- Offizieller Beitrag
Wie lange läuft denn bitte die Rugby-WM? Kommt mir so vor, als würd sie schon länger als einen Monat dauern?
edit: Ok, seit dem 08. September. Warum dauert die so lange?
Wie lange läuft denn bitte die Rugby-WM? Kommt mir so vor, als würd sie schon länger als einen Monat dauern?
Weil das Mimosen sind, die brauchen nach jedem Spiel eine Woche Pause!!
Da lob' ich mir unsere Fußball-Helden, die stehen sofort wieder auf und spielen Samstag-Mittwoch-Samstag, wenn es sein muss!! Da gibt's kein Lamentieren oder aua-aua!!1!1!!
Stell dir vor, Eishockey, ohne Eis, ohne Schläger, ohne Schützer ohne Helm auf einem Fussballfeld und open hits und body checks und rauf und runter und dann mischst American Football Elemente hinzu und Sumo ringen und wrestling. Und dann fragst du dich warum ist die Rugby Wm so kurz
Der Moment als Frankreich das Spiel endgültig verlor. FaF de Klerk ist 1.72m und man nennt ihn Giant Slayer….
Das war heute etwas einseitig...
Der Moment als Frankreich das Spiel endgültig verlor. FaF de Klerk ist 1.72m und man nennt ihn Giant Slayer….
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
De Klerk hat in erster Linie nicht alle Latten am Zaun und ist einer der unterhaltsamsten Spieler überhaupt.
Das war heute etwas einseitig...
Wenn die Engländer heute keinen absoluten Sahnetag haben, wird das heute auch so.
De Klerk hat in erster Linie nicht alle Latten am Zaun und ist einer der unterhaltsamsten Spieler überhaupt.
Faf de Klerk == Raffi Rotter
Ich sehe da viele Parallelen, sportlich, wie auch menschlich.
Beide große Sportler. Und gute Menschen!!!!
Raffi hat aber keine Frisur in Andenken an He-Man: "Bei der Macht von Webb Ellis!"
Faf de Klerk == Raffi Rotter
Ich sehe da viele Parallelen, sportlich, wie auch menschlich.
Beide große Sportler. Und gute Menschen!!!!
Absolut. Wobei mir de Klerk schon um einiges sympathischer ist. Rein aus der Ferne betrachtet.
Absolut. Wobei mir de Klerk schon um einiges sympathischer ist. Rein aus der Ferne betrachtet.
Als Wiener sehe ich das naturgemäß ein wenig anders, aber alles gut.
Jetzt freu ich mich einmal auf das Spiel, gleich geht's los
Sehr interessantes Spiel. Damit habe ich nicht wirklich gerechnet.
Meine Güte, meine Nerven, danke Springboks, never give up
Das war der Wahnsinn. Ein Sinnbild für die Phrase "it ain't over 'til it's over".
Sehr schade für Europa aber ein verdienter Sieger.
Das war der Wahnsinn. Ein Sinnbild für die Phrase "it ain't over 'til it's over".
Sehr schade für Europa aber ein verdienter Sieger.
ich bin grün und gold durch und durch, aber das waren 68 Minuten Frustration und England hat extrem gut gespielt. Die letzten 12 Minuten war dann Dominaz pur mit Ox im Scrum. Ich habe am Anfang der WM gesagt die Ersatzbank von Südafrika ist mit Abstand die Beste. Der Coach hat auch gestern in der Presskonferenz extra darauf hingewiesen das er keine Einwechselspieler hat sondern 23 die zu unterschiedlichen Zeiten des Spiel unterschiedliche Rollen haben.
Was persönliches. In 1995 war ich zum erstenmal in Südafrika und zufällig genau zur Zeit wo die Rugby WM war. Ich kannte den Sport nicht, wusste nicht die Signifikanz ( schauts euch für Context) Invictus mit Matt Damon an. Mein erstes Rugbyspiel das ich je gesehen hab ( TV) war das ikonische Finale gegen die All Blacks und obwohl ich nicht die Regeln kannte und was das alles fürs Land bedeutet haben mich die Emotionen reingesaugt und es war einer der unglaublichsten Sportmomente in meinem Leben. Die Party danach auf den Strassen von Pretoria werde ich auch nie vergessen.
Wenn man 28 Jahre später diese Bilder sieht kann man abschätzen wie wichtig Rugby für Südafrika ist.
. .
Ich bin mir nicht sicher, dass die erwartbaren Ergebnisse der ganz Kleinen gegen die Großen wirklich zu einer positiven Entwicklung beitragen werden.
28 Jahre her, mein erstes Rugby Match das ich jemals gesehen habe. Unfassbar, ich war in Südafrika bei diesem Spiel...
Keinen Plan aber jede Sekunde gespürt das dies ein historisches Event war...
Also wie wird das heute laufen? 60 min Neuseeland und dann dreht Südafrika das Spiel?
Gut möglich. #bombsquad
Pause. Würdiges Finale. Schade um Sam Cane, aber Entscheidung passt. Jetzt müssen es die Bokks eigentlich machen...(wenn dann noch die Bomb Squad kommt!)
All Black einen weniger. Springboks mit müden Beinen. Wird eng, aber ich vertrau der Bombsquad und Pollard, (meine nerven)😜🙏
Meine Nerven!!!!!!! Dritte Spiel in Folge mit einem Punkte Unterschied gewonnen. Mit diesen Pgramm Weltmeister zu werden ist ein Wahnsinn! du Toit und Faf und die ganze Verteidigung eine Irre performance. Gegen die All Blacks wie immer 120% erforderlich. I brauch jetzt einen Kamillentee
Ein mehr als würdiges Finale. Die Interviews danach einfach so schön, so voll mit Respekt und Dankbarkeit.
Aber jetzt volle Konzentration auf die Cricket-WM!!!
Beim Cricket laufts auch gut für SA
geiles Finale.
Beim Cricket bin ich aber raus.