1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Preseason: EC VSV vs. EC Bad Nauheim 20.08.2023 um 18:30 Uhr

• welovehockey
  • 18. August 2023 um 19:43
  • welovehockey
    MEISTER
    • 18. August 2023 um 19:43

Sehr ihr euch diese Partie an und wie geht sie aus? 49

1. Wieviele Mist Fragen kann man in einer Umfrage eigentlich noch stellen? (18) 37%
    2. Ja und wir gewinnen! (12) 24%
    3. Nein und wir gewinnen! (7) 14%
    4. Nein, nach dem Auftritt gegen Yale keinen Bock! (5) 10%
    5. Klar, man sah gegen Yale ja schon einiges Positives! (3) 6%
    6. Ja und wir verlieren! (2) 4%
    7. Nein und wir verlieren! (2) 4%

Nach der eher nicht gut gelaufenen Startpartie gegen Yale, kommt mit Bad Nauheim ein altbekannter Preseason Gegner nach Villach.

Mal sehen, wie wir uns da präsentieren werden. Lässt Rob Daum da vielleicht sogar vier Linien spielen? Soll ja im modernen Hockey der neueste Shit sein…aber wer weiß!

Ach ja, Umfragen, wir brauchen mehr Umfragen!

• Woldo
    Tschentschn
    • 18. August 2023 um 20:11

Bin gespannt wie man hinten aufläuft nachdem wir noch fünf D zur Verfügung haben. Der Bruckner war ganz nett anzusehen, wäre fein mal wieder einen echten Eigenau hinten zu haben 👍

• Dorschkopf
    KHL
    • 18. August 2023 um 20:31

Ist Daum noch Trainer bei dem Spiel?

• KCT14
    KHL
    • 18. August 2023 um 20:43
    Zitat von WeloveHockey

Nach der eher nicht gut gelaufenen Startpartie gegen Yale, kommt mit Bad Nauheim ein altbekannter Preseason Gegner nach Villach.

Mal sehen, wie wir uns da präsentieren werden. Lässt Rob Daum da vielleicht sogar vier Linien spielen? Soll ja im modernen Hockey der neueste Shit sein…aber wer weiß!

Ach ja, Umfragen, wir brauchen mehr Umfragen!

Zu seiner Verteidigung 4 Linien haben gestern auch gespielt 😜

• KCT14
    KHL
    • 18. August 2023 um 20:44
    Zitat von Woldo

Bin gespannt wie man hinten aufläuft nachdem wir noch fünf D zur Verfügung haben. Der Bruckner war ganz nett anzusehen, wäre fein mal wieder einen echten Eigenau hinten zu haben 👍

Der hat mir bei weitem besser gefallen als Wetzl.

• Woldo
    Tschentschn
    • 18. August 2023 um 20:50
    Zitat von Dorschkopf

Ist Daum noch Trainer bei dem Spiel?

Nein, er wird geschont.

• Dorschkopf
    KHL
    • 18. August 2023 um 21:12
    Zitat von Woldo

Nein, er wird geschont.

Gute Idee

• Benny-78
    NHL
    • 18. August 2023 um 21:18

mal sehen was die alten haudegen pollastrone, hickmott, vause umd schmidt noch so draufhaben Popcorn ich freu mich jedenfalls😊

• welovehockey
    MEISTER
    • 18. August 2023 um 21:23
    Zitat von Woldo

War das nicht der mit den vielen Stellungsfehlern?

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 18. August 2023 um 21:55

Bruckner war brav und motiviert, mMn. trügt der Schein aber ein wenig da aufgrund seines Körperbaus Freude hoch kommt, weils ausnahmsweise mal kein 1.70 60kg hendl is

Er hat definitiv Potential aber es waren einige stellungsfehler, Fehlpässe und 1vs1 Niederlagen (gegen gleichaltrige wohlgemerkt) dabei

+/- dürfte er ungefähr das können was auch Wetzl kann, wobei der ein besserer Eisläufer sein dürfte aber beide sind mMn. eindeutig über Steiner zu setzen (der nicht um sonst der einzige ohne bedruckten Trikot gewesen sein wird)

• iceday
    Gast
    • 18. August 2023 um 22:07
    Zitat von Woldo

Bruckner kommt genauso wie Steiner aus einem, ähh unterbelichteten Dorf östlich des Werdersees. :saint:

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 19. August 2023 um 02:59
    Zitat von Woldo

Nein, er wird geschont.

nein, er pausiert...

