1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

Preseason: Pioneers Vorarlberg vs Bellinzona Rockets 09.09.2023 um 19:30 Uhr

• Spicy Tuna
  • 8. September 2023 um 12:25
  • Spicy Tuna
    ✓
    • 8. September 2023 um 12:25

Am kommenden Samstag steht für die BEMER Pioneers Vorarlberg das letzte Vorbereitungsspiel vor dem Saisonstart an. Die Mannschaft aus Vorarlberg trifft dabei auf die Bellinzona Rockets, einen Schweizer Zweitligisten, der als Farmteam des renommierten HC Ambri-Piotta gilt.

60 Minuten Hockey

Die Pioneers Vorarlberg haben bereits eine intensive Vorbereitungsphase hinter sich und zeigten in den bisherigen Testspielen schwankende Leistungen. Zeitweise hervorragend dominierende Leistungen wurden durch Unkonzentriertheiten zu Nichte gemacht. Headcoach Stanley will dementsprechend morgen mehr Konstanz von seinem Team sehen. Was offensiv bislang mit 9 Toren aus den vergangenen zwei Partien schon sehr gut funktioniert, soll bei der Generalprobe auch im defensiven Bereich umgesetzt werden.

Nächstes schweiz-österreichisches Duell

Der Gegner aus der Schweiz, die Bellinzona Rockets, sind ebenfalls in der Vorbereitung auf die kommende Saison. Als Farmteam des HC Ambri-Piotta, der in der höchsten Schweizer Eishockeyliga spielt, verfügen sie über eine gute Nachwuchsförderung und talentierte Spieler. Die Rockets werden sicherlich alles daran setzen, um sich gegen die Pioneers Vorarlberg zu beweisen und ihre eigenen Stärken unter Beweis zu stellen.

Generalprobe

Für die Pioneers Vorarlberg ist dieses Spiel eine letzte Gelegenheit, um letzte Feinabstimmungen vor dem Saisonstart vorzunehmen. Trainer und Spieler werden die Partie nutzen, um taktische Varianten auszuprobieren und die Spielabläufe weiter zu optimieren. Gleichzeitig gilt es, Verletzungen zu vermeiden und die Mannschaft in Topform zu bringen.

BEMER Pioneers Vorarlberg – Bellinzona Rockets

Samstag, 9. September, 19:30 Uhr, Vorarlberghalle Feldkirch

• Spicy Tuna
    ✓
    • 8. September 2023 um 12:27

Hm, vom Personal dieses Mal gar nicht die Rede. Denke, dass die beiden AMI/RUSSEN morgen wiederum nicht spielen werden. Vielleicht klappt es gegen Pustertal - zu wünschen wäre es!

• der Neue Hannes
    Gast
    • 9. September 2023 um 09:07

Kurze Richtigstellung der 2 Spielankündigungen von gestern 08.09. sowie heute 09.09.

1. Die PIV testen NICHT gegen ein Amateurteam, sondern gegen das Farmteam von Ambri-Piotta aus der SL (ehem. NB)

2. Der Gegner wurde nicht falsch auf der HP angekündigt. „Bellinzona Rockets“ ist der Teamname mit welchem der Verein GTD Bellinzona in der SL antritt.

HannesMayer

• HannesMayer
    Hobbyliga
    • 9. September 2023 um 12:54

Man spielt aber nicht gegen einen Trägerverein/Trägergesellschaft, sondern gegen eine Mannschaft. Pustertal kündigt die Pioneers ja auch nicht als Pioneers Betriebs GmbH vormals VEU Event GmbH an.

Die Mannschaft, die heute in der Vorarlberghalle gastiert und in der Swiss League spielt heißt Bellinzona Rockets, siehe https://www.sihf.ch/de/game-center/game/#/20241115000001, die Mannschaft, die in der MyHockeyLeague spielt heitßt GDT Bellinzona, siehe https://m.sihf.ch/de/myhockey-le…myhockey-league, siehe auch die Spielankündigungen auf der Homepage https://www.gdtbellinzona.ch/

Wenn ich also auf der Pioneers-Seite nach dem nächsten Testspielgegner schaue und da steht GTD Bellinzona, dann ist für mich klar, dass man gegen das Amateurteam spielt. Ich denke, gerade in Feldkirch ist man in eigener Sache im Moment sehr erpicht darauf, dass die korrekten Mannschafts- bzw. Vereinsnamen genannt werden.

