1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Dops 23/24

• EBEL
  • starting six
  • 16. September 2023 um 18:31
1. offizieller Beitrag
  • starting six
    NHL
    • 16. September 2023 um 18:31

Schon in der ersten Runde zwei Strafen

Brady Shaw und Kevin Maczierzynski

win2day ICE Hockey League

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 16. September 2023 um 18:50
    Zitat von starting six

Schon in der ersten Runde zwei Strafen ...

Das DOPS gibt's aber schon noch, oder? Oder hat man es eingespart und setzt nur noch auf Geldstrafen, was betriebswirtschaftlich verständlich wäre?

• bruneck73
    Gast
    • 16. September 2023 um 20:09
    Zitat von starting six

Schon in der ersten Runde zwei Strafen

Brady Shaw und Kevin Maczierzynski

https://www.ice.hockey/en/news-en/?id10736/185481

Ich hoffe schon du meinst das jetzt ironisch?

Zumindest im Fall Maczierzynski.... weil wenn 200 Euro eine Strafe sein sollen, na dann...

Zu was gibt es eigentlich eine Geldstrafe von 200 Euro??? Der Spieler wurde ja nicht einmal gesperrt.... da sind die 200 Euro ja auch ein Witz

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 16. September 2023 um 20:14

Die Geldstrafen müssen für alle Spieler leistbar sein, für den Nachwuchsspieler der für EUR 800 - 1000 pro Monat spielt sowie die Top- und Durchschnittsverdiener.

• bruneck73
    Gast
    • 16. September 2023 um 21:08
    Zitat von DennisMay

Die Geldstrafen müssen für alle Spieler leistbar sein, für den Nachwuchsspieler der für EUR 800 - 1000 pro Monat spielt sowie die Top- und Durchschnittsverdiener.

Noch einmal: der Spieler wird in diesen beiden Fällen nicht nachträglich gesperrt.

Wieso zahlt er dann z.B. die 200 Euro Strafe???

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 16. September 2023 um 22:01
    Zitat von bruneck73

Noch einmal: Der Spieler wird in diesen beiden Fällen nicht nachträglich gesperrt.

Jetzt befreit doch eine*r diesen Heiter aus seiner Finsternis!

• bruneck73
    Gast
    • 16. September 2023 um 22:07
    Zitat von VincenteCleruzio

Jetzt befreit doch eine*r diesen Heiter aus seiner Finsternis!

Ja sorry dass ich eine Frage gestellt habe....

Arroganz hat manchmal auch einen Namen....

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 16. September 2023 um 23:44
    Zitat von bruneck73

Ich hoffe schon du meinst das jetzt ironisch?

Zumindest im Fall Maczierzynski.... weil wenn 200 Euro eine Strafe sein sollen, na dann...

Zu was gibt es eigentlich eine Geldstrafe von 200 Euro??? Der Spieler wurde ja nicht einmal gesperrt.... da sind die 200 Euro ja auch ein Witz.

Zitat von bruneck73

Noch einmal: der Spieler wird in diesen beiden Fällen nicht nachträglich gesperrt.

Zitat von bruneck73

Jetzt stellt starting six dankenswerterweise auch Dir den link zu den zwei Geldstrafen in diesen Thread, und statt dass Du Dich bei ihm bedankst, gehst auch ihn noch "ironisch" von der Seite an, so als ob er für die Höhe der verhängten Strafen verantwortlich wäre. Ja, in der ICE Hockey League gibt es eine "200-Euro-Strafe".

Statt hier herumzustinkstiefeln, lies den Text, auf den Dich starting six hingewiesen hat. Dort wird Deine Frage, die Du zuerst im Spielethread gestellt und hier wiederholt hast, eindeutig und leicht verständlich beantwortet.

Auf Englisch. Und wenn Du das nicht verstehst, dann bitte halt Deine Nachbarin oder google translate, DeepL usw um eine Übersetzung.