• Woldo
    Tschentschn
    • 19. August 2023 um 06:55
    Zitat von WeloveHockey

War das nicht der mit den vielen Stellungsfehlern?

Zum Teil ja, aber mit 19 Jahren verzeiht man da noch eher, dürfte wohl auch nervös gewesen sein

• starting six
    NHL
    • 19. August 2023 um 07:29

Stand jetzt empfinden fast 50 % der User die Antwortmöglichkeiten als nervend. Vlt ein kleines Zeichen für den Threadersteller. 8o

Auch die Frage in jedem thread ob Daum noch Trainer ist,wird langsam kindisch .

Denke viele würden sich mehr über eine kurze Vorstellung des Gegners freuen.

Freue mich wieder einige Bekannte wie Jerry oder hickmott und ganz besonders Timothy Coffman, einen Center Par excellence, zu treffen.und auch das Trainergespann mit Österreichbezug nicht vergessen

• Jabberwocky
    NHL
    • 19. August 2023 um 07:41
    Zitat von starting six

Stand jetzt empfinden fast 50 % der User die Antwortmöglichkeiten als nervend. Vlt ein kleines Zeichen für den Threadersteller. 8o

Freue mich wieder einige Bekannte wie Jerry oder hickmott und ganz besonders Timothy Coffman, einen Center Par excellence, zu treffen.und auch das Trainergespann mit Österreichbezug nicht vergessen

gibt's da eine Umfrage dazu? :/

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 19. August 2023 um 09:01

Und ich hoffe auf eine angemessene Leistungssteigerung. Die Ausrede von wegen erstes Spiel und hartes Training gegen die Yale-Jungs ist platt. Schlag nach zB bei Kac oder Linz. Da wurde gegen starke Gegner weit besser performt.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 19. August 2023 um 10:34
    Zitat von Grosco70

Da wurde gegen starke Gegner weit besser performt.

Das Problem ist nur irgendwie das man absolut nicht einschätzen kann wie gut oder schlecht Yale im Vergleich ist, so wie sie gegen uns performt haben, würden sie wohl locker in unserer Liga mitspielen können

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 19. August 2023 um 10:49
    Zitat von hockeyfan#22

Das Problem ist nur irgendwie das man absolut nicht einschätzen kann wie gut oder schlecht Yale im Vergleich ist, so wie sie gegen uns performt haben, würden sie wohl locker in unserer Liga mitspielen können

Das stimmt schon, die Jungs haben schon was drauf, war selbst ein wenig von deren Performance überrascht. Will auch unsere Burschen keinesfalls kritisieren. Was mich aber trotzdem immer ein wenig stört, sind die Argumente, wie man versucht, die Leistung zu relativieren. Es klingt immer so, als würden nur wir hart trainieren und das System erst verinnerlichen. Klagenfurt hat ein völlig neues Spielsystem und gewinnt gegen Fehervar. Bei uns pausieren dafür zwei Leistungsträger. Ist kein Jammern (muss man ja mittlerweile ausdrücklich betonen) sondern eher ein Ausdruck meiner teilweisen Unverständnis. Und man kann sich halt immer nur am Status quo orientieren.

• welovehockey
    MEISTER
    • 19. August 2023 um 10:51
    Zitat von starting six

Ist für mich absolut in Ordnung das meine Art Threads zu eröffnen nicht jedem gefallen kann oder gefällt.

Gerne überlasse ich die nächsten Threads anderen Usern, hab vielleicht eh zu viele selbst erstellt. Und das meine ich jetzt absolut nicht beleidigt.

Freue mich auf jegliche Infos in den Threaderöffnungen, die ich vielleicht selbst mangels Wissen nicht geben kann.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 19. August 2023 um 11:22
    Zitat von Grosco70

Es klingt immer so, als würden nur wir hart trainieren und das System erst verinnerlichen.

