Danke fürs verlinken in den richtigen Thread. Ich hab es mir heut auch geholt und bin mit der Steuerung ziemlich überfordert..... denk ich werd fürs erste weiterhin NHL 23 auf der 4er spielen entweder bis zum Hybrid Update oder bis ich mal ausreichend Zeit hab mich mit den Steuerungen auseinanderzusetzen

NHL 24
-
-
Danke fürs verlinken in den richtigen Thread. Ich hab es mir heut auch geholt und bin mit der Steuerung ziemlich überfordert..... denk ich werd fürs erste weiterhin NHL 23 auf der 4er spielen entweder bis zum Hybrid Update oder bis ich mal ausreichend Zeit hab mich mit den Steuerungen auseinanderzusetzen
Dann weiß ich schon, dass ichs nicht holen werde… hab mir mit dem Skill Stick immer Verrenkungen in den Fingern geholt 😂
-
Ich bin kein Maßstab denn ich hab den umstieg nicht mitgemacht aber das Passen auf R2 belegt ist finde ich schon mühsam. Ich hab heut den ganzen Tag NHL23 gezockt vermutlich auch aus diesem Grund wirkt für mich die Steuerung extrem mühsam. Bei der Variante "alles unter Kontrolle" glaub so heisst die kann man auf die "normalen" Schuss Tasten drücken es kommen aber nur Tricks dabei raus. Und beim Skill Stick ist es komplett ohne die gewohnten Schusstasten beim Checken ist es auch so. Aber wahrscheinlich spielt es auch mit da ich ein Fest eingewöhnter Hybrid Spieler bin. War beim Umstieg von den glaub ich 3 oder 4 Tastensystem auf die Hybridsteierung so.
-
Also ich habs jetzt mal 10 Stunden bei ea play getestet, es ist ok, viel unterschied zu 2020 und 2021, meine letzten die ich dauerhaft spielte , ist es nicht.
Quasi Updates aber dass ganz große neu Spielerlebnis ist es jetzt nicht. Die Präsentation hat sich verbessert aber da wäre sogar noch mehr drinnen, siehe ehemalige 2k Spiele.
HUT (immer noch keine Vanek Karte) ging ziemlich einfach los, und auch so Online Spiele im "Normalen" Modus waren ok.
Be a Pro habe ich nicht gespielt, ist es wieder draußen oder gibt es endlich wieder Hockey unter Dach ohne diesen ganzen Quatsch dazu,?
Mal sehen ob ich es mir dauerhaft hole.
Meistens spielt eh meine Tochter oder mein Neffe, daher wohl egal.
-
Be a Pro habe ich nicht gespielt, ist es wieder draußen oder gibt es endlich wieder Hockey unter Dach ohne diesen ganzen Quatsch dazu,?
da verwechselst was, be a pro ist unter dach
-
-
da verwechselst was, be a pro ist unter dach
er meint das CHEL glaub ich
-
ja, glaub auch
-
Meinte ich stimmt, danke.
-
-
Das Pp vom Daum übernommen? 🤔
-
-
Das Pp vom Daum übernommen? 🤔
Bin rechts also der, der alle 4 Tore in Unterzahl geschossen hat 😂
-
EA hats tatsächlich geschafft, mit einer Überarbeitung vom Gameplay, im gleichen Zug, Content und Rewards in HUT so dermaßen zu verkacken, dass es keinen Spaß mehr macht. Good Job.
Es war mal ein Discord Server für "better Feedback" angedacht seitens EA, komisch, dass es den noch immer nicht gibt, jetzt wo an allen Ecken und Enden der Fisch stinkt.
-
EA hats tatsächlich geschafft, mit einer Überarbeitung vom Gameplay, im gleichen Zug, Content und Rewards in HUT so dermaßen zu verkacken, dass es keinen Spaß mehr macht. Good Job.
Es war mal ein Discord Server für "better Feedback" angedacht seitens EA, komisch, dass es den noch immer nicht gibt, jetzt wo an allen Ecken und Enden der Fisch stinkt.
Gabs einen Patch heute? Oder was?
-
Nicht das ich wüsste, meine im Vergleich zu NHL23.
-
Also mir taugts eigentlich ganz gut um ehrlich zu sein. Was genau findest denn schlimm?
-
-
Gameplay ist eh lässig, abgesehen von den Moments, geht um den Content in HUT, weiß nicht, spielst du Online?
-
mMn ist der Hut content echt Mist, mit den gefühlt 100 verschiedene Sammelobjekten ist’s einfach nur noch unübersichtlich
Nach Jahren in denen man für 8 Silber Spieler 2 Gold Spieler bekommen hat muss man plötzlich 16 Silber Spieler eintauschen (was mMn einfach wieder mal ein Beweis für die Kundenunfreundlichkeit von EA ist)
Das die Spiele nach erfüllten Aufgaben automatisch aus sind funktioniert zumindest bei mir nur ca bei 1/3 der Spiele
Die Anzeige mit den Updates wie es mit den Meilensteinen usw läuft funktioniert auch mehr schlecht als recht und plötzlich sind da 3 gleichzeitig so das ca 10% vom Spielfeld weg sind
10k für das upgraden einer nutzlosen Karte von 82 auf 83 ist mMn ebenfalls ein kompletter Witz
-
Nach Jahren in denen man für 8 Silber Spieler 2 Gold Spieler bekommen hat muss man plötzlich 16 Silber Spieler eintauschen
Die Inflation schlägt überall zu
-
Gameplay ist eh lässig, abgesehen von den Moments, geht um den Content in HUT, weiß nicht, spielst du Online?
