1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saisonvorbereitung 2023

• kacfan12
  • 18. August 2023 um 16:05
  • IwoTom
    NHL
    • 23. August 2023 um 20:38

3:1 PP2 Treffer Haudum ! Abstauber nach Stangenschuss von Nick, bei

• Chris#29
    Nationalliga
    • 23. August 2023 um 20:44
    Zitat von obi

Ganahl und Gomboc sind ja beide nach Fouls verletzt. Irgendwie alles sehr bekannt

Beide mit Gips oder zumindest Armverband in der Halle.. =O

• VooDoo39
    EBEL
    • 23. August 2023 um 20:46

Viele Zuseher sind es heute nicht, die in der Halle sind….

Was haben die Schiris nach dem 3;1 für eine Diskussion miteinander gehabt?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. August 2023 um 20:54
    Zitat von SelliTalent

Hast du die Aktion gesehen?

Nein, aber ist es deshalb weniger gefährlich sich in den Schuss zu werfen?

Siehe Jensen Aabo, ein Block, der in der pre season vielleicht nicht 100% nötig war und schon kann ein Knöchel ab sein.

• SelliTalent
    Breakaway
    • 23. August 2023 um 20:59

Fand die Aktion nicht unvernünftig

Aabo stand und ihn hat es blöd erwischt

So What?

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 23. August 2023 um 21:08
    Zitat von VooDoo39

Viele Zuseher sind es heute nicht, die in der Halle sind….

Was haben die Schiris nach dem 3;1 für eine Diskussion miteinander gehabt?

Zeitnehmung war nicht klar und scheinbar auch net wieviele Spieler bei wolfsburg am eis sein dürfen

thewave
    EBEL
    • 23. August 2023 um 21:21

Was hat Mursak jetzt getan?

• IwoTom
    NHL
    • 23. August 2023 um 21:23

Bischi mit dem 4:1!!

Yes 😍👍

• IwoTom
    NHL
    • 23. August 2023 um 21:24
    Zitat von thewave

Da war ein Grizzly megamässig „not amused“!

Weiss jemand live vor Ort warum!?

• obi
    NHL
    • 23. August 2023 um 21:26

Ich kenne die Situationen von Ganahl und Gomboc nicht wie es entstanden ist, vielleicht kann da jemand was dazu sagen?

Hansi79
    LAGREINER
    • 23. August 2023 um 21:33
    Zitat von obi

Ganahl und Gomboc sind ja beide nach Fouls verletzt. Irgendwie alles sehr bekannt

Wie jetzt ?

• obi
    NHL
    • 23. August 2023 um 21:39
    Zitat von Hansi79

Wie jetzt ?

was meinst du?

• VooDoo39
    EBEL
    • 23. August 2023 um 21:40
    Zitat von thewave

Ich hab sie mir in der Wiederholung angesehen, ich hab nix erkennen können.

Es wäre möglich, dass der Schläger im Vorbeifahren den Wolfsburger berührt hat.

• VooDoo39
    EBEL
    • 23. August 2023 um 21:42

Penalties können wir nicht, ebenso nicht Wolfsburg (ausser Bischi….)

• Lambeau Leap
    Gast
    • 23. August 2023 um 21:42

Es is so schön den Bischi wieder zu sehen. Wahnsinn was der an Speed mitbringt einfach, auf den freu ich mich echt wieder wahnsinnig in der Saison. Wirklich schönes Tor in der OT in gewohnter Manier und auch den Penalty untergebracht, echt top :love:

• IwoTom
    NHL
    • 23. August 2023 um 21:44
    Zitat von VooDoo39

Na bum und deshalb muss er gleich raus

:kaffee:

• IwoTom
    NHL
    • 23. August 2023 um 21:46

Bischi voll on fire - freut mich extrem für ihn!

Er trifft in jedem „Spielteil“

1 x in Game

1 x in OT und

als Einziger auch mit seinem Penalty!

