1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Preseason: EC VSV - HC Pustertal 08.09.2023 um 18 Uhr

• welovehockey
  • 4. September 2023 um 12:28
  • welovehockey
    MEISTER
    • 4. September 2023 um 12:28

Wie geht unser letztes Vorbereitungsspiel aus? 49

1. Die Pustertaler überraschen und holen sich einen Auswärtssieg. (17) 35%
    2. Ich bin für unsere Meisterfeier am neuen Platz! (14) 29%
    3. Villach nimmt den Schwung vom Straubing Spiel mit und gewinnt glatt. (12) 24%
    4. Es wird eine Overtime nötig. (6) 12%

Nach dem doch überraschenden Sieg gegen Straubing, folgt nun das dritte Aufeinandertreffen mit einem direkten Ligakonkurrenten in der Vorbereitung.

Gegen Fehervar ging man als Sieger vom Eis, gegen Laibach setzte es ein 3:6 beim Turnier in Bled.

Die Pustertaler spielten bisher eine recht deutschlastige Vorbereitung Iserlohn, Freiburg, Ingolstadt und Nürnberg waren dabei.

Zuletzt unterlag man dem ECH Kloten mit 2:4. Die Pustertaler treten am 05.09 noch gegen die Bozener an, dass könnte mit Bozen und deren Strafverhalten in den Vorbereitungsspielen spannend werden.

Letzte Saison trafen wir gleich zu Beginn der Vorbereitung auf die Südtiroler und konnten recht eindeutig gewinnen.

Bei uns wirds wichtig, dass wir uns nicht noch mehr Verletzte vor Saisonbeginn einfangen und das hoffentlich einige Spieler zurückkommen.

Es geht um nicht viel, normalerweise ist jedoch Pustertal eine der Truppen wo man eher vom Pflichtsieg daheim sprechen wird.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 4. September 2023 um 13:11

Heuer ist aber nix mit Pflichtsieg gegen den HCP. Die haben sich massiv verstärkt und werden zumindest im Grunddurchgang vorne mitspielen.

• Stefan1403
    hoho
    • 4. September 2023 um 13:12
    Zitat von Eisprinz

Heuer ist aber nix mit Pflichtsieg gegen den HCP. Die haben sich massiv verstärkt und werden zumindest im Grunddurchgang vorne mitspielen.

da bin ich ausnahmsweise mal deiner meinung. ;) zumindest am papier sinds klarer tipp auf eine gröbere überraschung. aber die mannschaft muss halt auch erstmal so zusammenpassen

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. September 2023 um 13:15

mMn. eine Standort Bestimmung im letzten Testspiel. Die Pustertaler haben sich gut verstärkt, bin gespannt wie sie sich präsentieren.

• welovehockey
    MEISTER
    • 4. September 2023 um 13:16
    Zitat von Eisprinz

Wenn wir Meisterambitionen von uns geben und das kommt ja diesmal vom Verein, dann ist gegen HCP daheim trotzdem immer von einem Pflichtsieg zu sprechen, zumindest in meinen Augen.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 4. September 2023 um 13:18
    Zitat von Eisprinz

Bis auf die Goalies finde ich haben die heuer einen Topkader.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. September 2023 um 13:35
    Zitat von WeloveHockey

Wenn wir Meisterambitionen von uns geben und das kommt ja diesmal vom Verein

kommt es? Quelle?

• McRatty
    EBEL
    • 4. September 2023 um 13:51

Den einzigen Schwachpunkt bei Pustertal seh ich diese Saison im Tor. Ansonsten Top Kader und sicher für einen Überraschung gut. Einzig die Strafminuten könnten heuer vl etwas ins Gewicht fallen, sollten es zu viele werden.

• welovehockey
    MEISTER
    • 4. September 2023 um 14:08
    Zitat von DieblaueRapunzl

kommt es? Quelle?

Quelle bitte heißt das!!!111!!! :)

Ich hätte es zumindest mehrmals so aufgefasst, auch von Spielerseite.

Und, ich finde die Einstellung übrigens äußerst empfehlenswert und richtig. Wenn man sich gut aufgestellt hat, es finanziell recht gut ausgereizt hat, das 100 Jahre Jubiläum ansteht…na warum nicht versuchen nach den Lorbeeren zu greifen?

Ich weiß schon, Pflichtsiege sind die Schwierigsten. Vielleicht unterschätze ich auch den HCP, nur warum die jetzt aufeinmal vorne mitspielen sollten, erschließt sich zumindest mir nicht so ganz.

In meinen Augen sind die Punkte daheim gegen so ziemlich jeden Gegner zumindest einzuplanen, wird nicht immer gelingen, aber uns da möglicherweise in eine Aussenseiterrolle zu reden, da bin ich nicht mit dabei.

