1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in der Schweiz

Vinzenz Rohrer @ ZSC

• Ösi-Power
  • 25. Juni 2023 um 12:36
    Fan_atic01
    Leftwing
    • 20. April 2026 um 13:49
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von abc123

Kannst dich ja wegbeamen, Scotty, wenn dir eine Spielzuganalyse keinen Spass macht.

Aber ich wette mit dir: die Coaches werden diesen Spielzug mit dem Rohrer ganz bestimmt analysieren und besprechen.

Es ist nicht deine Aufgabe jemanden hier zu sagen was er lesen soll, oder nicht. Ok?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    schreibfaul
    EBEL
    • 20. April 2026 um 14:21

Also der scharfe harte Querpass ist durchaus ein Mittel, das man bewusst einsetzt: Kommt er aufs Blatt, was natürlich das Ziel war, ist er gut zu verwerten, kann ihn ein Verteidiger noch irgendwie abfälschen wirds meist auch gefährlich, das ist hier aufgegangen. Ist so knapp vorm Tor bei Bewegungsrichtung mMn besser als der Flip, das high percentage play wäre halbhoch aufs lange Eck zu schießen.
    Aber das Play, das nicht perfekt war, keine Frage, so schlecht zu reden ist schon auch irgendwie sudern um des Suderns willen. Er kocht in seinem ersten Spiel in Unterzahl einen Verteidiger ab, der heuer 29 Punkte in der NHL gemacht hat und "schießt" dann einen Shorthander und legt später noch einen SH Assist drauf.... Das ist doch eigentlich wirklich Grund zur Freude nach der Saison, die eher unter den Erwartungen blieb

• Scott#13
    NHL
    • 20. April 2026 um 15:10
    Zitat von abc123

Kannst dich ja wegbeamen, Scotty, wenn dir eine Spielzuganalyse keinen Spass macht.

Aber ich wette mit dir: die Coaches werden diesen Spielzug mit dem Rohrer ganz bestimmt analysieren und besprechen.

Ich wette mit dir, dass auch Rohrer 3 Sekunden nach der Aktion gewusst hat, dass er nicht den idealsten Spielzug gewählt hat,- sich aber dennoch über das Tor freut und Gott sei Dank trotzdem hier keine Screen shots potstet, um uns zu erklären, dass er es auch besser hätte machen können.
    So, und jetzt beame ich mich weg. :prost:

• abc123
    Hobbyliga
    • 20. April 2026 um 15:59
    Zitat von Fan_atic01

Es ist nicht deine Aufgabe jemanden hier zu sagen was er lesen soll, oder nicht. Ok?

Ich bin hier herinnen nie der erste, der einem anderen user deppert kommt.

Und offensichtlich haben die wenigsten hier meinen allerersten Satz zum Rohrer gelesen.

Das führt dann dazu, dass einige gar nicht an einer Diskussion zum Thema interessiert sind sondern gleich in ihrem ersten Beitrag meinen, lustig sein zu müssen.

Eine entsprechende Replik ist mir dann wohl gestattet. OK?

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 23. April 2026 um 11:51

ZSC hat sich gerade auf Social Media von Vini verabschiedet/bedankt, klingt so als würde er nicht in die Schweiz zurückkehren ?

• Patman
    Forumsdepression
    • 23. April 2026 um 12:32
    Zitat von hockeyfan#22

ZSC hat sich gerade auf Social Media von Vini verabschiedet/bedankt, klingt so als würde er nicht in die Schweiz zurückkehren ?

War ja nur geliehen.

Wenn er es jetzt ernsthaft in NA versuchen möchte, dann wird es nächste Saison Zeit, dass er zumindest in der AHL startet.

fishstick
    NHL
    • 23. April 2026 um 15:18

Rohrer Ready to Conquer the Americas – Rocket Laval

Deshalb würd ich sagen hier weiter ;)

Thema

Vinzenz Rohrer Saison 2025/26

Rohrers Traum von der NHL lebt

VN Sport / 05.09.2025 • 13:35 Uhr

Vinzenz Rohrer bereitet sich aktuell in Montreal auf das Rookie-Camp mit den Canadiens vor.

Montreal. Es ist dieser Tage nicht leicht, Vinzenz Rohrer ans Telefon zu bekommen. Kein Wunder: Seit gut einer Woche bereitet sich der 20-jährige Rankweiler in Montreal intensiv auf das Rookie-Camp der Canadiens vor. Zwischen Eiseinheiten und Kraftkammer bleibt kaum Zeit für Gespräche mit Medien.

„Der Klub ist gerade in einer Rebuild-Phase,…
    GoodHands
    7. September 2025 um 15:48

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™