ich werds wahrscheinlich wieder im sale kaufen, früh genug.

NHL 24
-
-
ich werds wahrscheinlich wieder im sale kaufen, früh genug.
du bist überwiegend offline spieler, richtig?
-
ja... online bekomm ich hauptsächlich aufs maul, weil ich einfach zu schlecht bin
ich spiel offline maximal mit der zweitniedrigsten Schwierigkeit... schwerer macht mir dass spiel auch keinen spaß und bei rookie ists zu einfach
-
dann ists absolut ausreichend wenn du es im sale kaufst, nur nicht den mut verlieren
-
Bin normalerweise einer, der gleich meckert wenn das neue NHL angekündigt wird. Glaub aber, dass ich heuer daneben liege. Hab mir ein paar videos angesehen und es sieht so aus, als hätte sich diesmal wirklich was getan. Vl investier ich heuer mal wieder ins nhl24
-
-
Bin normalerweise einer, der gleich meckert wenn das neue NHL angekündigt wird. Glaub aber, dass ich heuer daneben liege. Hab mir ein paar videos angesehen und es sieht so aus, als hätte sich diesmal wirklich was getan. Vl investier ich heuer mal wieder ins nhl24
videos sehen ok aus, aber ohne es gespielt zu haben will ich persönlich kein Urteil abgeben. Ich kann ab heute nacht bis Sonntag die beta spielen, falls interesse besteht, kann ich gegen Ende der Woche gern mal mein feedback abgeben
-
ich würd auch gern die beta spielen und EA mein umfangreiches und schonungsloses feedback zu be a pro geben
-
dann ists absolut ausreichend wenn du es im sale kaufst, nur nicht den mut verlieren
naja, ich muss halt auch dazu sagen, dass ich NHL nur so nebenbei ein bisschen spiele, bisschen Be a pro, vielleicht saison modus (wo ich meine mannschaft mit free agents voll stopfe ^^) und dann halt vielleicht ein bisschen HUT probiere... aber thats it...
bin für diese skill sticks zu blöd... hybrid ist genau richtig für mich.
-
naja, ich muss halt auch dazu sagen, dass ich NHL nur so nebenbei ein bisschen spiele, bisschen Be a pro, vielleicht saison modus (wo ich meine mannschaft mit free agents voll stopfe ^^) und dann halt vielleicht ein bisschen HUT probiere... aber thats it...
bin für diese skill sticks zu blöd... hybrid ist genau richtig für mich.
dann darfst das neue nhl gar nicht kaufen, hybrid steuerung gibts da nicht mehr, nur noch skill stick + eine neue steuerung, die total control heißt
-
Wobei zumindest mMn. NHL erst mit skill Stick richtig Spaß macht, ich denke auch das wenn dich da mal 1 Woche bei der leichtesten Schwierigkeit dazu setzt dass das schnell verstanden hast
-
-
jesses... also fettfingern mit skill stick... ok...
-
Gibt es seit ein paar Jahren nicht eh sowas wie einen Übungs Modus mit Erklärungsvideos bezüglich der Steuerung bevor die Übung selbst ausgeführt werden soll ? 🤔🤔
-
Gibt es seit ein paar Jahren nicht eh sowas wie einen Übungsleiter Modus mit Erklärungsvideos bezüglich der Steuerung bevor die Übung selbst ausgeführt werden soll ? 🤔🤔
ja eh, aber was bringt der mir, wenn ich die hälfte vorm ersten spiel wieder vergiss, oder im spiel dann dass net zambring und dann an saucerpass zu mein goalie mach im angriffsdrittel?
Edit: möcht noch anmerken, dass ich mir die tricks einfach nicht merke...
Schießen, Passen, Checken... dass kann ich
Diese Slapshot anforderung mit R2 und Stick nach hinten geht bei mir immer schief, weil ich den Puck nicht treffe wenn er kommt.