Eindeutig „Man of the Match“

:love: :thumbup:

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 23. August 2023 um 22:40

ich glaub das ist ein zahn am eis...

Zitat von VooDoo39

• Shand
    Nationalliga
    • 23. August 2023 um 22:40

Selten so gefreut wie über Bischofbergers Comeback. Drei Top-Tore ganz Stil seiner besten früheren Jahre. Wenn man nochmals bedenkt, welche Scheißzeiten er nach seinen schweren Gehirnerschütterungen durchleben musste, wirkt der tolle Auftritt von heute noch viel beeindruckender. :) :) :)

Mit Haudum, Herburger, Bischofberger, Ganahl, Unterweger und Strong haben wir ja sechs der nominell immer noch stärksten österreichischen Spieler bei uns. Sollten sie ihr volles Potenzial abrufen und gesund bleiben und gleichzeitig Petersen/Fraser/Mursak so spielen wie zu ihren gloriosen Zeiten, sind wir heuer offensiv mit Sicherheit eine Macht.

Mit vielen Ausfällen, Petersen/Fraser lustlos und Mursak als Enttäuschung würde es allerdings in die andere Richtung gehen, dann kann es auch eine Seuchensaison werden.

Ich bin aber optimistisch und hoffe auf Szenario eins. Und der heutige Auftritt war jedenfalls recht fein, schließlich sind die Grizzleys doch ein Top 4-Klub aus einer sehr starken Liga...

Einmal editiert, zuletzt von Shand (24. August 2023 um 10:31)

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 23. August 2023 um 22:41
    Zitat von thewave

Unabsichtlicher highstick, der grizzly hat leicht geblutet und ist dann mit einem ob in der nase wieder herausgekommen

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 23. August 2023 um 22:45
    Zitat von Lambeau Leap

Es is so schön den Bischi wieder zu sehen. Wahnsinn was der an Speed mitbringt einfach, auf den freu ich mich echt wieder wahnsinnig in der Saison. Wirklich schönes Tor in der OT in gewohnter Manier und auch den Penalty untergebracht, echt top :love:

Hab mit ihm nach dem spiel kurz gesprochen und ihm gratuliert.. er ist sehr happy und wirkt zwar fertig (no na) aber gelöst... und da ich mein 46er trikot anhatte hat er sich noch mehr gefreut und für den support bedankt... super typ!

• obi
    NHL
    • 23. August 2023 um 23:03

Läuft dann Freitag tatsächlich der Ticar schon gegen uns auf…

Sicher für beide Seiten kurzzeitig befremdlich

• IwoTom
    NHL
    • 24. August 2023 um 00:36

Am meisten imponiert - neben den „Gala-Auftritten“ von #46 - hat mir heute unser OT-Spiel bei 3 vs. 3 !

Denke es ist nicht vermessen oder übertrieben, wenn man sagt, das wir sie in diesem Teil der Begegnung „ziemlich an die Wand“ gespielt haben!

Da sieht man was die Einzelakteure drauf haben; dies auch ein wenig mehr im „normalen 5 vs. 5“ umzusetzen und zu bringen, wäre genial!

• kacfan12
    NHL
    • 24. August 2023 um 07:56

Also mal das wichtigste vorab, das Bier kostet € 4,80, war mal die erste Überraschung, hab mit einem 5er vorne gerechnet.

Das Spiel war dann eigentlich ganz nett für Sommerhockey. Die Grizzlys sichtlich müde und unsere mit gutem Tempo im ersten Drittel, welches man nicht im gesamten Spiel halten konnte.

Von der Spielanlage her ist mir aufgefallen, dass man schneller hinten rausspielt, auch mit etwas mehr Risiko, was durchaus gefällt und den Spielern sichtlich Spaß macht.

