1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

19. International Summer Hockey League Tournament

• hockeyfan#22
  • 22. August 2023 um 18:15
  • hockeyfan#22
    teichpirat
    • 22. August 2023 um 18:15

Ich denke es ist am besten wenn wir einen eigenen Thread fürs Turnier machen

Am Freitag um 16:30 müssen wir gegen Fehervar ran, dies könnte bereits eine erste standortbestimmung für den (Liga)Saisonstart sein, bis dort hin trainiert man seit knapp 1 Monat und hat bereits 2 spiele in den Beinen, sollte also schon bei weitem weniger fehleranfällig sein als zuletzt

Fehervar bisher erst mit einem Spiel, welches 1:4 gegen den KAC verloren ging

Alle Infos zum Turnier sind auf unserer Website zu finden

Ich selbst werde leider keine Zeit haben nach Bled zu fahren, hoffe daher auf einen Stream oder auf einen von euch der seine Eindrücke mit uns teilt

• welovehockey
    MEISTER
    • 22. August 2023 um 18:19

Ich komme da leider auch nicht weg, mal gucken ob die Kids fahren möchten.

Bled ist ja superschön und a Cremeschnitte bei der Halle geht immer!

Vom Turnier erwarte ich mir hoffentlich eine Steigerung.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 22. August 2023 um 18:20
    Zitat von WeloveHockey

Bled ist ja superschön und a Cremeschnitte bei der Halle geht immer!

Auch der Preis fürs Ticket ist mehr als nur in Ordnung, wenn ich Zeit hätte würde ich auf jeden Fall fahren aber leider 🤷🏼

• dirigo
    hockeyfan
    • 22. August 2023 um 18:37

Klingt momentan etwas komisch, jedoch bitte warm anziehen, in der Halle ist's sehr frostig! :prost:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 23. August 2023 um 00:37
    Zitat von dirigo

Klingt momentan etwas komisch, jedoch bitte warm anziehen, in der Halle ist's sehr frostig! :prost:

Vollkommen richtig, da ist ein Pulli und auf alle Fälle Schuhe mit Socken eine sehr gute Idee...

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 23. August 2023 um 07:11

Und wenn die Möglichkeit besteht, seht euch das slowenische derby an. Die stimmung bei dieser begegnung wartrotz vorbereitungsspiel immer sehr gut. Durfte da 2 x zufällig dabei sein. (Hoffe es hat sich nicht geändert)

EC VSV 1923
    NHL
    • 23. August 2023 um 07:32
    Zitat von dany_

Und wenn die Möglichkeit besteht, seht euch das slowenische derby an. Die stimmung bei dieser begegnung wartrotz vorbereitungsspiel immer sehr gut. Durfte da 2 x zufällig dabei sein. (Hoffe es hat sich nicht geändert)

Ich wäre auch dafür in Kärnten ein Vorbereitungsturnier mit VSV und KAC und 2 hochkarätige Mannschaften zu veranstalten , wäre sicher gefragt

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. August 2023 um 07:43
    Zitat von EC VSV 1923

Ich wäre auch dafür in Kärnten ein Vorbereitungsturnier mit VSV und KAC und 2 hochkarätige Mannschaften zu veranstalten , wäre sicher gefragt

das hab ich mir auch schon oft gedacht...aber ich würd mal behaupten, da sind die Vereinscapos zu stur dafür, dass man hier professionell miteinander arbeiten könnte.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 23. August 2023 um 09:43
    Zitat von DieblaueRapunzl

das hab ich mir auch schon oft gedacht...aber ich würd mal behaupten, da sind die Vereinscapos zu stur dafür, dass man hier professionell miteinander arbeiten könnte.

Ich glaub ja irgendwie nicht, dass man den organisatorischen Aufwand eines möglichen Derbies in der Vorbereitung haben möchte

• welovehockey
    MEISTER
    • 23. August 2023 um 09:52
    Zitat von darkforest

Ich glaub ja irgendwie nicht, dass man den organisatorischen Aufwand eines möglichen Derbies in der Vorbereitung haben möchte

Inwiefern sollte da der organisatorische Aufwand höher sein, als wenn zB Straubing zu uns kommt etc.?

