1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Martin Stloukal Trophy 2023/24

• EBEL
  • Woldo
  • 9. August 2023 um 16:01
    Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 11. September 2023 um 10:37
    Zitat von Skuggan #4

Normalerweise musst die Anführer der Meuterer mit Disziplinarmaßnahmen belegen. Wenn das stimmt, hat man offensichtlich eine richtig charakterstarke Truppe beinand :thumbup:

Schwieriges Thema, scheinbar ist man auch am Ende der Saison schon an den Vorstand herangetreten bzgl. Daum. Bin prinzipiell bei dir, dass sowas immer unschön ist und man mit seinem Chef eben klar kommen muss, trotzdem kommts schon auch drauf an, was alles vorgefallen ist, kann ja auch sein, dass sich Daum deppert aufführt...

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 11. September 2023 um 13:37

Bezüglich Daum habe ich dieselben Infos. Da soll ein bisschen die Chemie fehlen.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 11. September 2023 um 13:48

Was fehlt ? Sauerstoff oder Stickstoff ?

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 11. September 2023 um 13:57
    Zitat von Spezz93

In Villach wird wohl vom Team auch schon ordentlich am Stuhl gesägt, mal schaun wie man reagieren wird...

Mir ist diesbezüglich noch garnichts zu Ohren gekommen.

Ganz im Gegenteil, die Stimmung ist derzeit richtig gut.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 11. September 2023 um 14:04
    Zitat von Die Maske

man sollte aber auch in die Aussagen nicht zu viel hineininterpretieren und unnötig den Eindruck vermitteln, dass die Stimmung nicht passt. Hoffe, dass deine Wahrnehmung die richtige ist. Sollten wir gut starten, ist das Gerede eh obsolet.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 11. September 2023 um 14:41
    Zitat von Die Maske

Mich hats prinzipiell auch gewundert. Wobei es ja schon sein kann, dass die Stimmung unter den Spielern gut ist und man Gas geben will, obwohls mit dem Trainer nicht ganz so läuft. Ich hoffe halt man regelt das intern irgendwie und verliert dann nicht "absichtlich" um Daum los zu werden...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. September 2023 um 14:44

Page hat auch kaum einer mögen, trotzdem hat er viele Titel gewonnen. Mir ehrlich gsagt wurscht ob sie den Daum mögen, das ist jetzt nicht zwingend ein MUSS für den Headcoach.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 11. September 2023 um 14:46

In meinen Augen ist Villach da vorbelastet, die Spieler haben damals gesehen das man Aho los werden konnte weil das Management pro Spieler ist und sich das gefallen hat lassen

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 11. September 2023 um 14:48
    Zitat von DieblaueRapunzl

Page hat auch kaum einer mögen, trotzdem hat er viele Titel gewonnen. Mir ehrlich gsagt wurscht ob sie den Daum mögen, das ist jetzt nicht zwingend ein MUSS für den Headcoach.

Ich glaub biserl zurecht kommen wirst mit deinem Coach schon müssen, außer er gewinnt durchgehend die Meisterschaft. Ich würds recht unfair Daum gegenüber finden (wobei ich keine Internas kenne - vielleicht Beschimpft er ja alle tagtäglich), aber nachdem letzte Saison im pO so gar keine Reaktion von der Bank kam, würde sich meine Trauer in Grenzen halten...

Das Aho Argument lass ich nicht gelten, da ist kein Spieler mehr da, die da gemeutert haben und wie schon gesagt, der hat tatsächlich alle aufs übelste Beschimpft...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. September 2023 um 16:04

Spezz93 das mit dem Beschimpfen glaub ich jetzt nicht, es würd ja schon reichen wenn sein Raumdeckungsystem einfach unbeliebt ist bei Spielern (im allgemeinen) und sie deswegen nicht so den Bock auf Daum haben. Im Prinzip weiß aber keiner wirklich was genaues, alles immer aus 2. 3. Hand.

Wir wissen alle, dass Daum sich sicher keine schlechte Saison erlauben darf. Wir wissen auch, dass ein PO verpassen oder erneutes Ausscheiden im VF wohl auch eher zu einem Trainerwechsel führen wird. Von daher die Herdplatte ist sicher von Saisonstart weg AN in Villach. Vorallem weil ich das Gefühl hab, dass Rauche/Schwab heuer auch sportlichen Erfolg sehen wollen (zwecks 100 Jahre) und ich würd ihnen durchaus eine Kurzschlussreaktion zutrauen.