Zu den Formationen: In Linie 1 Fraser mit 2-3 Aktionen wo er mit Scheibe den Zug zum Tor sucht, das hat man von ihm lange nicht gesehen. Petersen, zwar nicht der, von vor 5 Jahren, aber immerhin mit einigen sehr starken Aktionen (Latenschuss, seinen beiden Assist, starker Overtime, mit genialem Pass auf Postma), allerdings auch mit dem Fehler vorm 2:4. Wobei er halt in UZ normalerweise nicht am Eis steht, ich denke Furey wollte ihm die Chance aufs EN Tor geben.

Mursak fast der unauffälligste in dieser Linie, da erwarte ich mir schon noch mehr Spektakel.

Die Hundertpfund Linie recht gut, auch Schwinger passt da sehr gut rein. Bischof mit feinem Comeback, wobei man genau gesehen hat, dass er die Zweikämpfe noch etwas meidet.

Mit der Herburger Linie konnte ich fast am wenigsten anfangen, Haudum für seine Verhältnisse sehr unauffällig, der gehört einfach am Center.

Die 4. überraschend gut eigentlich, wurde zwar phasenweise hinten reingedrückt, aber nicht in dem Ausmaß wie ich es mir erwartet habe und konnte auch etwas Offensive kreieren.

In der Verteidigung, Postma mit ganz anderer Körpersprache als im Vorjahr, auch Strong und Unterweger wirkten recht solide. Maier dürfte ein Step vorwärts gelungen sein. Ganz klar abfallend Vallant, der wird um seinen Spot auf Dauer kämpfen müssen.

• obi
    NHL
    • 24. August 2023 um 08:09
    Zitat von kacfan12

Also mal das wichtigste vorab, das Bier kostet € 4,80, war mal die erste Überraschung, hab mit einem 5er vorne gerechnet.

Das Spiel war dann eigentlich ganz nett für Sommerhockey. Die Grizzlys sichtlich müde und unsere mit gutem Tempo im ersten Drittel, welches man nicht im gesamten Spiel halten konnte.

Von der Spielanlage her ist mir aufgefallen, dass man schneller hinten rausspielt, auch mit etwas mehr Risiko, was durchaus gefällt und den Spielern sichtlich Spaß macht.

Zu den Formationen: In Linie 1 Fraser mit 2-3 Aktionen wo er mit Scheibe den Zug zum Tor sucht, das hat man von ihm lange nicht gesehen. Petersen, zwar nicht der, von vor 5 Jahren, aber immerhin mit einigen sehr starken Aktionen (Latenschuss, seinen beiden Assist, starker Overtime, mit genialem Pass auf Postma), allerdings auch mit dem Fehler vorm 2:4. Wobei er halt in UZ normalerweise nicht am Eis steht, ich denke Furey wollte ihm die Chance aufs EN Tor geben.

Mursak fast der unauffälligste in dieser Linie, da erwarte ich mir schon noch mehr Spektakel.

Die Hundertpfund Linie recht gut, auch Schwinger passt da sehr gut rein. Bischof mit feinem Comeback, wobei man genau gesehen hat, dass er die Zweikämpfe noch etwas meidet.

Mit der Herburger Linie konnte ich fast am wenigsten anfangen, Haudum für seine Verhältnisse sehr unauffällig, der gehört einfach am Center.

Die 4. überraschend gut eigentlich, wurde zwar phasenweise hinten reingedrückt, aber nicht in dem Ausmaß wie ich es mir erwartet habe und konnte auch etwas Offensive kreieren.

In der Verteidigung, Postma mit ganz anderer Körpersprache als im Vorjahr, auch Strong und Unterweger wirkten recht solide. Maier dürfte ein Step vorwärts gelungen sein. Ganz klar abfallend Vallant, der wird um seinen Spot auf Dauer kämpfen müssen.

Alles anzeigen

danke für den top Bericht!

Klingt ein wenig als wäre bei manchen die Bremse gelöst.

Baustelle bleibt weiterhin der fehlende Flügel (Bukarts zb) für ausgeglichene Linien.

Gibt es News zu Aabo?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™