...aber nächste Woche kommen ja die blöden "crucchi" und sie können ein paar freche Plakate in die Luft halten und politische Anti-Tiroler-Lieder anstimmen, ein bisschen hüpfen und spotten und damit sind sie da "unten" ja schon seit 20 Jahren am glücklichsten....

ICE - Zuschauerstatistik 23/24
-
-
Patza-Bruneck sowas find ich immer befremdlich, auch in Bozen. Diese politische Stimmung die da im Fanlager mitschwingt. Halte ich für vollkommen fehl am Platz im Sport. Lässt sich geschichtlich bedingt aber scheinbar nicht verhindern.
-
Natürlich ist es auch geschichtlich bedingt, ABER vor allem spiegelt es den Charakter der Italiener wider.
-
Natürlich ist es auch geschichtlich bedingt, ABER vor allem spiegelt es den Charakter der Italiener wider.
Man soll sie ja nicht in einem Topf verwerfen,aber wiedersprechen tu ich mich auch schwer
Bis zum Ende der Saison wird Asiago seinen Schnitt steigern im Vergleich zum Vorjahr es brauch einfach Zeit
-
Runde 13
PIV:AVS - 1429
RBS:ASH - 1712
G99:VSV - 1899
HCI:VIC - 2000
HCB:BWL - 2215
KAC:HKO - 3911
Ø 2194
-
-
Die Besucherzahlen sind nur in Kärnten halbwegs ok .......in Wien und Graz verliert unser Sport immer mehr an Bedeutung
für die gesamte Liga nicht gut ! Asiago und Laibach sind ja über 1000 Besucher schon mehr als happy
-
Entweder kommen in Innsbruck immer exakt 2000 Zuschauer, oder die pfeifen vollkommen auf eine seriöse Erfassung der Zahlen. Es tut echt jeder was er will in der Liga.
-
Entweder kommen in Innsbruck immer exakt 2000 Zuschauer, oder die pfeifen vollkommen auf eine seriöse Erfassung der Zahlen. Es tut echt jeder was er will in der Liga.
Oder sie sind bei 2000 ausverkauft? Keine Ahnung wieviel dort reingehen
-
Wer wohl wem die Zahlen weiter gibt?
Bei der TT waren es gegen Wien 2300:
Innsbruck – Im (Alt-)Französischen heißt der König „Le Roy“ – bei den Innsbrucker Haien war am Freitagabend beim Schlager gegen die Vienna Capitals der Kanadier Kevin Roy der König am Eis. Die Nummer 23 der Innsbrucker servierte einen Doppelpack und drei Assists beim klaren 6:3-Sieg vor 2300 Zuschauern.
-
orli da die Halle mMn sehr gut besucht war, werden die 2300 (inkl. der ca. 40 Wiener) eher stimmen
-
-
Runde 14
ASH:PIV 1212
HKO:HCB 1524
HCI:AVS 2000
HCP:VIC 2812
BWL:KAC 3170
VSV:RBS 3465
Ø 2364
PS: Innsbruck wieder mit genau 2000 Zusehern... kurios
-
...aber nächste Woche kommen ja die blöden "crucchi" und sie können ein paar freche Plakate in die Luft halten und politische Anti-Tiroler-Lieder anstimmen, ein bisschen hüpfen und spotten und damit sind sie da "unten" ja schon seit 20 Jahren am glücklichsten....
Dabei handelt es sich dabei sogar um ein Kuriosum:
Asiago ist/war eine deutsche Sprachinsel und ihre Ur-und Großeltern sprachen und sprechen einen oberdeutschen/südbajuwarischen Dialekt. Die Zimbern welche dort siedelten waren ein germanischer Stamm und stammte aus aus Südschweden. Interessanterweise scheinen sich dort doch recht viele damit in einer Art und Weise zu identifizieren, da es Fanclubs mit dem Namen Sleghe (Schlägen ist der original-deutsche Ortsname von Asiago), cimbri armati und Vikings Asiago gibt. Der Name Asiago ist eine Ableitung aus dem deutschen, A-siago, sleghen.
Und trotzdem scheint der italienische Faschismus mit der Italiansierung sehr erfolgreich gewesen zu sein. Die Sprache ist quasi ausgestorben und wird nur mehr vereinzelt von einigen Älteren gesprochen. Heißt, die Leute im Stadion haben und hatten deutschsprachige und deutschstämmige Großeltern und Vorfahren und trotzdem scheint eine gewisse Feindseligkeit vorhanden zu sein.
-
Asiago wirklich keine Bereicherung für unsere Liga. Keine Zuseher, suboptimale Lage und von der Eishalle brauchen wir gar nicht erst reden. Mir schleierhaft warum man solch ein Team überhaupt aufnimmt.
-
Asiago wirklich keine Bereicherung für unsere Liga. Keine Zuseher, suboptimale Lage und von der Eishalle brauchen wir gar nicht erst reden. Mir schleierhaft warum man solch ein Team überhaupt aufnimmt.
Dass mein ein Plexi- oder Panzerglas (wahrscheinlich Panzerglas?!) mit einer Holzplatte austauscht, ist weit weg von 1. Liga.
-
Keine Zuseher, suboptimale Lage und von der Eishalle brauchen wir gar nicht erst reden. Mir schleierhaft warum man solch ein Team überhaupt aufnimmt.
Extreme Werbung des ital. Verbandes.
-
-
Auf jeden Fall eine schöne Gegend. Für die Pioneers ist's immer noch etwas näher als nach Kärnten
Auch dort ist's schön.
