1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Dops 23/24

• EBEL
  • starting six
  • 16. September 2023 um 18:31
  • shadow2711
    NHL
    • 29. Oktober 2023 um 12:12
    Zitat von Skuggan #4

Der Check war an sich nicht so schmutzig, aber halt spät und gezielt. Für Matt Fraser wird es leider keinen Unterschied machen, ob Absicht oder Unfall, der hat lange zu tun gehabt, überhaupt vom Eis aufzustehen und ist sicher längere Zeit bedient.

Ich habe mir noch gedacht "um Gottes Willen, was wäre, wenn Bischofberger so einen Check einfängt" - das traurige Ergebnis wäre das sofortige Karriereende und vielleicht lebenslange Folgeschäden. Das Kosten/Nutzen Verhältnis bei solchen Hits hat noch nie gestimmt und wird auch nie stimmen.

Sehe ich ganz genauso und auch wie @iceday Check keinesfalls schmutzig.

Irgendwie das gleiche wie bei Kittinger, mit dem Check musst schon Sekunden vorher rechnen und kannst dich dementsprechend auch drauf vorbereiten, hat Fraser leider net gemacht und natürlich war die Schulter von Schira weit oben, aber warum dreht sich Fraser net mit seiner Schulter rein, wenn er ja eh schon sieht, dass Schira in checken will..... stattdessen rennt er einfach geradeaus in den Check rein!

Strafe geht für mich so klar, weil accident und tut mir auch leid für Fraser, ist aber schon auch unglücklich für ihn gelaufen.

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 18. November 2023 um 16:04

win2day ICE Hockey League

Vertes für ein Spiel gesperrt. Ich hasse solche Hits

• obi
    NHL
    • 18. November 2023 um 16:30

Tatsächlich gabs wohl keine Verletzung, da dieses Knie nicht der aktuell Standfuß war und er den Fuß aufheben konnte.

Bei so einer Aktion fragst dich echt, WARUM?

PS: richtig gut erklärt im Video..

• Woldo
    Heulsuse
    • 18. November 2023 um 17:33

Kannst imho auch zwei bis drei Partien geben. Kneeing erinnert mich immer an den grausigen Hit von Tratte gg Marco Pewal :banghead:

• Lempi
    Obmann
    • 27. November 2023 um 16:43

☝️ 𝗦𝗲𝗰𝗵𝘀 𝗦𝗽𝗶𝗲𝗹𝗲 𝗦𝗽𝗲𝗿𝗿𝗲 𝗖𝗲𝗱𝗿𝗶𝗰 𝗟𝗮𝗰𝗿𝗼𝗶𝘅

Cedric Lacroix von den Pioneers Vorarlberg ist wegen „Head-Butting“ (IIHF Rule 47) im Sonntagsspiel 🆚 HC Bozen - Bolzano Foxes für insgesamt sechs Spiele gesperrt und zusätzlich mit einer Geldstrafe in der Höhe von Euro 1500,00 belegt worden.

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 27. November 2023 um 16:44

Dieser Lacroix ist schon ein ziemlich dummer Hund (sry für die Ausdrucksweise)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 27. November 2023 um 16:51
    • Offizieller Beitrag

Endlich mal Schmalz für sowas.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist

Boom - das ist mal eine satte Strafe.

Was ist los mit der Strafbehörde?

Nicht, dass die Strafe jetzt falsch wäre, aber 4+2 ist schon recht heftig. Und 1500 Euro tun auch weh. Passt aber!

• BigBert #44
    The Freight Train
    Zitat von darkforest

Dieser Lacroix ist schon ein ziemlich dummer Hund (sry für die Ausdrucksweise)

https://www.ice.hockey/news-de/?id31160/189927

Absolut. :thumbup: Hab ich schon vor der Saison gesagt.

Wobei Mantenuto auch - sagen wir einmal - für einen Eishockeyspieler ein wenig zu theatralisch direkt vom Fleck wegstirbt...die Strafe hätte es - besonders bei einem solchen Vergehen - so oder so gegeben.

• gm99
    Biertrinker
    • 27. November 2023 um 16:55

Innerhalb von zwei Monaten zweimal für ein Foul gesperrt zu werden, das die meisten Spieler in ihrer ganzen Karriere nicht begehen, ist auch eine (Pionier)leistung.

• Poke Check
    "Basher"
    • 27. November 2023 um 16:58

Ich glaub da liegt einfach ein Verständigungsproblem vor. Der Trainer hat zu Lacroix wahrscheinlich gesagt, dass er mehr mit Köpfchen spielen soll und der Spieler hat das leider etwas falsch aufgefasst.

• starting six
    NHL
    • 27. November 2023 um 17:51
    Zitat von gm99

Innerhalb von zwei Monaten zweimal für ein Foul gesperrt zu werden, das die meisten Spieler in ihrer ganzen Karriere nicht begehen, ist auch eine (Pionier)leistung.

also als Trainer musst ihn spätestens jetzt rauswerfen :!: :!:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 27. November 2023 um 19:51
    • Offizieller Beitrag

Meiner Meinung nach wird der Head-Butt von Lacroix fairerweise angekündigt. Im Video sieht man, dass sein Kopf kurz vorm Head-Butt rot blinkt, also wenn das kein Warnzeichen ist, wie man es auch aus der Natur kennt ;)

• christian 91
    NHL
    • 30. November 2023 um 09:08

War das ein Ausrufezeichen der Richter nach dem Motto "Passt's auf, ab sofort wird härter geahndet!" ?

