1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

2. Runde HC TWK Innsbruck „die Haie - HC Pustertal „Wölfe“ 17.09.2023

• Shooter
  • 16. September 2023 um 08:45
  • Lexi87
    EBEL
    • 17. September 2023 um 20:55

Schade. Mal wieder typisch HCI. Den Gegner mit 4:2 wieder zurückkommen lassen. Defensive. Wie immer die Baustelle. Selber Schuld.

Am Ende hat der Glücklichere gewonnen.

Schiris leider unterirdisch. Aber die Liga bewegt sich nicht vorwärts, dann kann man es nicht von den Schiedsrichtern erwarten. Man is es leider schon gewohnt.

Atwal unter aller Sau. Wenn ihn seine Leute nicht wegziehen, geht der noch nach dem shake hands auf Peeters los. Richtig schlechter Charakter und äußerst unprofessionell. Normalerweise würde ich mich über diesen Typen aufregen. In diesem Fall lehne ich mich einfach zurück und warte bis der Typ die Brunecker richtig teuer zu stehen kommt.

• Daddy_Cool
    Nationalliga
    • 17. September 2023 um 20:58

Der Sieg der Wölfe ist gar nicht so unverdient, war gutes Eishockey von beiden Teams! Die Refs im ersten drittel und der OT sehr zu gunsten der Pusterer und im Mitteldirttel sehr Haie lastig. Es wäre einfach mal toll wenn man Refs hätte die eine klare Linie sauber auf beiden Seiten von Anfang bis zum Ende durchziehen. Zwei starke Tormänner, was man bei 10 Toren nicht immer erwarten kann. Nach zwei Runden ist es zwar früh und gewagt für so eine Aussage aber ich glaube dass bei idealem Saisonverlauf beiden Teams in den Top 6 landen und sich fix für die POs Qualifizieren!!

• Lexi87
    EBEL
    • 17. September 2023 um 21:04
    Zitat von Daddy_Cool

Der Sieg der Wölfe ist gar nicht so unverdient, war gutes Eishockey von beiden Teams! Die Refs im ersten drittel und der OT sehr zu gunsten der Pusterer und im Mitteldirttel sehr Haie lastig. Es wäre einfach mal toll wenn man Refs hätte die eine klare Linie sauber auf beiden Seiten von Anfang bis zum Ende durchziehen. Zwei starke Tormänner, was man bei 10 Toren nicht immer erwarten kann. Nach zwei Runden ist es zwar früh und gewagt für so eine Aussage aber ich glaube dass bei idealem Saisonverlauf beiden Teams in den Top 6 landen und sich fix für die POs Qualifizieren!!

Im ersten Drittel haben sie jede Kleinigkeit gegen den HCI gepfiffen. Gegen Pustertal nix. Im Zweiten hatte man den Eindruck sie wollens wieder gut machen. Und in der OT greifst Dir nur mehr an den Kopf…

• bruneck73
    Gast
    • 17. September 2023 um 21:04
    Zitat von Lexi87

Atwal unter aller Sau. Wenn ihn seine Leute nicht wegziehen, geht der noch nach dem shake hands auf Peeters los. Richtig schlechter Charakter und äußerst unprofessionell. Normalerweise würde ich mich über diesen Typen aufregen. In diesem Fall lehne ich mich einfach zurück und warte bis der Typ die Brunecker richtig teuer zu stehen kommt.

Nur schnell zu Atwal: seinen Strafenkatalog kannte ja Jeder seit 2 Monaten mindestens!

Atwal wurde auch deshalb bewusst geholt. Ob es dann gutgeht, werden wir ja sehen. Wenn nicht, wird er halt bestraft....

Aber Atwal ist.kein reiner Goon.... hat ja in der ECHL auch seine Punkte gemacht.

Das heisst jetzt um Gottes Willen nicht dass ich alles gut finde was er macht. Also nicht falsch verstehen. Atwal wird bei den gegnerischen Fans mit Sicherheit zum Hassspieler werden... was wir Fans aber nicht verhindern können, und wofür wir auch nichts können.

