1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Wo Urlaub machen in der Türkei?- Eure Empfehlungen?

• Hendrickson
  • 28. Juli 2023 um 17:48
  • Hendrickson
    Nachwuchs
    • 28. Juli 2023 um 17:48

Hey in die Runde!

Bevor es bei uns dann wieder kalt wird, würde ich gerne nochmal in die Sonne. Genauer gesagt in die Türkei- war selbst noch nie dort, ist aber schon lange ein Wunschziel auf meiner Reiseliste. Mich interessiert die Kultur und Kulinarik dort sehr- aber natürlich würde ich auch gerne noch bisschen am Strand und Meer entspannen- bevor ich das Gefühl habe ein neues Jahr startet nach dem Sommer. Darum meine Frage an euch wo ihr bis jetzt euren Türkei-Urlaub verbracht habt? Wir fliegen wahrscheinlich Ende September und Direktflug vom Flughafen Linz wäre praktisch. Für meine Partnerin ist Fliegen immer super stressig- darum bevorzugen wir Direktflüge und ruhige Flughäfen. Bin gespannt auf eure Antworten! 8)

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 28. Juli 2023 um 18:34
    Zitat von Hendrickson

Hey in die Runde!

Bevor es bei uns dann wieder kalt wird, würde ich gerne nochmal in die Sonne. Genauer gesagt in die Türkei- war selbst noch nie dort, ist aber schon lange ein Wunschziel auf meiner Reiseliste. Mich interessiert die Kultur und Kulinarik dort sehr- aber natürlich würde ich auch gerne noch bisschen am Strand und Meer entspannen- bevor ich das Gefühl habe ein neues Jahr startet nach dem Sommer. Darum meine Frage an euch wo ihr bis jetzt euren Türkei-Urlaub verbracht habt? Wir fliegen wahrscheinlich Ende September und Direktflug vom Flughafen Linz wäre praktisch. Für meine Partnerin ist Fliegen immer super stressig- darum bevorzugen wir Direktflüge und ruhige Flughäfen. Bin gespannt auf eure Antworten! 8)

Für Kultur und Kulinarik kann ich dir Favoriten empfehlen, und statt Strand und Meer gehst in die Therme Oberlaa, die haben auch ein Salzwasserbecken. Türkeiurlaub Check

• Klaro
    NHL
    • 28. Juli 2023 um 20:01
    Zitat von Hendrickson

Hey in die Runde!

Mir hat es bisher an der türkischen Riviera immer gut gefallen.

Flughafen Antalya - ein Hotel aussuchen wo nicht zu weit weg ist wegen den Transferzeiten - Lara ist da mein Favorit - und von da aus dann die Unternehmungen starten ob mit Bus oder eigenem Mietfahrzeug.

So habe ich es zumindest gemacht.

LG

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 28. Juli 2023 um 21:32

Gar nicht, fahr lieber nach Griechenland oder Zypern

• Pucki
    Nachwuchs
    • 31. Juli 2023 um 14:43

Kann auch die türkische Rivera empfehlen. Früher war ich fast jedes Jahr dort weil das Preis-/Leistungsverhältnis einfach stimmt. Ist jetzt wahrscheinlich sogar noch besser. Wo ich überall war, weiß ich gar nicht mehr aber war inklusive diverser Trainingslager sicherlich 10x dort. Vom Kemer bis Side findest du sicherlich ein passendes Hotel. Da hast du genug Auswahl zwischen großer All Inclusive Clubs bis hin zu kleineren Hotels.

Wenn du die Kulinarik auch kennenlernen willst dann wird es wohl eher kein All Inclusive Club. Stattdessen eben jeden Abend in die Stadt und dort was suchen.

Zitat von Demolition Man

Kann man auch fahren, wird dann aber um ein ganzes Eck teurer. Jetzt bekommt man halt gerade sehr viel für wenig Geld in der Türkei.

Ich habe es mir auch schon überlegt wieder in die Türkei zu fahren. Bin noch in Spanien glücklich. Mals ehe wie dort dann die Preise weiter anziehen in Zukunft.

• Hendrickson
    Nachwuchs
    • 31. Juli 2023 um 18:58
    Zitat von Klaro

Mir hat es bisher an der türkischen Riviera immer gut gefallen.