VSV-Geschäftsführer Andreas Napokoj: "Natürlich wird man am Erfolg gemessen"
    Andreas Napokoj, Geschäftsführer des EC iDM Wärmepumpen VSV, im Interview mit PULS 24 über das Playoff-Aus gegen den EC-KAC, den Abschied von Ali Schmidt und…
    www.puls24.at
  • hockeyhoeifa
    Hobbyliga
    • 4. September 2023 um 14:29
    Zitat von WeloveHockey

Letzte Saison trafen wir gleich zu Beginn der Vorbereitung auf die Südtiroler und konnten recht eindeutig gewinnen.

Es geht um nicht viel, normalerweise ist jedoch Pustertal eine der Truppen wo man eher vom Pflichtsieg daheim sprechen wird.

Die Statistik gegen Villach in Villach spricht, zumindest in der Liga, aber nicht von Pflichtsieg, sondern 2 Siege Villach und 2 Siege Pustertal.

Die Adler sollten ihre Flügel noch etwas flach halten, statt von Meisterkandidat zu sprechen... :D

• welovehockey
    MEISTER
    • 4. September 2023 um 14:36
    Zitat von hockeyhoeifa

Die Statistik gegen Villach in Villach spricht, zumindest in der Liga, aber nicht von Pflichtsieg, sondern 2 Siege Villach und 2 Siege Pustertal.

Die Adler sollten ihre Flügel noch etwas flach halten, statt von Meisterkandidat zu sprechen... :D

Die Statistik ist mir schon klar, aber wurscht, da in der Vergangenheit.

Wenn man Ambitionen nach weiter vorne hat und Diese sind eben gegeben, dann muss man sich da einfach verbessern.

Also bleibt auch Pustertal ein Gegner, welchen man in der eigenen Halle biegen muss.

• Der Villacher
    ICE
    • 4. September 2023 um 14:42

Übrigens ist twar etwas Off topic aber habe gerade gesehen, dass man schon Tickets fürs erste Heimspiel kaufen kann 💪🏻

Stadthalle Villach | 19.09.2023 - 19:15 | win2day ICE Hockey League
    stsvsv.shop.secutix.com
    hockeyfan#22
    teichpirat
    • 4. September 2023 um 14:53

Das Spiel wird bestimmt eine Standortbestimmung, hoffentlich sind dann Desjardins und Kulda wieder retour damit vor allem Desjardins nicht die gesamte Vorbereitung verpasst

Hoffentlich wird auch Hancock dabei sein

• welovehockey
    MEISTER
    • 4. September 2023 um 15:10

Hier ein H2H Vergleich aller bisherigen Aufeinandertreffen, für die die auf Statistiken wert legen.

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 4. September 2023 um 15:17
    Zitat von hockeyfan#22

... vor allem Desjardins nicht die gesamte Vorbereitung verpasst...

ich hoffe er sieht nicht so wie letzte Saison den gesamten Grunddurchgang als Vorbereitung....

• Der Villacher
    ICE
    • 4. September 2023 um 15:32

Desjardins fällt angeblich auch am Freitag aus

• bruneck73
    Gast
    • 4. September 2023 um 15:35

welovehockey

Bin etwas irritiert.... Villach hat ja gg Straubing jetzt gewonnen.

Also dürften wir Puschtra wohl kein Problem werden :P

Grundsätzlich wird das Ergebnis der Vorbereitungsspiele von Einigen (nicht nur in Villach) viel zu hoch bewertet....

... der Hcp hat letztes Jahr auch in der Vorbereitung gegen Ingolstadt gewonnen.

Ingolstadt wurde dann Vizemeister in der DEL, und Bruneck landete auf dem sagenhaften 11. Platz in der ICE ^^

Bei Bruneck muss man dann auch erstmal sehen wer gg Villach überhaupt alles spielen wird und kann, nach der morgigen Schlacht im Alperia-Cup gg Bozen :D.

Aber wie gesagt, Vorbereitungsspiele werden von Vielen überbewertet.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 4. September 2023 um 15:36
    Zitat von bruneck73

welovehockey

Grundsätzlich wird das Ergebnis der Vorbereitungsspiele von Einigen (nicht nur in Villach) viel zu hoch bewertet....

... der Hcp hat letztes Jahr auch in der Vorbereitung gegen Ingolstadt gewonnen.

Ingolstadt wurde dann Vizemeister in der DEL, und Bruneck landete auf dem sagenhaften 11. Platz in der ICE ^^

Bei Bruneck muss man dann auch erstmal sehen wer gg Villach überhaupt alles spielen wird und kann, nach der morgigen Schlacht im Alperia-Cup gg Bozen :D.