Weil ich geh da nicht ganz D'accord. Ganz einfach weil es für weit mehr an Foul viel weniger gegeben hat!

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 11. Dezember 2023 um 22:57

Rick Schofield wird für 1 Spiel gesperrt:

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 11. Dezember 2023 um 23:43
    Zitat von abaumg

Rick Schofield wird für 1 Spiel gesperrt:

https://www.ice.hockey/news-de/?id31160/190785

…AND HIS NAME IS RICK SCHOFIELD (John Cena Intro Musik ertönt…) 😅

Meister0312
    Rookie
    • 12. Dezember 2023 um 06:51

Komische Aktion, passt vor allem nicht zu Schofield, aber stimmt schon, es war zu hart. Somit geht das 1 Spiel mMn in Ordnung

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 12. Dezember 2023 um 08:29
    Zitat von Meister0312

Komische Aktion, passt vor allem nicht zu Schofield, aber stimmt schon, es war zu hart. Somit geht das 1 Spiel mMn in Ordnung

...schaut irgendwie aus, als wenn er ihn einfach liebevoll umarmen wollte! ;)

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (12. Dezember 2023 um 11:00)

• Colorado
    Nachwuchs
    • 12. Dezember 2023 um 08:33

Diese Strafe ist wohl ein Witz. Eine Bankstrafe und nicht mehr war das. Er reißt den Verteidiger einfach um mehr war da nicht. Die Aktion war auch nicht bösartig. Ja der Spieler macht dann noch eine Show wie bei den Fussballern üblich.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 12. Dezember 2023 um 08:35
    Zitat von Colorado

Ja der Spieler macht dann noch eine Show wie bei den Fussballern üblich.

gute Show wenn er mitn Kopf aufschlägt… 👌🏼

• bruneck73
    Gast
    • 12. Dezember 2023 um 09:23

Sperre gegen Schofield für mich nicht nachvollziehbar! Da wird für ganz andere Szenen NIX gegeben....

Vor allem: die Schiris haben sich die Szene lange im Videobeweis angesehen. Und entscheiden danach auf 2 Minuten!

Dann kommt die DOPS daher und spricht doch eine Sperre aus!

Also entweder sind dann die Schiris Pfeifen (haben es sich ja auch angesehen), oder die DOPS.....

Weil Schofield wollte hier unbedingt dass der Gegner mit dem Kopf auf dem Boden aufschlägt?? Dai dai, jeder der Schofield kennt weiss, dass dieser nicht ein Typ für solche Tätlichkeiten ist....

Jedenfalls wieder mal eine Erinnerung an mich was ich vom DOPS halte..... NIX!

Einmal editiert, zuletzt von bruneck73 (12. Dezember 2023 um 09:34)

• Hansi79
    LAGREINER
    • 12. Dezember 2023 um 09:35

Runter vom Gas ^^

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 12. Dezember 2023 um 09:43

Ich find die Sperre geht schon in Ordnung. Wenn man aber bedenkt, dass Schofield wochenlang ausgefallen ist, weil er von einem Wiener per Stockschlag ins Gesicht niedergestreckt wurde und es dafür keine Sperre gab, dann hat das schon einen ziemlich faden Beigeschmack.

• Malone
    ✓
    • 12. Dezember 2023 um 09:52
    • Offizieller Beitrag

Also die Logik der HCP-Fans:

- der Schofield ist ein Lieber

- beim Foul gegen ihn gab es nix

= Strafe ist ungerecht

Ernsthaft, seit wann oder überhaupt warum sollen das Faktoren beim Bemessen einer Strafe sein?

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 12. Dezember 2023 um 10:11
    Zitat von Malone

Also die Logik der HCP-Fans

Verallgemeinern scheint wohl generell deine Stärke zu sein oder einfach die Wiener Symapthie, wie man sie kennt? Habe ja gesagt, die Sperre von Schofield geht in Ordnung. Wenn es aber andere Aktionen gibt, wo den Spielern der Stock mit Verletzungsfolge ins Gesicht gerammt wird, obwohl die Spieler ja immer für den eigenen Stock verantwortlich sein sollen und es keine Sperre gibt, dann verstehe ich das Kredo "Player-Safety" eher weniger. Solche Beispiele gibt es ja zuhauf bei allen Teams. Zudem sind die Entscheidungen, die die Refs im Game treffen und jene die das Dops nachträglich fällt teilweise sogar gegensätzlich. Die schauen sich das eine Ewigkeit im Video an und entscheiden nur auf 2 Minuten, nachträglich gibts dann doch eine Sperre. Umgekehrt greifen die Refs bei manchen Spielen bei Aktionen extrem hart durch, wo das Dops überhaupt keinen Handlungsbedarf sieht.

Einmal editiert, zuletzt von Lever (12. Dezember 2023 um 10:23)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™