Flughafen Antalya - ein Hotel aussuchen wo nicht zu weit weg ist wegen den Transferzeiten - Lara ist da mein Favorit - und von da aus dann die Unternehmungen starten ob mit Bus oder eigenem Mietfahrzeug.

So habe ich es zumindest gemacht.

LG

Das klingt super- Antalya sieht mega aus. Danke dir. auch gleich mit Hotelempfehlung- werd ich mal auschecken! Wie hast dus immer geamcht? Eigenes Auto gemietet oder an organisierten Reisen teilgenommen?

Zitat von Demolition Man

Wieso würdest von Türkei abraten?

Zitat von Pucki

Kann auch die türkische Rivera empfehlen. Früher war ich fast jedes Jahr dort weil das Preis-/Leistungsverhältnis einfach stimmt. Ist jetzt wahrscheinlich sogar noch besser. Wo ich überall war, weiß ich gar nicht mehr aber war inklusive diverser Trainingslager sicherlich 10x dort. Vom Kemer bis Side findest du sicherlich ein passendes Hotel. Da hast du genug Auswahl zwischen großer All Inclusive Clubs bis hin zu kleineren Hotels.

Wenn du die Kulinarik auch kennenlernen willst dann wird es wohl eher kein All Inclusive Club. Stattdessen eben jeden Abend in die Stadt und dort was suchen.

Danke- dann ja schon zwei Stimmen dafür. Werd mir das mit meiner Partnerin heut abend gleich mal ansehen und auch überlegen, welche Art von Unterkunft wir wollen. Mal wieder All-inclusive Urlaub wäre natürlich schon nett, da kann man einfach wirklich entspannen und total abschalten. Aber wie du sagst- gibts dann halt "Hotelessen" - was sehr gut sein kann, aber doch mehr abgeschottet ist von dem Treiben in der Stadt etc. Aber vielleicht Unterkunft mit Frühstück und abends auswärts essen wäre ein guter Kompromiss.

• Pucki
    Nachwuchs
    • 4. August 2023 um 12:07
    Zitat von Hendrickson

Danke- dann ja schon zwei Stimmen dafür. Werd mir das mit meiner Partnerin heut abend gleich mal ansehen und auch überlegen, welche Art von Unterkunft wir wollen. Mal wieder All-inclusive Urlaub wäre natürlich schon nett, da kann man einfach wirklich entspannen und total abschalten. Aber wie du sagst- gibts dann halt "Hotelessen" - was sehr gut sein kann, aber doch mehr abgeschottet ist von dem Treiben in der Stadt etc. Aber vielleicht Unterkunft mit Frühstück und abends auswärts essen wäre ein guter Kompromiss.

Müsst ihr euch überlegen. Fand All Inclusive immer super wenn man nur am Pool liegen möchte und nichts tun will außer eben abschalten. Sofern man da nicht jede 10 Minuten mit dem Clubsong in voller Lautstärke beschallt wird, geht das dann auch sehr gut:)

Will ich jetzt selbst die Gegend erkunden und mir viel außerhalb des Hotels ansehen, würde ich es nicht brauchen. Dann wär mir sogar die Unterkunft relativ egal. Hauptsache ich habe was zum Schlafen und eventuell reicht mir ein kleines Pool zum abkühlen, sonst ist man dann eh nicht wirklich im Hotel.

Aber egal in welche Richtung euer Urlaub gehen soll, ihr findet dort in der Region sicher etwas, was zu euren Vorstellungen passt.

• Klaro
    NHL
    • 4. August 2023 um 22:37

Servus,

ich bin ja nicht so der "Poollieger" sondern wenn ich schon dort bin dann geh ich an / ins Meer.

Super ist ein hoteleigener Strand und für mich als "Schattenliebhaber" fertige Sonnensegel über den Liegen, da gibts kein Schirmrumgeschiebe usw.

Bei der Hoteauswahl schaue ich immer das der Hotelstrand nicht nicht in der Nähe eines Gewässers aus dem Land liegt (wer weiß schon was die so alles ins Meer lassen ... ich muss ja nicht gleich direkt drinn schwimmen falls doch nicht ganz so sauber ;) ... ist ja mit Google Maps / Earth heutzutage kein Problem mehr ... mache ich immer so, egal wo hin es geht.

Essen war in den AI Hotels wo ich bis jetzt war immer gut bis sehr gut.

