1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

2. Runde HC TWK Innsbruck „die Haie - HC Pustertal „Wölfe“ 17.09.2023

• Shooter
  • 16. September 2023 um 08:45
  • Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 18. September 2023 um 13:00
    Zitat von Pjl60

Hier der Bericht von SportNews:

https://www.sportnews.bz/artikel/eishoc…rn-in-innsbruck

Und hier das Video mit den Highlights:

https://sxztuqm3.jwpapp.com/m/C6yKoVrO/230…s?list=9O8yRz4G

Schade dass die (möglicherweise spielentscheidende) nicht gepfiffene Szene, das Foul an Halbert, in der Verlängerung nicht zu sehen ist. Genauso wie die im Gegenzug gegebene Strafe gegen Innsbruck. Da dürfte der TT-Redakteur schon recht haben.

Shark2000
    Pens & Sharks
    • 18. September 2023 um 13:26

Weshalb haben Buitenhuis und Roy eigentlich nach dem 3:2 Treffer von Bruneck so reklamiert?

• Lexi87
    EBEL
    • 18. September 2023 um 13:29
    Zitat von Shark2000

Weshalb haben Buitenhuis und Roy eigentlich nach dem 3:2 Treffer von Bruneck so reklamiert?

Ich denke da war ein Handpass im Spiel. So deute ich zumindest die Gesten.

• bruneck73
    Gast
    • 18. September 2023 um 13:29
    Zitat von Kevin-Bumbum

So, wollte das jetzt kurz nachsehen, damit ich sicher bin das nicht mit der Vereinsbrille zu sehen:

Schau dir mal die Highlights und das 5:5 an. Und dann bitte schreib wo du da ein Beinstellen siehst! Gerne auch mit Screenshot ;)

Schätze du wirst dich schwer tun das zu tun. Aber danke im Vorhinein für deine Entschuldigung dass du dich getäuscht hast! :P

PS: Minute 4:01 - 4:17, damit du dir leichter tust

Und wer sagt dir dass das Beinstellen nicht schon vor Minute 4:01 stattfand... und hier eben auch nicht zu sehen ist?

Man kann das Spiel jetzt natürlich zerklauben....

Tatsache ist, dass sowohl Innsbruck als auch der Hcp heuer wohl gute Teams haben könnten. Und das finde ich persönlich gut :prost:

• Lexi87
    EBEL
    • 18. September 2023 um 13:32
    Zitat von Kevin-Bumbum

Schade dass die (möglicherweise spielentscheidende) nicht gepfiffene Szene, das Foul an Halbert, in der Verlängerung nicht zu sehen ist. Genauso wie die im Gegenzug gegebene Strafe gegen Innsbruck. Da dürfte der TT-Redakteur schon recht haben.

Hast Du jemals in einer Zusammenfassung falsche Schirientscheidungen gesehen? Das würde die Liga doch niemals zulassen. Ebenso wäre es toll, wenn man die die Challenges beider Mannschaften mitbekommen würde und etwas mehr Material sehen könnte.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 18. September 2023 um 13:32
    Zitat von Lexi87

War nie einer mit dem Handschuh auch nur in der Nähe der Scheibe.

• Puschtra Pirat
    Nationalliga
    • 18. September 2023 um 13:42
    Zitat von Kevin-Bumbum

So, wollte das jetzt kurz nachsehen, damit ich sicher bin das nicht mit der Vereinsbrille zu sehen:

Schau dir mal die Highlights und das 5:5 an. Und dann bitte schreib wo du da ein Beinstellen siehst! Gerne auch mit Screenshot ;)

Schätze du wirst dich schwer tun das zu tun. Aber danke im Vorhinein für deine Entschuldigung dass du dich getäuscht hast! :P

PS: Minute 4:01 - 4:17, damit du dir leichter tust

Danke für die überhebliche Belehrung, aber ich tue mich effektiv leichter, da ich eine Aufzeichnung des gesamten Spiels zur Verfügung habe. Und einige Sekunden vor der Szene die man in den Highlights sieht wird Schofield in Recht rustikaler Weise von hinten von den Beinen geholt.

