1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

Preseason: Pioneers Vorarlberg vs GCK Lions 22.08.2023 um 19:30 Uhr

• Spicy Tuna
  • 21. August 2023 um 10:32
  • Spicy Tuna
    ✓
    • 21. August 2023 um 10:32

Vorbericht zum 2. Pre-Season Spiel gegen die GCK Lions

Am 2. Spieltag der Pre-Season (Dienstag, 22. August, 19:30 Uhr) treffen die BEMER Pioneers Vorarlberg auf die GCK Lions aus der 2. Schweizer Liga.

Die Pioneers sind hochmotiviert, nach ihrer knappen 1:2 Niederlage im vergangenen Jahr gegen die Lions, eine Revanche zu nehmen.

Saisonstart nach Maß

Nach einem erfolgreichen ersten Pre-Season Spiel gegen Ravensburg, bei dem die Pioneers einen überzeugenden 3:1 Sieg einfahren konnten, wollen sie nun einen weiteren Schritt nach vorne machen. Trainer Dylan Stanley ist mit der Leistung seiner Mannschaft bisher hoch zufrieden und erwartet, dass sie morgen an diese Leistung anknüpfen können.

Hochklassiger Swiss League Kontrahent

Die GCK Lions werden jedoch kein leichter Gegner sein. PIV-Goalie David Madlener erwartet eine junge, dynamische und talentierte Zürcher Mannschaft: “Diese Partie wird mit Sicherheit nicht so körperlich betont sein wie das Ravensburg Spiel. Das Tempo wird hoch werden, die Lions haben sehr gute Skater im Team die sich alle für einen Platz in der 1. Mannschaft beim ZSC empfehlen wollen.”

Die Pioneers sind jedoch gut vorbereitet und werden alles geben, die Lions mit einer soliden Defensive zu besiegen. Luca Erne und Aron Summer sind von ihrem Trainingslehrgang mit der Nationalmannschaft zurück im Ländle und stehen Headcoach Stanley zur Verfügung. Auch

Alex Pallestrang ist rechtzeitig wieder genesen.

Die Fans können sich auf ein spannendes und intensives Spiel freuen, bei dem beide Mannschaften alles geben werden, um als Sieger vom Eis zu gehen. Die Pioneers werden alles daran setzen, ihre Niederlage aus dem letzten Jahr vergessen zu machen und mit einem Sieg in die neue Saison zu starten.

2 Mal editiert, zuletzt von Spicy Tuna (21. August 2023 um 10:39)

• Mempf123
    Nachwuchs
    • 21. August 2023 um 10:40

Nach dem ersten, mMn sehr guten Spiel gegen die Towerstars, freue ich mich schon richtig auf den GCK!

Aber, was ist mit unseren Imports? Sind die nun spielberechtigt? Wäre schön, auch ihnen auf die Kufen sehen zu dürfen :love: !

Eine diesbzgl. bessere Informationspolitik wäre wünschenswert 8)!

• Spicy Tuna
    ✓
    • 21. August 2023 um 10:45
    Zitat von Mempf123

Nach dem ersten, mMn sehr guten Spiel gegen die Towerstars, freue ich mich schon richtig auf den GCK!

Aber, was ist mit unseren Imports? Sind die nun spielberechtigt? Wäre schön, auch ihnen auf die Kufen sehen zu dürfen :love: !

Eine diesbzgl. bessere Informationspolitik wäre wünschenswert 8)!

Auf Social Media ist davon mal nicht die Rede. Pallestrang, Summer und Erne sind mal zurück.

• Schilling
    Hobbyliga
    • 22. August 2023 um 15:14

Jetzt wirds aber langsam spannend.Nachdem die Imports heute angeblich wieder nicht dabei sein sollen, fragt man sich doch, was da eigentlich so läuft. Wofür eigentlich Vorbereitungsspiele, wenn eine ganze Linie von topgesetzten Cracks dauerhaft nicht spielberechtigt ist. Da kriegt man doch gleich wieder ein schlechtes Gefühl.