Ob Auto oder Bus ist Geschmacksache und Geldbörselabhängig würde ich sagen :) .

Ich war 5x dort und es gab nie ein Problem, im Gegenteil seit Erdogan gibts mehr Securitys als vorher.

Der beste Schuppen war für mich dieser hier ... https://www.barutlara.com/de

Viel Spaß bei der Auswahl!

• Hendrickson
    Nachwuchs
    • 5. August 2023 um 11:53
    Zitat von Pucki

Müsst ihr euch überlegen. Fand All Inclusive immer super wenn man nur am Pool liegen möchte und nichts tun will außer eben abschalten. Sofern man da nicht jede 10 Minuten mit dem Clubsong in voller Lautstärke beschallt wird, geht das dann auch sehr gut:)

Kann ich dir absolut zustimmen- all inclusive ist eine nette Sachen, wenn man wirklich nur entspannend will. Aber andererseits find ich das dann auch oft alles zu viel- die Pools und das Programm etc- wenn ich schon in ein anderes Land Reise, möchte ich das auch erkunden, im Meer und am Strand sein und in der Stadt. Sonst könnte ich ja auch in Österreich in ein all-inclusive Hotel fahren.

Zitat von Klaro

Servus,

ich bin ja nicht so der "Poollieger" sondern wenn ich schon dort bin dann geh ich an / ins Meer.

Super ist ein hoteleigener Strand und für mich als "Schattenliebhaber" fertige Sonnensegel über den Liegen, da gibts kein Schirmrumgeschiebe usw.

Bei der Hoteauswahl schaue ich immer das der Hotelstrand nicht nicht in der Nähe eines Gewässers aus dem Land liegt (wer weiß schon was die so alles ins Meer lassen ... ich muss ja nicht gleich direkt drinn schwimmen falls doch nicht ganz so sauber ;) ... ist ja mit Google Maps / Earth heutzutage kein Problem mehr ... mache ich immer so, egal wo hin es geht.

Essen war in den AI Hotels wo ich bis jetzt war immer gut bis sehr gut.

Ob Auto oder Bus ist Geschmacksache und Geldbörselabhängig würde ich sagen :) .

Ich war 5x dort und es gab nie ein Problem, im Gegenteil seit Erdogan gibts mehr Securitys als vorher.

Der beste Schuppen war für mich dieser hier ... https://www.barutlara.com/de

Viel Spaß bei der Auswahl!

Alles anzeigen

Danke Klaro! wow- ist ja atemberaubend was du hier reingestellt hast- also als Schuppen kann man das kaum noch bezeichnen ;P Ob unser Budget das hergibt ist natürlich die andere Frage... aber sieht schon arg aus. Nur frag ich mich da halt, ob man überhaupt aus der Analge rauskommt, wenn es allein dort so viel zu erkunden und zu erleben gibt. Muss gestehen ich bin ja immer noch ein Fan von Aqua Parks zum Beispiel haha^^ Und mag das auch gerne, wenns einen hoteleigenen Strand mit fixen Liegen und Sonnenschirmen gibt! Das hat auf jeden Fall Vorteile! Mit dem Handtuch im Sand ist immer so eine Sache....

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 5. August 2023 um 12:49

Da ich nur zum Golf spielen in der touristischen Nebensaison(November/April) in der Türkei/Belek war kann ich nur Hotelempfehlungen abgeben.

Maxx Royal Resorts
    Maxx Royal Resorts
    www.maxxroyal.com

Lykia Links Golf Antalya | Belek | Golf Club | Akademie | Turniere

Diese haben mir von den 7 Stück die ich in Belek gesehen habe am Besten gefallen und sind auch für Nichtgolfer schön. Lykia liegt komplett Abseits vom Rummel, ich denke hier findet man in der Umgebung ganz schnell das echte türkische Leben.

Ich fliege seit dem Pseudoputsch nicht mehr runter.

• Klaro
    NHL
    • 5. August 2023 um 16:00

Zitat von Hendrickson

Danke Klaro! wow- ist ja atemberaubend was du hier reingestellt hast- also als Schuppen kann man das kaum noch bezeichnen ;P Ob unser Budget das hergibt ist natürlich die andere Frage... aber sieht schon arg aus. Nur frag ich mich da halt, ob man überhaupt aus der Analge rauskommt, wenn es allein dort so viel zu erkunden und zu erleben gibt. Muss gestehen ich bin ja immer noch ein Fan von Aqua Parks zum Beispiel haha^^ Und mag das auch gerne, wenns einen hoteleigenen Strand mit fixen Liegen und Sonnenschirmen gibt! Das hat auf jeden Fall Vorteile! Mit dem Handtuch im Sand ist immer so eine Sache....