We will see, auf jeden Fall hoff ich mal auf einen guten Saisonstart :)

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 11. September 2023 um 16:09

Solange wir erfolgreich sind, ist mir egal, ob der Trainer Susi, Strolchi, Spongebob oder Daum heißt.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 11. September 2023 um 16:30
    Zitat von DieblaueRapunzl

Spezz93 das mit dem Beschimpfen glaub ich jetzt nicht, es würd ja schon reichen wenn sein Raumdeckungsystem einfach unbeliebt ist bei Spielern (im allgemeinen) und sie deswegen nicht so den Bock auf Daum haben. Im Prinzip weiß aber keiner wirklich was genaues, alles immer aus 2. 3. Hand.

Wir wissen alle, dass Daum sich sicher keine schlechte Saison erlauben darf. Wir wissen auch, dass ein PO verpassen oder erneutes Ausscheiden im VF wohl auch eher zu einem Trainerwechsel führen wird. Von daher die Herdplatte ist sicher von Saisonstart weg AN in Villach. Vorallem weil ich das Gefühl hab, dass Rauche/Schwab heuer auch sportlichen Erfolg sehen wollen (zwecks 100 Jahre) und ich würd ihnen durchaus eine Kurzschlussreaktion zutrauen.

We will see, auf jeden Fall hoff ich mal auf einen guten Saisonstart :)

Wie du sagst wir wissen es schlicht und ergreifend nicht. Wie gesagt meinen Infos nach, will halt ein Groß der Spieler einen anderen Coach, scheinbar wurde da in der letzten Saison einiges an Porzelan zerschlagen, das wurde auch in den Exit Gesprächen angesprochen, aber wohl nicht sehr ernst genommen.

Daum hat das zwar sicher nicht verdient, aber so ist mir das auch lieber, jeder von uns weiß, dass die Burschen am Eis auch eine andere Möglichkeit haben am Trainerstuhl zu sägen...

Ich hoffe schlichtweg man nimmt das ganze Ernst und schaut nicht nur auf die Ergebnisse, weil dann wird die Truppe spätestens im PO wieder auseinanderbrechen...

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 11. September 2023 um 17:58
    Zitat von Grosco70

Spongebob

Was wäre mit Blaubarschbube als Trainer und Meerjungfraumann als Co?

• Ragnar_HG
    Nationalliga
    • 14. September 2023 um 22:08
    Zitat von Spezz93

Ich kann Rodman nicht einschätzen, probieren kann mans aber mMn. sicherlich. Lukas hatte auch wenig Erfahrung und machts in Linz ganz gut...

Ganz gut??? Der macht einen richtig geilen Job :thumbup: ich

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 15. September 2023 um 20:45

Hust hust Sunblad hust hust

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 16. September 2023 um 21:53

Wie klingt eigtl Niklas Sunblad Thropy? :/

:ironie:

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 16. September 2023 um 22:17

Denke auch das es der Schwede bald verbracht hat... :prost:

• Puschtra Pirat
    Nationalliga
    • 16. September 2023 um 22:17

Wär auf jeden Fall leichter auszusprechen ;)

• Hansi79
    LAGREINER
    • 16. September 2023 um 22:23

Da werdn eher ein paar Spieler gewechselt. ;)

• Puschtra Pirat
    Nationalliga
    • 16. September 2023 um 22:26

Ja ok, aber Lessio -Thomas - McClure - Parlett - Svedberg Trophy klingt aber auch irgendwie sperrig 8o

• Hansi79
    LAGREINER
    • 16. September 2023 um 22:31

Die Spielertrophie wurde bereits vergeben. Ging nach Wien. 😉

• mcguy
    In(n)sight
    • 17. September 2023 um 06:50

müsste man nicht auch eine (GM) OP trophy ins leben rufen :/

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 17. September 2023 um 07:46
    Zitat von mcguy

Der bleibt dem KAC noch lange erhalten :prost:

• silent revenger
    KHL
    • 17. September 2023 um 08:37
    Zitat von mcguy

Glaube ich nicht. Das hat es noch nie gegeben, dass ein GM während der Saison zurück tritt..

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 17. September 2023 um 08:39
    Zitat von mcguy

Der wird noch Kac-Manager sein, wenn Koch sein Junior in der KM des Kac auflaufen wird :D