• kacfan12
    NHL
    • 22. August 2023 um 16:21

Nachdem das Thema jedes mal nur bei eurem Verein ein Thema ist, fragt man sich schon was da falsch läuft. Sehr amateurhaft was der Verein hier aufführt und selbst wenn die Ämter Schuld sind, weils in Vorarlberg halt länger dauert, sollte man das mittlerweile auch bei den Pioneers gecheckt haben und dementsprechend früher reagieren.

Die Fußballvereine in VBG haben ja auch nicht ständig Probleme mit den Spielberechtigungen oder?

• Spicy Tuna
    ✓
    • 22. August 2023 um 16:27
    Zitat von kacfan12

Nachdem das Thema jedes mal nur bei eurem Verein ein Thema ist, fragt man sich schon was da falsch läuft. Sehr amateurhaft was der Verein hier aufführt und selbst wenn die Ämter Schuld sind, weils in Vorarlberg halt länger dauert, sollte man das mittlerweile auch bei den Pioneers gecheckt haben und dementsprechend früher reagieren.

Die Fußballvereine in VBG haben ja auch nicht ständig Probleme mit den Spielberechtigungen oder?

Jedes Mal? Was ist denn Jedes Mal bei uns? Erklärs mir. Hör auf zu verallgemeinern. Der Verein hatte zuvor noch nie etwas in die Richtung, weder Pioneers noch VEU.

• kacfan12
    NHL
    • 22. August 2023 um 16:35
    Zitat von Sunshine State

Jedes Mal? Was ist denn Jedes Mal bei uns? Erklärs mir. Hör auf zu verallgemeinern. Der Verein hatte zuvor noch nie etwas in die Richtung, weder Pioneers noch VEU.

Ach dann waren das die Bulldogs, sorry fürs Verwechseln.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 22. August 2023 um 19:10

Man muss sich halt schon fragen, warum alle anderen Mannschaften es schaffen, Spieler innerhalb weniger Tage anzumelden, während es in Vorarlberg scheinbar ein unglaubliches Mammutprojekt ist. Das wirkt schon sehr amateurhaft.

• ShadowCastle
    Nationalliga
    • 22. August 2023 um 19:23

Ich habe gehört dass die Spieler erst per 01.09. angemeldet werden. Warum auch immer, soll sich jeder seinen Reim draus machen 😉.

Das ganze Produkt ist immer wieder aufs neue eine Lachnummer. Kann man nicht erfinden. Die Fans des Produktes tun mir fast schon ein bisschen leid, da die richtigen Probleme ja erst noch kommen. Popcorn

• Spicy Tuna
    ✓
    • 22. August 2023 um 19:27
    Zitat von ShadowCastle

Ich habe gehört dass die Spieler erst per 01.09. angemeldet werden. Warum auch immer, soll sich jeder seinen Reim draus machen 😉.

Das ganze Produkt ist immer wieder aufs neue eine Lachnummer. Kann man nicht erfinden. Die Fans des Produktes tun mir fast schon ein bisschen leid, da die richtigen Probleme ja erst noch kommen. Popcorn

Was für Probleme denn?

• Spicy Tuna
    ✓
    • 22. August 2023 um 20:25

Macht keinen sujh

Zitat von ShadowCastle

Der neue Finne spielt mal.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 22. August 2023 um 21:02

Finnland = EU

Da brauchst auch nix von der Behörde.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 22. August 2023 um 21:02

achso, wie stehts?

• Spicy Tuna
    ✓
    • 22. August 2023 um 22:25

1:4 verloren. Ali Schmidt war im Tor.

• ShadowCastle
    Nationalliga
    • 22. August 2023 um 23:42
    Zitat von Lehrbua

Finnland = EU

Da brauchst auch nix von der Behörde.

Für Ausländer aus Nicht-EU Ländern gilt glaub auch ein anderer (höherer) Mindestlohn, kann das sein?

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 22. August 2023 um 23:47

Nein , wieso auch?

A RotWeißRot Card werdens auch ned brauchen

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 23. August 2023 um 06:51
    Zitat von Sunshine State

Ali Schmidt war im Tor.

Weißt du wieso ? Was war/ist mit Caffi und Madlener ?

• Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 23. August 2023 um 07:15
    Zitat von hockeyfan#22

Weißt du wieso ? Was war/ist mit Caffi und Madlener ?

Caffi ist verletzt

• Mempf123
    Nachwuchs
    • 23. August 2023 um 08:32

Schlechte Leistung gestern, leider!

