Ich würde das eher so sehen, dass man Nick bzw. seinem Agenten mitteilen sollte, dass sie sich um ein Team umsehen.
Er darf weiter spielen und sich in die Auslage stellen.
Wenn das gefunden wäre, spricht man über eine Ablöse/das Gehalt anteilig beim neuen Verein - mit der Klausel - gültig nur außerhalb der ICE-...
Das wäre eine Meisterleistung von unserem GM und wir wären budgettechnisch nicht ganz verkehr unterwegs.
Nick P. ist leider seit seinen 2 Verletzungen (Leistenbruch im 1. Jahr, Handgelenk Schulter im 2. Jahr), seit seiner Trennung von der Freundin, der Heimkehr seiner Tochter - warum auch immer nicht der alte. Woran dies liegt - am Alter glaub ich nicht.
Ich persönlich glaube, dass er mit seinem Kopf bei seiner Tochter und nicht beim Eishockey ist. Wo meine kleine noch ein paar Monate alt war habe ich noch viel im Ausland gearbeitet und mir hat es fast das Herz zerissen. Mir war es dann wichtiger für meine Familie da zu sein und mein "Baby" aufwachsen zu sehen als viel Geld zu verdienen. Vielleicht ist der Nick auch so gelagert und es geht ihm einfach nicht gut mit der derzeitigen Situation. Wennst mit dem Kopf nicht bei der Sache bist machst Fehler und nichts läuft mehr rund ....
Auch wenn ich ihn nach den 4,5,6 (habs wohl verdrängt) Derbytoren am liebsten sonstwohin gewünscht habe, hat er mir als genialer Eishockeyspieler und auch als Familienmensch (hab ihn mit der Tochter einige male im Europapark beim Spielplatz getroffen und ein bisschen mit ihm gequatscht) sehr geschätzt. Es tut mir leid für ihn!