1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Pausierende Spieler EC IDM VSV 23/24 (vulgo Verletzten Fred)

• Woldo
  • 16. August 2023 um 18:49
  • hockeyfan#22
    teichpirat
    • 25. September 2023 um 21:36
    Zitat von Spezz93

Bin gespannt wie sich die Rückkehrer auf die Eiszeiten auswirken werden.

noch mehr bin ich dann auf die Linien gespannt

• EC VSV 1923
    NHL
    • 25. September 2023 um 21:41
    Zitat von hockeyfan#22

noch mehr bin ich dann auf die Linien gespannt

Die ersten 2 sollen gesetzt sein … bin gespannt

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 25. September 2023 um 21:43
    Zitat von EC VSV 1923

Die ersten 2 sollen gesetzt sein … bin gespannt

Zitat von hockeyfan#22

eigentlich wär

Rebernig-Rauchenwald-Luciani

Tomazevic-Hancock-Lanzinger

Sabolic-Desjardins- Hughes

Wallenta-Maxa-Richter

auch ganz interessant

also nur Hancock statt F.Lanze und Tomazevic am Flügel

Alles anzeigen

würde das hier noch immer interessant finden

• EC VSV 1923
    NHL
    • 25. September 2023 um 21:46

Wäre meiner Meinung nach die einzige Lösung die passt

• Patman
    Forumsdepression
    • 25. September 2023 um 22:45

So wie ich Daum kenne kommt sicher Rebernig nach hinten und Hancock spielt am Flügel in der zweiten Linie. Hoffe ich täusche mich.

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 25. September 2023 um 22:50
    Zitat von PatMan

So wie ich Daum kenne kommt sicher Rebernig nach hinten und Hancock spielt am Flügel in der zweiten Linie. Hoffe ich täusche mich.

Was bringt dich nach den bisherigen Spielen zu dem Schluss? Ich denke das wird nicht passieren.

Das Vorurteil wird er zwar wohl nicht mehr los, aber ich denke ihm ist es nie darum gegangen die Österreicher aus den Top-Linien zu streichen sondern das beste Eishockey zu spielen und mit den aktuellen Ö-Spielern die wir haben kann er das auch…

• Patman
    Forumsdepression
    • 26. September 2023 um 08:46
    Zitat von Adler1923

Was bringt dich nach den bisherigen Spielen zu dem Schluss? Ich denke das wird nicht passieren.

Das Vorurteil wird er zwar wohl nicht mehr los, aber ich denke ihm ist es nie darum gegangen die Österreicher aus den Top-Linien zu streichen sondern das beste Eishockey zu spielen und mit den aktuellen Ö-Spielern die wir haben kann er das auch…

Weil ich einfach nicht glaube, dass er einen der Legios in der 4. Linie bringt und Hancock oder Desjardins auch am Flügel kann.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 26. September 2023 um 08:52
    Zitat von PatMan

Weil ich einfach nicht glaube, dass er einen der Legios in der 4. Linie bringt und Hancock oder Desjardins auch am Flügel kann.

Desjardins ist unser bester Center

• Patman
    Forumsdepression
    • 26. September 2023 um 08:55
    Zitat von EC VSV 1923

Desjardins ist unser bester Center

Seh ich auch so, und trotzdem hat er voriges Jahr am Flügel gespielt.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 26. September 2023 um 09:47

Die 2 spielen in Zukunft anscheinend mit Orthese

• Lorenzo72
    NHL
    • 26. September 2023 um 11:06

Nie nominellen Linien 1 und 2 musst fast so lassen, da passt einfach alles zusammen. Jetzt könntest mit Hancock natürlich 3 und 4 stärker machen... egal wie.

• kidXrio
    Danke i schau nur!
    • 26. September 2023 um 12:35
    Zitat von Lorenzo72

Nie nominellen Linien 1 und 2 musst fast so lassen, da passt einfach alles zusammen. Jetzt könntest mit Hancock natürlich 3 und 4 stärker machen... egal wie.

Sehe ich auch so!

Ich würde sogar noch weiter gehen und auch die 3. Linie so belassen wie sie ist.

Hancock auf dem Center zu Tomazevic stellen und dann hast 4 echt starke Linien. Vor allem die Österreicher würden davon profitieren. Und Tomazevic würde seinen Output dadurch vermutlich auch steigern.

Sabolic - Desjardins - Hughes

Rebernig - Rauchenwald - Luciani

Richter - Maxa - Lanzinger

Tomazevic - Hancock - Wallenta

• KCT14
    KHL
    • 26. September 2023 um 12:50
    Zitat von kidXrio

Sehe ich auch so!

Ich würde sogar noch weiter gehen und auch die 3. Linie so belassen wie sie ist.

