1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

19. International Summer Hockey League Tournament

• hockeyfan#22
  • 22. August 2023 um 18:15
    gm99
    Biertrinker
    • 23. August 2023 um 11:43
    Zitat von Benny-78

derbys in der vorbereitung gabs zb in den nuller jahren immer. keine ahnung wo hier das problem liegen sollte…

Stimmt, da gab's ja den Karawanken-Cup mit VSV, KAC, Jesenice & Laibach.

Wurde das dann nicht eingestellt, weil es irgendwelche Probleme gab mit Fans, die sich nicht zu benehmen wussten?

• Benny-78
    NHL
    • 23. August 2023 um 11:48
    Zitat von gm99

Stimmt, da gab's ja den Karawanken-Cup mit VSV, KAC, Jesenice & Laibach.

Wurde das dann nicht eingestellt, weil es irgendwelche Probleme gab mit Fans, die sich nicht zu benehmen wussten?

weiß ich nimmer, jedenfalls hat mir das mehr getaugt als irgendwelche del2 oder andere icehl kandidaten. da war dann schon ein wenig feuer drin und die ausländer haben das auch gespürt…

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 23. August 2023 um 12:53

Ich kann mich nur daran erinnern, wie sie sich bei den Derbies bereits in den Vorbereitungsspielen die Schädl eingeschlagen haben. Wahrscheinlich auch mit ein Grund, warum sie es dann haben sein lassen. Das kann heute aber eh kein Grund mehr sein bei diesen lahmen Duellen.

• Undercover90
    EBEL
    • 23. August 2023 um 12:57
    Zitat von goodoldtimes

bitte nicht, die Winter Depressionen nach Niederlagen gegen die Nebeltruppe brauch ich nicht schon im Spätsommer.

Das wird sich unter Daum nie ändern

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 23. August 2023 um 13:11
    Zitat von Grosco70

Ich kann mich nur daran erinnern, wie sie sich bei den Derbies bereits in den Vorbereitungsspielen die Schädl eingeschlagen haben.

Also damals in Bled, Rudi Hiti - Cup (Jahrzahl weiss ich nicht mehr exakt....tippe auf zw 2008 und 2010 irgendwann) eher nicht - war live vor Ort und hätte diesbezüglich nichts in Erinnerung & das hätte man (grad in Bled in/vor der Halle) bestimmt mitbekommen.

Edit: oder meinest du die 2 Mannschaften? Dann sorry....das weiss wirklich nicht mehr. Gehörte schließlich in der guten, alten Zeit noch zur gelebten Normalität am Eis. :check: ^^ 8)

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 23. August 2023 um 14:03

Das geht noch weiter zurück, dürfte so +|- in den Zeitraum fallen, als ein gewisser Rick Wilson die Czechner-Krätzn in den PO brutal hergerichtet hat. Das war 1991.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 23. August 2023 um 14:50
    Zitat von Grosco70

Das geht noch weiter zurück, dürfte so +|- in den Zeitraum fallen, als ein gewisser Rick Wilson die Czechner-Krätzn in den PO brutal hergerichtet hat. Das war 1991.

Asooooo, du meinstest eh nicht Bled bzw. Vorbereitungsspiele....gut, das war aber eine Heimpartie in Villach, wenn ich mich nicht täusche...

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 23. August 2023 um 15:03
    Zitat von Grosco70

Ich glaube er hat Ihm mit einem Ellebogen Check das Jochbein gebrochen.Wilson hat nach einer Anzeige wegen der Körperverletzung bald das Land verlassen und war nie mehr gesehen.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 23. August 2023 um 15:09

und ist mittlerweile leider verstorben 😞

• EC VSV 1923
    NHL
    • 24. August 2023 um 20:58

Bruckner wohl für Kitzbühel im Einsatz hätte eher den Steiner geschickt aber gut ist halt so

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 24. August 2023 um 20:59

Da Bruckner mehr Potential hat könnte ich mir vorstellen das der Heuer bereits Profi Erfahrung in Kitzbühel sammeln soll und jetzt ein wenig ans Team herangeführt wird