Man sollte sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen mit seinen Behauptungen, denn heutzutage fällt dabei schon öfter Mal jemand hinaus ;)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. September 2023 um 13:44
    Zitat von Lexi87

Hast Du jemals in einer Zusammenfassung falsche Schirientscheidungen gesehen? Das würde die Liga doch niemals zulassen. Ebenso wäre es toll, wenn man die die Challenges beider Mannschaften mitbekommen würde und etwas mehr Material sehen könnte.

Wobei zum Beispiel am Freitag war der fragliche Hit von den Pioneers auch in den Highlights.

Falls jemand noch einen Key für den Situation Key hat, kann ich sonst noch die längere Szene vor dem Tor hier reinstellen...

Shark2000
    Pens & Sharks
    • 18. September 2023 um 13:44
    Zitat von Lexi87

Leider in der Zusammenfassung dann nicht zu sehen..

• Lexi87
    EBEL
    • 18. September 2023 um 13:55
    Zitat von Lever

War nie einer mit dem Handschuh auch nur in der Nähe der Scheibe.

Sind wir wieder bei der Zusammenfassung. Im Video nicht. In der Aktion in der Rundung bevor die Scheibe an die blaue geht halt vielleicht schon. Ich meine mich zu erinnern, dass Buitenhuis, Roy und o'Keefe Handpass reklamiert haben. So deute ich zumindest deren Handbewegungen dem Schiri gegenüber. Ich hab nichts gesehen. Sitze aber auch an der anderen blauen. Also viel zu weit weg.

Einerseits schade, dass man das ganze Spiel nicht nochmal ansehen kann. Andererseits eine müßige Diskussion, da man es eh nicht ändern kann. Man würde sich halt einfach wünschen, dass die Kollegen in schwarz weiss mehr drauf hätten und keinen wesentlichen Faktor bei der Entscheidung eines Ergebnisses (egal in welche Richtung) darstellen. Am Ende bleibt der Trost, dass sie nicht parteiisch pfeifen, sondern schlecht. Das schlägt in den meisten Fällen in beide Richtungen aus.

Am Ende sieht es jeder für seinen Verein. Nur ganz unabhängig vom Spielergebnis stelle ich mir schon die Frage, was da in der Overtime los war. Da stehen bald mehr Offizielle am Eis als Spieler und dann sowas.

• Wolf-Gang
    Hobbyliga
    • 18. September 2023 um 13:57
    Zitat von Spezz93

Keine Sorge, Punkte übernimmt die Liga dann anhand der Bilder, dauert aber bis zu 1er Woche...

Habe der Liga geschrieben und folgendes zurückbekomnen:

Jeder Verein hat zwei Möglichkeit den Spielbericht zu ergänzen bzw. richtig stellen zu lassen:

1. Entweder durch den Team-Kapitän noch bevor der Schiedsrichter den Spielbericht unterschrieben hat oder

2. Nach dem Spiel innerhalb von 24 Stunden mittels Änderungsantrag an die Verantwortlichen der Liga-Statistik

Diese Änderungen werden dann geprüft und wenn sie ok sind, bis zum nächsten Spieltag in der Statistik durchgeführt.

Pustertal hat heute am späten Vormittag Änderungen eingereicht, diese werden nun geprüft und bis zum nächsten Spieltag noch durchgeführt.

• starting six
    NHL
    • 18. September 2023 um 13:58
    Zitat von Puschtra Pirat

Danke für die überhebliche Belehrung, aber ich tue mich effektiv leichter, da ich eine Aufzeichnung des gesamten Spiels zur Verfügung habe.

vlt kannst die Szene herauskopieren und hier reinstellen Danke :prost:

• Bobby
    KHL
    • 18. September 2023 um 13:59
    Zitat von Puschtra Pirat

Danke für die überhebliche Belehrung, aber ich tue mich effektiv leichter, da ich eine Aufzeichnung des gesamten Spiels zur Verfügung habe.