Habe gerade gesehen das die Preise mächtig angezogen haben =O ...

Vor 15 Jahren hat die Woche im Mai AI inkl. pro Person mit Flug 665 Euronen gekostet.

War ein Apartment mit zwei Schlafzimmern zwei Bädern und einem Wohnzimmer für 4 Personen damals.

War ähnlich wie dieses hier.

Deluxe Familien-Suite Lara Barut Collection
    Lara Barut Collection
    www.barutlara.com

War damals ein Schnäppchen weil gerade neu gebaut ... das erste Mal im Süden anständige Zimmertüren wie daheim ^^ .

Aber es muss nicht so nobel sein, findest sicher was passendes.

Die ganzen Golf Resorts sind durch die Bank auch gut wie von Dennis angesprochen.

Ich war 2016 das letzte mal unten und da ich seit ein paar Jahren einen Hund habe ist es mir Flugreisen nicht mehr so einach.

2 Mal editiert, zuletzt von Klaro (5. August 2023 um 16:15)

• iceday
    Gast
    • 5. August 2023 um 17:55

Sorry für OT. Ich kenn da einen ruhigen Flughafen, von da aus kannst zB nach Malle fliegen. Vielleicht machst du Deiner Lieben damit eine Freude ;)

• Pucki
    Nachwuchs
    • 22. August 2023 um 12:26
    Zitat von Klaro

ich bin ja nicht so der "Poollieger"

Nicht den ganzen Tag aber hin und wieder will ich schon meine Ruhe haben. Fahre aber schon lange nicht mehr in Hotels sondern nur mehr in private Unterkünfte. Dort ist man alleine und niemand geht einem auf den Wecker. Zumindest keine fremden Menschen:)

Zitat von Hendrickson

Kann ich dir absolut zustimmen- all inclusive ist eine nette Sachen, wenn man wirklich nur entspannend will. Aber andererseits find ich das dann auch oft alles zu viel- die Pools und das Programm etc- wenn ich schon in ein anderes Land Reise, möchte ich das auch erkunden, im Meer und am Strand sein und in der Stadt. Sonst könnte ich ja auch in Österreich in ein all-inclusive Hotel fahren.

Ja sicher. Ist aber auch immer eine Frage welchen Urlaub man machen möchte. Wie oben geschrieben, bin schon länger nicht mehr in Hotels gewesen (zumindest nicht zum Sommerurlaub). Hat schon vor und Nachteile. Aber ich überlege auch ob ich mir wieder so einen Urlaub antun möchte. Ist halt auch mal schön gar nichts zu machen und keine Verpflichtungen zu haben (einkaufen, Kochen, Mist wegführen,...)

Zitat von Klaro

Habe gerade gesehen das die Preise mächtig angezogen haben =O ...

Vor 15 Jahren hat die Woche im Mai AI inkl. pro Person mit Flug 665 Euronen gekostet.

Und was kostet es jetzt?

Was ist schon billiger geworden? Wenn du jetzt dafür 800€ zahlst, ist das dann immer noch ok. Sicher findet man auch günstigere Sachen. Da muss man dann eben selbst entschieden was es einem Wert ist und was man haben möchte oder braucht.

• PEPSImax
    NHL
    • 22. August 2023 um 12:38

wir waren in Kappadokien (im Landesinneren) das war schon sehr schön. Ist halt eher was für Wandern. Der Hammer waren halt auch in den Morgenstunden die Ballonstarts plus Übernachtung in Steinhotels. War auch damals recht günstig...

