Der Check war an sich nicht so schmutzig, aber halt spät und gezielt. Für Matt Fraser wird es leider keinen Unterschied machen, ob Absicht oder Unfall, der hat lange zu tun gehabt, überhaupt vom Eis aufzustehen und ist sicher längere Zeit bedient.
Ich habe mir noch gedacht "um Gottes Willen, was wäre, wenn Bischofberger so einen Check einfängt" - das traurige Ergebnis wäre das sofortige Karriereende und vielleicht lebenslange Folgeschäden. Das Kosten/Nutzen Verhältnis bei solchen Hits hat noch nie gestimmt und wird auch nie stimmen.
Sehe ich ganz genauso und auch wie @iceday Check keinesfalls schmutzig.
Irgendwie das gleiche wie bei Kittinger, mit dem Check musst schon Sekunden vorher rechnen und kannst dich dementsprechend auch drauf vorbereiten, hat Fraser leider net gemacht und natürlich war die Schulter von Schira weit oben, aber warum dreht sich Fraser net mit seiner Schulter rein, wenn er ja eh schon sieht, dass Schira in checken will..... stattdessen rennt er einfach geradeaus in den Check rein!
Strafe geht für mich so klar, weil accident und tut mir auch leid für Fraser, ist aber schon auch unglücklich für ihn gelaufen.