1. Salzburg
2. Fehervar
3. Pustertal
4. VSV
5. Bozen
6. Linz
7. Asiago
8. Wien
9. KAC
10. Innsbruck
11. Graz
12. Laibach
13. Pioneers
1. Salzburg
2. Fehervar
3. Pustertal
4. VSV
5. Bozen
6. Linz
7. Asiago
8. Wien
9. KAC
10. Innsbruck
11. Graz
12. Laibach
13. Pioneers
1. Salzburg
2. Bozen
3. Fehervar
4. Pustertal
5. VSV🫶
6. KAC
7. Linz
8. Caps
9. Graz
10. HCI
11. Pioneers
12. Asiago
13. Laibach
1. Salzburg
2. Bozen
3. Pustertal
4. VSV
5. Fehervar
6. Caps
7. Linz
8. KAC
9. HCI
10. Graz
11. Asiago
12. Laibach
13. Pioneers
Mich wundert a bisserl dass die VSV u.KAC Fans die Wölfe eher weit vorne sehn….🍀
Mich wundert a bisserl dass die VSV u.KAC Fans die Wölfe eher weit vorne sehn….🍀
In dem Kader gibt's mMn. Genau zwei "Schwachstellen" die Goalieposition und vielleicht etwas zuviel Badboy Image mit potentiellen Strafbankorgien, sonst seh ich da tatsächlich wenig Schwachstellen...
Mich wundert das so viele Asiago so weit hinten sehen, mMn haben die einen potentiellen top4 Sturm
Mich wundert das so viele Asiago so weit hinten sehen, mMn haben die einen potentiellen top4 Sturm
Dafür sinds halt defensiv nur marginal besser aufgestellt, als die Pioneers. Bei den Goalies sogar eher gleichwertig.
Dafür sinds halt defensiv nur marginal besser aufgestellt, als die Pioneers. Bei den Goalies sogar eher gleichwertig.
Ich denke es wird aber einige Teams geben gegen die es genügt 1 Tor mehr zu erzielen also auf Offensive First setzen
Zumindest für Graz, Ljubljana und PIV sollte es mMn problemlos reichen
Ich denke es wird aber einige Teams geben gegen die es genügt 1 Tor mehr zu erzielen also auf Offensive First setzen
Zumindest für Graz, Ljubljana und PIV sollte es mMn problemlos reichen
Das sind auch genau jene drei Teams die ich hinter Asiago sehen würde.
Das sind auch genau jene drei Teams die ich hinter Asiago sehen würde.
Ich denke das je nach Performance von HCI, Caps, KAC und Linz, bei guter Performance der Asiago Offensive, auch noch eines jener Teams überholt werden könnte
Bzw mit dem Angriff werdens jede andere Mannschaft der Liga ärgern können
Ich denke das je nach Performance von HCI, Caps, KAC und Linz, bei guter Performance der Asiago Offensive, auch noch eines jener Teams überholt werden könnte
Bzw mit dem Angriff werdens jede andere Mannschaft der Liga ärgern können
Auf dem Papier schaut die Offensive natürlich nice aus.
Aber die müssen das auch erstmal aufs Eis bekommen.
Auf dem Papier schaut die Offensive natürlich nice aus.
Aber die müssen das auch erstmal aufs Eis bekommen.
Naja das haben’s letztes Jahr während der Saison ja schon, speziell zum Ende hin immer besser
GD 9. und 6. bei den erzielten Toren
betrachtet man nur die letzten 15 GD Spiele, waren’s überhaupt 3. in der Tabelle als auch bei den erzielten Toren
Naja das haben’s letztes Jahr während der Saison ja schon, speziell zum Ende hin immer besser
GD 9. und 6. bei den erzielten Toren
betrachtet man nur die letzten 15 GD Spiele, waren’s überhaupt 3. in der Tabelle als auch bei den erzielten Toren
man nehme zb nur die haie,
top offensive, mangelnde def >>>> ergebnis platz 3 im GD
min top 8 ist Asiago zuzutrauen
man nehme zb nur die haie,
top offensive, mangelnde def >>>> ergebnis platz 3 im GD
min top 8 ist Asiago zuzutrauen
Wobei ich finde der Vergleich hinkt. Ihr hattet letztes Jahr eine gute, wenn auch zu offensiv ausgerichtete Verteidigung, mit 4 Top Defendern. Asiago hat genau Gazzola, der sehr gut ist, danach kommt da nicht mehr viel...
