1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Dops 23/24

• EBEL
  • starting six
  • 16. September 2023 um 18:31
    MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. Dezember 2023 um 19:20
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von bruneck73

Weil Schofield wollte hier unbedingt dass der Gegner mit dem Kopf auf dem Boden aufschlägt?? Dai dai, jeder der Schofield kennt weiss, dass dieser nicht ein Typ für solche Tätlichkeiten ist....

Ja, in dem Fall soll er natürlich straffrei bleiben für eine Tätlichkeit. Genauso wie Jeffrey Dahmer freigesprochen werden hätt müssen, wenn seine Mutter meint, dass er eigentlich eh ein ganz Lieber ist ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • bruneck73
    Gast
    • 12. Dezember 2023 um 19:28
    Zitat von MacReady

Ja, in dem Fall soll er natürlich straffrei bleiben für eine Tätlichkeit. Genauso wie Jeffrey Dahmer freigesprochen werden hätt müssen, wenn seine Mutter meint, dass er eigentlich eh ein ganz Lieber ist ^^

Und der nächste ohne Antworten auf meine Fragen :P

• Hansi79
    LAGREINER
    • 12. Dezember 2023 um 19:32

Was glaubst wieviel Zeit sich die Refs nehmen mit kleinem Bildschirm und wieviel die/das Dops mit kompletter Technikanlage ?

• divis
    Nordique
    • 13. Dezember 2023 um 04:24
    Zitat von Roki

Danke für die Grafik. Regel 10.5 und 10.6 sind mir noch nie untergekommen und habe auch noch nicht davon gehört. Musste ich erst nachlesen und finde die Ausführungen recht amüsant. Sind im übrigen nicht im ICE Gamebook sondern aus den IIHF Regeln.

Interessant finde ich vor allem diese Passage:
    "A request for a stick measurement in regular playing time is permitted, including after the scoring of a goal. However, a goal cannot

be disallowed as a result of the measurement."

Dabei gibt's sogar einen ziemlich berühmten Fall

Marty McSorley's illegal stick still part of Stanley Cup Final lore | NHL.com
    Penalty against Kings defenseman on June 3, 1993, helped spark Canadiens to championship
    www.nhl.com
  • McRatty
    EBEL
    • 21. Dezember 2023 um 14:50

Kromp laut DOPS aufgrund seines zweiten Fights ein Spiel gesperrt. Warum aber Pusnik nach seinem zweiten Fight nicht gesperrt wurde ist mir ein Rätsel.

• Bison
    Nationalliga
    • 22. Dezember 2023 um 22:41

Ist hier eigentlich bisschen off-topic aber da morgen hoffentlich die Strafe folgt, denke ich passt es doch hier rein. Seit wann können Schiedsrichter sich ein Szene noch mal per Videobeweis anschauen so wie heute im Spiel Bozen gegen Ljubliana? Es wurde keine Strafe angezeigt, geschweige den ausgesprochen und zwischen dem Geschehnis und dem folgenden Abpfiff verging mehr als eine Minute.

Ich finde es ja prinzipiell gut, dass sich die Schiedsrichter die Szene nochmal angeschaut haben weil es ein Stockstich war und daraufhin eine 5+20 Strafe ausgesprochen wurde. Nur dachte ich, dass der Videobeweis bei Strafen nur dann verwendet werden kann wenn es zuerst eine 20 Minuten Strafe gab? Oder hab ich eine Änderung verpasst?

• Hansi79
    LAGREINER
    • 22. Dezember 2023 um 22:45

Ist nicht mehr so. Kann per Schiedsrichterentscheid bei der nächsten Unterbrechung angesehen werden.

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 22. Dezember 2023 um 23:02

Dafür blieb der CTTH von Brady Shaw gegen Christian Kasastul sowohl am Eis als auch vom DOPS ungeahndet.

