1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Preseason: EC VSV - Straubing Tigers SO 03.09.2023 um 14:00 Uhr *100 Jahre VSV FAN FEST*

• welovehockey
  • 21. August 2023 um 11:56
  • Skindred ctd
    NHL
    • 4. September 2023 um 08:17
    Zitat von DieblaueRapunzl

...Man sollte es aber so belassen wies geplant ist, als einmaliges Ereignis.

Das solltest SO nicht sagen, weil wenn der 150er fällig wird ist Dein Sohn ... 54??, da hättest dann vielleicht Zeit & könntest dann mit ihm auch einmal Jubiläum feiern ...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. September 2023 um 09:23
    Zitat von Skindred ctd

Das solltest SO nicht sagen, weil wenn der 150er fällig wird ist Dein Sohn ... 54??, da hättest dann vielleicht Zeit & könntest dann mit ihm auch einmal Jubiläum feiern ...

1. nein ist er nicht

2. den 125er könnte man auch feiern, oder vl. sogar 110, 120 etc. Runde halt

3. wie gesagt, machst das in der Größe jedes Jahr, dann wird sich das denke ich abnützen. Etwas kleiner und als "Sommerfest" deklariert im Rahmen eines Vorbereitungsspiels könnte schon aufgehen.

Mich würd die Kostenstruktur nämlich interessieren, ob das ein Verlustgeschäft ist, oder +/-0 oder ob da sogar ein Plus rausschaut...

• Patman
    Forumsdepression
    • 4. September 2023 um 09:59

3. wie gesagt, machst das in der Größe jedes Jahr, dann wird sich das denke ich abnützen.

Ob du jetzt zum 100-jährigen nicht kommst oder jedes Jahr daheim bleibst ist auch egal. :P

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 4. September 2023 um 10:26

1. nein ist er nicht

2. den 125er könnte man auch feiern, oder vl. sogar 110, 120 etc. Runde halt

3. wie gesagt, machst das in der Größe jedes Jahr, dann wird sich das denke ich abnützen. Etwas kleiner und als "Sommerfest" deklariert im Rahmen eines Vorbereitungsspiels könnte schon aufgehen.

Mich würd die Kostenstruktur nämlich interessieren, ob das ein Verlustgeschäft ist, oder +/-0 oder ob da sogar ein Plus rausschaut...

So wie das gestern besucht war, schaut da garantiert ein ordentliches Plus raus.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. September 2023 um 10:41
    Zitat von Eisprinz

So wie das gestern besucht war, schaut da garantiert ein ordentliches Plus raus.

Wäre lässig!!! Hab auch in der Zeitung gelesen, dass man vom Andrang überrascht war. Kann nur gut sein für den Verein!

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 4. September 2023 um 10:49

Sowas wie ein Sommerfest könnte man bestimmt regelmäßig veranstalten, muss ja nicht in der Größenordnung sein

Da sich der Verein hier ja großteils (zusätzliche) Mitarbeiter spart, da Spieler bzw Draft Angestellte usw beim Ausschank helfen, sind die Kosten bestimmt nicht so hoch

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. September 2023 um 10:53
    Zitat von hockeyfan#22

Da sich der Verein hier ja großteils (zusätzliche) Mitarbeiter spart, da Spieler bzw Draft Angestellte usw beim Ausschank helfen, sind die Kosten bestimmt nicht so hoch

das hab ich mir auch gedacht...Verköstigung wirft eh ein + ab, Personalkosten sollten überschaubar sein, Platzmiete sollte auch nicht all zu hoch sein da Gelände der Stadt. Bleiben noch Zelt & Equipment, Musik & Hupfburg.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 4. September 2023 um 10:56

das hab ich mir auch gedacht...Verköstigung wirft eh ein + ab, Personalkosten sollten überschaubar sein, Platzmiete sollte auch nicht all zu hoch sein da Gelände der Stadt. Bleiben noch Zelt & Equipment, Musik & Hupfburg.