Bilder

• mehmet-turgut-kirkgoz-0ASU0LSWp6g-unsplash-1-1.jpg
      • 68,79 kB
      • 1.000 × 667
    • 67503310.jpg
      • 108,13 kB
      • 1.024 × 576
  • Hendrickson
    Nachwuchs
    • 6. September 2023 um 16:13
    Zitat von Pucki

Nicht den ganzen Tag aber hin und wieder will ich schon meine Ruhe haben. Fahre aber schon lange nicht mehr in Hotels sondern nur mehr in private Unterkünfte. Dort ist man alleine und niemand geht einem auf den Wecker. Zumindest keine fremden Menschen:)

Das mit den privaten Unterkünften kann ich schon verstehen- vor allem wenn man mit einer größeren Gruppe verreist ist es schon immer praktisch, Raum zu haben der nicht mit Fremden geteilt werden muss. Oder natürlich auch wenn man wirklich traute Zweisamkeit mit der Partnerin/ dem Partner verbringen möchte. Ich weiß auch von Bekannten zb, dass die nur noch in solche Unterkünfte fahren, seit sie einen Hund haben. Kann ich auch verstehen.

Zitat von PEPSImax

wir waren in Kappadokien (im Landesinneren) das war schon sehr schön. Ist halt eher was für Wandern. Der Hammer waren halt auch in den Morgenstunden die Ballonstarts plus Übernachtung in Steinhotels. War auch damals recht günstig...

Wow- sieht super schön aus! Seid ihr selbst auch geflogen?

Wir haben uns jetzt für Antalya entschieden- haben da noch ein gutes Angebot gefunden mit Direktflug vom Flughafen Linz. Hotel wirkt nicht so riesig und noch bisschen individueller wie andere Tourismushotspots. Ich freu mich schon sehr- momentan ist das Wetter hier zwar auch wieder ganz in Ordnung aber trotzdem gutes Gefühl, den Sommer nochmal richtig genießen zu können.

• PEPSImax
    NHL
    • 6. September 2023 um 16:19
    Zitat von Hendrickson

Wow- sieht super schön aus! Seid ihr selbst auch geflogen?

Wir haben uns jetzt für Antalya entschieden- haben da noch ein gutes Angebot gefunden mit Direktflug vom Flughafen Linz. Hotel wirkt nicht so riesig und noch bisschen individueller wie andere Tourismushotspots. Ich freu mich schon sehr- momentan ist das Wetter hier zwar auch wieder ganz in Ordnung aber trotzdem gutes Gefühl, den Sommer nochmal richtig genießen zu können.

Ja das ist eigentlich Pflicht, wenn man schon dort ist. War schon ein tolles Erlebnis. Und die machen das auch etwas nervenaufreibend. Lassen den Ballon vor ner Kuppe sinken um gleich danach steil wieder anzusteigen um drüber zu kommen

• Pucki
    Nachwuchs
    • 7. September 2023 um 11:32
    Zitat von Hendrickson

Das mit den privaten Unterkünften kann ich schon verstehen- vor allem wenn man mit einer größeren Gruppe verreist ist es schon immer praktisch, Raum zu haben der nicht mit Fremden geteilt werden muss. Oder natürlich auch wenn man wirklich traute Zweisamkeit mit der Partnerin/ dem Partner verbringen möchte. Ich weiß auch von Bekannten zb, dass die nur noch in solche Unterkünfte fahren, seit sie einen Hund haben. Kann ich auch verstehen.

Ich mag einfach die anderen Menschen in den Hotels nicht. Dazu kommt dann, dass man zu vorgeschriebenen Zeiten essen muss und den Pool nicht am Abend oder in der Nacht benutzen darf. Da nehme ich den "Nachteil" von selbst kochen gerne auf mich. Und wenn es dann mittags so heiß ist, dass man eh nicht in der Sonne liegen kann, kann man auch einkaufen fahren. Die Supermärkte sind eh klimatisiert:)

Sicher muss es einem liegen. Aber alle Freunde mit denen wir waren, haben es gut gefunden. Und da waren auch welche dabei, die nur in Hotels wollten. Letztlich hat es allen gefallen.

Hotel würde mich mal wieder reizen, einfach um zu sehen ob ich es immer noch relativ strikt ablehne. Vielleicht ist mir jetzt schon lieber, gar nichts mehr machen zu müssen:)

• Hendrickson
    Nachwuchs
    • 14. Oktober 2023 um 12:27
    Zitat von PEPSImax

Ja das ist eigentlich Pflicht, wenn man schon dort ist. War schon ein tolles Erlebnis. Und die machen das auch etwas nervenaufreibend. Lassen den Ballon vor ner Kuppe sinken um gleich danach steil wieder anzusteigen um drüber zu kommen

Oh wow- würde mir gut gefallen! Meiner Freundin mit ihrer Höhenangst wohl eher nicht- aber ich fände es mega! Sind aber auch einfach richtig schön anzusehen! Wie viel habt ihr für eine Ballonfahrt dann etwa gezahlt und wie lange dauern die so?

