1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Testspiele Vienna Capitals 23/24

• wiener
  • 15. August 2023 um 16:05
  • Sans Soleil
    Nationalliga
    • 19. August 2023 um 01:40
    Zitat von sidcrosby

.......... und war ebenfalls sehr verwundert darüber was hier unsportlich sein sollte.

Es gibt Sachen die man nicht tut. Unabhängig von jedem Regelbuch gilt Respekt und Höflichkeit, sonst ist Sport sinnlos.

• VeIshoCkey
    ICE
    • 19. August 2023 um 02:18
    Zitat von Sans Soleil

Es gibt Sachen die man nicht tut. Unabhängig von jedem Regelbuch gilt Respekt und Höflichkeit, sonst ist Sport sinnlos.

Sehr hartes, auf Fouls ausgelegtes Spielen fände ich unsportlich. Habscheid sollte lieber mehr die eigenen Fehler analysieren. Man hätte in dieser Zeit genauso ein Tor schießen können 🤷🏻

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 19. August 2023 um 06:58

Also so sehr ich Herrn Habscheid auch schätze, aber das kann ja wohl doch nicht sein ernst sein!!?? 🤦🏻‍♂️👎🏻

• Lexi87
    EBEL
    • 19. August 2023 um 08:46
    Zitat von VeIshoCkey

Sehr hartes, auf Fouls ausgelegtes Spielen fände ich unsportlich. Habscheid sollte lieber mehr die eigenen Fehler analysieren. Man hätte in dieser Zeit genauso ein Tor schießen können 🤷🏻

Man könnte das auch von der anderen Seite sehen und einfach froh sein, dass man diese Situation testen konnte. 6 gegen 4 am Ende des Spiels ist nicht so unrealistisch und eine heikle Situation. Entweder Du bringst das in Unterzahl über die Runden oder es geht in die OT. Guter Test für beide Seiten eigentlich…

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 19. August 2023 um 10:20
    Zitat von Coldplayer

War das nicht Gaudet? 😁

Oha! Jetzt bin ich mir gar nicht mehr so sicher, welcher es denn nun war. So was habe ich ja noch nie erlebt.

• philromano
    KHL
    • 19. August 2023 um 10:47

es geht hier um respekt und der gilt auch bei testspielen. das macht man einfach nicht, und da wird jeder coach ungemütlich werden.

• Gonzo
    Hobbyliga
    • 19. August 2023 um 11:08

Ich kann mich erinnern: In Wien hat mal ein Coach bei einer 6:3 Führung und bei einem Doppelausschluss des gegnerischen Teams den Goalie gezogen - schöne Spielvariante, "das Leben ist ein Spiel" 8o

Daimx
    Eishockeyfan
    • 19. August 2023 um 11:37
    Zitat von philromano

es geht hier um respekt und der gilt auch bei testspielen. das macht man einfach nicht, und da wird jeder coach ungemütlich werden.

Das war ein TESTSPIEL. (Da testet man Spielsitiuationen?

Der Gegner hat eine Spielsituation getestet die eventuell mal vorkommen kann.

Versteh nicht was das mit keinem Respekt zutun haben soll 🤦‍♂️

• Malone
    ✓
    • 19. August 2023 um 12:06
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Daimx

Der Gegner hat eine Spielsituation getestet die eventuell mal vorkommen kann.

Du triffst zum 4:1 und musst dann unbedingt noch ein Tor erzielen? Wann kommt das genau vor?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Daimx
    Eishockeyfan
    • 19. August 2023 um 12:07
    Zitat von Malone

Du triffst zum 4:1 und musst dann unbedingt noch ein Tor erzielen? Wann kommt das genau vor?

Ihr fixiert euch so auf den Spielstand ansich.

Blende den einfach mal aus.

Der Trainer wollte halt die Chance nutzen und eine 6 gegen 4 Spielsituation simulieren.

Und sowas kommt durchaus des öfteren im Ligabetrieb vor.