Und ja, auf der Homepage stand und steht GTD und nicht GDT, siehe https://www.pioneers.hockey/season/ in der Aussendung von gestern verwenden die Pioneers das GDT-Logo aus der Vorsaison, das vor dem Zusammenschluss gemacht wurde. Das ist schon sehr schleißig.

Als das neue Trainerteam vorgestellt wurde, wurde Johannes Nygard als Trainer angekündigt, der als Headcoach in der Liiga gearbeitet hätte, siehe https://www.pioneers.hockey/2023/07/14/tra…23-24-komplett/ was nicht stimmt, siehe https://www.eliteprospects.com/staff/20865/johannes-nygard Und es gäbe weitere Beispiele aus dem Sommer.

Wenn man so auch bei der Anmeldung der Imports gearbeitet hat, dann ....

• der Neue Hannes
    Gast
    • 9. September 2023 um 14:34

Nochmal. Man spielt gegen die Bellinzona Rockets aus der SL, also der ersten Kampfmannschaft und nicht gegen die 2. Kampfmannschaft welche in der MyHL spielt.

Steht so auch auf der HP.

„Rockets“ ist der Teamname so wie der DEC halt „Bulldogs“ hieß.

Die NEUE hat hier eine Fehler gemacht, was ja nicht weiter schlimm ist, wollte ich nur korrigieren.

• Gonzo
    Hobbyliga
    • 9. September 2023 um 14:40

Die Richtigstellung zum letzten, eher gehässigen, Post: Die Pioneers spielen heute gegen die Bellinzona Rockets, wie es auch auf der Homepage der Schweizer angekündigt ist (Die Rockets werden auch auf der GDT-Site serviciert):

Pre-Season 2023/2024 – GDT Bellinzona

Nygard war Headcoach in Schweden (U20 Brynäs) und AC in der finnischen Liiga. Beide Ämter bekommen nur Leute, die es menschlich und fachlich draufhaben (U20 in Schweden ist besonders ehrenvoll).

Wo liegt eigentlich der Grund für dieses Pioneer-Bashing begraben?

• steven_veu
    Hobbyliga
    • 9. September 2023 um 15:22

Die Pioneers werden einfach den Ruf nie los werden das dieser Verein nur existiert weil die drei Leute da oben so schnell wie möglich in die Liga wollten anstatt es mit der VEU langfristig anzugehen.

Nygard finde ich ist für sein doch junges Alter ein guter Trainer, wird sich zeigen wie er und Stanley sich als Trainer schlagen.

Man wird heute Abend sehen wer der tatsächliche Gegner ist aber sollte es wirklich ein Amateur oder ein 3te Liga Verein sein ist das definitiv der falsche Weg wenn man sich ansieht gegen wenn unsere Konkurrenten alles testen.

• ShadowCastle
    Nationalliga
    • 9. September 2023 um 19:02

Jetzt wollt ich das gerade selber auf der Website der Pioneers nachschauen, sorry fürs bashing, aber nicht mal eine richtige Mobile Version kriegen die hin.

Vorher hat jemand gefragt warum immer gebasht wird, es geht es eher darum aufzuzeigen wie hier geschwurbelt wird. Das ganze ist dem Eishockeystandort Feldkirch nicht mehr würdig. Es wäre an der Zeit dass die Herrschaften ihre Ämter zur Verfügung stellen und Profis ans Werk lassen.

Bilder

• Screenshot_2023-09-09-18-56-10-885_com.android.chrome.jpg
      • 36,82 kB
      • 393 × 873
  • Columbo
    Gast
    • 9. September 2023 um 19:38
    Zitat von ShadowCastle

Jetzt wollt ich das gerade selber auf der Website der Pioneers nachschauen, sorry fürs bashing, aber nicht mal eine richtige Mobile Version kriegen die hin.

Vorher hat jemand gefragt warum immer gebasht wird, es geht es eher darum aufzuzeigen wie hier geschwurbelt wird. Das ganze ist dem Eishockeystandort Feldkirch nicht mehr würdig. Es wäre an der Zeit dass die Herrschaften ihre Ämter zur Verfügung stellen und Profis ans Werk lassen.

Wäre interessant zu erfahren wieso du alles versuchst die Pioneers schlecht zu reden. Ich finde das langsam peinlich, du nicht?

• ShadowCastle
    Nationalliga
    • 9. September 2023 um 19:49
    Zitat von Columbo

Wäre interessant zu erfahren wieso du alles versuchst die Pioneers schlecht zu reden. Ich finde das langsam peinlich, du nicht?

Naja, kann sich doch jeder selbst ein Bild machen. Ich versuche sie nicht schlecht zu reden, sondern ich rede sie schlecht.

