde "Berg- und Talfahrt", dass einem schlecht werden kann.

Ich weiß nicht, welchen "stream" ich da geschaut habe (vermutlich den "live situation room stream"), für solch schlechte Qualität würde ich keinen Cent springen lassen.

Verwenden die "Pay-Streamer" eine/mehrere eigene Kamera(s) oder übernehmen auch sie nur einen der situation room streams?

• Hansi79
    LAGREINER
    • 21. September 2023 um 15:01

Einen der Situation room streams...

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 21. September 2023 um 15:34
    Zitat von Hansi79

Einen der Situation room streams...

Das stimmt so nicht, Vincente meint hier den Main Camera Stream im Situation Room, der eben immer etwas reingezoomt ist. So siehst die Partie im Stream nicht....

• dooglrig
    EBEL
    • 21. September 2023 um 21:59

nahe fuehrung(skamera) heisst das. das ist eine von 2 gefuehrten kameras die es bei jedem team gibt, die andere ist die fuehrungskamera. das ist die uebersichtliche standardeinstellung, die nahe fuehrung gibts hauptsaehlich fuer zwischenschnitte und lupen. gefuehrte eckkameras gibts nur vereinzelt.

dazu gibts ueberall hintertorkameras, uebertor aber nicht flaechendeckend im stream, obwohl die ueberall vorhanden sind. liegt wohl an fehlender kompatibilitaet oder ressourcen in punkto replays.

die situations room stream sind genau die gleichen, die auch verkauft werden. im situation room kann man sowohl das fertige programm (das was verkauft wird), als auch die einzelnen kameras sehen. (und ziemlich geschmeidig vor- und zurueckspringen). das hat vincete der beschreibung nach auf onhockey gesehen.

2 Mal editiert, zuletzt von dooglrig (21. September 2023 um 22:25)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 21. September 2023 um 22:54

Danke Spezz93, danke dooglrig .Werde morgen VSV - HCI auf onhockey schauen und parallel dazu in den "situation room" hinüberlugen.

• AM34
    Blaues Bluat
    • 22. September 2023 um 07:35

Kann mir jemand erklären wie ich auf den Situation Room zugreifen kann? Hab bisher immer die Spiele im ice.hockey Stream gekauft nur will ich mir das Abo irgendwie nicht leisten falls es sich doch nicht rentiert.

Danke ^^

• OutLaw3011
    EBEL
    • 22. September 2023 um 07:55
    Zitat von AM34

Kann mir jemand erklären wie ich auf den Situation Room zugreifen kann? Hab bisher immer die Spiele im ice.hockey Stream gekauft nur will ich mir das Abo irgendwie nicht leisten falls es sich doch nicht rentiert.

Danke ^^

Du musst bei Win2Day ein Konto anlegen (es muss kein Geld aufgeladen werden). Anschließend kannst du dir unter diesem Link einen Code für ein Spiel pro Spieltag holen. Zum Stream gelangst du dann, wenn die unter diesem Link einfach den Code eingibst. :)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 22. September 2023 um 08:11

Wenn jetzt so viele auf situation Room streams umsteigen bekommt man ja noch einen Stress um einen Code zu ergattern ^^ :P

• Patman
    Forumsdepression
    • 22. September 2023 um 08:52
    Zitat von dany_

Wenn jetzt so viele auf situation Room streams umsteigen bekommt man ja noch einen Stress um einen Code zu ergattern ^^ :P

Das werdens sicher bald abdrehen oder die Codes drastisch reduzieren. Glaub nicht dass die Vereine damit zufrieden sind, dass niemand mehr den Stream kauft und schon garnicht das Abo und Win2Day hat ja auch nicht wirklich einen Vorteil daraus. Aber kA wieviel Codes dort vergeben werden.

• OutLaw3011
    EBEL
    • 22. September 2023 um 09:17

Ich vermute, dass dieses Kontingent an Codes nicht allzu groß aber Win2day als Hauptsponsor vertraglich zugesichert sein wird. Immerhin muss man dafür bei Ihnen ein Konto anlegen und man verspricht sich wohl, dass der ein oder andere das evtl. auch zum Wetten nutzen wird. Daher denke ich eher nicht, dass die Liga das "abdrehen" kann. Aber klar, jeder gratis Stream ist den Vereinen wohl ein Dorn im Auge.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 22. September 2023 um 09:19
    • Offizieller Beitrag

jetzt kaufen die Freaks hier herinnen schon kaum diese Abos. das muss denen ja zu denken geben.

• Nächster offizieller Beitrag
  • OutLaw3011
    EBEL
    • 22. September 2023 um 09:22
    Zitat von Fan_atic01

jetzt kaufen die Freaks hier herinnen schon kaum diese Abos. das muss denen ja zu denken geben.

Viel nachgedacht wird da wohl generell nicht ^^ sonst hätte man sich wohl im Vorfeld eine attraktivere Preisgestaltung überlegt.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 22. September 2023 um 09:25

seh ich ähnlich, bei dem rundum wohlfühl paket um über €500,00 fällt mir nur die frage ein, ob die wo angrennt sind. oder es handelt sich um satire.

• OutLaw3011
    EBEL
    • 22. September 2023 um 09:59
    Zitat von seleeekta

seh ich ähnlich, bei dem rundum wohlfühl paket um über €500,00 fällt mir nur die frage ein, ob die wo angrennt sind. oder es handelt sich um satire.

599€ bitte, soviel Zeit muss sein ^^

• Kopfgeldjaeger
    Nationalliga
    • 22. September 2023 um 12:44
    Zitat von dooglrig

dazu gibts ueberall hintertorkameras,

Das ist nicht korrekt

• doc11chris
    NYR
    • 22. September 2023 um 13:27
    Zitat von OutLaw3011

599€ bitte, soviel Zeit muss sein ^^

Mit PO oder ohne? 🤔

Ist aber grundsätzlich auch egal, wie kommt man auf diese Preise?

Bodenlose Frechheit.

• OutLaw3011
    EBEL
    • 22. September 2023 um 17:37
    Zitat von doc11chris

Mit PO oder ohne? 🤔

Ist aber grundsätzlich auch egal, wie kommt man auf diese Preise?

Bodenlose Frechheit.

Ohne PO. Völlig utopisch. Das Gesamt-Abo wird wohl heiße 0 mal über den Tresen gehen.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 23. September 2023 um 08:38

Unpackbar dieses Pricing. Und wenn man das aus der Vergangenheit weiß, wie schlecht die Qualität war, ist das noch krasser.

Die Hintergründe zu diese Preisentscheidung würden mich wirklich mal interessieren. Wie weit kann man bitte danebenliegen. Ich find selbst die 10€ viel zu viel.

Wenn die Qualität passen würde, wärs ja noch ok. Aber so... :banghead:

Echt schade - hätte gerne die Auswärtsspiele angeschaut.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™