• Gonzo
    Hobbyliga
    • 19. August 2023 um 12:41

Erinnert euch: Oft wird in der Vorbereitung eine 5min Verlängerung gespielt bzw. ein Shoot-Out ausgetragen auch wenn es kein Remis in der regulären Zeit gab....

• philromano
    KHL
    • 19. August 2023 um 12:57
    Zitat von Gonzo

Erinnert euch: Oft wird in der Vorbereitung eine 5min Verlängerung gespielt bzw. ein Shoot-Out ausgetragen auch wenn es kein Remis in der regulären Zeit gab....

das wurde dann vorab von beiden klubs vereinbart und ist somit eine ganz andere nummer.

• philromano
    KHL
    • 19. August 2023 um 12:59
    Zitat von Daimx

Der Trainer wollte halt die Chance nutzen und eine 6 gegen 4 Spielsituation simulieren.

Und sowas kommt durchaus des öfteren im Ligabetrieb vor.

oder er wollte den gegner demütigen.

gibt ja auch solche, die bei hoher führung noch ein time out nehmen. wahrscheinlich auch um das für den fall des falles zu üben :ironie:

• Malone
    ✓
    • 19. August 2023 um 13:21
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Daimx

Ihr fixiert euch so auf den Spielstand ansich.

Blende den einfach mal aus.

Und du blendet alles aus und fixierst dich nur auf das Wort Testspiel. Ich nehme mal einfach an, dass du (genauso wie ich) nicht dabei warst. Also wie war die Stimmung am Eis, wie kam es überhaupt zu dem 5 gg 3, etc. Es gab im Anschluss auch eine Schlägerei, also die große Liebe dürfte nicht geherrscht haben.

Und dass man alles, was der Gegner bei einem Testspiel macht, gutheißen muss, ist ein ungeschriebenes Gesetz, weil...?

Daimx
    Eishockeyfan
    • 19. August 2023 um 13:21
    Zitat von philromano

oder er wollte den gegner demütigen.

gibt ja auch solche, die bei hoher führung noch ein time out nehmen. wahrscheinlich auch um das für den fall des falles zu üben :ironie:

Alles klar.

Du willst es nicht verstehen.

Für euch fühlt es sich nur wie eine an, da es euren Verein betrifft wo sowas gemacht wurde.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 19. August 2023 um 13:23
    Zitat von Malone

Und dass man alles, was der Gegner bei einem Testspiel macht, gutheißen muss, ist ein ungeschriebenes Gesetz, weil...?

Habe ich das behauptet 🤔

Aber den Gegner Unsportlichkeit vorwerfen is OK ?

• philromano
    KHL
    • 19. August 2023 um 15:10
    Zitat von Daimx

Alles klar.

Für euch fühlt es sich nur wie eine an, da es euren Verein betrifft wo sowas gemacht wurde.

du hast deine, ich meine meinung. ich respektiere das, muss deine aber nicht teilen.

• Hockey Trapping
    Backchecking
    • 19. August 2023 um 18:11

Vollkommenes Pipifax Thema......viel interessanter wäre es , wenigstens etwas über die aktuellen Leistungsmöglichkeiten und reellen Perspektiven dieser Truppe zu erfahren. Viel Grund für Optimismus sehe ich (zumindest für mich!) eher nicht !

Was soll das werden, falls Steen einmal länger ausfällt? Der Wraneschitz wird die Mannschaft dann wohl nicht über mehrere Spiele "tragen" können. Die Defensive z.Bsp. mit den beiden schwerfälligen, langsamen und stocktechnisch limitierten Fischer und Hackl..... !? Wo sind die Persönlichkeiten, die mit ihrer Ausstrahlung am Eis die Mannschaft nachhaltig führen können und werden? Sieht die wer ?