Das stimmt auf jeden Fall, deshalb habe ich auch so oft angemerkt wie stressig die Reise von Yale ist/war und das keinesfalls nur wir müde (vom Training) sein werden

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 19. August 2023 um 11:43
    Zitat von WeloveHockey

Ist für mich absolut in Ordnung das meine Art Threads zu eröffnen nicht jedem gefallen kann oder gefällt.

Gerne überlasse ich die nächsten Threads anderen Usern, hab vielleicht eh zu viele selbst erstellt. Und das meine ich jetzt absolut nicht beleidigt.

Freue mich auf jegliche Infos in den Threaderöffnungen, die ich vielleicht selbst mangels Wissen nicht geben kann.

Bitte mach einfach so weiter wie bisher! Ich und viele andere finden deine Eröffnungen immer sehr amüsant!

Deinen einzigen Kritiker brauchst da glaube ich wirklich nicht ernst nehmen.

P.s.: Hast schon PN von ihm bekommen? 😉😄

Einmal editiert, zuletzt von Eisprinz (19. August 2023 um 11:52)

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 19. August 2023 um 12:08
    Zitat von Eisprinz

Bitte mach einfach so weiter wie bisher! Ich und viele andere finden deine Eröffnungen immer sehr amüsant!

Deinen einzigen Kritiker brauchst da glaube ich wirklich nicht ernst nehmen.

P.s.: Hast schon PN von ihm bekommen? 😉😄

Schließe mich 100% an. Jeden Tag hören und lesen wir zum wiederholten Mal, wie sch… alles ist, von Ukraine bis Inflation. Da freue ich mich lieber über humorvolle Wiederholungen. Da hilft das gleiche Mittel, nicht lesen oder ausschalten. Übrigens: Humor ist, wenn man trotzdem lacht😄

• Dorschkopf
    KHL
    • 19. August 2023 um 12:51
    Zitat von Grosco70

Da freue ich mich lieber über humorvolle Wiederholungen.

Ist Daum noch Trainer morgen?

• welovehockey
    MEISTER
    • 19. August 2023 um 13:02

Danke für euer Feedback. Es ist halt schwierig in einem Forum das richtige Maß zu finden.

Ich bin keinesfalls so wichtig, dass ich hier alle Spiele Threads eröffnen möchte, habe jedoch oft festgestellt, dass sich da halt so gar nichts rührt und viele Threads erst sehr spät erstellt werden.

Daher dachte ich, ein relativ frühes Erstellen und ein wenig Auflockerung mit, teilweise ja auch etwas scherzhaft gemeinten, Umfragen lockert die Thematik etwas auf und bringt Schwung in die Bude.

So richtige Analysen besonders der Pre-season Gegner bekomme ich aber nicht hin, da mich zB Bad Nauheim halt ganz genau Null interessiert und ich mir daher nicht die Mühe machen möchte deren Kader zu analysieren.

Wenn das hier jedoch jemand mag und kann, freut es mich auch sehr! Also einfach in die Tasten hauen und einen thread erstellen, so wie man ihn sich halt vorstellt.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 19. August 2023 um 13:11
    Zitat von WeloveHockey

Danke für euer Feedback. Es ist halt schwierig in einem Forum das richtige Maß zu finden.

Ich bin keinesfalls so wichtig, dass ich hier alle Spiele Threads eröffnen möchte, habe jedoch oft festgestellt, dass sich da halt so gar nichts rührt und viele Threads erst sehr spät erstellt werden.

Daher dachte ich, ein relativ frühes Erstellen und ein wenig Auflockerung mit, teilweise ja auch etwas scherzhaft gemeinten, Umfragen lockert die Thematik etwas auf und bringt Schwung in die Bude.

So richtige Analysen besonders der Pre-season Gegner bekomme ich aber nicht hin, da mich zB Bad Nauheim halt ganz genau Null interessiert und ich mir daher nicht die Mühe machen möchte deren Kader zu analysieren.

Wenn das hier jedoch jemand mag und kann, freut es mich auch sehr! Also einfach in die Tasten hauen und einen thread erstellen, so wie man ihn sich halt vorstellt.

Das könnte man ja beides machen. Du bleibst bei deinen lustigen Eröffnungen und ein anderer postet dann, wenn er motiviert ist, in dem Thread Infos zum Gegner, etc.

Einmal editiert, zuletzt von Eisprinz (19. August 2023 um 14:21)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™