Zitat von Pucki

Ich mag einfach die anderen Menschen in den Hotels nicht. Dazu kommt dann, dass man zu vorgeschriebenen Zeiten essen muss und den Pool nicht am Abend oder in der Nacht benutzen darf. Da nehme ich den "Nachteil" von selbst kochen gerne auf mich. Und wenn es dann mittags so heiß ist, dass man eh nicht in der Sonne liegen kann, kann man auch einkaufen fahren. Die Supermärkte sind eh klimatisiert:)

Hotel würde mich mal wieder reizen, einfach um zu sehen ob ich es immer noch relativ strikt ablehne. Vielleicht ist mir jetzt schon lieber, gar nichts mehr machen zu müssen:)

Achso ja gut^^ wenn du generell die Menschen um dich herum nicht so magst, sind all inclusive Hotels wirklich unpraktisch. Das mit den Essenszeiten nervt mich auch oft- vor allem wenns ums Frühstück geht. Oft will ich schon früher los oder eben nach einer langen Nacht erst später auf und möchte mir dann nicht den Wecker stellen, um genug Zeit fürs Frühstück zu haben... Aber wie du sagst manchmal ändern sich Einstellungen ja auch- kannst es ja wieder mal bei einem Kurzurlaub versuchen ;)

• Pucki
    Nachwuchs
    • 17. Oktober 2023 um 11:23
    Zitat von Hendrickson

Achso ja gut^^ wenn du generell die Menschen um dich herum nicht so magst, sind all inclusive Hotels wirklich unpraktisch. Das mit den Essenszeiten nervt mich auch oft- vor allem wenns ums Frühstück geht. Oft will ich schon früher los oder eben nach einer langen Nacht erst später auf und möchte mir dann nicht den Wecker stellen, um genug Zeit fürs Frühstück zu haben... Aber wie du sagst manchmal ändern sich Einstellungen ja auch- kannst es ja wieder mal bei einem Kurzurlaub versuchen

Ich müsste da ja auch nicht wieder zur Hauptferienzeit damit beginnen, man kann ja auch locker in der Nebensaison einstiegen. Dann ist es nicht gleich wieder der volle Kulturschock:)

Aufstehen musst du ja so und so oder wie sieht es mit den Liegen in solchen Clubs aus? Muss man die nicht mehr um 5 in der Früh reservieren:) Kann mich noch erinnern, früher mit meinen Eltern war das immer so. Meine Mutter ist so und so immer sehr früh aufgestanden, wieso man aber auch im Urlaub so früh aufstehen muss, hab ich nie verstanden.

Ja zumindest einen Versuch will ich schon machen. Und sei es auch nur darum, es wieder für die nächsten 10 Jahre ausschließen zu können.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 18. Oktober 2023 um 08:54

Also ich kenne nur ein paar Hotels in Belek, aber dort gab es rund um die Uhr etwas zu essen, in den Nacht-, frühen Morgenstunden meist in einem kleineren Outlet. Ich kann mich auch an reguläre Frühstücksbuffets ab 6.00 Uhr erinnern.

• Hendrickson
    Nachwuchs
    • 6. November 2023 um 09:52
    Zitat von Pucki

Ich müsste da ja auch nicht wieder zur Hauptferienzeit damit beginnen, man kann ja auch locker in der Nebensaison einstiegen. Dann ist es nicht gleich wieder der volle Kulturschock:)

Aufstehen musst du ja so und so oder wie sieht es mit den Liegen in solchen Clubs aus? Muss man die nicht mehr um 5 in der Früh reservieren:) Kann mich noch erinnern, früher mit meinen Eltern war das immer so. Meine Mutter ist so und so immer sehr früh aufgestanden, wieso man aber auch im Urlaub so früh aufstehen muss, hab ich nie verstanden.

Ja zumindest einen Versuch will ich schon machen. Und sei es auch nur darum, es wieder für die nächsten 10 Jahre ausschließen zu können.