Dekes vorm goalie schaun bei mir so aus, dass der Spieler den Puck lupft und dann drüberspringt anstatt irgendwelche fancy stick tricks macht...wir können gerne mal eine partie online gegeneinander spielen, mir ist da grundsätzlich egal wenn ich hoch im zweistelligen bereich verliere, aber dann bekommst amal a übersicht über meine nicht vorhandenden Skills... vielleicht sollt ichs einfach lassen, und wieder auf n64 eishockey spielen
-
zur not hats auch am Gameboy mal a Hockeyspiel gegeben, dort hast weniger Tasten
ne, aber im Ernst, die Steuerung hat man nach a paar Partien raus, zumindest mal die Grundlagen (Schießen, Passen, Spieler wechseln, Checken) alles andere kommt dann nach und nach (Saucer Pass, Dekes, Blocken)
und mit der neuen Steuerung sollen Dekes eh vereinfacht werden (außerdem wirds da anfangs viele bröseln, weils das Checken u d das Passen geändert haben)
-
falls interesse besteht, kann ich gegen Ende der Woche gern mal mein feedback abgeben
von meiner Seite aus ein klares: Ja, bitte!
-
-
Also mein Feedback zur Beta:
Vorab, nachstehendes Feedback ist meine subjektive persönliche Meinung.
Zum Spiel selbst kann ich sagen, dass es mir definitiv Spaß gemacht hat. EA hats auch gut gemacht, da, wenn man das 5k Pack gekauft hat und den Inhalt sofort verkauft hat, man auf ca 6-8k gekommen ist. Heißt, man konnte unendlich packs öffnen und hatte dadurch ein Team bestehend aus den besten Base karten. (McDavid, Makar, Mackinnon etc)
Zu den Pros:
-Das neue passen gefiel mir gut, vor allem da man jetzt durch das zusätzlich drücken auf Tasten den Spieler auswählen kann, zu dem man passen kann. Anfangs brauchts halt bisschen Übung. Auch das quick passing macht Spaß.
- Auch gefiel mir, dass die wraps nicht mehr so einfach gehen, da der goalie jetzt selbst poke checks macht.
- Hut moments. Dürfte vermutlich die Herausforderungen ersetzen. Ist insofern cool, da man jetzt während dem Spiel Ziele hat( mach 3 Tore, 5 Checks und 7 Schüsse zB) und wenn man die abgeschlossen hat ist die Herausforderung beendet und muss nicht fertig gespielt werden.
- L2 in der offensiven Zone geht nicht mehr so gut wie in der Vorjahren, was auch positiv ist.
- Die Grafik vom Game selbst gefiel mir auch sehr gut, sowie das dunkle hut menü.
- Die Ausdaueranzeige, die jeder Spieler hat.
- Stickhandling war auch smooth.
- Total control Steuerung ist für "schlechtere" Spieler interessant, da auf den Tasten gewisse Dekes vorprogrammiert sind und die dann wesentlich leichter zu machen sind.
- Gameplay selbst gefiel mir allgemein sehr gut, es ist definitiv anders als letztes Jahr.
Zu den negativen Sachen:
- Der offensivboost ist eine coole Neuerung, muss aber noch adaptiert werden, da leute dann teilweise in der offensivzone puck raggen bis der Boost aktiviert wird. Durch den buff werden die eigenen Spieler echt merklich schlechter.
- Goalies: Das ist Jahr für Jahr so eine Sache. Da Goalies heuer in Druckphasen an Energie verlieren, machen sie öfters desperation moves und sind teilweise aus der Position. Wenn man viel auf rebounds spielt, kann man gut Tore provozieren. Paar Adaptierungen wären gut.
- Bodychecks teilweise sehr schwierig, bin oft ins leere gefahren. Keine Ahnung, ob die hitting bubble zurück ist, oder ich was falsch gemacht habe.
