1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Rugby WM 2023

• blaumeise
  • 2. September 2023 um 21:03
1. offizieller Beitrag
  • blaumeise
    Lazarus
    • 2. September 2023 um 21:03

Es ist wieder so weit!!!!

Am 8. September fängt in Parid die Rugby WM an.

Werden meine Springboks den Titel verteidigen? Dank ProSieben die fast alle Spiele übertragen, kann man sich das Live ansehen :)

ProSieben MAXX zeigt Rugby World Cup 2023 live
    www.ran.de

MEHR info auf der offiziellen Seite

Pools | Rugby World Cup 2023
    Pool information and standings for Rugby World Cup 2023 in France.
    www.rugbyworldcup.com
  • le chief
    Nationalliga
    • 3. September 2023 um 09:29
    Zitat von blaumeise

Werden meine Springboks den Titel verteidigen? Dank ProSieben die fast alle Spiele übertragen, kann man sich das Live ansehen :)

Ich setze auf Frankreich. Die werden das Ding zu Hause gewinnen.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 3. September 2023 um 10:23

Da würde ich durchaus mitgehen. Eventuell haben SA und IRL noch Chancen, der Rest scheint doch zu weit weg zu sein.

Interessant, dass die Bookies die All Blacks noch immer als Favorit führen, trotz zuletzt überschaubaren Leistungen.

Werden jedenfalls großartige Wochen, im Okt. startet dann ja auch der Cricket World Cup, dazu noch in die Halle gehen. Ach, wird das ein schöner Herbst!!

• Roensi
    Hobbyliga
    • 4. September 2023 um 15:53

Cool, ich wollte hier einen Thread eröffnen zur Rugby WM und schauen, ob es hier noch andere Interessierte gibt und siehe da, es ist mir schon jemand zuvorgekommen. :) Ich bin seit Jahren ein grosser Fan dieses Sports und freue mich enorm auf diese WM. Ich habe auch das Glück bei zwei Spielen live vor Ort dabei zu sein und zwar bin ich am 5. und 6. Oktober in Lyon für die Partien Frankreich - Italien und Neuseeland - Uruguay.

Generell hoffe ich auf viele Spannende und eng umkämpfte Spiele bereits in der Vorrunde. Ich denke, die Nationen sind in den letzten Jahren immer mehr zusammen gerückt und es könnte die eine oder andere Überraschung drin liegen. Früher waren doch in der Vorrunden bei den meisten Spielen von vornherein klar, wie sie ausgehen werden, ich hoffe und denke auch, dass es in diesem Jahr spannender wird.

Für den Weltmeister hoffe ich auf ein neues Land. Irland wäre cool, oder auch dem Gastgeber drücke ich die Daumen und denke auch, dass sie grosse Chancen haben mit dem Heimpublikum im Rücken. Mein persönlicher Favorit ist Schottland, aber mit Irland und Südafrika in einer Gruppe, wäre bereits der Einzug in die KO-Phase ein Erfolg.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 5. September 2023 um 12:13
    Vor dem Start der Rugby-WM: Die Kirche der 200 toten Rugbyspieler
    Am Freitag beginnt in Frankreich die Rugby-Weltmeisterschaft. Ein Treffen viriler Rambos und Rabauken? Ein Besuch im französischen Rugby-Stammland Gascogne…
    www.derstandard.at

. .

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 5. September 2023 um 20:03
    Zitat von Roensi

Cool, ich wollte hier einen Thread eröffnen zur Rugby WM und schauen, ob es hier noch andere Interessierte gibt und siehe da, es ist mir schon jemand zuvorgekommen.

Freu mich auf eine kleine, aber sicher sehr feine Runde, um alles rund um die WM zu besprechen!!!

• Roensi
    Hobbyliga
    • 7. September 2023 um 16:05

Kennt jemand von euch deutschsprachige Webseiten wo es gute Vorberichte zur WM gibt?

In der Schweiz habe ich bislang erst auf "Watson" gestern eine Info zur WM gesehen, dort steht aber nicht mehr drin, als ich schon weiss. ist ziemlich für Laien geschrieben. Wo die WM ist, wie Punkte erzielt werden können, was ein Gedränge ist, muss man mir nicht mehr erklären...

Für diejenigen, die es dennoch interessiert, hier der Link zu diesem Bericht:

Rugby-WM 2023: Regeln, Spielplan, TV-Rechte – alle Infos (watson.ch)

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 7. September 2023 um 16:26

Evtl. Ran?