3 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (17. September 2023 um 00:09)

• starting six
    NHL
    • 17. September 2023 um 06:03
    Zitat von bruneck73

Arroganz hat manchmal auch einen Namen....

schau es geht nicht nicht um eine Frage, sondern es geht wie es Hr Vincente eh schon erklärt hat, um ein klein wenig was anderes.

in der Erklärung der Liga wird dies relativ genau erklärt, warum es dieser Geldstrafe kommt und welche Auswirkungen damit verbunden sind.

und deswegen habe ich und anscheindend auch der ein oder andere deine wiederholte Frage nicht verstanden.

ich hätte früher geantwortet, war aber in der Palando zu Gast

darüber hinaus kannst du sämtliche Disziplinarmaßnahmen im gamebook im Abschnitt I (India oder Italy) nachlesen. nachdem man es heuer offensichtlich bisher nicht geschaft , die Kapitel zu verlinken , bekommst als Serviceleistung die Seitennummer 132 der eigentliche Katalog beginnt dann in etwa bei 148.

hoffe damit ist deine Frage zumindest halbwegs beantwortet.

und über die zweite Zeile empfehle ich dir ein wenig nachzudenken

• bruneck73
    Gast
    • 17. September 2023 um 07:42

VincenteCleruzio  starting six

Dann entschuldige ich mich mal offiziell bei euch für meine Oberflächlichkeit!

Ich habe nur den deutschen Text gelesen.

Und habe ehrlich auch nicht gesehen, dass unter dem Bild noch der Link zu den Originalurteilen angeführt war.

Auf den Link von starting six habe ich dann gar nicht mehr geklickt (auch meine Schuld!), weil ich annahm dass das eh nur genau diese Meldung war.

Ganz klar MEINE SCHULD!!!

Trotzdem muss man deshalb nicht gleich Jemanden als HEITER bezeichnen.... aber ok

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 17. September 2023 um 11:08
    20230917_110407
    streamable.com

ob man sich bei der Aktion einen Gefallen getan hat nur eine Geldstrafe auszusprechen? Das Ganze dann auch noch nach dem Pfiff. Wenn man halt wirklich sowas vermeiden will, dann sollte es auch in Spiel eins dafür 1-2 Spiele Sperre geben....

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 17. September 2023 um 11:32
    Zitat von Spezz93

https://streamable.com/y44uaz

ob man sich bei der Aktion einen Gefallen getan hat nur eine Geldstrafe auszusprechen? Das Ganze dann auch noch nach dem Pfiff. Wenn man halt wirklich sowas vermeiden will, dann sollte es auch in Spiel eins dafür 1-2 Spiele Sperre geben....

In jeder anderen Profiliga gibts dafür 3+ Spiele Sperre… Naja das DOPS rund um Seitz war schon immer ein Kaspaltheater, warum sollte sich das Heuer ändern…

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 17. September 2023 um 11:35
    Zitat von Spezz93

https://streamable.com/y44uaz

noch deutlicher kann man den Kopf gar nicht anvisieren

• Kopfgeldjaeger
    Nationalliga
    • 25. September 2023 um 11:32

Hallo DOPS? Gibts das noch? Kommt der Lebler echt ungestraft davon? Das kann doch niemals deren ernst sein? :cursing: :banghead:

MacReady
    Johnny Hockey
    • 25. September 2023 um 11:36
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Kopfgeldjaeger

Hallo DOPS? Gibts das noch? Kommt der Lebler echt ungestraft davon? Das kann doch niemals deren ernst sein? :cursing: :banghead:

Könnte es sein, dass du auch seit ein paar Wochen ungestraft davon kommst, obwohl du nicht hier sein solltest? Popcorn

• Nächster offizieller Beitrag
  • Kopfgeldjaeger
    Nationalliga
    • 25. September 2023 um 11:52
    Zitat von MacReady

Könnte es sein, dass du auch seit ein paar Wochen ungestraft davon kommst, obwohl du nicht hier sein solltest? Popcorn

???

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 25. September 2023 um 11:53
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Kopfgeldjaeger

Du bist late to the party. Wenn sich das DOPS bis ca 18.00 am Folgetag nicht meldet, dann kommt nix.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Kopfgeldjaeger
    Nationalliga
    • 25. September 2023 um 11:59
    Zitat von Fan_atic01

Du bist late to the party. Wenn sich das DOPS bis ca 18.00 am Folgetag nicht meldet, dann kommt nix.

Ok, danke für die Info. Für mich war so klar, dass das DOPS da eine Strafe aussprechen wird, dass ich gar nicht nachgesehen habe.

