1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in der Schweiz

Vinzenz Rohrer @ ZSC

• Ösi-Power
  • 25. Juni 2023 um 12:36
  • Daywalker50
    NHL
    • 13. November 2024 um 15:35

V. Rohrer verlängert seinen Vertreag bei den ZSC Lions https://www.zsclions.ch/news/artikel/d…it-drei-jungen/

Bin gespannt, ob er wirklich in der kommenden Saison in Zürich spielen wird...

• schreibfaul
    EBEL
    • 14. November 2024 um 11:19

Ich glaube, er ist am richtigen Platz. Auch wenn die NHL natürlich das Ziel sein wird, sehe ich jetzt nicht, dass er entwicklungsmäßig anstehen würde. Im Gegenteil, er bekommt auf einem sehr guten Niveau die Möglichkeit sich spielerisch und körperlich noch weiterzuentwickeln. Wenn dies auch nächstes Jahr noch so ist, ists auch nicht verkehrt.

Mir taugt er als Spieler ungemein, aber um mit seinen Maßen in der NHL Fuß zu fassen, wird er spielerisch noch zulegen müssen. Es ist schon noch eine andere Hausnummer, in der Schweizer Liga als junger Spieler für Furore zu sorgen oder sich in der NHL zu behaupten. Genau für diesen Schritt ist aber die Schweizer Liga eigentlich ideal. Wenn er da spielerisch sich so weiterentwickelt, dass er sich in Richtung der Topscorer bewegt, ist es Zeit für den nächsten Schritt, aber derzeit sehe ich eigentlich eine kontinuierliche, hervorragende Entwicklung in einem sehr guten Umfeld

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 14. November 2024 um 12:16
    Zitat von DieblaueRapunzl

bei Rohrer bin ich mir ob seines Körpers nicht ganz sicher. Vom Skill, Eislaufen, Biss her würd er gut passen. Aber mit der giftigen Spielweise kommst in der NHL halt in Gassen von Spielern, mit denen du dich lieber nicht anlegen willst mit seinen 75kg und wenn sein Spiel von dieser Aggressivität abhängt wird er sich A entweder nicht durch setzen können oder B sich durchsetzen und ständig verletzt sein, weil ihn einer der Bären die in der NHL rumkurven zerlegen wird.

ich brings mal hier rüber

denk, genau für solche Situationen habens Xhekaj

• laura lanthan
    rot wie blut...
    • 7. Dezember 2024 um 22:13

Rohrer heute mit drei primary assists beim 5:2 sieg des ZSC in lugano.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 17. Dezember 2024 um 22:03

Rohrer gerade mit einem Breakout das 5:4 der Lions gegen Berlin eingeleitet!

• Austrofan
    ICE. NL CHL Fan
    • 18. Dezember 2024 um 06:35

Und einen Stangenschuss und einen Fast Assist bei einem Empty net Nicht Treffer, wenn der Riedi getroffen hätte, hatte Vinnie Rohrer auch :D! War ein versöhnlicher Abschluss nach dem Salzburg ausscheiden die Effizienz und Spielqualität der Zürcher mit ihm in den letzten beiden Dritteln zu sehen :saint:!

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 18. Dezember 2024 um 08:16
    Zitat von Austrofan

Und einen Stangenschuss und einen Fast Assist bei einem Empty net Nicht Treffer, wenn der Riedi getroffen hätte, hatte Vinnie Rohrer auch :D! War ein versöhnlicher Abschluss nach dem Salzburg ausscheiden die Effizienz und Spielqualität der Zürcher mit ihm in den letzten beiden Dritteln zu sehen :saint:!

...ja Wahnsinn. Die haben jetzt in beiden Spielen einen 3-Tore-Rückstand gedreht!

• Klaro
    NHL
    • 18. Dezember 2024 um 14:30
    Zitat von 3glav

...ja Wahnsinn. Die haben jetzt in beiden Spielen einen 3-Tore-Rückstand gedreht!

Läuft würde man sagen :thumbup: ... vielleicht sollte die Rangers mal zuschauen und lernen kommen :prost:.