Relativ bald werden wir ohnehin sehen, wo die Reise in dieser Saison hingehen wird. Meine Skepsis ist auf alle Fälle gross. Mitreissende, spielerisch starke Caps, wo es Freude macht, zuzusehen oder doch nur eine laue Diskonttruppe ???

• Malone
    ✓
    • 19. August 2023 um 19:27
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Daimx

Habe ich das behauptet 🤔

Aber den Gegner Unsportlichkeit vorwerfen is OK ?

Du kannst gern bei diesem Schwarz/Weiß-Denken (im Testspiel darf man das, also darf er sich nicht aufpudeln) bleiben. Ich bin eher der Meinung, dass man vielleicht auch die momentane Stimmung am Eis (und auf der Bank) beachten sollte. Und auch wenn man das vorher schon beschlossen hat, mit 6 Mann zu spielen, wenn sich die Situation ergibt, vielleicht es etwas Fingerspitzengefühl bewiesen hätte, darauf zu verzichten, weil es beim Gegner eventuell weniger gut ankommt.

Wie gesagt, ich war nicht dabei, ich kann es nur annehmen, aber wegen nix wird mMn Habscheid auch nicht so eine Meldung schieben.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 19. August 2023 um 20:27

Malone

Ist voll OK wenn du das so siehst.

Ich hätte es wahrscheinlich auch nicht anders gemacht.

Den ganz ehrlich, was interessiert mich der aktuelle Gefühlszustand des Gegners wenn sich mir hier die Möglichkeit ergibt das zu trainieren 🤷‍♂️

• starting six
    NHL
    • 20. August 2023 um 07:23
    Zitat von Daimx

Alles klar.

ja das mag auf den ersten Blick ein wenig seltsam rüberkommen,aber es gab solche Fälle schon hin und wieder und Habscheid ist hier bei weitem nicht der einzige, der dies nicht ok findet und als Provokation ansieht

vor allem Trainer aus Übersee reagieren hier hin und wieder für unsere Verhältnisse recht ungewöhnlich. .und Habscheid gilt als Sir,aber so etwas stösst ihm eben auf . aber wenn er in die Eisarena kommt, kann ich dir versichern, er wird es dir erklären, wie dies gesehen wird. nachdem es Malone ja nicht glaubst

wie oft hast eine solche Aktion in einem Bewerbspiel gesehen, als dass man sie testen müsste?

Daimx

genau lesen

beim Stand von 4:1 in Überzahl den Torhüter gezogen haben.

2 Mal editiert, zuletzt von starting six (20. August 2023 um 09:21)

Daimx
    Eishockeyfan
    • 20. August 2023 um 08:08
    Zitat von starting six

wie oft hast eine solche Aktion in einem Bewerbspiel gesehen, als dass man sie testen müsste?

Du fragst ernsthaft wie oft ich eine 6 gegen 4 Spielsituation in einem Bewerbsspiel gesehen habe 🤨

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 20. August 2023 um 10:09

Ich hätte verstanden, dass er fragt, wie oft du bei 4:1 und Überzahl des Heimteams knapp vor Spielende gesehen hast, dass ebenjene den Goalie vom Eis nehmen?

Ich: Noch nie.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 20. August 2023 um 10:19
    Zitat von AlexP

Ich hätte verstanden, dass er fragt, wie oft du bei 4:1 und Überzahl des Heimteams knapp vor Spielende gesehen hast, dass ebenjene den Goalie vom Eis nehmen?

Das noch nie.

Aber in meiner Diskussion geht es ja auch darum das ich glaube das der Mountfield Trainer einfach die möglichkeit ergriffen hat um eine 6 gegen 4 Situation zu trainieren.

(Unabhängig des Spielstands)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 20. August 2023 um 11:08
    Zitat von AlexP

Ich glaube, wer bis jetzt noch nicht kapiert hat, dass es da nicht um den Spielstand ging sondern um das Erproben einer 6:4 Überzahl, der will es nicht kapieren und wird es auch nicht mehr kapieren :rolleyes:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™