Atwal ist vor allem eins: ein Kindskopf. Denn am liebsten geht er bei jedem Training mit der U10 des Hcp aufs Eis.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 17. September 2023 um 21:07
    Zitat von Lexi87

Atwal unter aller Sau. Wenn ihn seine Leute nicht wegziehen, geht der noch nach dem shake hands auf Peeters los.

Peeters war das ganze Spiel über jetzt auch nicht gerade auf Kuschelkurs. Nach dem Spiel muss das wirklich nicht sein, da stimme ich dir zu, aber ich bin trotzdem froh, dass wir einen Spieler wie Atwal haben. Man hats bei Bozens Dalhuisen gesehen, wie enorm wichtig diese „harten“ Spieler für das eigene Team sind.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 17. September 2023 um 21:07

Werden in IBK die Schüsse schon richtig gezählt ? :/

• Poke Check
    "Basher"
    • 17. September 2023 um 21:08

Eine überaus unterhaltsame Partie, in der beide Mannschaften ansehnliches Eishockey geboten haben. In Summe kein unverdienter Sieg für den HCP, der die Erwartung bestätigen konnte, dass wieder mit ihm zu rechnen ist. Und der HCI bleibt der HCI. Für die Fans wird das eine kurzweilige Saison, für Buitenhuis dafür eine sehr lange.

• Lexi87
    EBEL
    • 17. September 2023 um 21:09
    Zitat von bruneck73

Nur schnell zu Atwal: seinen Strafenkatalog kannte ja Jeder seit 2 Monaten mindestens!

Atwal wurde auch deshalb bewusst geholt. Ob es dann gutgeht, werden wir ja sehen. Wenn nicht, wird er halt bestraft....

Aber Atwal ist.kein reiner Goon.... hat ja in der ECHL auch seine Punkte gemacht.

Das heisst jetzt um Gottes Willen nicht dass ich alles gut finde was er macht. Also nicht falsch verstehen. Atwal wird bei den gegnerischen Fans mit Sicherheit zum Hassspieler werden... was wir Fans aber nicht verhindern können, und wofür wir auch nichts können.

Atwal ist vor allem eins: ein Kindskopf. Denn am liebsten geht er bei jedem Training mit der U10 des Hcp aufs Eis.

Tolles Vorbild gibt er für die Kids mit solchen Aktionen ab. Er soll am Eis seine harte Kante fahren. Kein Problem.

Meine Meinung hab ich oben geschrieben. Ich freu mich dann, wenn‘s nach hinten losgeht. Wird nicht lang dauern.

Ansonsten ein recht gefälliges Spiel von beiden Mannschaften!

• Lexi87
    EBEL
    • 17. September 2023 um 21:11
    Zitat von Lever

Peeters war das ganze Spiel über jetzt auch nicht gerade auf Kuschelkurs. Nach dem Spiel muss das wirklich nicht sein, da stimme ich dir zu, aber ich bin trotzdem froh, dass wir einen Spieler wie Atwal haben. Man hats bei Bozens Dalhuisen gesehen, wie enorm wichtig diese „harten“ Spieler für das eigene Team sind.

Weißt Du was ein Profi macht? Er lässt die Emotionen am Eis. Nach dem Schlusspfiff is gut! Ob er ein harter Spieler is, is mir egal. Er hat seine Nerven nicht unter Kontrolle. Das is ein riesen Unterschied zu Dalhuisen.

• Poke Check
    "Basher"
    • 17. September 2023 um 21:14
    Zitat von Hansi79

Werden in IBK die Schüsse schon richtig gezählt ? :/

Daran bestehen seit Jahren erhebliche Zweifel. Biedermann hat vor Jahren eine Statistik veröffentlicht, nach der in Innsbruck auffällig weniger Schüsse verbucht werden als in den anderen Stadien.