-
ein paar "Fun Facts" bis jetzt:
Das Spiel mit den wenigsten Zusehern bis jetzt war in Runde 8 Asiago gegen Graz mit 787 Besuchern
Das Spiel mit den meisten Zusehern bis jetzt war Runde 2 in Wien gegen Laibach mit 4350 Besuchern.
Wien und Klagenfurt hatten bis jetzt nie weniger als 3000 zuseher, im Schnitt liegt Wien bei 3730 und Klagenfurt bei 3687
Bei Innsbruck wird lustigerweise immer eine gerade Zahl gemeldet: zwei mal 2200, 5 mal 2000 und einmal 1800
In Laibach hatte erst ein Spiel mehr als 1500 Besucher, Runde 14 gegen Bozen 1524
Durchschnitt bis jetzt Pro Team
HKO 1174
ASH 1408
PIV 1448
G99 1488
PUS 1795
RBS 1843
HCI 2029
AVS 2389
HCB 2416
BWL 2777
VSV 2936
KAC 3687
VIC 3730
-
ein paar "Fun Facts" bis jetzt:
Das Spiel mit den wenigsten Zusehern bis jetzt war in Runde 8 Asiago gegen Graz mit 787 Besuchern
Das Spiel mit den meisten Zusehern bis jetzt war Runde 2 in Wien gegen Laibach mit 4350 Besuchern.
Wien und Klagenfurt hatten bis jetzt nie weniger als 3000 zuseher, im Schnitt liegt Wien bei 3730 und Klagenfurt bei 3687
Bei Innsbruck wird lustigerweise immer eine gerade Zahl gemeldet: zwei mal 2200, 5 mal 2000 und einmal 1800
In Laibach hatte erst ein Spiel mehr als 1500 Besucher, Runde 14 gegen Bozen 1524
Durchschnitt bis jetzt Pro Team
HKO 1174
ASH 1408
PIV 1448
G99 1488
PUS 1795
RBS 1843
HCI 2029
AVS 2389
HCB 2416
BWL 2777
VSV 2936
KAC 3687
VIC 3730
Der PUS Schnitt stimmt nicht müssten so 2100 rum sein auf jeden Fall vor Salzburg und IBK
-
Der PUS Schnitt stimmt nicht müssten so 2100 rum sein auf jeden Fall vor Salzburg und IBK
Kommt wahrscheinlich daher, weil ich das Spiel gegen Graz das gecancelt wurde mitgerechnet habe
-
Wobei das bei uns in Wien schon eher weniger sind als früher, geschuldet auch den bisherigen Leistungen, bzw. Spielen des Fussball Nationalteams oder auch Rapid. Gegen Laibach wars die Rotter Night mit den meisten Besuchern bisher.
-
-
Wobei das bei uns in Wien schon eher weniger sind als früher, geschuldet auch den bisherigen Leistungen, bzw. Spielen des Fussball Nationalteams oder auch Rapid. Gegen Laibach wars die Rotter Night mit den meisten Besuchern bisher.
Gemessen an den Leistungen sind die Zuschauerzahlen bei den Caps ja sensationell hoch.
-
VSV 2936
kommt mir das nur so vor, oder hat sich in Villach die Zuschauerzahl die letzten 2-3 Jahre um gut 500 im Schnitt erhöht?
-
kommt mir das nur so vor, oder hat sich in Villach die Zuschauerzahl die letzten 2-3 Jahre um gut 500 im Schnitt erhöht?
22/23 2708
21/22 1639
20/21 95
19/20 2908
18/19 2556
17/18 2644
wenn man die zwei blöden Saisonen auslässt dann war 18/19 tatsächlich die schwächste
-
22/23 2708
21/22 1639
20/21 95
19/20 2908
18/19 2556
17/18 2644
wenn man die zwei blöden Saisonen auslässt dann war 18/19 tatsächlich die schwächste
Lustig, das war die Unterluggauer Saison...da waren wir Letzter oder Vorletzter. Trotzdem noch 2500 im Schnitt.
Die Saison drauf mit dem guten Schnitt war die Aho Saison wo Daum dann übernahm und sie ggn. SBG erstmals wieder seit 4 Jahren ins Playoff kamen - aber abgebrochen dank Corona. Hatte damals sogar Karten fürs 2. Heimspiel
Hätte aber nicht gedacht, dass der Schnitt in der Saison höher war, als letztes Jahr. Diese (23/24) Saison sollten wir denke ich an den Schnitt von 19/20 wieder ran kommen, vl. am Ende sogar leicht über 3TSD.
-
Lustig, das war die Unterluggauer Saison...da waren wir Letzter oder Vorletzter. Trotzdem noch 2500 im Schnitt.
Die Saison drauf mit dem guten Schnitt war die Aho Saison wo Daum dann übernahm und sie ggn. SBG erstmals wieder seit 4 Jahren ins Playoff kamen - aber abgebrochen dank Corona. Hatte damals sogar Karten fürs 2. Heimspiel
Hätte aber nicht gedacht, dass der Schnitt in der Saison höher war, als letztes Jahr. Diese (23/24) Saison sollten wir denke ich an den Schnitt von 19/20 wieder ran kommen, vl. am Ende sogar leicht über 3TSD.
Die Vergleiche sind halt etwas mit Vorsicht zu geniesen. Weil sich ja auch die Auslastung der Halle geändert hat. Früher war ein Derby/ausverkauft =4300 (?) Und jetzt sinds 3400(?) Oder so. Das macht schon einen Unterschied...
-
-