Ja, es kämen mehr Leute, was man als verein ja vielleicht nicht als ganz so schlecht einstufen sollte.

Schau Dir an mit welchen Kalibern Straubing zB deren jährliches Vorbereitungsturnier besetzt.

Mir wäre es meilenweit lieber, als gegen Yale, Bad Nauheim und Konsorten herumzueiern.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 23. August 2023 um 10:00

Ein Vorbereitungsderby brauch ich ehrlicherweise nicht. Was sollst dafür verlangen? Auch wenn die Aufeinanderteffen nicht mehr ganz so besonders sind, noch weiter verwässert brauchst die auch nicht unbedingt. Wieviel Druck man sich damit dann schon in der Preseason auflädt, mal ganz außen vor gelassen. Man stelle sich vor, was hier los wäre wenn Daum vor 2 Wochen das erste Derby verloren hätte, in dem es nichtmal um Punkte gegangen wäre...

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (23. August 2023 um 10:06)

• welovehockey
    MEISTER
    • 23. August 2023 um 10:08
    Zitat von Spezz93

Ein Vorbereitungsderby brauch ich ehrlicherweise nicht. Was sollst dafür verlangen? Auch wenn die Aufeinanderteffen nicht mehr ganz so besonders sind, noch weiter verwässert brauchst die auch nixht unbedingt. Wieviel Druck man sich damit dann schon in der Preseason auflädt, mal ganz außen vor gelassen. Man stelle sich vor, was hier los wäre wenn Daum vor 2 Wocjen das erste Derby verliert hätte, in dem es nixhtmal um Punkte gegangen wäre...

Und jetzt stell Dir vor, was wäre wenn Daum und unsere Truppe das erste Derby gewonnen hätten.

Wenn man nicht mal mit diesem "Druck" umgehen kann, läuft etwas falsch. Preseason Spiele gegen direkte Konkurrenten und bessere Clubs können uns nur voran bringen und ganz sicher nicht schaden.

Beim Herumeiern gegen Jesenice & Co sehe ich hingegen keine großen Vorteile fürs Team.

• Woldo
    Tschentschn
    • 23. August 2023 um 10:10

Bled ist immer eine Reise wert, nach den Darbietungen in den Heimspielen ist mir persönlich die Lust drauf vergangen nach Slowenien zu fahren

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 23. August 2023 um 10:17
    Zitat von WeloveHockey

Und jetzt stell Dir vor, was wäre wenn Daum und unsere Truppe das erste Derby gewonnen hätten.

Wenn man nicht mal mit diesem "Druck" umgehen kann, läuft etwas falsch. Preseason Spiele gegen direkte Konkurrenten und bessere Clubs können uns nur voran bringen und ganz sicher nicht schaden.

Beim Herumeiern gegen Jesenice & Co sehe ich hingegen keine großen Vorteile fürs Team.

Ich hab absolut kein Problem gegen bessere Gegner oder direkte Konkurrenten zu testen, dass würde ich mir sogar wünschen. Aber mit Spielen gegen den Erzrivalen geht das absolut am Sinn der Vorbereitung vorbei, bei dem das Ergebniss zweitrangig sein soll, weil selbst wenn Blau gegen Rot um die Wette Zamboni fahren lässt, wird die Fanbase das Ergebniss viel zu ernst nehmen. Das ist auch der Grund warum das nirgendwo so gemacht wird, auch wenn sich das wohl oftmals anbieten würde....

EC VSV 1923
    NHL
    • 23. August 2023 um 10:18
    Zitat von Spezz93

Ein Vorbereitungsderby brauch ich ehrlicherweise nicht. Was sollst dafür verlangen? Auch wenn die Aufeinanderteffen nicht mehr ganz so besonders sind, noch weiter verwässert brauchst die auch nicht unbedingt. Wieviel Druck man sich damit dann schon in der Preseason auflädt, mal ganz außen vor gelassen. Man stelle sich vor, was hier los wäre wenn Daum vor 2 Wochen das erste Derby verloren hätte, in dem es nichtmal um Punkte gegangen wäre...

