- Offizieller Beitrag
grats nach Villach. Einfach effizienter.
Romig allein hätte heute genug Chancen gehabt.
Aber was solls, die Tore die du nicht machst...
Villach kam mit dem schlechten Eis dann auch besser zurecht.
grats nach Villach. Einfach effizienter.
Romig allein hätte heute genug Chancen gehabt.
Aber was solls, die Tore die du nicht machst...
Villach kam mit dem schlechten Eis dann auch besser zurecht.
Gratulation an Villach.
Chancen waren heute zu hauf da.
Sooo klar war der Sieg dann doch nicht für euch.
ja grats an den VSV - und an die übertriebenen Optimisten: es wird eine beinharte Saison.
Gratulation an Villach.
Chancen waren heute zu hauf da.
Und das ist es auch was mich jetzt nicht verunsichert. Villach ist heuer glaub ich schon vorne mit dabei und was die 2 Punkte in Ljubljana wert sind sehen wir eventuell gerade in Wien.
Lamo war heute halt auch echt mega.
Auf jeden Fall war der Sieg zum Saisonauftakt wichtig. Das gibt gleich gut Selbstvertrauen.
Jetzt bitte daheim auch noch 3 Punkte gegen Bozen, dann sind wir gleich einmal mit vorne dabei, ansonsten sind wir gegen Innsbruck gleich unter Druck. Die ersten 5 Spiele sind allesamt keine Selbsläufer.
Wann haben wir eigentlich das letzte mal das erste Saisonspiel gewonnen?
Weiß das jemand?
Wann haben wir eigentlich das letzte mal das erste Saisonspiel gewonnen?
Weiß das jemand?
2019/20 ein 7:2 gegen Bozen.
Hätten wir einen Lamo im Tor, hätte Villach kein Land gesehen. Hätte, wari. Grats nach Schlumpfhausen
Tirronen war aber schon gut heute.
War jetzt doch enttäuschend...offensiv ist das nicht gerade prickelnd 😬
Knott, St-Amant und Lebler mit seinen Einzelaktionen und Romig auch noch, aber dann war es das.
Feldner tut mir leid in der Linie, der versauert dort ja komplett!
Das PP war ja auch sehr schwach!
Mit 2 Toren wirst gegen Villach nicht recht viel ausrichten 🤷🏻♂️
JP hatte natürlich auch einen guten Tag 👍🏻
Alles in allem ist noch sehr viel Luft nach oben! Hoffentlich geht es bald besser, damit man die Aufbruchstimmung aufrecht erhalten kann ✊🏻
Also ich fand die Linzer heute nicht unbedingt schwächer oder schlechter als unsere Truppe.
Hätten die zu Beginn die Chancen verwertet, dürften wir uns auch über einen anderen Spielausgang nicht beschweren.
Teilweise wirkt unsere Zonenverteidigung halt einfach zu statisch.
Jedoch kann man sich grundsätzlich über unsere Leistung im ersten Spiel der Saison freuen, die kurze Zitterei gegen Schluss hätte man sich noch sparen können.
Unabhängig vom Ergebnis freut es mich, dass Linz sich wieder als „Hockeytown“ etabliert. Denn alles andere ist primär (OT H. Krankl).
Der Sieg der Villacher war verdient. Gratulation an den VSV!
Wir waren zu wenig aggressiv und offensiv einfach zu harmlos. Eine Linie um Knott generiert scheinbar immer Chancen. Die Linie 1 ist aber noch zu bieder, Linie 3 offensiv bis auf Feldner nicht vorhanden.
An Tirronen lag es heute sicherlich nicht.
Feldner wird uns mit etwas mehr Unterstützung auch noch viel Freude bereiten.
Das Spiel hätte in beide Richtungen laufen können. Am Freitag sprang der Puck für uns. Heute war Villach um das Eitzerl besser.
Offensiv geht in Linie 1 noch wenig. Collins wirkt unauffällig, kriegt aber auch kaum brauchbare Pucks, um gefährlich zu werden. Funktionieren tut nur Linie 2 offensiv. Und da vor allem Knott. Der ist schon richtig gut drauf für den Beginn der Saison. Ab Linie 3 ist es dann vorbei mit Offensivpower. Das wird hoffentlich mit der Rückkehr von Kristler doch um einiges besser.
Und defensiv geben wir viel zu viele Pucks in der eigenen Zone her. Da fehlt es oft etwas an Routine bei Lindner, Würschl und Tialler.
Aber das macht mir derzeit noch nix. Die Jungen lernen sicher weiter dazu, wenn sie Fehler machen.
P.S.: Das Eis ist anscheinend der pure Wahnsinn! Hoffentlich tut sich da nicht mal einer weh bei einer blöden Bewegung!