Den Kopf sollten nicht wir uns zerbrechen - finde es gut, wenn es sowas gibt - gerne auch jedes Jahr. Warum auch nicht. Ich sehe nämlich auch die Nachteile nicht.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 4. September 2023 um 11:06

Man könnte auch id Zusammenhang die Spielerpräsentation machen. Man würde damit einen Anziehungspunkt schaffen und der Verein würde finanziell profitieren.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 4. September 2023 um 11:47
    Zitat von Grosco70

Man könnte auch id Zusammenhang die Spielerpräsentation machen. Man würde damit einen Anziehungspunkt schaffen und der Verein würde finanziell profitieren.

Da würd ich den Werbewert bei der Teampräsentation im Zuge des Kirchtags aber nicht unterschätzen. Das würde ich so beibehalten, kostet nix, Aufwand hält sich sicherlich auch in Grenzen und grad für die nicht Hardcorefans, die halt Vorbeispazieren und sich das anschaun, wird der Start in die Eishockeysaison in Erinnerung gerufen. Kenn sogar in meinem Bekanntenkreis einige, die nach dem Kirchtagsspektakel mit mir über den VSV gequatscht haben und das sie dieses Jahr mal wieder ein Spiel anschaun gehen wollen.

Bin also eher gegen das Zusammenlegen.

Spielerpräsentation --> kleines Stell dich ein für die "ganze" Stadt.

Sommerfest --> was für die Fans+Abonenten als kleines Goodie für den Support

Beides tolle Sachen, die ich nicht missen will, wie auch das Icevever...

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 4. September 2023 um 19:15

Gerade die ausschnitte der straubing partie im rahmen von kärnten heute gesehen und jetzt stellt sich mir die frage: seit wann hat man den die kamera auf der gegenüberliegenden seite? Bleibt das jetz auch so? :/

EC VSV 1923
    NHL
    • 4. September 2023 um 21:13
    Zitat von dany_

Gerade die ausschnitte der straubing partie im rahmen von kärnten heute gesehen und jetzt stellt sich mir die frage: seit wann hat man den die kamera auf der gegenüberliegenden seite? Bleibt das jetz auch so? :/

Der Vollständigkeit halber … https://kaernten.orf.at/stories/3222698/

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. September 2023 um 07:34

Grad die Tore zum ersten Mal gesehen, schön rausgespielt, muss man schon sagen!

Die Kamera Position ist ungewohnt ja, aber mal abwarten. Beinbrecher ist es mMn. keiner.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 5. September 2023 um 07:41

von einem Beinbruch hab ich auch nicht gesprochen, mich würde nur interessieren ob das so bleibt. Die Plattform wurde ja schon vor x-jahren aufgehängt. jetzt wirds dann anscheinend auch verwendet ^^

• Duckinator
    Ducks meet Eagles
    • 5. September 2023 um 10:33

Ich glaube ja eher, dass es für die normale Sicht eine Ausnahme war.

Immerhin sind alle Sponsoren-Logos inklusive dem 100 Jahre Logo auf die andere Seite ausgerichtet.

Außerdem sind ja die Spielerbänke interessanter, als die Strafbänke.

Aba als zusätzliche Perspektive für Zwischensequenzen, oder wenn Spieler die Strafbank verlassen, ist es sicher cool.

EC VSV 1923
    NHL
    • 5. September 2023 um 11:05

Grad die Tore zum ersten Mal gesehen, schön rausgespielt, muss man schon sagen!

Die Kamera Position ist ungewohnt ja, aber mal abwarten. Beinbrecher ist es mMn. keiner.

Das ist die ORF Kamera da ja auf der anderen Seite die Kamera vom Stream war.

Oder wars im Stream die selbe Ansicht??