Wahrscheinlich führen die Verantwortlichen nicht richtig Buch, weil sie zwischendurch zu sehr damit beschäftigt sind, Klatschfächer aufs Eis zu werfen. 8o

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 17. September 2023 um 21:15
    Zitat von Lexi87

Tolles Vorbild gibt er für die Kids mit solchen Aktionen ab. Er soll am Eis seine harte Kante fahren. Kein Problem.

Meine Meinung hab ich oben geschrieben. Ich freu mich dann, wenn‘s nach hinten losgeht. Wird nicht lang dauern.

Versteh nicht wie man sich so darüber aufregen kann. Ich hab‘s schon bei den unseren nicht verstanden, die sich von Culkin immer so provoziert fühlten. Wenn man da nicht drübersteht.. naja. Und wenn ehrlich bist.. hättet ihr gewonnen würdest keinen Gedanken an Atwal verschwenden.

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 17. September 2023 um 21:17

So kann man durch saudumme Fehler (Halbert heute eine Katastrophe) sich um die verdienten Früchte bringen. Dass die Schiris das ihre dazu beigetragen haben kommt noch dazu. Insbesondere in der Verlängerung wäre zuerst eine Strafe gegen Pustertal fällig gewesen. Dann schaut die Sache anders aus.

Der Pfiff bleibt aus, und gleich danach heisst es 4:3 Überzahl für die Pusterer (was unsere aber gut überstehen).

Positiv aus Haie Sicht: 3 sehr schöne Tore, Moral um sich das 5:5 zu erkämpfen, Torhüterleistung.

negativ: die saudummen Fehler / Fehlpässe / leichfertigen Puckverluste, besonders im letzten Drittel.

Gratulation an Pustertal, (ausser #19 und #20, die beiden Kretzn :) )

• Lexi87
    EBEL
    • 17. September 2023 um 21:18
    Zitat von Lever

Versteh nicht wie man sich so darüber aufregen kann. Ich hab‘s schon bei den unseren nicht verstanden, die sich von Culkin immer so provoziert fühlten. Wenn man da nicht drübersteht.. naja. Und wenn ehrlich bist.. hättet ihr gewonnen würdest keinen Gedanken an Atwal verschwenden.

Du kennst mich nicht. Deshalb bitte kein „wenn wir ehrlich sind“. Ich hätte 1 zu 1 das gleiche hier geschrieben.

Ich lass den machen. Es scheint eher für Euch ein Problem zu sein, dass man hier schreibt, dass er sich daneben benommen hat. Ich meld mich bei Zeiten wieder zu diesem Thema. :prost:

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 17. September 2023 um 21:27
    Zitat von Lexi87

Ich lass den machen. Es scheint eher für Euch ein Problem zu sein, dass man hier schreibt, dass er sich daneben benommen hat. Ich meld mich bei Zeiten wieder zu diesem Thema. :prost:

Das kann ich gerne zugeben, weils mir ziemlich wurscht ist. Ich bin eben keiner, der sich in seiner Fan-Ehre gekränkt fühlt, weil mich ein gegnerischer Spieler als Zuschauer wegen irgendwas provoziert hat. In alten Serie A Zeiten hättest da von September bis April so gut wie bei jedem Spiel beleidigt sein müssen. Sobald die Schlusssirene ertönt reg ich mich über die eigene Mannschaft oder die Schiedsrichter auf, aber gewiss nicht über sowas. Da spar ich mir die Nerven.

• Lexi87
    EBEL
    • 17. September 2023 um 21:38
    Zitat von Lever

Das kann ich gerne zugeben, weils mir ziemlich wurscht ist. Ich bin eben keiner, der sich in seiner Fan-Ehre gekränkt fühlt, weil mich ein gegnerischer Spieler als Zuschauer wegen irgendwas provoziert hat. In alten Serie A Zeiten hättest da von September bis April so gut wie bei jedem Spiel beleidigt sein müssen. Sobald die Schlusssirene ertönt reg ich mich über die eigene Mannschaft oder die Schiedsrichter auf, aber gewiss nicht über sowas. Da spar ich mir die Nerven.