Alles anzeigen

Nur rein Interesse halber ist das Spiel ausverkauft ??

• welovehockey
    MEISTER
    • 4. September 2023 um 15:44

Also manchmal checke ich dieses Forum nicht.

Ich poste etwas von Meister Ambitionen und erhalte "verwirrte" Smileys.

Dann postet man einen Artikel als Fakt zu den Meisteroptionen, Null Reaktion.

Soll ich noch ein paar Spieleraussagen dazu nachliefern? Wobei ich das Problem nicht sehe.

Ja, der Verein hat anscheinend Ambitionen Richtung Meistertitel. Was bitte ist daran falsch und "verwirrend"?

• welovehockey
    MEISTER
    • 4. September 2023 um 15:47
    Zitat von bruneck73

welovehockey

Wieso irritiert? Ich schreibe ja, das HCP für uns in dieser Saison, bei den Ansprüchen die man stellt, kein großes Hindernis sein dürfte. Ansonsten würde man sich ja wohl gleich selbst widersprechen.

Ob man Testspiele überbewertet, liegt im Auge des Betrachters. Das letzte Game vor Saisonbeginn und das gegen einen Ligagegner, sollte man schon "halbwegs" ernst nehmen, empfinde zumindest ich.

• bruneck73
    Gast
    • 4. September 2023 um 16:01
    Zitat von WeloveHockey

Wieso irritiert? Ich schreibe ja, das HCP für uns in dieser Saison, bei den Ansprüchen die man stellt, kein großes Hindernis sein dürfte. Ansonsten würde man sich ja wohl gleich selbst widersprechen.

Sorry, mir persönlich kommen solche Sprüche halt ziemlich überheblich vor.... überhaupt wenn der Gegner (egal ob er jetzt Hcp heisst oder jemand Anderer) praktisch ein komplett neues Team hat.

Aber egal. Respektiere natürlich deine Meinung. Habe selber Villach ja auf Platz 2 getippt. Viele Grüße aus dem Pustertal :prost:

• welovehockey
    MEISTER
    • 4. September 2023 um 16:09
    Zitat von bruneck73

Sorry, mir persönlich kommen solche Sprüche halt ziemlich überheblich vor.... überhaupt wenn der Gegner (egal ob er jetzt Hcp heisst oder jemand Anderer) praktisch ein komplett neues Team hat.

Aber egal. Respektiere natürlich deine Meinung. Habe selber Villach ja auf Platz 2 getippt. Viele Grüße aus dem Pustertal :prost:

Das ist jetzt vielleicht falsch rübergekommen! Ich bin nur der Meinung, wenn man von Titel Ambitionen spricht, dann muss man sich auch getrauen, sich in vielen Spielen in der Favoritenrolle zu sehen. Das meinte ich jetzt absolut nicht überheblich.

Ich selbst bin ja gespannt wo die Reise dann wirklich hingeht.

• Woldo
    Tschentschn
    • 4. September 2023 um 16:21
    Zitat von Der Villacher

Desjardins fällt angeblich auch am Freitag aus

Gestern am Würstchen verbrannt? :veryhappy:

hockeyfan#22 Hancock kannst am Freitag aus dem Kader streichen :(

• EC VSV 1923
    NHL
    • 4. September 2023 um 17:27
    Zitat von WeloveHockey

Also manchmal checke ich dieses Forum nicht.

Ich poste etwas von Meister Ambitionen und erhalte "verwirrte" Smileys.

Dann postet man einen Artikel als Fakt zu den Meisteroptionen, Null Reaktion.

Soll ich noch ein paar Spieleraussagen dazu nachliefern? Wobei ich das Problem nicht sehe.

Ja, der Verein hat anscheinend Ambitionen Richtung Meistertitel. Was bitte ist daran falsch und "verwirrend"?

Ich lese da nur raus das für eine Meisterschaft alles zusammenpassen muss ,was sich halt nicht mit deinen Meisterambitionen deckt

• welovehockey
    MEISTER
    • 4. September 2023 um 17:30
    Zitat von EC VSV 1923

Ich lese da nur raus das für eine Meisterschaft alles zusammenpassen muss ,was sich halt nicht mit deinen Meisterambitionen deckt

Keine Ahnung was Du rausliest, ich lese einfach genau das was dort geschrieben steht:

Zitat: „Im Interview mit PULS 24 spricht VSV-Geschäftsführer Andreas Napokoj über seine Kader-Philosophie und wie die "Draustädter" nächstes Jahr den ersten Meistertitel seit 2006 gewinnen wollen.“

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™