1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Österreichische Goalies

• EBEL
  • RedDawn
  • 4. November 2015 um 11:17
  • Keine Ahnung
    Nationalliga
    • 31. August 2023 um 12:25
    • #1.201
    Zitat von Portano

Zimmermann ist der einzige, der nunmehr in die dritte Saison als unangefochtener Einser geht.

Stimmt nicht,Beck ist auch schon mehrere Jahre einser beim Bregenzerwald. Jetzt in Lustenau.

• Adler1972
    Nationalliga
    • 31. August 2023 um 14:32
    • #1.202

Schmid war es letztes Jahr auch in Kitzbühel, sofern er vor Ort war.

• ralphcox
    Nachwuchs
    • 31. August 2023 um 15:39
    • #1.203

Nicht, dass man die Kinder in eine Goalieposition zwingen soll oder es verhindern soll wenn ein Kind goalie werden will; aber vielleicht sollte bei der Auswahl der Kinder, die diese Position anstreben, ein größeres Augenmerk gelegt werden (vor allem bzgl. zu erwartender Größe und Athletik).

Grundsätzlich meine ich, dass die Ausbildung unserer goalies schon recht gut ist und die meisten auch etliche zusätzliche goaliecamps in Schweden, Tschechien,... besuchen.

Spätestens ab einem Alter von 15-16 Jahren müssen mM die Torhüter mit der U20 oder Alps Mannschaften zumindest mittrainieren und auch möglichst viele Spiele bekommen usw. usw.

Verpflichtend einen heimischen goalie im lineup haben zu müssen finde ich absolut sinnvoll, bezweifle allerdings die Umsetzung.

• slapshot999
    EBEL
    • 31. August 2023 um 15:46
    • #1.204

Ich hab's ja befürchtet, dass viele wissen warum's nicht geht.

Aber wenige kommen mit Ideen daher ?

Natürlich gibt's keine Lösung von heute auf morgen, aber wenn wir heute nicht anfangen, gibt's kein morgen und übermorgen auch nicht.....

Frei nach Sinowatz:

"es ist alles sehr kompliziert......" || :?:

UND natürlich machen die Clubs nichts von sich aus, blöd wären sie!

Dass die Gehälter der AT-Goalies durch die Decken gehen würden, halte ich auch für lösbar.

Wenn unsere "Superregierung" sogar einen Mietpreisdeckel geschafft hat....... :ironie:

• Haxo
    NHL
    • 31. August 2023 um 16:39
    • #1.205

Fakt ist halt einfach: freiwillig geht keiner ins Tor.

• Adler1972
    Nationalliga
    • 31. August 2023 um 19:39
    • #1.206

Wattens "muß" in der ÖEL einen ausländischen Goalie verpflichten, da anscheinend kein Einheimischer gut genug ist..

• Shooter
    EBEL
    • 6. September 2023 um 12:57
    • #1.207
    Zitat von Adler1972

Wattens "muß" in der ÖEL einen ausländischen Goalie verpflichten, da anscheinend kein Einheimischer gut genug ist..

Ist der Huber nicht mehr in Wattens?

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 6. September 2023 um 13:15
    • #1.208
    Zitat von Shooter

Ist der Huber nicht mehr in Wattens?

nein, Karriereende.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 5. Oktober 2023 um 16:11
    • #1.209
    Zitat von MrVSV

Ich denke wir haben mit Moser einen mehr als nur Top Jugendtormann aus dem eigenen Nachwuchs. Für was also einen anderen? Wann willst du Moser die Chance geben? Mit 35?

Nach 1-2 Saisonen Alps meiner Meinung nach! Selbst das ist kein Garant dafür, dass man in unserer Liga besteht, siehe Vorrauer...

• MrVSV
    Hobbyliga
    • 5. Oktober 2023 um 16:13
    • #1.210
    Zitat von Spezz93

Nach 1-2 Saisonen Alps meiner Meinung nach! Selbst das ist kein Garant dafür, dass man in unserer Liga besteht, siehe Vorrauer...

Ali hatte davor auch keine Alps gespielt, und ist jetzt noch 2 Klassen besser als Vorauer

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 5. Oktober 2023 um 16:26
    • #1.211
    Zitat von MrVSV

Ali hatte davor auch keine Alps gespielt, und ist jetzt noch 2 Klassen besser als Vorauer

Schmidt ist halt meiner Meinung nach nicht gerade das beste Beispiel, weil er halt nicht in der ersten Liga spielt/einen Platz gefunden hat. Der nutzt ja jetzt auch die Alps als Sprungbrett, warum selbiges nicht für Moser gelten kann, versteh ich nicht...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 6. Oktober 2023 um 20:01
    • #1.212
    Zitat von MrVSV

Deshalb spielt er also in der AHL, während Vorauer in der ICE sein 5.Spiel heuer macht :)

• Woldo
    Tschentschn
    • 6. Oktober 2023 um 20:02
    • #1.213
    Zitat von Skuggan #4

Deshalb spielt er also in der AHL, während Vorauer in der ICE sein 5.Spiel heuer macht :)

Die er auch ohne die Verletzung eurer beiden Torleute sicher auch bekommen hätte :veryhappy:

• christian 91
    NHL
    • 8. Oktober 2023 um 11:57
    • #1.214
    Zitat von Woldo

Die er auch ohne die Verletzung eurer beiden Torleute sicher auch bekommen hätte :veryhappy:

Ich denke da geht es wohl eher um die ziemlich respektlose Abwertung von Vorauer mit der zweiklassen Degradierung.