WM
    WM: Aktuelle News und Informationen, dazu Liveticker und Ergebnisse im Überblick.
    www.ran.de
  • blaumeise
    Lazarus
    • 8. September 2023 um 17:53

Heute gehts los, Frankreich gegen All Blacks…. Freu mich auf auf Antoine Dupont und ob der General gleich seinen Stempel aufdrücken wird.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 8. September 2023 um 20:48

Läuft da "Griechischer Wein"?

• open ice
    Bandenskater
    • 8. September 2023 um 21:27
    Zitat von Capsaicin

Läuft da "Griechischer Wein"?

Ist in einer französischen Version die Hymne von einem französischen Erstligisten im Rugby (Danke Wikipedia 😅). Geht ja ganz munter los das Spiel.

• blaumeise
    Lazarus
    • 8. September 2023 um 23:06

Vive la France!

• le chief
    Nationalliga
    • 8. September 2023 um 23:28

Was für ein Auftakt. (Fast) bis zum Ende spannend und Paris dreht durch. Ich freue mich auf mehr!

Pro7 auch mit einer sehr guten Leistung inklusive Erläuterungen, die hin und wieder dem rostigen Regelgedächtnis geholfen haben. Ich gestehe, die 50-22 ist völlig an mir vorbeigegangen.

• Malone
    ✓
    • 9. September 2023 um 10:19
    • Offizieller Beitrag

Mbappe versteht Rugby

Rugby World Cup on Instagram: "Kylian Mbappé ⭐️ #RWC2023 #FRAvNZL"
    149K likes, 763 comments - rugbyworldcup on September 8, 2023: "Kylian Mbappé ⭐️ #RWC2023 #FRAvNZL"
    www.instagram.com
    • Nächster offizieller Beitrag
  • le chief
    Nationalliga
    • 9. September 2023 um 12:12
    Zitat von Malone

Mbappe versteht Rugby

https://www.instagram.com/reel/Cw8pwmdI1…jIwNzIyMDk2Mg==

Haha. Jeder kennt das Gefühl. Einfach das machen, was die anderen machen.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 9. September 2023 um 13:19

Die italienische Sisi ist 1,93 m groß und wiegt 117 kg.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 9. September 2023 um 15:05
    Zitat von Capsaicin

Die italienische Sisi ist 1,93 m groß und wiegt 117 kg.

Spitzname "il piccolo".

• le chief
    Nationalliga
    • 9. September 2023 um 23:25

Meine Kumpels aus England bestätigen, niemand ist von dem Auftritt so überrascht, wie die Engländer selbst. Schauen wir mal, ob sie auch weiterhin so spielen.

• blaumeise
    Lazarus
    • 10. September 2023 um 19:13

Erste Halbzeit haben die Schotten tapfer dagegengehalten. Zweite Halbzeit haben meine Springboks den erwarteten Turbo mit der besten Ersatzbank im Rugby gezündet.

P.s in der ersten Halbzeit hat man schön die Macht und Respekt gesehen den ein Rugbyschiedsrichter hat

• le chief
    Nationalliga
    • 11. September 2023 um 09:30

Sehr schade, dass Etzebeth verletzt ist. Zusammen mit De Clerk war das ein sehr unterhaltsames Duo.

• blaumeise
    Lazarus
    • 11. September 2023 um 11:41
    Zitat von le chief

Sehr schade, dass Etzebeth verletzt ist. Zusammen mit De Clerk war das ein sehr unterhaltsames Duo.

….ist ja noch lang bis zum Viertelfinale, schauen wir mal ob und wie sich das auswirkt…

• le chief
    Nationalliga
    • 15. September 2023 um 15:55

Nachdem gestern Uruguay eine böse Abreibung durch die Franzosen beeindruckend abwehren konnte, wird es wohl heute Abend etwas deutlicher bei Namibia gg Neuseeland. Schauen wir mal.

Währenddessen müssen die Schotten eine Verletzung in der Freizeit kompensieren. David Cherry ist im Hotel auf der Treppe ausgerutscht und hat eine Gehirnerschütterung. Sehr bitter für ihn.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. September 2023 um 23:00
    • Offizieller Beitrag

71:3 - holy macaroni

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • le chief
    Nationalliga
    • 16. September 2023 um 08:43

Ja, das war deutlich und mit ein bisschen Zauberei der Neuseeländer. Die Verletzung von Malan war dabei allerdings etwas, dass ich so nicht hätte sehen müssen. Ich hoffe, er kann sich vollständig davon erholen.

• blaumeise
    Lazarus
    • 17. September 2023 um 19:43

Fiji gewinnt zum erstenmal seit Ewigkeiten gegen Australien! :)

Was für ein Fehlerfest auf beiden Seiten aber geil zum anschaun! Jetzt ist in der Gruppe alles möglich...

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™