Ich bin ehrlich, bis jetzt könnt ich wirklich rein gar nichts einschätzen. Vor allem weil grad die Plätze 3 bis 8 bzw. vllt eher 4 bis 8 am Papier fast gleichwertig sind.
Ich bin ehrlich, bis jetzt könnt ich wirklich rein gar nichts einschätzen. Vor allem weil grad die Plätze 3 bis 8 bzw. vllt eher 4 bis 8 am Papier fast gleichwertig sind.
Ja gut, mehr als daneben tippen kannst du nie... ich hab z.B. letztes Jahr bei meinen Tipps komplett versagt. Trotzdem darf ich mit meiner Familie noch unter dem gleichen Dach wohnen
1. Salzburg
2. Fehevar
3. VSV 💙
4. Bozen
5. Pustertal
6. Asiago
7. KAC
8. Wien
9. Linz
10. Innsbruck
11. Graz
12. Laibach
13. Vorarlberg
Ja gut, mehr als daneben tippen kannst du nie... ich hab z.B. letztes Jahr bei meinen Tipps komplett versagt. Trotzdem darf ich mit meiner Familie noch unter dem gleichen Dach wohnen
Da hast du aber Riesenglück gehabt. Bei mir wäre es fast daneben gegangen ...
Wobei ich finde der Vergleich hinkt. Ihr hattet letztes Jahr eine gute, wenn auch zu offensiv ausgerichtete Verteidigung, mit 4 Top Defendern.
Das unterschreibe ich so nicht…
1. RBS
2. Bozen
3. Fehervar
4. VSV
5. Wien
6. Pustertal
7. Linz
8. Asiago
9. KAC
10. Graz
11. Innsbruck
12. Feldkirch
13. Ljubljana
Das unterschreibe ich so nicht…
Nagel mich da jetzt bitte nicht drauf fest, Bourque und Krogsgaard fand ich persönlich in den Spielen, die ich von den Haien gesehen habe sehr gut und besser als einige andere Legio Defender bei der Konkurrenz. Lattner gehört seit Jahren zu den zuverlässigeren Verteidigern in der Liga/bei Innsbruck und Watson war wohl ein biserl ein Freigeist, aber sicherlich auch gut. Wie gesagt, so würd ich das von Außen beurteilen, als jemand der sicherlich nicht jede Innsbruck Partie gesehn hat. Grad die beiden erstgenannten würde ich wohl auch gegen jeden diesjährigen VSV Defender tauschen.
Der Vergleich ging Richtung Asiago und da schaut die Defense schon etwas anders aus, als die oben aufgezählte...
1. Salzburg
2. Bozen
3. Villach
4. Fehervar
5. Pustertal
6. Klagenfurt
7. Asiago
8. Wien
9. Linz
10. Innsbruck
11. Graz
12. Olimpija
13. Pioneers
Der Vergleich ging Richtung Asiago und da schaut die Defense schon etwas anders aus, als die oben aufgezählte...
Asiago hatte auf dem Papier auch letzte Saison die bei weitem schwächste Defensive aller Teams (Pioneers mal außen vor). Im Tor mit Vallini und Fazio zwei "Backups", in der Verteidigung musste man die zwei Besten (Miglioranzi und Ginetti) nach Bozen ziehen lassen, die Einheimischen waren nicht mal in der Alps gute Verteidiger (mit Ausnahme von Casetti). Zudem hatte man "nur" Rutkowski (den wollte kein anderes ICE-Team mehr) und Gazzola (den hatte vorher Ritten nicht mal in der Alps bestätigt) verpflichtet. Trotzdem hat das Team nach einigen Monaten Eingewöhnungszeit dann ungewöhnlich gut performt und relativ souverän den Einzug in die Preplayoffs geschafft.
Heuer ist die Defensive gleich schwach besetzt (immer auf dem Papier); De Filippo ersetzt Vallini (kein Upgrade), für Rutkowski kam Hunter Warner, der 2018/19 das letzte Mal eine Saison durchgespielt hat ...
Dafür ist die Offensive noch stärker. Einmal konnte McShane gehalten werden, und zum anderen sind Ierullo und Rapuzzi sicherlich eine Bereicherung für Team und Liga.
1. Salzburg
2. Bozen
3. Fehervar
4. Wien
5. Villach
6. Pustertal
7. KAC
8. Asiago
9. Linz
10. Innsbruck
11. Graz
12. Laibach