In Anbetracht, dass es das erste Spiel war, sind die Einschätzungen natürlich zu relativieren. Katic und Wall sicher ein Upgrade. Hancock ein U-Boot, keine nennenswerte Aktion. Beide Torhüter>Mantel des Schweigens.

Preseason: EC VSV vs Yale Bulldogs 17.08.2023 um 19:15 Uhr *gratis Eintritt*
-
-
In Anbetracht, dass es das erste Spiel war, sind die Einschätzungen natürlich zu relativieren. Katic und Wall sicher ein Upgrade. Hancock ein U-Boot, keine nennenswerte Aktion. Beide Torhüter>Mantel des Schweigens.
Hat JP auch daneben gegriffen? Bei Swette war ich etwas erschrocken, musste 2 Mal schaun ob da nicht Bernard im Tor steht.
-
Das erste Tor flach ins lange Eck, kein Schlagschuss, glaublich bei freier Sicht. Tor Nr. 2 über die Schulter. Wie gesagt, derzeit noch kein Schuldvorwurf, weil erste Partie.
-
Das erste Tor flach ins lange Eck, kein Schlagschuss, glaublich bei freier Sicht. Tor Nr. 2 über die Schulter. Wie gesagt, derzeit noch kein Schuldvorwurf, weil erste Partie.
Hatten wir leider bei beiden Goalies letztes Jahr in Innsbruck immer wieder…
-
Tor 1 war mMn sehr gut geschossen, ging aus meiner Sicht durchs 7 Hole zwischen Fanghand und Körper, Tor 2 war zu weit weg. Bei JP mach ich mir keine Sorgen im GD, nur Swette wird nicht mehr Einsätze bekommen als Schmidt. Da bin ich mir ziemlich sicher, daher wirds auf der Position wohl eher keine Entlastung geben.
-
Das waren definitiv Scheiß kac rufe, macht es aber trotzdem nicht besser.
2 Meter neben mir haben mehrere „Fans“ ganz eindeutig drecks Swette gerufen
Das waren aber keine die ich schon regelmäßig in der Halle gesehen hätte, naja mit gratis Karten lockst leider auch die Unterste aller sozialen Schichten in die Halle
-
-
Ich habe wirklich noch nie einen gegnerischen Spieler gesehen der sich von den Heimfans so mitreisen hat lassen, sehr schön sowas zu sehen, ich hoffe er macht noch einiges aus seiner Karriere
Edit: ich glaube tatsächlich dass das ein Abend sein könnte den er sein ganzes Leben nicht mehr vergessen wird, schön das wir ihm mit solch einer Kleinigkeit eine solchen Moment bereiten konnten
-
da haben heute aber einige mehr pausiert als die drei offiziell genannten.
bin schon gespannt wer nächstes Jahr der erste Gegner sein wird um einen guten Start in die Saison zu ermöglichen....
-
Hat jemand zufällig gefilmt wie McPherson befeiert wurde ?
-
Hat jemand zufällig gefilmt wie McPherson befeiert wurde ?
Du meinst Pearson, der Goalie von Yale ?
-
Also Wetzl hat man gratuliert.
Kann mich mal jmd über die Pearson Geschichte aufklären? Ich war nicht in der Halle und steh am Schlauch
Zum Spiel: ja net ideal, aber hey, 3 österr. Torschützen. Rebernig der sich bei der Fitness stark verbessert hat, Maxa bestätigt die Leistung aus dem Vorjahr und Lanze tut ein schnelles Tor in der Saison sicher auch nicht schlecht.
-
Kurz und knapp: Pearson war der Start-Goalie von Yale und hat sich mMn in einen Flow gespielt und ist mit den VSV-Fangesängen richtig mitgegangen im 2. Drittel. Dazu kamen sehr Gute Safes und dadurch auch einige Pearson Sprechchöre vom Publikum. Mit dem Krönenden abschluss einer Pearson-Laola nach dem Spiel.