Für mich sind solche Personen hald nicht tragbar, ganz einfach. Die Sache mit der vermeintlichen Abgabenhinterziehung ist die Krönung des Ganzen.

Zudem akzeptiere ich Menschen wie dich denen das alles Wurst ist oder schlicht die Fähigkeit fehlt das ganze auf professioneller Ebene zu reflektieren. Ich finde dich deswegen nicht peinlich.

Und nur kurz zu der Geschichte mit der Mobile Version, wenn ich so etwas meinen Kunden abliefern würde, wäre ich bald arbeitslos.

• Columbo
    Gast
    • 9. September 2023 um 20:18
    Zitat von ShadowCastle

Naja, kann sich doch jeder selbst ein Bild machen. Ich versuche sie nicht schlecht zu reden, sondern ich rede sie schlecht.

Für mich sind solche Personen hald nicht tragbar, ganz einfach. Die Sache mit der vermeintlichen Abgabenhinterziehung ist die Krönung des Ganzen.

Zudem akzeptiere ich Menschen wie dich denen das alles Wurst ist oder schlicht die Fähigkeit fehlt das ganze auf professioneller Ebene zu reflektieren. Ich finde dich deswegen nicht peinlich.

Und nur kurz zu der Geschichte mit der Mobile Version, wenn ich so etwas meinen Kunden abliefern würde, wäre ich bald arbeitslos.

Wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein! Noch nie was schwarz machen lassen?

Nichts ist perfekt und schon gar nicht wenn etwas so gut wie aus dem Nichts entsteht. Ich bin auch nicht mit allen Handelnden einverstanden, aber man muss ihnen die Chance geben sich zu beweisen. Sonst werden wir nie mehr Erstligahockey in VBG erleben.

• ShadowCastle
    Nationalliga
    • 9. September 2023 um 20:31
    Zitat von Columbo

Wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein! Noch nie was schwarz machen lassen

Man kann das natürlich verharmlosen. Zum Glück entscheiden über so etwas Gerichte und nicht du.

Zitat von Columbo

Sonst werden wir nie mehr Erstligahockey in VBG erleben.

Du weißt hald nicht was sich im Hintergrund tut. Es gibt einige sehr interessante Personen welche sich darüber bereits Gedanken machen. Vielleicht haben wir Glück und sie übernehmen die Verantwortung wenn die Zeit reif ist.

• MarcoRossi87
    Vlbg
    • 9. September 2023 um 20:44

Wie steht's?

• Hansi79
    LAGREINER
    • 9. September 2023 um 20:50

0-0

. .

• Mighty Ducks
    Nachwuchs
    • 9. September 2023 um 21:00
    Zitat von MarcoRossi87

Wie steht's?

6:0 2/3

• Spicy Tuna
    ✓
    • 9. September 2023 um 22:46

8:1 gewonnen. Ein Pastujov spielt nächstes Wochenende, der andere ist verletzt.

• MarcoRossi87
    Vlbg
    • 10. September 2023 um 19:50

Ende gut, alles gut.

• pesoa
    mountaineer
    • 10. September 2023 um 20:16
    Zitat von Sunshine State

8:1 gewonnen. Ein Pastujov spielt nächstes Wochenende, der andere ist verletzt.

War/bin mir aber nicht ganz sicher, welches Team wirklich jetzt da war. Gefühlt eher ads Farmteam des Farmteam von Ambri... zumindest die Hälfte war U17... und mit dem Tempo grossteills überfordert. Die Pioneers haben dadurch sicher mal Linien und Spielzüge testen können.

Owre/Lacroix/Wehrnicke, Metzler am auffälligsten, Vantallja als Devensiv-Center, gibt sehr viele gute Impulse und liest das Spiel.

Erne hat von seinen Kollegen mehrmals den Treffer auf die Schaufel gelegt bekommen, hat aber nicht sein sollen.

• Mighty Ducks
    Nachwuchs
    • 10. September 2023 um 20:25
    Zitat von pesoa

War/bin mir aber nicht ganz sicher, welches Team wirklich jetzt da war. Gefühlt eher ads Farmteam des Farmteam von Ambri... zumindest die Hälfte war U17... und mit dem Tempo grossteills überfordert. Die Pioneers haben dadurch sicher mal Linien und Spielzüge testen können.

Owre/Lacroix/Wehrnicke, Metzler am auffälligsten, Vantallja als Devensiv-Center, gibt sehr viele gute Impulse und liest das Spiel.