• Slaimer
    Nationalliga
    • 24. August 2023 um 23:08
    Zitat von BigBert #44

Asooooo, du meinstest eh nicht Bled bzw. Vorbereitungsspiele....gut, das war aber eine Heimpartie in Villach, wenn ich mich nicht täusche...

ich glaube eher dass das in Klagenfurt war, und es war meiner Erinnerung nach kein Ellenbogen Check, sondern Rick ist nach dem verlorenen Spiel im Bullykreis auf der Mittellinie auf Czecze gehockt und hat ihm im wahrsten Sinne des Wortes die Fresse paniert. Diese Partie hat im Österreich hohe Wellen geschlagen, die wurde im Hauptabendprogramm im ORF übertragen, und ganz Österreich hat sich danach über die wirre Kärntner Seele das Maul zerrissen....

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 25. August 2023 um 09:51

Kann man damit rechnen/darauf hoffen das heute jemand vor Ort ist und seine Eindrücke mit uns teilen wird ? :)

• Lorenzo72
    NHL
    • 25. August 2023 um 11:37
    Zitat von Slaimer

ich glaube eher dass das in Klagenfurt war, und es war meiner Erinnerung nach kein Ellenbogen Check, sondern Rick ist nach dem verlorenen Spiel im Bullykreis auf der Mittellinie auf Czecze gehockt und hat ihm im wahrsten Sinne des Wortes die Fresse paniert. Diese Partie hat im Österreich hohe Wellen geschlagen, die wurde im Hauptabendprogramm im ORF übertragen, und ganz Österreich hat sich danach über die wirre Kärntner Seele das Maul zerrissen....

Das waren zwei verschiedene Spiele..... ;)
    Das mit Ellbogen stimmt, war aber nicht das Spiel mit der Massenrauferei... diese Rauferei müsste im Finale 90/91 gewesen sein, wo dann der Ringel im Club 2 von der Kärntner Seele geredet hat :D

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 25. August 2023 um 12:41
    Zitat von Slaimer

Schon ein Jahr später griff man aber wieder auf den Glücksgriff zurück und Rik zog sich wieder das Villach-Dress über. Es sollte die
    Saison mit dem stärksten, aggressivsten und leider auch Eklat-reichsten Rik Wilson werden die es je gab. Pauschal gesagt konnte man durchaus
    sagen, dass Rik in jedem Spiel eine (sehr) gute Leistung bot, doch gegen den KAC gingen ihm manchmal die Lichter aus. Es gab praktisch keine
    Situation in welcher Rik nicht die Handschuhe zu Boden warf um einen Erzrivalen zum heißen Tanz zu bitten bzw. da oder dort den Ellbogen stehen ließ usw.
    Der 1.Eklat schließlich bei einem Heimspiel gegen die Rotjacken. Emotionell hochgetrieben durch Unmengen an vorangegangenen Sticheleien,
    wollte Rik den Puck nach einer Spielunterbrechung Richtung KAC-Spieler-Bank schießen, was er letzten Endes auch tat. Jedoch verfehlte sein
    Kracher die Spielerbox und traf ein kleines Mädchen welches am Geländer ober der Spielerbox lehnte mitten ins Gesicht. Rik hatte sein Image
    und seine Leistungen mit einem Male verspielt. Trotz unzähliger Besuche, Entschuldigungen und Geschenken an bzw. bei dem Mädchen, konnte Rik
    seinen Fehler nie wieder gut machen. Der 2.Eklat im 2.Finale 90/91 als er Cze Cze Czechner (so und so schon von zwei Villachern in die Zange genommen), der
    später auch Abseits des Eises für Schlagzeilen sorgte, einen Ellbogencheck ins Gesicht verpaßte und ihn damit das Jochbein brach. Besonders
    für die Fans des KAC ist er somit auch heute noch eine wahrhaft rotes Tuch.