• mpfanner
    KHL
    • 2. Oktober 2023 um 17:39

Mir scheint dieser Thread hier der Geeignetste zu sein, um eure Fragen / Anregungen und etwaig auch Videoclips zu sammeln (@Moderationsteam: sonst gerne dorthin verrücken wo's für euch am meisten Sinn ergibt):

Ich durfte zu Beginn der Saison mit Lyle Seitz einen Videocast bei win2day Hockey O'Clock aufnehmen. Dort sind wir auch auf ein paar Szenen der Ref-Fokuspunkte 23/24 eingegangen und haben eine Kategorie namens "you be the ref" revitalisiert. Zu sehen u.a. hier:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wir zeichnen am 13.10. eine neue Folge auf und ich würde die gerne etwas Interaktiver gestalten. Darum postet hier gerne eure Fragen, eure Gesuche nach mehr Erklärungen bei Strafen / Nicht- oder doch Suspendierungen / etc.

Ich nehme die Dinge dann so gut es geht mit ins Gespräch.

Und falls es sich für den 13.10. (noch) nicht ausgeht, dann sei jetzt schon mal angeführt, dass es noch mehrere dieser Videocasts geben wird.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 2. Oktober 2023 um 17:54
    Zitat von mpfanner

Mir scheint dieser Thread hier der Geeignetste zu sein, um eure Fragen / Anregungen und etwaig auch Videoclips zu sammeln (@Moderationsteam: sonst gerne dorthin verrücken wo's für euch am meisten Sinn ergibt):

Ich durfte zu Beginn der Saison mit Lyle Seitz einen Videocast bei win2day Hockey O'Clock aufnehmen. Dort sind wir auch auf ein paar Szenen der Ref-Fokuspunkte 23/24 eingegangen und haben eine Kategorie namens "you be the ref" revitalisiert. Zu sehen u.a. hier:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wir zeichnen am 13.10. eine neue Folge auf und ich würde die gerne etwas Interaktiver gestalten. Darum postet hier gerne eure Fragen, eure Gesuche nach mehr Erklärungen bei Strafen / Nicht- oder doch Suspendierungen / etc.

Ich nehme die Dinge dann so gut es geht mit ins Gespräch.

Und falls es sich für den 13.10. (noch) nicht ausgeht, dann sei jetzt schon mal angeführt, dass es noch mehrere dieser Videocasts geben wird.

Bitte gleich mal die 5 Minuten Strafe von Macierzynski aus Spiel 1 gegen die Wölfe zeigen. Würd mich wirklich interessieren, wie dass keine Sperre nach sich ziehen konnte. Ist auch in den Highlights ersichtlich...

Woldo
    Tschentschn
    • 2. Oktober 2023 um 18:00

win2day ICE Hockey League

DOPS ist aus der Pause retour. Strafe für Rauche schon okay. Aber wenn ich an den Jakubitzka Check gegen Richter denke verstehe ich Seitz und Kumpanen überhaupt nicht.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 2. Oktober 2023 um 21:52
    231001 ICE Verdict Cedric Lacroix
    ICE Hockey League
    gqtumniz.jwpapp.com

Kopfstoß (head-butting), 3 Spiele Sperre + 750 Evro für den Pionier Lacroix.

Dieses brutale Foul hab' ich mein langes Eishockeyleben lang noch nie gesehen. Auch insofern eine "Pioniertat".

• weile19
    TSN hockey insider
    • 2. Oktober 2023 um 22:30

Von mir aus hätt er ruhig die doppelte Anzahl ausfassen dürfen

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 2. Oktober 2023 um 22:49
    • Offizieller Beitrag

Was geht denn bei dem ab?

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. Oktober 2023 um 08:59

mag sein dass ich da jetzt komplett am falschen Dampfer bin und ja, zu betrafen ist ein Headbutt immer,

aber fällt Schiechl da nicht sehr theatralisch? Und sind 3 Spiele im Vergleich zu Rauches Crosscheck ins Gesicht/Hals (1Sp) nicht etwas viel?

Im mein, Schiechl hat ein Visier, Lacroix hat ein Visier, passiert ist da garnix...

Die Kittinger/Spannring Aktion ist ein super Beispiel was in unsrer Liga falsch läuft. Kittinger sieht Spannring (und einen zweiten Pioneer) anrauschen, und trotzdem geht er Runter und ist 0 bereit für den absolut erwartbaren Check. In der NHL bekommst dafür keine 2min. und Kitting ist genau selber Schuld wenn er sich in so eine Position bringt. Bei uns wird rum argumentiert, dass Spannring hätte abbremsen sollen, oder am besten gleich einen Kurven fahren...spannender Ansatz.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™