Das stimmt, also wäre eh im Herbst/ Winter vielleicht eine gute Zeit für dich, das mal wieder zu versuchen mit den größeren Hotels :) Haha ja da hast du recht, habe diesen Sommer mal einen sehr amüsanten Artikel über dieses Liegen-reservieren in der Zeitung gelesen. War vielleicht etwas zynisch aber somit umso besser! Ich kenne es aber auch so, dass jedes Zimmer fixe Liegen hat, dann gibt es dieses Gerangel gar nicht. DennisMay rund um die Uhr essen? Also im Restaurant das immer offen hatte? Oder wie kann ich mir das vorstellen?

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 6. November 2023 um 10:04

Genau so, ein Restaurant/Outlet hat immer offen gehabt, so wie hier beschrieben.

Maxx Royal Resorts
    Maxx Royal Resorts
    www.maxxroyal.com
  • Pucki
    Nachwuchs
    • 10. November 2023 um 10:50
    Zitat von Hendrickson

Das stimmt, also wäre eh im Herbst/ Winter vielleicht eine gute Zeit für dich, das mal wieder zu versuchen mit den größeren Hotels

Ja wieso erst so spät - hoffe es geht sich bei mir schon im Frühjahr aus. Würde gerne mal schon rund um Ostern wegfliegen. Spätestens dann im Mai. Ostern sicher etwas teurer von den angeboten und mehr Menschen, also eventuell dann eine Woche darauf:)

Ich versuch es mal wieder mit einem Hotel, dann zum richtigen Sommerurlaub gehts aber wieder in eine private Unterkunft.

Zitat von Hendrickson

Genau so, ein Restaurant/Outlet hat immer offen gehabt, so wie hier beschrieben.

Habe das auch so in Erinnerung. Im Grunde gibt es da immer irgendwo ein offenes Restaurant oder eine Snackbar. Also verhungern wird man da nicht. Die großen Clubs haben ja auch alle schon zig Restaurants.

• Hendrickson
    Nachwuchs
    • 13. November 2023 um 10:17
    Zitat von DennisMay

https://www.maxxroyal.com/en/Belek-Golf-Resort/Flavour

Wow...muss ehrlich sagen von soetwas hab ich echt noch nie gehört. Zahlt sich das denn aus? Kommen da rund um die Uhr so viele Menschen? Ich meine Snack bar kann ich verstehen, aber so richtige Speisen?

Zitat von Pucki

Ja wieso erst so spät - hoffe es geht sich bei mir schon im Frühjahr aus. Würde gerne mal schon rund um Ostern wegfliegen. Spätestens dann im Mai. Ostern sicher etwas teurer von den angeboten und mehr Menschen, also eventuell dann eine Woche darauf:)

Ich versuch es mal wieder mit einem Hotel, dann zum richtigen Sommerurlaub gehts aber wieder in eine private Unterkunft.

Ah ich dachte vielleicht möchtest du dieses Jahr nochmal weg- gibt ja auch für den Winter noch guten Angebote manchmal :) Aber über Ostern kann ich mir auch gut vorstellen - ist auch immer eine Zeit, für mich zumindest, in der ich meine Batterien neu aufladen möchte!

• Pucki
    Nachwuchs
    • 13. November 2023 um 12:42
    Zitat von Hendrickson

Ah ich dachte vielleicht möchtest du dieses Jahr nochmal weg- gibt ja auch für den Winter noch guten Angebote manchmal :) Aber über Ostern kann ich mir auch gut vorstellen - ist auch immer eine Zeit, für mich zumindest, in der ich meine Batterien neu aufladen möchte!

Ja wenn es nach mir geht, würde ich viel häufiger wegfliegen. Aber meine Freundin kann nicht so spontan weg wie ich. Auch alle anderen Freunde sind da leider nicht so spontan bzw. haben die alle Jobs, da können sie nicht eine Woche vorher sagen, ich bin dann mal weg:)

An dem scheitert es meistens. Mit genug Vorbereitung ist das weniger das Problem aber wenn dann mal schnell ein super Flugangebot kommt etc. dann muss ich schon viel Glück haben wenn ich da jemanden finde, der mit mir wegfliegen kann.

Ist ja wirklich Wahnsinn was da manchmal für Angebote zu finden sind. Mein Flug nach Madrid war mal billiger als die Anreise zum Flughafen. Obwohl ich nur 15 Minuten vom Flughafen weg wohne:)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™