Was hat Schmidt und der Neblinger mit verletzten Spielern zu tun?
Wir sind hier der falsche Ansprechpartner. Bitte wenden Sie sich an einen Moderator oder Super Moderator!
Mit freundlichen Grüßen
Was hat Schmidt und der Neblinger mit verletzten Spielern zu tun?
Wir sind hier der falsche Ansprechpartner. Bitte wenden Sie sich an einen Moderator oder Super Moderator!
Mit freundlichen Grüßen
Mit freundlichen Grüßen
Die sind doch alle super!
Das liegt wahrscheinlich daran, dass Schmidt in der Alps mit einer löchrigen Abwehr konfrontiert ist, die viel mehr Chancen zulässt als in der ICE. So hat uns das zumindest einmal einer erklärt, der sich da besser auszukennen scheint:
Ich steh auch weiterhin zu meinen Aussagen, daran hat sich nichts geändert. Nach euer Vorstellung müsste Ali aber weiter vorne sein, wennsin der Ice ja viel schwerer ist. Und das stimmt halt so nicht.
Ich steh auch weiterhin zu meinen Aussagen, daran hat sich nichts geändert. Nach euer Vorstellung müsste Ali aber weiter vorne sein, wennsin der Ice ja viel schwerer ist. Und das stimmt halt so nicht.
Noch einmal extra für dich :" Du bist im falschen Thread unterwegs!!!"
In den Vorarlberger Nachrichten von heute steht, dass Madlener gegenüber Caffi die Nase vorne hat, wenngleich natürlich rotiert wird.
Natürlich habe ich die Saison gemeint und nicht je Spiel.
Zu Swette nochmal: Die jeweiligen Gegner sind auch kein Argument bei Durchschnittlich 25-35 Spielen. Spätestens im PO dürften die Gegner wohl gut gewesen sein....meinst du nicht?
und da hatte er 95 % auf 14 Partien!
Bei Legionären wird ja teilweise auch brav zugesehen, wie sie bei knapp 90% rumkrabbeln oder darunter, siehe zB McCollum. Da war natürlich die offensive Spielweise und das schlechte Defensivverhalten der Mannschaft Schuld. Tatsache ist, dass er 10-15 Haltbare pro Jahr kassiert hat und trotzdem 2x verlängert wurde. Buitenhuis beweist jetzt, dass es auch anders geht!
Und zum von dir erwähnten Starkbaum. Der hat als Junger, in seine Anfängen in der ICE, auch nicht gleich 92 % ausgegraben. Aber durfte sich in Villach entwickeln, bekam kontinuierlich mehr Spiel und Goaliecoach Markus Kerschbaumer hat täglich mit ihm gearbeitet. Das Management mit junge Goalies ist einfach schwach, Tatsache. Weil es auch den meisten Coaches egal ist.
Aber was mich am meisten interessiert, wo du das her hast dass es en Ehrgeiz mangelt?
Ich verlege die Diskussion mal hier hin. Gut dann war Swette halt irgendwann mal gut, wirklich gebracht hats ihm auch Nix, weil danach gings doch recht schnell wieder bergab und wie so oft, auf die Backup Position. Warum nicht den Verein verlassen, als der KAC ihm einen Legio vor die Nase gesetzt hat? Wohl keine Ambitionen dazu gehabt?
Starkbaum hatte aber keinesfalls eine andere Chance als sie ein Schmidt hatte. Von den Spielen her, hatte Schmidt bis 21 jedenfalls die Nase vorne. Der große Unterschied ist auch hier wieder die Einstellung, Starkbaum hat seine Chance genutzt und was daraus gemacht. Swette scheinbar auch einmal, der konnte das halt nicht auf diesem Niveau halten. Das schaut bei anderen Goalies halt schon etwas anders aus und da sind wir wieder beim Thema Ehrgeiz. Schmidt nehm ich da jetzt mal raus, der Schritt den der Bursche gemacht hat, taugt mir enorm, lieber Alps 1er als ICE Backup, ich drück ihm die Daumen, dass es aufgeht. Beim Rest? Kickert Angebote aus Villach und Wien für den Einserposten ausgeschlagen, Madlener Angebote aus Dornbirn ausgeschlagen um beim KAC Backup zu bleiben, Herzog Angebot aus Villach ausgeschlagen um nach Salzburg zu gehen. Absolut verständlich, das zu machen, Erfolg, Geld, Familie, da kanns genügend Gründe geben, ich glaub allerdings, dass der Starkbaum, grad in seiner Prime, immer dorthin gegangen wäre wo er am meisten gespielt hätte, ob in Österreich oder sonst wo...