Hancock auf dem Center zu Tomazevic stellen und dann hast 4 echt starke Linien. Vor allem die Österreicher würden davon profitieren. Und Tomazevic würde seinen Output dadurch vermutlich auch steigern.

Alles anzeigen

Perfekte Lösung. Würde mich für Tomazevic freuen.👍

• EC VSV 1923
    NHL
    • 26. September 2023 um 12:51
    Zitat von kidXrio

Sehe ich auch so!

Alles anzeigen

Die einzig richtige Lösung da die anderen Linien funktionieren

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 26. September 2023 um 13:10

Und leider kommt es meistens anders als man denkt...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 26. September 2023 um 13:22

Vor allem richtig blöd, dass diese Umstellung wahrscheinlich genau zum Derby passieren wird...

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 26. September 2023 um 13:25

Glaub grad für den Wiedereinstieg, wärs für Hancock wohl auch nicht verkehrt in einer hinteren Reihe anzufangen. Ich glaub Daum wird uns hier, wie bei der Österreicher TOI, positiv überraschen...

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (26. September 2023 um 13:31)

• Patman
    Forumsdepression
    • 26. September 2023 um 13:32

Wenn man sich die Verteilung der Eiszeiten ansieht, dann erkennt man ganz klar, dass Daum mit einer Linie 1a/1b spielt und die beiden Linien dahinter stark abfallen. Also das wir mit 4 ausgeglichenen Linien spielen glaube ich nicht.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 26. September 2023 um 13:42
    Zitat von PatMan

Wenn man sich die Verteilung der Eiszeiten ansieht, dann erkennt man ganz klar, dass Daum mit einer Linie 1a/1b spielt und die beiden Linien dahinter stark abfallen. Also das wir mit 4 ausgeglichenen Linien spielen glaube ich nicht.

Ich würde mal sagen, das kommt sehr auf Gegner/Spielverlauf an. Gegen Bozen wars wirklich sehr ausgeglichen zwischen allen Linien. Gegen Wien und Innsbruck (wohl auch wegen dem Richter Ausfall gings eher in die von dir beschriebene Richtung). Ich poste später noch die ESTOI aller Spiele zum Vergleich rein...

• EC VSV 1923
    NHL
    • 26. September 2023 um 13:47
    Zitat von Spezz93

Ich würde mal sagen, das kommt sehr auf Gegner/Spielverlauf an. Gegen Bozen wars wirklich sehr ausgeglichen zwischen allen Linien. Gegen Wien und Innsbruck (wohl auch wegen dem Richter Ausfall gings eher in die von dir beschriebene Richtung). Ich poste später noch die ESTOI aller Spiele zum Vergleich rein...

Jetzt haben wir ja die Daten dafür 😉👍🏻💪🏻

• Patman
    Forumsdepression
    • 26. September 2023 um 16:23
    Zitat von Spezz93

Das Bozen Spiel war aber eher der statistische Ausreißer, aber bis jetzt sind wohl noch nicht genug Partien gespielt um dies wirklich beurteilen zu können. Das ist wohl nur meine eigene Empirie aus den Vorsaisonen. Freue mich, dass es heuer diese Statistik für uns gibt und bin gespannt was am Ende herauskommt.

• Lorenzo72
    NHL
    • 26. September 2023 um 17:36
    Zitat von kidXrio

Sehe ich auch so!

Alles anzeigen

Wenn dann das jetzige "Luxusproblem" anschaust, musst in Zukunft eigentlich zumindest einen Legio einsparen.... Da gibt es dann noch F.Lanzinger, dann den jungen Prodinger... und Geifes...
    Aber diese oben dargestellten Linien gefallen mir persönlich echt gut, kann das bitte irgendwer weiterleiten,
    mit dem Nachdruck, dass das Forum so aufgestellt hat :)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 26. September 2023 um 17:39

wenn sich Bruckner, Steiner, Wetzl, Geifes, F. Lanzinger usw nur halbwegs weiterentwickeln die Saison und man mit Maxa, Richter; Rebernig, Rauchenwald, Hughes, B. Lanzinger, Lindner, Viveiros und Swette den ganzen Österreicherstamm halten kann + man evtl noch den einen oder anderen Österreicher nach Villach bekommt (Antonitsch, Metzler,...), dann sollte man mMn. nächste Saison eine 7-8 Legios Saison anstreben und bei denen dafür auf Qualität statt Quantität setzen

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (26. September 2023 um 17:54)

• Woldo
    Tschentschn
    • 26. September 2023 um 22:38

Richter Comeback wird es keines im Derby geben :(

welovehockey
    MEISTER
    • 26. September 2023 um 22:49
    Zitat von Woldo

Richter Comeback wird es keines im Derby geben :(

Fein! Wichtig ist sicher das das DOPS keine Strafe für den Check von hinten mit Verletzungsfolge ausgesprochen hat. Deppen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™