Ich hoff ich konnte die Situation jetzt aufklärn
-
mit den VSV-Fangesängen richtig mitgegangen im 2. Drittel
Hat sich auch in jeder Unterbrechung umgedreht und zu den Fans geblickt, hat sogar 1-2 mal rauf gewunken, vor allem von einem Goalie habe ich sowas noch nie gesehen
-
Kurz und knapp: Pearson war der Start-Goalie von Yale und hat sich mMn in einen Flow gespielt und ist mit den VSV-Fangesängen richtig mitgegangen im 2. Drittel. Dazu kamen sehr Gute Safes und dadurch auch einige Pearson Sprechchöre vom Publikum. Mit dem Krönenden abschluss einer Pearson-Laola nach dem Spiel.
lässig
-
war gestern imho eine have-fun/jux-partie partie und jeder, der schon viel hockey gesehen hat, hat motbekommen, dass man da genau null einschätzung abgeben kann. das war lockeres aufwärmen 🤷 mit punktuell überraschender intensität (hab nicht erwartet, dass da checks zu ende gefahren werden) und angriffslinien, die so wohl selten zu sehrn sein werden, außerdem hat ja unser star #84 gefehlt ^^😜
swette wird das 5te gegentor vermutlich td weh tun 🙈 ansonsten: schön, dass es wieder losgeht
-
außerdem hat ja unser star #84 gefehlt ^^😜
die Yale- Anhänger haben aber alle nach ihm gefragt und wollten ihn wohl spielen sehen😉
-
wie kommt eigentlich Yale gerade auf uns.... is ja jetzt kein Katzensprung und als Traingslager wird Kärnten mit den wenigen Eisflächentrainingsmöglichkeiten auch nicht gerade die Destination NR 1 sein
Habe mit einem Spielervater gesprochen, der selbst Coach ist/war. Er hat mir gesagt, dass er und andere im Team Lamoreux sehr gut kennen. Ich denke, dass das über diese Schiene zustande gekommen ist. Detto hat er mir erzählt, dass er Luciani und auch Desjardins sehr gut kennt, mit Desjardins als Trainer sogar mal einen Titel geholt hat.
-
die Yale- Anhänger haben aber alle nach ihm gefragt und wollten ihn wohl spielen sehen😉
da sinds auch die einzigen
-
Habe mit einem Spielervater gesprochen, der selbst Coach ist/war.
Kevin Dineen Team Staff Profile - Elite Prospects
14/15 AC in Chicago und mittlerweile HC bei den Utica Comets in der AHL
-
Kevin Dineen Team Staff Profile - Elite Prospects
14/15 AC in Chicago und mittlerweile HC bei den Utica Comets in der AHL
auch lässig dass so einer aktuell "nichts besseres zu tun hat" als mit seinem Sohn durch Europa zu reisen. Sicher ein einmaliges Erlebnis für alle (wüsste nicht das NA Clubs sowas öfter machen, schon gar keine NCAA Clubs).
-
auch lässig dass so einer aktuell "nichts besseres zu tun hat" als mit seinem Sohn durch Europa zu reisen. Sicher ein einmaliges Erlebnis für alle (wüsste nicht das NA Clubs sowas öfter machen, schon gar keine NCAA Clubs).
scheinbar sind 40 Angehörige mitgereist
-
Ohne Stipendium kostet Yale im Jahr rund 80k USD Studiengebühr für die die es interessiert. Natürlich bekommen die meisten Sportler eines aber es kostet td noch immer nicht wenig
-
Für Yale die 2. Europa Tour was ich mitbekommen hab. Die erste war 2018 durch Irland
-
Unter den Eltern der Yale Spieler sind generell ein paar recht erfolgreiche ehemalige Spieler bzw aktive Funktionäre
Allen voran der Yale HC
Keith Allain at eliteprospects.comEliteprospects.com staff profile of Keith Allain, 1958-09-26 Worcester, MA, USA USA.www.eliteprospects.comMike Richter at eliteprospects.comEliteprospects.com hockey player profile of Mike Richter, 1966-09-22 Abington, PA, USA USA. Most recently in the NHL with New York Rangers. Complete player…www.eliteprospects.comhttps://www.eliteprospects.com/staff/2534/kevin-stevens 91/92 123 Punkte in der NHL
https://www.eliteprospects.com/player/22687/kevin-dineen aus einer sehr erfolgreichen NHL Familie, wo der mittlerweile verstorbene Vater schon zweifacher NHL Champion war, sowie auch der Bruder einmaliger
Rob Pearson at eliteprospects.comEliteprospects.com hockey player profile of Rob Pearson, 1971-03-08 Oshawa, ON, CAN Canada. Most recently in the DEL with Frankfurt Lions. Complete player…www.eliteprospects.com -