Deswegen werd ich bei dem Thema auch immer so etwas grantig, weil es ist nicht nur das fehlende Vertrauen, sondern teilweise halt einfach das Talent oder die Trainingseinstellung und solange sich alle Goalies einreden, sie kriegen eh keine Chance, wir das nicht besser werden. Wenn die Chance da ist musst sie nutzen, Vorauer macht das derzeit eh ganz gut, obs für einen 1er reicht, wird man sehen. Ich hoffe halt, er machts anders als seine Vorgänger und sobald sich irgendwo eine Chance auftut als 1er oder 50/50 zu spielen soll er gehen, oder halt bleiben, sofern der KAC ihm das jemals anbietet...
Was ist eigentlich aus Stefan Müller geworden?
Was ist eigentlich aus Stefan Müller geworden?
Stammgoalie beim EHC Visp (2. Liga CH).
Warum den Bader nie mal eingeladen hat versteh ich nicht
Also gestern hab ich die Möglichkeit gehabt Schmidt im Volksgarten zu sehen.
Der wunderwuzzi wie er aus Villach immer angepriesen wird ist er aus meiner Sicht nicht.
ist er ja aufgrund seiner Größe schon nicht, bei einer WM klingelts oben dann immer
Ich verlege die Diskussion mal hier hin. Gut dann war Swette halt irgendwann mal gut, wirklich gebracht hats ihm auch Nix, weil danach gings doch recht schnell wieder bergab und wie so oft, auf die Backup Position. Warum nicht den Verein verlassen, als der KAC ihm einen Legio vor die Nase gesetzt hat? Wohl keine Ambitionen dazu gehabt?
Starkbaum hatte aber keinesfalls eine andere Chance als sie ein Schmidt hatte. Von den Spielen her, hatte Schmidt bis 21 jedenfalls die Nase vorne. Der große Unterschied ist auch hier wieder die Einstellung, Starkbaum hat seine Chance genutzt und was daraus gemacht. Swette scheinbar auch einmal, der konnte das halt nicht auf diesem Niveau halten. Das schaut bei anderen Goalies halt schon etwas anders aus und da sind wir wieder beim Thema Ehrgeiz. Schmidt nehm ich da jetzt mal raus, der Schritt den der Bursche gemacht hat, taugt mir enorm, lieber Alps 1er als ICE Backup, ich drück ihm die Daumen, dass es aufgeht. Beim Rest? Kickert Angebote aus Villach und Wien für den Einserposten ausgeschlagen, Madlener Angebote aus Dornbirn ausgeschlagen um beim KAC Backup zu bleiben, Herzog Angebot aus Villach ausgeschlagen um nach Salzburg zu gehen. Absolut verständlich, das zu machen, Erfolg, Geld, Familie, da kanns genügend Gründe geben, ich glaub allerdings, dass der Starkbaum, grad in seiner Prime, immer dorthin gegangen wäre wo er am meisten gespielt hätte, ob in Österreich oder sonst wo...
Deswegen werd ich bei dem Thema auch immer so etwas grantig, weil es ist nicht nur das fehlende Vertrauen, sondern teilweise halt einfach das Talent oder die Trainingseinstellung und solange sich alle Goalies einreden, sie kriegen eh keine Chance, wir das nicht besser werden. Wenn die Chance da ist musst sie nutzen, Vorauer macht das derzeit eh ganz gut, obs für einen 1er reicht, wird man sehen. Ich hoffe halt, er machts anders als seine Vorgänger und sobald sich irgendwo eine Chance auftut als 1er oder 50/50 zu spielen soll er gehen, oder halt bleiben, sofern der KAC ihm das jemals anbietet...