Neben den beiden Pastujovs fehlten noch Kirichenko, Owre, Lacroix, Caffi und Metzler!

Zu dem wurde die Linienzusammenstellung geändert, was dem Spielfluss sicherlich nicht gut getan hat.

Van Nes + Maver, sowie Wernicke und Maier sollten für mich z.B. als "Paare" gesetzt sein!

Subjektiv positiv aufgefallen: Ali Schmidt, Maver und Vanttaja

• pesoa
    mountaineer
    • 23. August 2023 um 09:01
    Zitat von Skuggan #4

Man muss sich halt schon fragen, warum alle anderen Mannschaften es schaffen, Spieler innerhalb weniger Tage anzumelden, während es in Vorarlberg scheinbar ein unglaubliches Mammutprojekt ist. Das wirkt schon sehr amateurhaft.

Ist nicht ganz so einfach mit AN ausserhalb EU/Inland, da dann verschiedenen Nachweise erbracht werden müssen und der Prozess oftmals auch deutlich länger geht und mit mehreren Stellen koordiniert werden muss.

• pesoa
    mountaineer
    • 23. August 2023 um 09:10
    Zitat von Mempf123

Schlechte Leistung gestern, leider!

Neben den beiden Pastujovs fehlten noch Kirichenko, Owre, Lacroix, Caffi und Metzler!

Zu dem wurde die Linienzusammenstellung geändert, was dem Spielfluss sicherlich nicht gut getan hat.

Van Nes + Maver, sowie Wernicke und Maier sollten für mich z.B. als "Paare" gesetzt sein!

Subjektiv positiv aufgefallen: Ali Schmidt, Maver und Vanttaja

Vanttaja fand ich ebenfalls sehr gut, man merkt dass er ein Spiel lesen kann.

Maver + Wehrnicke fand ich eine gute Paarung, beide sind fleissig und dynamisch unterwegs. Erne muss noch rein kommen - den sehe ich aber mit Maier in einer Linie. Van Nes kaum sichtbar nach seiner guten Leistung vom letzten Spiel.

Negativ herausgestochen: Korecky mit wenig bis keiner Spielübersicht, wird oft überlaufen, am Ende noch die 2+2Minuten Strafe und doch das Tor - Birnstill hat letzte Saison schon viel ausgebügelt von ihm, das ist jetzt endgültig vorbei. Leider auch Mace mit wenig Impulsen, da fehlt auch der Speed - oder eventuell ein Linienpartner, der ihn in Szene setzen kann.

Die Lions waren einfach spielerisch stärker, Pässe genauer, schnelleres Umschalten. Gerade die ersten 5-10Min sind die Pioneers ordentlich geschwommen.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 23. August 2023 um 09:55
    Zitat von pesoa

Ist nicht ganz so einfach mit AN ausserhalb EU/Inland, da dann verschiedenen Nachweise erbracht werden müssen und der Prozess oftmals auch deutlich länger geht und mit mehreren Stellen koordiniert werden muss.

Stimmt schon, aber wir hatten im letzten Jahr auch Kanadier (Revel, Kirichenko, Sandhu, Jacome). Die wurden prompt angemeldet.

• wolfi
    EBEL
    • 23. August 2023 um 12:03

ich geh erst schauen wenn alle spielberechtigt sind .. bringt ja so nix

• Spicy Tuna
    ✓
    • 23. August 2023 um 13:30
    Zitat von ShadowCastle

Ich habe gehört dass die Spieler erst per 01.09. angemeldet werden.

Ist schon mal falsch. Lt. Aussage vom Präsidenten Pit Gleim von gestern, wurden die Spieler ordnungsgemäß am 02.08.23 (!) angemeldet.

Quelle: PIV/VEU Board

• Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 23. August 2023 um 13:38
    Zitat von Sunshine State

Ist schon mal falsch. Lt. Aussage vom Präsidenten Pit Gleim von gestern, wurden die Spieler ordnungsgemäß am 02.08.23 (!) angemeldet.

Quelle: PIV/VEU Board

Laut Aussage einer Userin, die angibt, dass ihr Sitznachbar Pit Gleim gefragt hat.

Um genau zu sein ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™