Ösi-Power
    NHL
    • 23. Dezember 2023 um 07:30
    Zitat von abaumg

Dafür blieb der CTTH von Brady Shaw gegen Christian Kasastul sowohl am Eis als auch vom DOPS ungeahndet.

Da haben die Haie jetzt selbst dafür gesorgt, dass er nicht mehr spielt. :ironie:

• Martin29
    NHL
    • 23. Dezember 2023 um 07:52

Lukas Bär vom HCI kriegt sicher auch noch einen Weihnachtsgruß. Den Stock quer ins Gesicht des am Boden liegenden Gegenspielers kommt meist auch nicht so gut an.

Philip99
    NHL
    • 23. Dezember 2023 um 11:15

Denke Bär wird noch eine Sperre bekommen

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 23. Dezember 2023 um 12:08

Alles andere wäre wohl auch sehr verwunderlich - und das sogar als Innsbrucker Sicht

• Woldo
    Heulsuse
    • 23. Dezember 2023 um 17:38

win2day ICE Hockey League

Drei Spiele für Bär

Frycklund ein Spiel https://www.ice.hockey/en/news-en/?id31162/191457

Marchetti zwei Partien Zuschauer

• obi
    NHL
    • 23. Dezember 2023 um 20:17

wow also da hats ihm ordentlich die Sicherungen rausgedreht. Schöne Bescherung.

• Woldo
    Heulsuse
    • 23. Dezember 2023 um 20:25

Jap völlig irre, der Bär ist ja sonst keiner der den Holzhacker raushängen lässt. Die drei Spiele sind vollkommen okay

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 23. Dezember 2023 um 20:26

Für Frycklund hättens locker während dem Spiel mehr geben können die Feiglinge in S/W

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. Dezember 2023 um 20:34

Bär ist damit drei Spielen noch gut davongekommen.

Auf einen Liegenden einprügeln - geht ja gar nicht.

Auch der Keulenschlag von Frycklund - das kann schon zu einer schweren Verletzung führen...

• Hansi79
    LAGREINER
    • 23. Dezember 2023 um 20:55

Nissner hat sich hoffentlich nix getan, oder ?

• PEPSImax
    NHL
    • 24. Dezember 2023 um 08:05
    Zitat von Woldo

Jap völlig irre, der Bär ist ja sonst keiner der den Holzhacker raushängen lässt. Die drei Spiele sind vollkommen okay

Am Boden liegend noch mitn Stock Richtung Gesicht Checken, 2x , da kann man mMn schon mehr geben

• Woldo
    Heulsuse
    • 24. Dezember 2023 um 08:26
    Zitat von PEPSImax

Am Boden liegend noch mitn Stock Richtung Gesicht Checken, 2x , da kann man mMn schon mehr geben

Hab gerade die Aktion von Halmo gg Björkstrand im Hinterkopf da gab es auch nur drei Spiele. Bei Ersttätern (welch ein Wort :) ) sind sie oft sehr milde. Aber ja da kannst auch mehr geben

• HCBenno
    Hobbyliga
    • 24. Dezember 2023 um 14:33

Mich wundert es wieso die Dops beim vergehen Charlie Dodero mit einem Stockstick gegen Connor Ford nicht eingreifen? Während dem Spiel gab es eine Matchstrafe!!!

Head12
    KHL
    • 29. Dezember 2023 um 16:48

Eine Partie Pause für Mario Huber

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. Dezember 2023 um 16:57

Da ist er aber recht milde davongekommen...

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 29. Dezember 2023 um 17:47

Soll sich Huber übetn Haufen fahren lassen?

Natürlich stemmt er sich beim Umschalten im Forecheck gegen den Gegner. 1 Spiel Sperre plus die 5 + SPD gestern im Spiel ist ausreichend.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. Dezember 2023 um 18:31

Ein Knock out Treffer gegen den Kopf?

Das ist kein 'dagegenstemmen...'

Das ist ein übles Foul, das erhebliche Verletzungen verursachen kann, wenn man sieht, wie der Kopf da getroffen wird.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™