Bei aller Liebe aber es ist ja td nur eine Vorbereitung und der Vereinskassa würds gut tun mittlerweile auf beiden Seiten.

Ich finde es wäre eine gute Gelegenheit Leute in die Halle schon vor der Saison zu bringen und die Spieler wären sicher für die Saison besser eingestellt .

Aber das wirds eh nie spielen…

In Südtirol klappt es anscheinend schon, in Slowenien auch obwohl sie nicht in der gleichen Liga spielen , nur bei uns halt nicht

Wie gesagt war ja nur eine Idee die ich glaube gut aufgehen würde

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 23. August 2023 um 10:37
    Zitat von EC VSV 1923

Ich wäre auch dafür in Kärnten ein Vorbereitungsturnier mit VSV und KAC ...

bitte nicht, die Winter Depressionen nach Niederlagen gegen die Nebeltruppe brauch ich nicht schon im Spätsommer.

• welovehockey
    MEISTER
    • 23. August 2023 um 10:43
    Zitat von Spezz93

Ich hab absolut kein Problem gegen bessere Gegner oder direkte Konkurrenten zu testen, dass würde ich mir sogar wünschen. Aber mit Spielen gegen den Erzrivalen geht das absolut am Sinn der Vorbereitung vorbei, bei dem das Ergebniss zweitrangig sein soll, weil selbst wenn Blau gegen Rot um die Wette Zamboni fahren lässt, wird die Fanbase das Ergebniss viel zu ernst nehmen. Das ist auch der Grund warum das nirgendwo so gemacht wird, auch wenn sich das wohl oftmals anbieten würde....

Das ist nicht korrekt.

Soll ich Dir jetzt aber nicht wirklich zig Links einstellen, von Vereinen die in der Vorbereitung teilweise sogar mehrere Derbys spielen?

Italien, Slowenien, Deutschland, Schweiz…

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 23. August 2023 um 10:59
    Zitat von WeloveHockey

Das ist nicht korrekt.

Soll ich Dir jetzt aber nicht wirklich zig Links einstellen, von Vereinen die in der Vorbereitung teilweise sogar mehrere Derbys spielen?

Italien, Slowenien, Deutschland, Schweiz…

Kannst du gerne machen, mir wären keine Regional Derbys (Zuhause, selbe Liga, kein Turnierformat im Ausland) bekannt. Wenn dem nicht so ist, mea Culpa. Ist aber eh egal, aufgrund der oben angeführten Gründe wird eine solche Geschichte bei uns nicht verwirklicht werden...

• Benny-78
    NHL
    • 23. August 2023 um 11:02

derbys in der vorbereitung gabs zb in den nuller jahren immer. keine ahnung wo hier das problem liegen sollte…

• welovehockey
    MEISTER
    • 23. August 2023 um 11:07
    Zitat von Spezz93

Kannst du gerne machen, mir wären keine Regional Derbys (Zuhause, selbe Liga, kein Turnierformat im Ausland) bekannt. Wenn dem nicht so ist, mea Culpa. Ist aber eh egal, aufgrund der oben angeführten Gründe wird eine solche Geschichte bei uns nicht verwirklicht werden...

Erstens, ja gibt es. Zweitens, wo läge das Problem eines Turnierformats?

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen und wäre locker umsetzbar, aber wurscht, fahr ma eh nach Bled, die machen das schon.

Sorry, ich möchte nicht verbittert klingen, aber laut Dir ist anscheinend ja gar nichts Anderes möglich, als die momentane Vorbereitungs Nudlerei und das ist eben einfach nicht so.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 23. August 2023 um 11:14
    Zitat von WeloveHockey

Erstens, ja gibt es. Zweitens, wo läge das Problem eines Turnierformats?

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen und wäre locker umsetzbar, aber wurscht, fahr ma eh nach Bled, die machen das schon.

Sorry, ich möchte nicht verbittert klingen, aber laut Dir ist anscheinend ja gar nichts Anderes möglich, als die momentane Vorbereitungs Nudlerei und das ist eben einfach nicht so.