- Keine neuen Strategien
Keine Ahnung, wie das Spiel schlussendlich ist, ich finds vom Gameplay definitiv anders und besser als 23. Ich werd es mir kaufen. Und Leute die sich jedes Jahr übers Spiel ärgern, werden das auch heuer machen.
Das war mal ein kurzer Überblick, weitere Fragen können gern gestellt werden.
-
- Der offensivboost ist eine coole Neuerung, muss aber noch adaptiert werden, da leute dann teilweise in der offensivzone puck raggen bis der Boost aktiviert wird. Durch den buff werden die eigenen Spieler echt merklich schlechter.
bitte nochmal für dummies, ich versteh nur bahnhof
-
«NHL 24» erstmals angespielt – eine Serienrevolution mit Ansage?Wir sind der Einladung von Electronic Arts zum «NHL 24» Community Day in Kanada gefolgt. Dabei durften wir den neuen Teil der Eishockey-Simulation ausführlich…www.watson.ch
Mehr Dynamik dank Team-Druck-Feature
Druck ist ein weiteres wichtiges Stichwort für die diesjährigen Innovationen, im Zuge dessen die Entwickler mit dem Total-Control-System auch ein komplett neues, präziseres Steuerungslayout einführen. Im Rahmen der Sustained-Pressure-Mechanik ladet ihr mit eurer Spielweise nun nämlich eine Energieleiste auf, die eurem Team sozusagen einen Offensiv-Boost verleiht, sobald sie gefüllt ist. Eure Spieler erhalten dann eine Art positiven Adrenalin-Effekt, was nicht zuletzt beim Erzielen von Toren hilft. Aber natürlich auch in den Zweikämpfen, etwa in Form der generell deutlich verbesserten, angenehm wuchtigen Schulter- oder Hüftchecks, die dank des ultrarealistischen Kollisionssystems noch besser aussehen. In Kombination mit der Torhüter-Ermüdung ergeben sich aus dem Sustained-Pressure-System in unseren Partien auf PS5 extrem intensive Druckphasen wie im echten Eishockey, egal, ob ihr gerade die Oberhand habt oder euer Gegner.
-
bitte nochmal für dummies, ich versteh nur bahnhof
Also: Wenn du heuer in der Offensivzone deines Gegners spielst gibts so eine Boostanzeige. Diese kannst du mit pässe, schüsse usw in der Offensivzone auffüllen. Wenn sie voll ist, kriegen deine Spieler 30 Sekunden einen boost und die Spieler des Gegners werden langsamer.
-
ok danke, jetzt hab ichs
-
-
wird dieser Boost abgebrochen, wenn das verteidigende Team innerhalb der 30 Sekunden den Puck aus der Zone bekommt?
-
wird dieser Boost abgebrochen, wenn das verteidigende Team innerhalb der 30 Sekunden den Puck aus der Zone bekommt?
der Boost gilt nur für deine Verteidigungszone bzw. Offensivzone des Gegners. Der Boost wurde bei Befreiung nicht abgebrochen, der lief einfach nur aus
-
hmm, Schade, das könntens noch anpassen, immerhin wird dadurch ja wieder der Spielfluss vom Angreifer unterbrochen
andererseits, war die letzten Jahre ja auch schon so ähnlich mit dem "Momentum", da nur gegen Ende der Partie
so Spielern wie Eki, die sich gefühlt 2/3 der Partie im Angriffsdrittel befinden, spielt das ja dann nur noch mehr in die Hände, da fehlt noch Balance
-
Hat (wie immer) alles vor und Nachteile. Gibt ja auch die Lustigen, die in der defensiven Zone keine Spielerwechsel machen und sich immer brav vor dem Tor einparken ohne sich irgendwie um den Puck zu bemühen, das ist teilweise genauso frustrierend und langweilig....
-
du meinst Puckraggen in der eigenen D-Zone?
Da wirst du mit Speed 0 bestraft nach kurzer Zeit
-
-