Ich spiel eigentlich nur Hut. Hab mich aber ehrlichweise jetzt noch nicht ganz so mit den Sets beschäftigt. Die Moments fand ich eigentlich auch Großteils ok, zumindest besser als das Gegrinde davor. Wie immer viel Verbessrungspotentiale aber das Spiel an sich find ich schon ganz nett...
-
Die Inflation schlägt überall zu
Da werd ich heuer wohl weniger Coins beim packln aufreisen ausm Fenster werfen 😂😂😂
-
-
man ist wieder dort, wo man zu den GoldCollectible Zeiten war, nur dass jetzt die Karten, um die sich alles dreht, Power Up Collectibles heißen und statt 50k Münzen nur rund 27k kosten
im Gegenzug gibts statt den möglichen 4 Packs aus den Jahren zuvor, jetzt effektiv nur noch 2, bei den Rivals Rewards
so gerechnet, hat sich beides halbiert: Wert der Collectible und Rewards, aber im Vergleich sind die Power Up Karten mit XF und Icons hinzugekommen, zusätzlich zu den Event-Karten (MSPs), also hat man jetzt 3 Kartentypen, die alle mit den gleichen Collectibles verbessert werden müssen, man bekommt aber pro Woche mit den Rewards nur noch die Hälfte
Hut Rush ist noch schlimmer verbuggt als letztes Jahr, der Modus ist hoffentlich in einem Jahr ganz weg, so ist das einfach nichts brauchbares mehr
Synergies bei den Karten sind nutzlos geworden, klar, ist cool, wenn das nun zum Playstyle der Spieler passt, aber durch die Anpassung in den Skating Stats sind Synergien kaum noch relevant, merkt man auch am Preis der Base Karten ... einzig MCDavid ist viel wert, wegen seiner XF Karte und weil man davon ausgehen kann, dass die KArte generell Endgame sein wird, sobald er dann wieder eine TOTY bekommt
mit der XF Edition habens Makar komplett den Wert genommen, das wird sich vermutlich ändern, sobald seine XF Karte steigt und besser wird als die Karte, die es da "gratis" gab, sofern es mit den Events so schleppend weitergeht
positiv ist die Änderung in den TeamBuildern, wobei ich da auch cooler fände, man geht in die XF Richtung und bringt zu Beginn für jedes Team eine Karte raus, manche Teams bekommen immer eine Karte, andere sehr selten
sehr Schade finde ich den Wegfall von den Fantasy Karten, so wie es sie letztes Jahr gab: da hatte man was, worauf man hinfiebern konnte, das hätte man irgendwie verbessern können (jedes Team Karten geben, Karten mit dem fortschritt der Saison nochmal für ein Spiel mittracken, damit die KArten spielbar bleiben) stattdessen gehts jetzt nur noch um den Sieg, dann steigt die Karte OVR um +1, das sind manche Karten, wie aktuell Malkin, niemals wert, bei der Menge an Collectibles die man dafür bräuchte
und warum man mit einem Event startet, bei dem es um Higlights von Spielern geht, die schon lange nicht mehr spielen, versteh ich auch nicht, einzig Poulin ist aktuell, die anderen Highlights sind 10 Jahre oder mehr her, womit soll man sich da identifizieren?
So ein Event kann man vorm Winterevent bringen, als Lückenfüller, aber doch nicht zu Beginn ...
aber das alles ist ohnehin Zeitverschwendung, denn EA hört ja nichtmal auf Contentcreator mit Reichweite, die den Grundtenor ans Entwickler/Contentteam bei EA weitergibt
Schade, das Spiel an sich ist ja wirklich gelungen (bisschen zu viele Big Saves gibts pro Spiel, aber das lässt sich ja noch anpassen) aber halt nicht wirklich packend, schon gar nicht als f2p
-
sehr Schade finde ich den Wegfall von den Fantasy Karten, so wie es sie letztes Jahr gab: da hatte man was, worauf man hinfiebern konnte, das hätte man irgendwie verbessern können (jedes Team Karten geben, Karten mit dem fortschritt der Saison nochmal für ein Spiel mittracken, damit die KArten spielbar bleiben) stattdessen gehts jetzt nur noch um den Sieg, dann steigt die Karte OVR um +1, das sind manche Karten, wie aktuell Malkin, niemals wert, bei der Menge an Collectibles die man dafür bräuchte
Du verwechselst da was. Das Fantasy event kam jedes jahr erst gegen Ende Oktober.. diese jetzigen Fantasy karten gabs letztes jahr auch schon das ganze jahr.. aber das "richtige" Event dürfte erst kommen
-
Du verwechselst da was. Das Fantasy event kam jedes jahr erst gegen Ende Oktober.. diese jetzigen Fantasy karten gabs letztes jahr auch schon das ganze jahr.. aber das "richtige" Event dürfte erst kommen
meinte damit schon die "falschen" Fantasy Karten, nicht das Evo-Eventwieder falsch, das Evo-Event war glaub ich das Jahr davor, letztes Jahr hats Fantasy Hockey geheißen, meinte in meinem Beitrag aber die Gameday Tilt Karten, die ans richtige Fantasy Hockey angelehnt waren
-
meinte damit schon die "falschen" Fantasy Karten, nicht das Evo-Eventwieder falsch, das Evo-Event war glaub ich das Jahr davor, letztes Jahr hats Fantasy Hockey geheißen, meinte in meinem Beitrag aber die Gameday Tilt Karten, die ans richtige Fantasy Hockey angelehnt waren
ah verstehe.. da hast du recht.. das es heuer vermeintlich nach sieg oder niederlage geht und nicht wie letztes jahr um individuelle Leistung ist echt ein Rückschritt wenn es so bleibt
-
Fand das mit den + 0.5 Punkte pro sog Check A oder was weiß ich alles echt was lässiges
-
-