Bin gespannt wie sich die Rückkehrer auf die Eiszeiten auswirken werden.
noch mehr bin ich dann auf die Linien gespannt
Bin gespannt wie sich die Rückkehrer auf die Eiszeiten auswirken werden.
Die ersten 2 sollen gesetzt sein … bin gespannt
Die ersten 2 sollen gesetzt sein … bin gespannt
Alles anzeigeneigentlich wär
Rebernig-Rauchenwald-Luciani
Tomazevic-Hancock-Lanzinger
Sabolic-Desjardins- Hughes
Wallenta-Maxa-Richter
auch ganz interessant
also nur Hancock statt F.Lanze und Tomazevic am Flügel
würde das hier noch immer interessant finden
Wäre meiner Meinung nach die einzige Lösung die passt
So wie ich Daum kenne kommt sicher Rebernig nach hinten und Hancock spielt am Flügel in der zweiten Linie. Hoffe ich täusche mich.
So wie ich Daum kenne kommt sicher Rebernig nach hinten und Hancock spielt am Flügel in der zweiten Linie. Hoffe ich täusche mich.
Was bringt dich nach den bisherigen Spielen zu dem Schluss? Ich denke das wird nicht passieren.
Das Vorurteil wird er zwar wohl nicht mehr los, aber ich denke ihm ist es nie darum gegangen die Österreicher aus den Top-Linien zu streichen sondern das beste Eishockey zu spielen und mit den aktuellen Ö-Spielern die wir haben kann er das auch…
Was bringt dich nach den bisherigen Spielen zu dem Schluss? Ich denke das wird nicht passieren.
Das Vorurteil wird er zwar wohl nicht mehr los, aber ich denke ihm ist es nie darum gegangen die Österreicher aus den Top-Linien zu streichen sondern das beste Eishockey zu spielen und mit den aktuellen Ö-Spielern die wir haben kann er das auch…
Weil ich einfach nicht glaube, dass er einen der Legios in der 4. Linie bringt und Hancock oder Desjardins auch am Flügel kann.
Weil ich einfach nicht glaube, dass er einen der Legios in der 4. Linie bringt und Hancock oder Desjardins auch am Flügel kann.
Desjardins ist unser bester Center
Desjardins ist unser bester Center
Seh ich auch so, und trotzdem hat er voriges Jahr am Flügel gespielt.
Nie nominellen Linien 1 und 2 musst fast so lassen, da passt einfach alles zusammen. Jetzt könntest mit Hancock natürlich 3 und 4 stärker machen... egal wie.
Nie nominellen Linien 1 und 2 musst fast so lassen, da passt einfach alles zusammen. Jetzt könntest mit Hancock natürlich 3 und 4 stärker machen... egal wie.
Sehe ich auch so!
Ich würde sogar noch weiter gehen und auch die 3. Linie so belassen wie sie ist.
Hancock auf dem Center zu Tomazevic stellen und dann hast 4 echt starke Linien. Vor allem die Österreicher würden davon profitieren. Und Tomazevic würde seinen Output dadurch vermutlich auch steigern.
Sabolic - Desjardins - Hughes
Rebernig - Rauchenwald - Luciani
Richter - Maxa - Lanzinger
Tomazevic - Hancock - Wallenta
Alles anzeigenSehe ich auch so!
Ich würde sogar noch weiter gehen und auch die 3. Linie so belassen wie sie ist.
Hancock auf dem Center zu Tomazevic stellen und dann hast 4 echt starke Linien. Vor allem die Österreicher würden davon profitieren. Und Tomazevic würde seinen Output dadurch vermutlich auch steigern.
Perfekte Lösung. Würde mich für Tomazevic freuen.👍
Die einzig richtige Lösung da die anderen Linien funktionieren
Und leider kommt es meistens anders als man denkt...
Vor allem richtig blöd, dass diese Umstellung wahrscheinlich genau zum Derby passieren wird...
Glaub grad für den Wiedereinstieg, wärs für Hancock wohl auch nicht verkehrt in einer hinteren Reihe anzufangen. Ich glaub Daum wird uns hier, wie bei der Österreicher TOI, positiv überraschen...
Wenn man sich die Verteilung der Eiszeiten ansieht, dann erkennt man ganz klar, dass Daum mit einer Linie 1a/1b spielt und die beiden Linien dahinter stark abfallen. Also das wir mit 4 ausgeglichenen Linien spielen glaube ich nicht.
Wenn man sich die Verteilung der Eiszeiten ansieht, dann erkennt man ganz klar, dass Daum mit einer Linie 1a/1b spielt und die beiden Linien dahinter stark abfallen. Also das wir mit 4 ausgeglichenen Linien spielen glaube ich nicht.
Ich würde mal sagen, das kommt sehr auf Gegner/Spielverlauf an. Gegen Bozen wars wirklich sehr ausgeglichen zwischen allen Linien. Gegen Wien und Innsbruck (wohl auch wegen dem Richter Ausfall gings eher in die von dir beschriebene Richtung). Ich poste später noch die ESTOI aller Spiele zum Vergleich rein...
Ich würde mal sagen, das kommt sehr auf Gegner/Spielverlauf an. Gegen Bozen wars wirklich sehr ausgeglichen zwischen allen Linien. Gegen Wien und Innsbruck (wohl auch wegen dem Richter Ausfall gings eher in die von dir beschriebene Richtung). Ich poste später noch die ESTOI aller Spiele zum Vergleich rein...
Jetzt haben wir ja die Daten dafür 😉👍🏻💪🏻
Das Bozen Spiel war aber eher der statistische Ausreißer, aber bis jetzt sind wohl noch nicht genug Partien gespielt um dies wirklich beurteilen zu können. Das ist wohl nur meine eigene Empirie aus den Vorsaisonen. Freue mich, dass es heuer diese Statistik für uns gibt und bin gespannt was am Ende herauskommt.
Wenn dann das jetzige "Luxusproblem" anschaust, musst in Zukunft eigentlich zumindest einen Legio einsparen.... Da gibt es dann noch F.Lanzinger, dann den jungen Prodinger... und Geifes...
Aber diese oben dargestellten Linien gefallen mir persönlich echt gut, kann das bitte irgendwer weiterleiten,
mit dem Nachdruck, dass das Forum so aufgestellt hat
wenn sich Bruckner, Steiner, Wetzl, Geifes, F. Lanzinger usw nur halbwegs weiterentwickeln die Saison und man mit Maxa, Richter; Rebernig, Rauchenwald, Hughes, B. Lanzinger, Lindner, Viveiros und Swette den ganzen Österreicherstamm halten kann + man evtl noch den einen oder anderen Österreicher nach Villach bekommt (Antonitsch, Metzler,...), dann sollte man mMn. nächste Saison eine 7-8 Legios Saison anstreben und bei denen dafür auf Qualität statt Quantität setzen
Richter Comeback wird es keines im Derby geben
Richter Comeback wird es keines im Derby geben
Fein! Wichtig ist sicher das das DOPS keine Strafe für den Check von hinten mit Verletzungsfolge ausgesprochen hat. Deppen.