Halt mal. Es geht mir hier nicht um die simple Provokation von Fans. Es geht darum, dass er nach dem Shake Hands auch noch auf Peeters zusteuert. Und das obwohl er gewonnen hat. Ich stelle mir die Frage wer sich hier von was leicht provozieren lässt. Mein Puls is ruhig. Ich freu mich ja wenn die verlorenen Punkte zumindest in Tirol bleiben. Herr Atwal scheint ein Problem mit seinen Nerven zu haben. Nicht ich…

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 17. September 2023 um 21:45
    Zitat von Lexi87

Halt mal. Es geht mir hier nicht um die simple Provokation von Fans. Es geht darum, dass er nach dem Shake Hands auch noch auf Peeters zusteuert. Und das obwohl er gewonnen hat.

Da könnt ich auch sagen: Muss euer Peeters sogar nach dem Shakehand unseren Atwal provozieren.. sooooo unsportlich.. schlechte Verlierer bla bla. Ist halt kompletter Kindergarten die ganze Diskussion.

• Power Block
    EBEL
    • 17. September 2023 um 21:46
    Zitat von Kevin-Bumbum

So kann man durch saudumme Fehler (Halbert heute eine Katastrophe) sich um die verdienten Früchte bringen. Dass die Schiris das ihre dazu beigetragen haben kommt noch dazu. Insbesondere in der Verlängerung wäre zuerst eine Strafe gegen Pustertal fällig gewesen. Dann schaut die Sache anders aus.

Der Pfiff bleibt aus, und gleich danach heisst es 4:3 Überzahl für die Pusterer (was unsere aber gut überstehen).

Positiv aus Haie Sicht: 3 sehr schöne Tore, Moral um sich das 5:5 zu erkämpfen, Torhüterleistung.

negativ: die saudummen Fehler / Fehlpässe / leichfertigen Puckverluste, besonders im letzten Drittel.

Gratulation an Pustertal, (ausser #19 und #20, die beiden Kretzn :) )

Jetzt chillt nur mal mit den Schiris die Haie wurde übers ganze Spiel gesehen nicht benachteiligt,dass ihre Leistung ausbaufähig ist geb ich dir schon Recht.

Sonst wars ein sehr lässiges Spiel in einer coolen Halle mit guter Stimmung,so machts Spass :prost:

• Lexi87
    EBEL
    • 17. September 2023 um 21:51
    Zitat von Lever

Da könnt ich auch sagen: Muss euer Peeters sogar nach dem Shakehand unseren Atwal provozieren.. sooooo unsportlich.. schlechte Verlierer bla bla. Ist halt kompletter Kindergarten die ganze Diskussion.

Kindergarten is wie Atwal sich benommen hat. Wir warten jetzt einfach mal ab. Wie gesagt. Ich meld mich dann wieder.

• Lexi87
    EBEL
    • 17. September 2023 um 22:04

Link

Bei der TT kotzts wohl auch einen richtig an…

^^ ^^ ^^

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 17. September 2023 um 22:23
    Zitat von Power Block

Jetzt chillt nur mal mit den Schiris die Haie wurde übers ganze Spiel gesehen nicht benachteiligt,dass ihre Leistung ausbaufähig ist geb ich dir schon Recht.

Sonst wars ein sehr lässiges Spiel in einer coolen Halle mit guter Stimmung,so machts Spass :prost:

dh das nicht gegebene Pustererfoul in der Verlängerung war ok für dich?

yep, war a lässiges Spiel mit dem falschen Ausgang halt :)

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 17. September 2023 um 22:25
    Zitat von Lexi87

Link

Bei der TT kotzts wohl auch einen richtig an…

^^ ^^ ^^

genau das meine ich... muss ihm recht geben.

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 17. September 2023 um 22:33
    Zitat von Lexi87

Kindergarten is wie Atwal sich benommen hat. Wir warten jetzt einfach mal ab. Wie gesagt. Ich meld mich dann wieder.