Erne hat von seinen Kollegen mehrmals den Treffer auf die Schaufel gelegt bekommen, hat aber nicht sein sollen.

Die hälfte u17? komisch ich habe auf dem Eis nur einen Spieler mit Gitterhelm gesehen und das war Cedric Lacroix.

• der Neue Hannes
    Gast
    • 11. September 2023 um 07:11
    Zitat von pesoa

Um mit dieser falschen Info endlich aufzuräumen:

Die PIV haben gegen die Bellinzona Rockets gespielt, das Team aus der MyHL (3. Leistungsstufe) spielte am selben Tag gegen Luzern.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 11. September 2023 um 08:07
    Zitat von Feldkircher82

Um mit dieser falschen Info endlich aufzuräumen:

Die PIV haben gegen die Bellinzona Rockets gespielt, das Team aus der MyHL (3. Leistungsstufe) spielte am selben Tag gegen Luzern.

Wie HannesMayer schon weiter oben beschrieb, haben die Pioneers den Gegner zunächst falsch angekündigt. Ich war auch der Meinung, das MyHL-Team wäre am Samstag in Feldkirch, habe mich sogar gewundert, wie man als ICE-Team auf so einen Gegner kommt. Dann wurde in der Gamevorschau wieder von den Rockets berichtet, dem 2. Liga Team aus derselben Stadt.

Die Ankündigung war irreführend, so ehrlich muss man sein. Seis drum. Spiel ist abgehakt, am Wochenende steigt der Start und wir sind in Pustertal der Außenseiter! Mal schauen, wie die 2. Saison verläuft.

• Kopfgeldjaeger
    Nationalliga
    • 11. September 2023 um 11:51
    Zitat von ShadowCastle

Man kann das natürlich verharmlosen. Zum Glück entscheiden über so etwas Gerichte und nicht du.

Du weißt hald nicht was sich im Hintergrund tut. Es gibt einige sehr interessante Personen welche sich darüber bereits Gedanken machen. Vielleicht haben wir Glück und sie übernehmen die Verantwortung wenn die Zeit reif ist.

Richtig, das entscheiden Gerichte und nicht du, na habidere, wie kann man sich als Obervorverurteiler und "ich habe gehört" Lügenverbreiter so einen Fauxpas leisten?

Wenn du mit "Interessante Personen" den Kreis um Herrn Konzett meinst, frag mal bei Alex Kutzer nach was er von der Gruppe hält. Da kannst in Feldkirch dicht machen wenn der da was zu sagen hätte. Lampert soll sich mit Kutzer zusammen tun und das holprige Projekt PIV zusammen breiter aufbauen. Das wäre ein Verein der in der ICE was erreichen könnte.

• ShadowCastle
    Nationalliga
    • 11. September 2023 um 11:59
    Zitat von Kopfgeldjaeger

Richtig, das entscheiden Gerichte und nicht du, na habidere, wie kann man sich als Obervorverurteiler und "ich habe gehört" Lügenverbreiter so einen Fauxpas leisten?

Wenn du mit "Interessante Personen" den Kreis um Herrn Konzett meinst, frag mal bei Alex Kutzer nach was er von der Gruppe hält. Da kannst in Feldkirch dicht machen wenn der da was zu sagen hätte. Lampert soll sich mit Kutzer zusammen tun und das holprige Projekt PIV zusammen breiter aufbauen. Das wäre ein Verein der in der ICE was erreichen könnte.

Oh Gott... wo kommst du plötzlich her? Ich tippe mal auf den Spartaner... Keine Ahnung von gar nichts... bleib beim Fußball ;) Hellas!

• Spicy Tuna
    ✓
    • 11. September 2023 um 12:04
    Zitat von ShadowCastle

Oh Gott... wo kommst du plötzlich her? Ich tippe mal auf den Spartaner... Keine Ahnung von gar nichts... bleib beim Fußball ;) Hellas!

Heißt das, dass Fußballfans keine Ahnung haben oder was?

• Kopfgeldjaeger
    Nationalliga
    • 11. September 2023 um 16:14
    Zitat von ShadowCastle

Ich verstehe, als VEU Fan darfst du bei den Pioneers fleißig hetzen, als Fußball und Pioneers Fan hat man im Pioneers Thread aber das Maul zu halten, weil man ja eh keine Ahnung hat. Fach-Expertise par excellence. Mir war nicht bekannt, dass hier nur unter absoluten Fachgranden diskutiert wird. Aber vor allem hätte ich den Photoshop König nicht dazugezählt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™