• Fridolin
    NHL
    • 25. August 2023 um 12:50
    Zitat von GrumpyEagle

Schon ein Jahr später griff man aber wieder auf den Glücksgriff zurück und Rik zog sich wieder das Villach-Dress über. Es sollte die
    Saison mit dem stärksten, aggressivsten und leider auch Eklat-reichsten Rik Wilson werden die es je gab. Pauschal gesagt konnte man durchaus
    sagen, dass Rik in jedem Spiel eine (sehr) gute Leistung bot, doch gegen den KAC gingen ihm manchmal die Lichter aus. Es gab praktisch keine
    Situation in welcher Rik nicht die Handschuhe zu Boden warf um einen Erzrivalen zum heißen Tanz zu bitten bzw. da oder dort den Ellbogen stehen ließ usw.
    Der 1.Eklat schließlich bei einem Heimspiel gegen die Rotjacken. Emotionell hochgetrieben durch Unmengen an vorangegangenen Sticheleien,
    wollte Rik den Puck nach einer Spielunterbrechung Richtung KAC-Spieler-Bank schießen, was er letzten Endes auch tat. Jedoch verfehlte sein
    Kracher die Spielerbox und traf ein kleines Mädchen welches am Geländer ober der Spielerbox lehnte mitten ins Gesicht. Rik hatte sein Image
    und seine Leistungen mit einem Male verspielt. Trotz unzähliger Besuche, Entschuldigungen und Geschenken an bzw. bei dem Mädchen, konnte Rik
    seinen Fehler nie wieder gut machen. Der 2.Eklat im 2.Finale 90/91 als er Cze Cze Czechner (so und so schon von zwei Villachern in die Zange genommen), der
    später auch Abseits des Eises für Schlagzeilen sorgte, einen Ellbogencheck ins Gesicht verpaßte und ihn damit das Jochbein brach. Besonders
    für die Fans des KAC ist er somit auch heute noch eine wahrhaft rotes Tuch.

Alles anzeigen

Der Typ war echt a richtiger Held, das mit dem Jochbein ist richtig, ich glaube mich aber zu erinnern das es ein Stockendenstich war an Czechner. Wilson flüchtete dann in einer Nacht und Nebel Aktion nach dem polizeiliche Ermittlungen gegen ihn eingeleitet wurden.

• Kumpelblase2507
    Nachwuchs
    • 25. August 2023 um 13:16

Gibt es heute und morgen einen Livestream aus Bled?

• CathrineMeunier
    Gast
    • 25. August 2023 um 14:21

Zum Thema Rick Wilson/Alexander Czechner erzähle ich immer gerne die Anekdote, die ich damals als Rechtspraktikant beim Untersuchungsrichter des LG Klagenfurt selbst miterlebt habe: wie einer der vornehmen Advokaten aus dem roten KAC-Adel den Untersuchungsrichter angebettelt hat, doch bitte die Untersuchungshaft über das Monstrum Wilson zu verhängen und zwar bitte ganz schnell, vor dem nächsten Spiel.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 25. August 2023 um 15:34

Könnte doch glatt der adcocatus diaboli Safron gewesen sein😉

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 25. August 2023 um 16:45

Jemand vor Ort? Flashscore liefert nicht einmal Zwischenstände ||

• welovehockey
    MEISTER
    • 25. August 2023 um 16:49

Finde leider auch nirgends was.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 25. August 2023 um 16:53
    Zitat von Spezz93

Jemand vor Ort? Flashscore liefert nicht einmal Zwischenstände ||

Die Qualität von Flashscore hat auch zl nachgelassen

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 25. August 2023 um 16:55

Naja, die haben gefühlt eh jede Quelle da eingespeist die es gibt, scheinbar gibs halt wirklich nirgends irgendwelche Informationen zu dem Spiel....

• Der Villacher
    ICE
    • 25. August 2023 um 17:03

2:2 nach dem ersten Drittel

KCT14
    KHL
    • 25. August 2023 um 17:09
    Zitat von Der Villacher

2:2 nach dem ersten Drittel

Tore hoffentlich zweimal Hancock 😉

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum