Wie wickelst dann die Bezahlung ab? Rechnungspflicht? Jedem ein Terminal mitgeben? Doch wieder Bargeld, ist dann mit Wechselgeld und einer gewissen Verantwortung behaftet...

***Gastro, Bier und sonstige Hallenthemen***
-
-
Wie wickelst dann die Bezahlung ab? Rechnungspflicht? Jedem ein Terminal mitgeben? Doch wieder Bargeld, ist dann mit Wechselgeld und einer gewissen Verantwortung behaftet...
Nicht nach Problemen suchen, sondern nach Lösungen.
-
Ich zeig nur die Probleme auf, wo ich selbst keine gute Lösung habe, sonst hätte ich es reingeschrieben
Prinzipiell kannst den Boys einfach die Belege mitgeben, dann ponierst halt vor, wenn dann nicht alles loskriegen musst halt auf Schwund/Bruch/ Eigenbedarf (:P) buchen. Bezahlung ist halt immer so eine Sache...
-
Dass das kassieren & einschenken verteilt ist geht eh net anders. Passt schon. Nur hinter der Tränke müssen die Hände halt fliegen.
-
Dass das kassieren & einschenken verteilt ist geht eh net anders. Passt schon. Nur hinter der Tränke müssen die Hände halt fliegen.
Ich glaub am leichtesten ist es wenn mal überall eine Speedline für Bier hast, das sollte eigentlich Zack Zack gehen, da brauchst auch nicht viel außer einen Biertisch, Kühler, jemanden der gscheid Einschenken kann und jemanden der "kassiert".
-
-
Ich glaub am leichtesten ist es wenn mal überall eine Speedline für Bier hast, das sollte eigentlich Zack Zack gehen, da brauchst auch nicht viel außer einen Biertisch, Kühler, jemanden der gscheid Einschenken kann und jemanden der "kassiert".
Das ist mal sicherlich der erste sinnvolle Ansatz den umsetzen müsstest, da stehen halt momentan zig Leute in der Schlange, welche sich wirklich nur ihr Bier holen möchten und werden trotzdem durch den Flaschenhals der einen Kassa mit allen anderen geschleust.
Eigentlich könntest es auf Getränke allgemein ausweiten, denn die PET Flascherln rauszugeben ist jetzt auch eine überschaubare Aufgabe, dann hast hinten an den Ständen wirklich nur mehr die Speisen, Brezen usw.
-
PET Flascherln
geht nicht weil Wurfgeschoss. Genau so wie die Dosen und Glas aller Art halt auch.
So ein Becher fliegt halt nicht besonders gut, eine volle PET Flasche kann schon ein ziemlicher Torpedo werden.
-
geht nicht weil Wurfgeschoss. Genau so wie die Dosen und Glas aller Art halt auch.
So ein Becher fliegt halt nicht besonders gut, eine volle PET Flasche kann schon ein ziemlicher Torpedo werden.
Jetzt kann ich Dir nicht ganz folgen. Es werden ja auch jetzt schon ewig PET Flaschen ausgegeben, ohne den Drehverschluss halt.
-
Warum nennen wir den Thread nicht einfach „Flaschen“, dann könnten wir hier auch über unsere Spieler mitdiskutieren.
-
Warum nennen wir den Thread nicht einfach „Flaschen“, dann könnten wir hier auch über unsere Spieler mitdiskutieren.
Das tun wir eh schon in gefühlt zehn anderen Threads...
-
-
Jetzt kann ich Dir nicht ganz folgen. Es werden ja auch jetzt schon ewig PET Flaschen ausgegeben, ohne den Drehverschluss halt.
nachdem ich davon keine konsumiere kann ich dir das jetzt garnet genau sagen. Ich dachte, das sind maximal diese "Dünnplastik" Flaschen. PET Flaschen sind aus Hartplastik, daher auch Pfand...so hatte ich das im Kopf verknüpft. Dürfte aber falsch sein
-
nachdem ich davon keine konsumiere kann ich dir das jetzt garnet genau sagen. Ich dachte, das sind maximal diese "Dünnplastik" Flaschen. PET Flaschen sind aus Hartplastik, daher auch Pfand...so hatte ich das im Kopf verknüpft. Dürfte aber falsch sein
Yep, ist falsch. PET ist ja nur die Abkürzung für den verwendeten Kunststoff. PET Flaschen gibts mit und ohne Pfand usw.
Ist aber nicht weiter wichtig.
Nur die Ausgabe in der Halle ist natürlich relevant, weil ja doch nicht jeder Bier trinkt und auch viele Kids dabei sind. Da ist dann Mineral, Orangen- und Apfelsaft schon ein Thema.