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 5. September 2023 um 20:25

Ich sehe mir gerade den YouTube Stream vom HCP an, zwar ist der ohne Kommentar aber um ehrlich zu sein ist es eigentlich schon peinlich wofür ich da beim VSV zahlen musste und was hier gratis geboten wird

Top Bildqualität, Uhr, Spielstand und Strafen werden angezeigt, Wiederholungen während dem Spiel und auch in der Pause, weder Bild noch Ton Ausfälle und noch dazu keine Kamera Führungs Fehler

Und das ganze obwohl es hier um ein Derby zwischen Bozen und dem HCP geht, da wäre es mMn. Verständlicher Geld zu verlangen als bei einem Spiel welches der 100 Jahr Feier gewidmet ist und unter dem Motto „wir für euch“ steht und zusätzlich noch als Kelag Stream also Werbung verkauft wird

• Pippo05
    Hobbyliga
    • 5. September 2023 um 20:48
    Zitat von hockeyfan#22

Ich sehe mir gerade den YouTube Stream vom HCP an, zwar ist der ohne Kommentar aber um ehrlich zu sein ist es eigentlich schon peinlich wofür ich da beim VSV zahlen musste und was hier gratis geboten wird

Hab von Streaming eigentlich keine Ahnung, aber inwiefern besteht die Möglichkeit, dass die Streamingplattform an den Bild/Tonausfällen bzw. der schlechten Bildqualität schuld ist? Derbys im TV werden ja auch mit 1080p ausgestrahlt und auf der Ligaplatform kann man ja nir 720p auswählen. An der Hardware kann es dann eigentlich nicht liegen.

Ich rede jetzt noch garnicht von Uhr, Wiederholungen... Aber ja da hast du recht, der Stream von Pustertal ist echt Top :thumbup:

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 5. September 2023 um 20:53
    Zitat von Pippo05

Hab von Streaming eigentlich keine Ahnung, aber inwiefern besteht die Möglichkeit, dass die Streamingplattform an den Bild/Tonausfällen bzw. der schlechten Bildqualität schuld ist?

Kenne mich mit der Materie leider auch überhaupt nicht aus, könnte mir aber vorstellen das es an den Servern und/oder der Uploadrate liegt weil speziell der HCP bietet auch auf der Liga Seite sehr gute Streams mit Top Qualität

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 5. September 2023 um 21:55

Soweit ich weiß ist für Streaming beim VSV Patrick Baurecht-Sommeregger zuständig. Ob nur technik oder komplett auch mit overlay etc weiß ich nicht.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. September 2023 um 07:21

Wenn ich mich recht erinnere liegen die zeitweisen Bild- & Tonprobleme an der gschissenen Internet Leitung der Stadthalle - kann ich mir in Zeiten von Glasfaser zwar nicht vorstellen, aber vl. liegts ja nicht an der Hardware sondern am Vertrag (und der Leitungsgeschwindigkeit) mit dem Anbieter.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 6. September 2023 um 08:19

Wenn ich mich recht erinnere liegen die zeitweisen Bild- & Tonprobleme an der gschissenen Internet Leitung der Stadthalle - kann ich mir in Zeiten von Glasfaser zwar nicht vorstellen, aber vl. liegts ja nicht an der Hardware sondern am Vertrag (und der Leitungsgeschwindigkeit) mit dem Anbieter.

Wenn es daran liegen sollte, sollten sie sich ein besseres Internet zulegen. Sollte in der Stadt sicher möglich sein. Denn hier würde man an der falschen Stelle sparen.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 6. September 2023 um 09:03

Ich hatte schon lange keine Probleme mehr mit den Streams. Könnte das nicht an euren (zu langsamen/überlasteten) Verbindungen liegen?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. September 2023 um 09:11
    Zitat von Eisprinz

Ich hatte schon lange keine Probleme mehr mit den Streams. Könnte das nicht an euren (zu langsamen/überlasteten) Verbindungen liegen?

naja, wenn sonst alles läuft inkl. FullHD Streaming und der 720p Stream ruckelt dann kannst dir ausmalen woran es liegt...

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 6. September 2023 um 09:17
    Zitat von Eisprinz

Same, am Samstag gabs in Drittel Eins leider ein paar Probleme. Danach liefs aber flüssig und in der üblichen Qualität. Letztes Jahr fand ich unseren Stream mitunter einen der Besten und Zuverlässigsten...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™