Hat sich heute jemand MacPherson genauer angesehen? Ist mir irgendwie garnicht aufgefallen. Was jetzt bei einem defensiv Verteidiger nicht unbedingt negativ sein muss. Härte fehlt trotzdem, viele Hits habe ich heute von uns nicht gesehen.
so, Spiel nicht gesehen, vom Ergebnis her gibt es nix zu meckern... also genießen
mpfanner den Kameramann habt ihr e auf Try Out?
War in der Tat ein neuer Mann auf der Position. Dein Feedback und das der vielen anderen ist in jedem Fall registriert und ich denke nicht - ohne, dass ich direkten Einfluss darauf hätte - dass der Kollege so bald wieder eine Führungskamera schwenkt.
Kurz ein paar VSV bezogene Zahlen:
22 SOG damit 4 Goals gemacht passt gut, grad auswärts. (Linz 28SOG)
PK war perfekt 2/2
PP hatten wir keines
Von 8 Punkten die gesammelt wurden, konnten 5 von Österreichern verbucht werden. Die Linie Richter-Maxa-Lanzinger davon vier, der letzte Punkt geht an Rauchenwald.
Top Performer: Alex Wall 1G 1A +2 2SOG
Lamoureux mit GAA 2.0 und 92,9SV% mit einer super Abend.
In Summe ein passender Saisonauftakt, zu tun gibts aber noch genug. Man konnte aber schon sehen, dass man defensiv potentiell stabiler spielen kann. Die Frage wird sein, wielange von den 60min./Spiel man das so aufrecht erhalten kann.
Ich hab gestern 2 ganz gute Teams (für die derzeitige Jahreszeit) gesehen. Beide haben aber sichtlich mit dem miserablen Eis gekämpft.
Linz hatte übers ganze Spiel gesehen mehr und auch die besseren Chancen gehabt. Bringt aber nix, wenn man nicht trifft.
Ich glaub das gestern 2 Teams gegeneinander gespielt haben, die sich heuer in der oberen Hälfte der Tabelle platzieren werden.
Holsti ist ja ein richtiger Desjardins - Fanboy. Ist mir bisher gar nicht so aufgefallen.
Ich denke dass heuer noch einige Fanboys dazukommen werden.
Spieler mit seiner Vita haben wir nicht viele in der Mannschaft.
Auch wenn er nicht mehr der schnellste ist, bin ich nach wie vor überzeugt, dass er eine wichtige Rolle in der Mannschaft einnehmen wird.
Linz hatte übers ganze Spiel gesehen mehr und auch die besseren Chancen gehabt. Bringt aber nix, wenn man nicht trifft.
stimmt, war eine klassische Sache von "Tore die du nicht schießt, bekommst". Romig allein hätte das Spiel entscheiden können. Im Endeffekt konnte Villach ab Drittel 2 ins Spiel finden und sich stabilisieren. Die Chancen konnte man dann ausnützen - so gesehen eine gute Auswärtspartie, vorallem ohne PP für sich entschieden.
Ich denke dass heuer noch einige Fanboys dazukommen werden
wenn er so weitermacht, warum auch nicht
war schon recht ordentlich gestern.
Ganz gute Partie gestern, für das erste bzw zweite Saisonspiel.
Beide Teams wie schon erwähnt auf augenhöhe, wenn die unsigen die Chancen machen bleiben die Punkte in Linz, aber so ists manchmal.
Grats an Villach.
Wie bereits erwähnt, mir fehlt's da (noch) ein wenig an Durchschlagskraft siehe auch das Spiel in Ljubljana.
Da man aber durchaus Chancen kreiert, bin ich positiv gestimmt das auch bald die Tore folgen und dann schaut's gleich wieder anders aus.
Zweites Spiel, noch nix verhaut, auf geht's!
Edith: Gratulation an Villach, Revanche folgt
einen Tag danach ärgere ich mich fast ein wenig über die vielen Chancen.
aber letztes Jahr sind wir ähnlich gestartet mit Heimsieg und Heimniederlage, so gesehen ist der Auswärtssieg mit der Heimniederlage (letztes Jahr 0:4 vs Graz) ja fast mehr wert.
War in der Tat ein neuer Mann auf der Position. Dein Feedback und das der vielen anderen ist in jedem Fall registriert und ich denke nicht - ohne, dass ich direkten Einfluss darauf hätte - dass der Kollege so bald wieder eine Führungskamera schwenkt.Ich find
Ich finde das soooooooooo dermaßen Klasse dass du da so schnell reagierst und hier so mit den Fans interagierst!
EINFACH NUR TOLL!