Zum Thema "Chance nutzen" und Talent geb ich dir recht. Aber betreffend Trainingseinstellung geh ich schon davon aus, dass sich da alle reinhaun. Da würd ich niemandem Faulheit unterstellen.
Ich glaub nur einfach, dass der Weg von der U20 direkt zum Backup in der ICE der falsche ist. Den hat ja in den letzten Jahren keiner genutzt und das kann nicht nur am Talent und der Einstellung liegen.
Den "Umweg" geht Schmidt ja jetzt gezwungener Weise und das wird ihm ganz sicher mehr bringen als die Jahre davor als Backup beim VSV. Und er sieht jetzt auch, dass die ALPS kein Honiglecken ist. Vorauer hat sich im Farmteam da auch viel Routine erarbeitet.
Anderes Beispiel Wraneschitz. Wenn der anstatt seiner Auslandsaufenthalte die Zeit im Caps-Farmteam (oder einem anderen) genutzt hätte, wäre er auch schon weiter.
Der wunderwuzzi wie er aus Villach immer angepriesen wird ist er aus meiner Sicht nicht.
Wer hat ihn als Wunderwuzzi angepriesen??
Ist er auch nicht.
Ist er auch nicht.
Bitte was soll diese blödsinnige Diskussion??
Ich auch nicht, vor allem war er ja bei NLA-Teams unter Vertag und Backup. Keine Ahnung.
Zum Thema "Chance nutzen" und Talent geb ich dir recht. Aber betreffend Trainingseinstellung geh ich schon davon aus, dass sich da alle reinhaun. Da würd ich niemandem Faulheit unterstellen.
Ich glaub nur einfach, dass der Weg von der U20 direkt zum Backup in der ICE der falsche ist. Den hat ja in den letzten Jahren keiner genutzt und das kann nicht nur am Talent und der Einstellung liegen.
Den "Umweg" geht Schmidt ja jetzt gezwungener Weise und das wird ihm ganz sicher mehr bringen als die Jahre davor als Backup beim VSV. Und er sieht jetzt auch, dass die ALPS kein Honiglecken ist. Vorauer hat sich im Farmteam da auch viel Routine erarbeitet.
Anderes Beispiel Wraneschitz. Wenn der anstatt seiner Auslandsaufenthalte die Zeit im Caps-Farmteam (oder einem anderen) genutzt hätte, wäre er auch schon weiter.
Ich kenne einige der oben gennannten relativ gut und da gabs zumindest einen, den man wirklich jedes Wochenende in der Innenstadt getroffen hat und das nicht ganz nüchtern, mit der Ausrede er spielt eh nicht....
Spezz93 Was ist denn das für eine coole Funktion bei eliteprospects, hab das noch nie gesehen, dass man Spieler gemäß ihres Alters gegenüberstellen kann. Das gibts vermutlich nur in der Premium-Version?
Wurde er, soviel ich weiß´.
Spezz93 Was ist denn das für eine coole Funktion bei eliteprospects, hab das noch nie gesehen, dass man Spieler gemäß ihres Alters gegenüberstellen kann. Das gibts vermutlich nur in der Premium-Version?
Ja, gibt es in der Premium-Version.
Wurde er, soviel ich weiß´.
ein Spiel hat er meines Wissens nach aber nie bekommen
Ja geht nur in der Premium Version. Hab ich mir mal für die Fantasy Hockey Saison gegönnt
Aber falls wer mal einen Auszug braucht, einfach Bescheid geben...
Als Wunderwuzzi wurde er meist vom Rest Österreichs bezeichnet und wir dafür angeprangert das wir dem armen Steine in den weg legen und ihn nicht spielen lassen, nur das man in Villach recht bald gesehen hat wo seine Stärken und Schwächen liegen
Meine Sample Size zu Müller ist gering, allerdings hat er bei den NL Einsätzen, die ich gesehen hatte, immer ziemlich unsicher gewirkt. Und ich hatte schwer darauf gehofft Gutes zu sehen. Als Upgrade erschien er mir nie, ist aber schon wieder ne Weile her seit ich ihn zuletzt gesehen hab und die Personaldecke im Nationalteam ist noch dünner geworden.