-
denn die PET Flascherln rauszugeben ist jetzt auch eine überschaubare Aufgabe
Möchte man meinen. Seit ich in der Wiener Halle gesehen habe, wie eines der Ausschank-Mädels konsequent am Öffnen (wegen Verschluss-Verbot erforderlich) der PET-Flaschen gescheitert ist, was sie aber nicht daran gehindert hat, es trotzdem bei jeder Bestellung umständlich neu zu probieren, um die Flasche dann entnervt der Kollegin, die eigentlich fürs Kassieren zuständig gewesen wäre, weiterzureichen, habe ich sogar diesbezüglich meine Zweifel
-
Und wenn ich mir in der Halle so ein Getränk aus einer PET - Flasche hole, sage ich immer bitte im Becher, zahle 2€ Pfand und niemand muss dadurch einen Stoppel entfernen weil die Flasche selbst nie vor die Theke kommt… so simpel euer Problem
-
Und wenn ich mir in der Halle so ein Getränk aus einer PET - Flasche hole, sage ich immer bitte im Becher, zahle 2€ Pfand und niemand muss dadurch einen Stoppel entfernen weil die Flasche selbst nie vor die Theke kommt… so simpel euer Problem
Naja, aufmachen wird die Flasche trotzdem jemand müssen, damit das Getränk in den Becher kommt
Außerdem glaube ich, dass du da eher die Ausnahme bist - die meisten sind froh, dass sie die Softdrinks nicht im Becher bekommen und daher auch keinen Einsatz zahlen müssen.
-
-
Am wichtigsten ist das zuarbeiten. Ich habe heuer erstmals selbst auf einem großen Fest gearbeitet. Wir waren zu dritt,als dann der große Andrang da war hat nur noch einer ausgeschenkt und kassiert. Zu zweit waren wir damit beschäftigt sicherzustellen daß alles da war,Gläser waschen,Eiswürfel,Getränke nachlegen und kühlen,abräumen usw....Wenn das gscheid machst schmeißt den Laden an der Front einer alleine.
Es hat ja früher auf der Steher nicht schlecht funktioniert. Von beiden Seiten eine Kassa,und dahinter die Leute die ausgeschenkt haben. Bei gewissen Spielen gab's noch extra Bier Stände. Ich finde das System damals hat sich bewährt.
Wenn man Personal sucht,vom Verdienst her bleibt man doch locker unter der Zuverdienstgrenze, man muss nur ein gutes Angebot machen. Könnte mir schon vorstellen das man hier Frauen in Karenz, geringfügig Beschäftigte ansprechen würde.
-
Die Bereitschaft bzw. der Wunsch nach einem Zubrot ab und zu hat sich aber in den letzten 10 Jahren dramatisch reduziert, das ist eine Tatsache.
Und ich möchte den Personen im Ausschank auch gar nicht zu nahe treten, die geben sicher ihr bestes. Grundsätzlich besteht dennoch Handlungsbedarf, vor allem weil Umsatz nicht gemacht wird.
-
Der Handlungsbedarf besteht aber anscheinend nur bei den Fans. Seitens des Vereins habe ich bis jetzt keine Stellenausschreibung betreffend Aushilfskräften gesehen?
-
stimmt, in graz zb wird ganz gechillt das bier zur tribüne gebracht und kassiert…geht ziemlich easy wie‘s aussieht🤗
-
stimmt, in graz zb wird ganz gechillt das bier zur tribüne gebracht und kassiert…geht ziemlich easy wie‘s aussieht🤗
Nein, nein! Du täuscht Dich!!! In VILLACH ist das nicht möglich, weil….
Ich kann übrigens als jahrzehntelanger Fan langsam echt nicht mehr hören, was bei uns alles nicht möglich ist!
Wir hatten den Trainer der 1000 Systeme, beim Verein der 1000 Ausreden, hat eigentlich eh gut harmoniert.
Was bin ich froh, dass ich nur Fan bin und da nix zu sagen habe.
-
-
Wie abgewickelt? In Bar? Hast eine Rechnung gekriegt?
-
Wie abgewickelt? In Bar? Hast eine Rechnung gekriegt?
ich hab alles bei der budl inkl die semmel bezahlt…der was da rumläuft hat eine brieftasche mit. keine ahnung ob der da eine rechnung austellt🤷🏻♂️
-
ich hab alles bei der budl inkl die semmel bezahlt…der was da rumläuft hat eine brieftasche mit. keine ahnung ob der da eine rechnung austellt🤷🏻♂️
interessiert mich jetztwirklich, weil das nach einem interessanten Konzept klingt, du hast bei derBudel was bestellt und dann hat man dir auf deinen Platz gebracht und kassiert? Das wär wirklich auch eine geile Idee für die Stadthalle...
-
nein du hast das falsch verstanden. entweder gehst zur budl, holst (nicht den greg😛) dir dort was zu trinken (essen) und bezahlst auch dort. man kann aber auch direkt auf der tribüne was zu trinken kaufen weil da ständig jemand mit einem bierträger mit getränken rumläuft und getränke verkauft. bei dem musst dann auch aber auch direkt bezahlen und da weiß ich nicht ob da einen bon bekommst
-
Ein System wo die Rechnung (Kopie) zu den Ausschenkern kommt damit die gleich starten können. Und nicht warten bis wer kommt und dann erst einschenken anfängt….
Aber ich bezweifle das es deswegen schneller läuft…
Es liegt sicher großteils auch an den Personen hinter der Theke…
-
-