Bitte Danke.

• mcguy
    In(n)sight
    • 18. September 2023 um 14:14
    Zitat von leftwing

Brady wirkte für mich ziemlich platt am Ende. Verstehe nicht warum er dann in der OT in Unterzahl auch wieder aufs Eis muss. Viele Schritte hat er da nicht mehr gemacht. Wie seht ihr das?

seine spielweise ist generell nicht auf viel laufarbeit aufgebaut, im gegensatz zu Mackin zb,

aber ja, aktuell ist der eindruck ähnlich dem, den er in den PO gemacht hat.

vielleicht schont er sich jetzt schon dafür ... 8o

• Poke Check
    "Basher"
    • 18. September 2023 um 14:18

Nach einem derart knappen Spiel sind einzelne Szenen natürlich immer interessant, aber viel wesentlicher erscheint mir:

-Die Punkteteilung war gerecht.

-Der Sieg des HCP war in Summe nicht unverdient.

-Wenn man fünf Gegentore zulässt, liegt das Problem wohl weniger an der einen oder anderen Fehlentscheidung der Refs, sondern mehr an den eigenen Fehlern. Gilt für beide Mannschaften, aber bei Innsbruck hält sich das Thema halt wie ein alter Kaugummi, den man nicht von der Fußssohle kriegt.

• Lexi87
    EBEL
    • 18. September 2023 um 14:31
    Zitat von Poke Check

-Wenn man fünf Gegentore zulässt, liegt das Problem wohl weniger an der einen oder anderen Fehlentscheidung der Refs, sondern mehr an den eigenen Fehlern. Gilt für beide Mannschaften, aber bei Innsbruck hält sich das Thema halt wie ein alter Kaugummi, den man nicht von der Fußssohle kriegt.

Jein. Die Aussage finde ich so nicht gut. Jetzt bitte unabhängig vom gestrigen Spiel. Die Fehler haben sich die Mannschaften selbst zuzuschreiben. Beide machen ähnlich viele. In Summe stehen sich zwei recht ebenbürtige Mannschaften in einem äußerst knappen Spiel gegenüber. Da dürfen Sachen wie das Beistellen vor dem 5:5 (von Pustrer Seite reklamiert) und so Dinge wie in der Overtime (von unserer Seite reklamiert) noch viel weniger passieren.

• Power Block
    EBEL
    • 18. September 2023 um 14:40
    Zitat von Lexi87

Jein. Die Aussage finde ich so nicht gut. Jetzt bitte unabhängig vom gestrigen Spiel. Die Fehler haben sich die Mannschaften selbst zuzuschreiben. Beide machen ähnlich viele. In Summe stehen sich zwei recht ebenbürtige Mannschaften in einem äußerst knappen Spiel gegenüber. Da dürfen Sachen wie das Beistellen vor dem 5:5 (von Pustrer Seite reklamiert) und so Dinge wie in der Overtime (von unserer Seite reklamiert) noch viel weniger passieren.

Ist halt der Konjunktiv, wir leben leider in keiner perfekten Welt und am Ende des Tages geht es um 1en Punkt in einem Eishockeyspiel(am Anfang der Saison).

Was man den Refs auch zu gute halten muss das Spiel war keinesfalls einfach zu pfeifen und sie haben es bei etwas kleinlicher Auslegung nicht schlecht hinbekommen.

Manchmal kann man auch mal die Kirche da lassen wo sie hingehört

• Poke Check
    "Basher"
    • 18. September 2023 um 14:41
    Zitat von Lexi87

In Summe stehen sich zwei recht ebenbürtige Mannschaften in einem äußerst knappen Spiel gegenüber. Da dürfen Sachen wie das Beistellen vor dem 5:5 (von Pustrer Seite reklamiert) und so Dinge wie in der Overtime (von unserer Seite reklamiert) noch viel weniger passieren.