• Austrofan
    ICE. NL CHL Fan
    • 24. Januar 2025 um 21:58

Vinzenz Rohrer macht heute beim 3:2 Heimsieg der ZSC Lions gegen den EHC Biel 1 Tor, 1 Assist und ist Man of the Match bei den Zürchern :thumbup:!

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 1. Februar 2025 um 19:58

...übrigens gerade Bern gegen ZSC Lions im Laola-Livestream:

Matchcenter
    Laola1 live: Fußball, Tennis, Ski Alpin, Eishockey, Handball, Volleyball, Formel 1, American Football und mehr
    www.laola1.at

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (1. Februar 2025 um 21:09)

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 13. März 2025 um 21:08

Rohrer vorhin mit einem schönen Tor im 1. Playoffspiel dieser Saison - Breakaway und selbstsicher halbhoch auf der Fanghandseite eingnetzt :love:

• snake1
    NHL
    • 13. März 2025 um 21:22

das tor von rohrer war sehr fein gemacht.sein speed ist auch beeindruckend wenn der antritt.

• Ösi-Power
    NHL
    • 15. März 2025 um 22:21

Vinzenz Rohrer grade verletzt raus im PO in Kloten.;(

Hoffentlich nicht so schlimm. Dürfte sich um eine Hand- oder Armverletzung handeln.

• Austrofan
    ICE. NL CHL Fan
    • 15. März 2025 um 22:42

Ich habe es auch mitbekommen. Die Art wie er selbst rausgefahren ist, lässt mich hoffen, das es nicht allzu schlimm ist. Hoffen wir das beste :huh:! Am Anfang hat er sich schon stark gekrümmt vor Schmerz!

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 16. März 2025 um 01:56

hat grauslig ausgehen, wie er da mit dem Arm in die Stange gekracht ist

• Ösi-Power
    NHL
    • 17. März 2025 um 18:58

Vinzenz Rohrer heute im Line-Up. Gott sei Dank keine Verletzung.:thumbup::)

• Ösi-Power
    NHL
    • 29. März 2025 um 19:54

Halbfinale 1 heute auf laola zu sehen.:thumbup:

weile19
    TSN hockey insider
    • 1. April 2025 um 14:27

https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl/vinzenz-rohrer-begeistert-die-junge-allzweckwaffe-der-zsc-lions-id20735913.html

• blacky3
    NHL
    • 14. Juni 2025 um 21:54

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hochverdient nach dieser Saison und WM. Bin gespannt, wie der Plan mit ihm nun aussieht.

weile19
    TSN hockey insider
    • 14. Juni 2025 um 21:57

Falls er keinen spot bei den habs bekommt, geht er zurück nach Zürich. Also entweder NHL oder NLA

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 14. Juni 2025 um 22:03

Endlich .

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 14. Juni 2025 um 23:05

Jawohl, sehr sehr geil

• Lorenzo72
    NHL
    • 15. Juni 2025 um 18:55

Damit musste man fast rechnen, und trotzdem ist es nicht selbstverständlich. Er hat es sich auf jeden Fall verdient und ich bin mir sicher er wird seinen Weg weiter gehen und sich weiter entwickeln.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 16. Juni 2025 um 00:28
    • Offizieller Beitrag

Auf eliteprospects bei den trending players übrigens auf Platz 5, aktuell sehr gefragt der Vizenz :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. Juni 2025 um 08:07
    Zitat von MacReady

Auf eliteprospects bei den trending players übrigens auf Platz 5, aktuell sehr gefragt der Vizenz :)

Ja gut, bei einer Fanbase wie Montreal kein Wunder. Rohrer wird den wenigsten wirklich ein Begriff sein...

Bin gespannt wie er sich durchsetzen kann, er ist zwar giftig, aber halt schon auch sehr klein für NA Verhältnisse. Andererseits hätte er mit St. Louis und Gallagher tolle Vorbilder im Verein. Aber der Reihe nach, erstmal das Camp überstehen...

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (16. Juni 2025 um 11:45)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™