Bitte schreib noch fünf weitere Posts über Atwal, das bringt die Diskussion hier sicher weiter.

• Puschtra Pirat
    Nationalliga
    • 17. September 2023 um 22:43
    Zitat von Kevin-Bumbum

dh das nicht gegebene Pustererfoul in der Verlängerung war ok für dich?

yep, war a lässiges Spiel mit dem falschen Ausgang halt :)

Glaube über das Ergebnis braucht sich niemand beschweren, denn die Schiris haben auf beiden Seiten einige fragwürdige Entscheidungen getroffen, vor dem 5:5 haben sie beispielsweise auch ein glasklares Beinstellen gegen einen Pusterer übersehen. Würde sagen es war ein für die Zuschauer mitreißendes Eishockeyspiel ohne große taktische Zurückhaltung und das Ergebnis kann man so stehen lassen!

Bobby
    KHL
    • 17. September 2023 um 22:45

Das heutige Spiel hat sicherlich zwischen 2 Mannschaften stattgefunden die sich am Ende der Regular Season zwischen 4-6 befinden. Beide Mannschaften mit offensiven Spiel, Innsbruck über 50min ohne Verteidigung, Pustertal 40min ohne Verteidigung (zumindest teilweise offen wie irgendwas), 2 geile Goalies (Bernard überraschend ruhig und stark), Innsbruck mit einigen Fehlpässen und unnötigen Aktionen in der neutralen Zone. Pustertal mit ihren 2 Paradelinien extrem gefährlich wenn man sie 1min spielen lässt. HCP mit der aktuellen Form sicherlich um 5 Hausecken besser als der HCB vor ein paar Tagen und gestern.

Was extrem schlimm war/ist für beide Seiten. -> Die Schiedsrichterleistung. Unglaublich. in der CHL waren die Schiris auch um nichts besser vom NIveau, aber allein heute haben sie im ersten Drittel alles gegen Innsbruck gepfiffen, im zweiten Drittel irgendetwas unerklärliches in mehreren Akten gegen Pustertal. (da war max. 1 Strafe gerechtfertig). Heavy Crosscheck von hinten von Ulmer 1m vorn Schiri ohne Konsequenz..und die Kirsche auf die Torte war dann die Strafenauslegung in der Overtime.

Zu dem Pappklatschzeug: Für mich ist das sowieso die schlimmste Erfindung seit der Redbull-Dose. Selten sowas nutzloses und unbrauchbares in einem Stadion gesehen. Unnötiger Müll hoch10.
    Auf der Westtribüne heute sind einige runtergeworfen worden, Das meisten halt nicht aufs Spielfeld. Geworfen wurde aber von Personen die vor dem Spiel noch gefragt haben, wer die Gelben sind und wieso die Pustertal nicht Bruneck heißen. Oder einfach gesagt: Die sich heut zum ersten Mal ins Stadion verirrt haben bzw. irgendwelche Halblustigen die im Tivolistadion auf der Nord nurmehr alleine stehen würden.

Was für mich noch die größere Sinnlosigkeit in dieser Saison ist: Popcorn austeilen in den megafetten Plastiktüten. Selten soviel Müll und Essensverschwendung gesehen in einem Stadion. Kinder (No Na, sie wissen es net) die das ganze Spiel das Popcorn rumwerfen und es in den meisten Reihen auf der West/Ost ausschaut als hätten wir 3 Wochen Zirkus gehabt. Ist heute auch nicht das erste Spiel wo es so ausschaut.

• Lexi87
    EBEL
    • 17. September 2023 um 22:48
    Zitat von abaumg

Bitte schreib noch fünf weitere Posts über Atwal, das bringt die Diskussion hier sicher weiter.

Bitte noch 5 weitere einmischen. Mit solchen Kommentaren wird das doch am Leben gehalten. Kehr doch besser vor Deiner eigenen Tür…

Und nehmts doch einfach die Vereinsbrille ab und hörts auf den Deppen zu verteidigen…

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™