Sie sind aber passiert und werden auch in Zukunft wieder passieren. Das kann man kaum beeinflussen. Die eigenen Fehler schon.

Was nicht heißen soll, dass ich am Niveau des Refereeings nichts auszusetzen habe. Nur weiß ich nicht, was da passieren müsste, um eine nachhaltige Verbesserung zu erreichen. Ich habe da nicht so viel Hoffnung, wäre aber natürlich froh, wenn es anders wäre.

hockeyhoeifa
    Hobbyliga
    • 18. September 2023 um 14:49

Ich würde die Diskussionen verstehen, wenn die Strafe in OT oder andere fragliche Strafen das Spiel entschieden hätten, haben sie aber nicht, sondern Bruneck hat 2x getroffen im Shootout und Innsbruck 0x.

• mcguy
    In(n)sight
    • 18. September 2023 um 15:00
    Zitat von hockeyhoeifa

Bruneck hat 2x getroffen im Shootout und Innsbruck 0x.

und sie haben mit 2 sehr guten PS getroffen während die haie 2 schwache versuche hatten

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 18. September 2023 um 15:10
    Zitat von Lexi87

Nur ganz unabhängig vom Spielergebnis stelle ich mir schon die Frage, was da in der Overtime los war. Da stehen bald mehr Offizielle am Eis als Spieler und dann sowas.

Und wer von den Offiziellen darf eine 2min Strafe geben?

Es sind nur 2, die Heads.

• Puschtra Pirat
    Nationalliga
    • 18. September 2023 um 15:14
    Zitat von starting six

vlt kannst die Szene herauskopieren und hier reinstellen Danke :prost:

Ich versuchs so gut ich es hinkriege (Szene bei 18.41 im Schlussdrittel), leider ist die Auflösung nicht optimal und im Bewegtbild ist die Aktion natürlich viel besser zu sehen

Für den Rest kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, finde dieses packende Spiel hätte sich nichts anderes als eine Punkteteilung verdient und wer dann den Zusatzpunkt holt ist dann auch eher zweitrangig!

• Lexi87
    EBEL
    • 18. September 2023 um 15:33
    Zitat von baerli1975

Und wer von den Offiziellen darf eine 2min Strafe geben?

Es sind nur 2, die Heads.

Glaubst Du mit der Aussage machst die Situation jetzt irgendwie besser? Alle haben freie Sicht. Und die Situation war sowas von klar und klar sichtbar. Wie Du selber schon geschrieben hast.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 18. September 2023 um 15:39
    Zitat von Lexi87

Glaubst Du mit der Aussage machst die Situation jetzt irgendwie besser? Alle haben freie Sicht. Und die Situation war sowas von klar und klar sichtbar.

Dein ständiges Lamentieren über 3 Seiten machts auch nicht besser. Fehlentscheidungen hat's hüben wie drüben gegeben und wie schon geschrieben wurde, hat der HCP nicht wegen einer Schiedsrichterentscheidung, sondern im Shootout gewonnen, wo die Haie genauso die Möglichkeit gehabt hätten den Sieg einzutüten.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 18. September 2023 um 15:43
    Zitat von Lexi87

Glaubst Du mit der Aussage machst die Situation jetzt irgendwie besser? Alle haben freie Sicht. Und die Situation war sowas von klar und klar sichtbar. Wie Du selber schon geschrieben hast.

nein, aber deine Jammerei hilft auch keinem weiter.

Aber ich hätte eine gute Übung für dich:
    Geh ein Spiel schauen, bei dem dir die Teams einfach wurscht sind. Also ein Spiel bei dem du keine eingefärbte Brille auf hast.

Und dann triff die Entscheidungen.

Und dann versuch es später mal bei "deinem" Team.

Es wird dir helfen ein wenig neutraler zu werden ;) (sofern du das möchtest)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™