• Woldo
    Tschentschn
    • 8. Oktober 2023 um 12:03
    • #1.215
    Zitat von christian 91

Ich denke da geht es wohl eher um die ziemlich respektlose Abwertung von Vorauer mit der zweiklassen Degradierung.

Dahm ist ein Vielspieler und er kam da nicht vorbei. Die Engstrand Story ist eine eigene. Wenn Seb fit wäre hätte er kein Eis gesehen. Er schlägt sich aber e ganz passabel, im Derby anfangs nervös danach fing er sehr gut. Aber 1er wird er ähnlich wie der Schmidt in Villach auf ice Niveau halt auch nimma

• Portano
    Nationalliga
    • 16. Oktober 2023 um 14:16
    • #1.216
    Zitat von MrVSV

Interessant: Vorauer spielt grad groß auf und Ali ist in der Alps maximal gutes Mittelfeld.

Patman
    Forumsdepression
    • 16. Oktober 2023 um 14:43
    • #1.217
    Zitat von Portano

Interessant: Vorauer spielt grad groß auf und Ali ist in der Alps maximal gutes Mittelfeld.

Darf ich fragen wie genau du zu diesen Feststellung kommst?

"Vorrauer spielt groß auf": 9 Spiele / 3,01 GAA / 88,5 % SVS -> Schmidt hatte in jeder einzelnen Saison beim VSV eine bessere SVS% als 88,5.

"Ali ist in der Alps maximal gutes Mittelfeld": Ali liegt bei der Statistik an 7. Stelle von 25 Torhütern, 5. Stelle der Torhüter die mehr als 4 Spiele betritten haben. Hat mit 285 dazu die drittmeisten Torschüsse erhalten.

Nicht das ich Schmidt jetzt verteidigen möchte, aber würd mich schon interessieren, wie man darauf kommt, dass Vorauer jetzt der Heilsbringer und ein Schmidt ein Nudlaug ist? :/

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 16. Oktober 2023 um 14:47
    • #1.218
    Zitat von Portano

Ach bitte, beide aber sowas von weit weg auf Dauer irgendwo als 1er in der ersten Liga zu spielen. Darüber täuscht dass eine Shotout doch bitte auch nicht weg oder? Wenn man nicht konstant +90% auf die Blatte bringt wirds schlichtweg schwierig und ich glaub nicht, dass das einer von beiden jemals hin kriegt...

• Portano
    Nationalliga
    • 16. Oktober 2023 um 14:47
    • #1.219
    Zitat von PatMan

Darf ich fragen wie genau du zu diesen Feststellung kommst?

"Vorrauer spielt groß auf": 9 Spiele / 3,01 GAA / 88,5 % SVS -> Schmidt hatte in jeder einzelnen Saison beim VSV eine bessere SVS% als 88,5.

"Ali ist in der Alps maximal gutes Mittelfeld": Ali liegt bei der Statistik an 7. Stelle von 25 Torhütern, 5. Stelle der Torhüter die mehr als 4 Spiele betritten haben. Hat mit 285 dazu die drittmeisten Torschüsse erhalten.

Nicht das ich Schmidt jetzt verteidigen möchte, aber würd mich schon interessieren, wie man darauf kommt, dass Vorauer jetzt der Heilsbringer und ein Schmidt ein Nudlaug ist? :/

Warten wir ab, wer ins Nationalteam berufen wird.

Patman
    Forumsdepression
    • 16. Oktober 2023 um 14:48
    • #1.220
    Zitat von Portano

Hoffentlich keiner von beiden.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 16. Oktober 2023 um 14:49
    • #1.221
    Zitat von Portano

Wär das für dich tatsächlich irgendein Indiz? Komplett egal wer hinter Kickert und Madlener auf der Bank sitzt...

gm99
    Biertrinker
    • 16. Oktober 2023 um 14:50
    • #1.222
    Zitat von Portano

Das liegt wahrscheinlich daran, dass Schmidt in der Alps mit einer löchrigen Abwehr konfrontiert ist, die viel mehr Chancen zulässt als in der ICE. So hat uns das zumindest einmal einer erklärt, der sich da besser auszukennen scheint: ;)

Zitat von Portano

Die Performance (SV%, GAA) sagt nicht so viel aus. Natürlich spielt du in der ICE gegen andere Kaliber, aber du bist in der ALPS in der Regel auch mit einer löchrigen Abwehr konfrontiert, die viel mehr Chancen zulässt als in der ICE. Das gleicht sich irgendwie aus. Bestes Bespiel ist Stefan Steen, der bei den Silver Capitals ein schlechteres Percentage (SV%, GAA) hatte als in der ICE.

Schlechtere Liga heist bei den Golies nicht bessere Performance, sondern oft sogar das Gegenteil.

• Woldo
    Tschentschn
    • 16. Oktober 2023 um 15:15
    • #1.223

Was hat Schmidt und der Neblinger mit verletzten Spielern zu tun?

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 16. Oktober 2023 um 15:18
    • #1.224
    Zitat von Woldo

Was hat Schmidt und der Neblinger mit verletzten Spielern zu tun?

Nix, musst einen Mod bitten aufzuräumen...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. Oktober 2023 um 15:20
    • #1.225

don't feed the troll :kaffee:

Tags

• EBEL
  • österreich
  • goaltender
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™