Bitte lies meine Beiträge nochmal. Ich wär absolut für ein geiles Tunier in Villach, für gute Gegner, von mir aus auch direkte Konkurrenten (wie es bspw. Linz handhabt) aber eben nicht für ein Derby, aus den oben genannten Gründen und scheinbar bin ich damit nicht alleine...

Wenn ichs mir wünschen könnte hätte ich halt gerne etwas andere Gegner, die ein gewisses internationales Standing haben (Berlin, Mannheim, Bratislava....). Die direkte Konkurenz seh ich eh mind. 4 mal, das reicht mir...

• welovehockey
    MEISTER
    • 23. August 2023 um 11:30
    Zitat von Spezz93

Bitte lies meine Beiträge nochmal. Ich wär absolut für ein geiles Tunier in Villach, für gute Gegner, von mir aus auch direkte Konkurrenten (wie es bspw. Linz handhabt) aber eben nicht für ein Derby, aus den oben genannten Gründen und scheinbar bin ich damit nicht alleine...

Wenn ichs mir wünschen könnte hätte ich halt gerne etwas andere Gegner, die ein gewisses internationales Standing haben (Berlin, Mannheim, Bratislava....). Die direkte Konkurenz seh ich eh mind. 4 mal, das reicht mir...

Ok, sorry. Da hab ich Dich falsch verstanden.

In meinen Augen könnte man schon mal alle heiligen Zeiten ein Preseason Derby einbauen, wie Pustertal es mit Bozen macht, oder in der NHL das New Yorker Derby usw. Das zieht schon nochmals zusätzlich Leute an.

Aber bei den Gegnern bin ich absolut bei Dir, darum jammere ich ja über eine „Nudlerei“ in der Vorbereitung.

Yale, Bad Nauheim, Jesenice, Laibach, Fehervar, Pustertal…einzig Straubing lockt mich da etwas hinter dem Ofen hervor.

Sprich, da könnte man deutlich mehr daraus machen, klar, wir benötigen auch Gegner die da mitspielen, jedoch bringen das andere Teams auch zusammen.

Ein wenig mehr Feuer könnte in der Vorbereitung jedenfalls nicht schaden, auf lustloses Herumgekurve gegen mittelmäßige Mannschaften haben halt wenig Leute Lust.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 23. August 2023 um 11:32

Also mir hat das mit Yale ziemlich getaugt, mal ein Gegner den man sonst nicht so einfach zu sehen bekommt und mMn. war’s auch interessant zu sehen wie die College Buben so spielen

Edit: Ansonsten würde ich mir auch eher Gegner aus der Slowakei, Norwegen, Dänemark, evtl England, NLA und NLB wünschen anstatt Jesenice, Ljubljana und co, nur als Abschluss würde ich auch gegen einen Ligakonkurrenten testen, als standortbestimmung sozusagen

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 23. August 2023 um 11:36

Bei einem Derby stellen sich halt die Fragen, wieviel verlangst? Wirds trotz Vorbereitung ein Hochrisikospiel? Stellst gleich viele Ordner +Polizisten hin wie bei einem GD Derby? Schiribesetzung auf max. Wie bei einem normalen Derby? Der Mehraufwand ist halt schlichtweg da, also wirst mehr dafür verlangen müssen, was in der Badesaison jetzt auch nicht super ist.

Bzgl. der Hochklassigen anderen Teams, wird uns wohl die Vergangenheit noch etwas nachhängen, ganz abgesehen davon, dass sich Villach für ein gscheides Trainingscamp mit dieser Infrastruktur wohl auch nicht gerade anbietet....

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (23. August 2023 um 12:19)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 23. August 2023 um 11:40
    Zitat von Spezz93

dass sich Villach für ein gscheides Trainingscamp mit dieser Infrastruktur wohl auch nicht gerade anbietet....

ich kann mir tatsächlich auch vorstellen das es in villach bei einem Turnier mit 3 weiteren Teilnehmern schon schwer wäre zur Urlaubshauptsaison Platz in Hotels zu finden

Da sprechen wir ja gleich mal von +/- 30 Personen bzw 15 Zimmer pro Team

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™