wenn er so weiter scort kann Montreal gar nicht anders außer ihn nach Kanada holen
Vinzenz Rohrer @ ZSC
-
-
Rohrer heute mit seinem 4. Treffer beim 1:0 der Lions.
Ich würde sagen ein Highlight Reel Goal:
-
Wow, der Bursche gehört mal fix in die NHL
-
Wundertor des Youngsters (20)
ZSC-Rohrer sorgt mit Super-Solo für die grosse ShowDieser Junge reisst die Fans von den Sitzen. Vinzenz Rohrer begeistert beim 1:0-Sieg der ZSC Lions gegen die SCL Tigers mit einem Wunder-Solo.
Die Partie zwischen den ZSC Lions und den bissigen SCL Tigers plätschert so vor sich hin – Tore wollen keine fallen. Da hat der am 9. September gerade mal 20 Jahre alt gewordene Vinzenz Rohrer in der 31. Minute die Faxen offensichtlich dicke. Der Österreicher mit Schweizer Lizenz schnappt sich den Puck, startet aus dem eigenen Drittel zum grossen Sololauf. Unwiderstehlich umkurvt er die Langnauer, als wären diese Slalomstangen und er Ski-Ass Marcel Hirscher zu dessen besten Zeiten. Zum Schluss feuert Rohrer den Puck unhaltbar für Langnau-Goalie Stéphane Charlin auch noch unters Lattenkreuz. Es ist das wichtige 1:0 und bleibt bis zum Ende das einzige Tor des Meisters, der ziemlich liederlich mit seinen Chancen umgeht, aber trotzdem die Tabellenführung übernimmt.
Für Youngster Rohrer, der schon im letzten Jahr zum Publikumsliebling in der Swiss Life Arena avancierte, ist es bereits der vierte Saisontreffer. Er ist derzeit der auffälligste Spieler der ZSC Lions. Macht der Vorarlberger so weiter, werden ihn die ZSC-Fans möglicherweise nicht mehr allzu lange geniessen können. Der Vertrag des Stürmers in Zürich läuft Ende Saison aus – und bei den Montreal Canadiens, die ihn 2022 in der dritten Runde gedraftet haben, wird man seine beeindruckende Entwicklung zweifellos mit viel Interesse verfolgen.
blick.ch / 27.09.2024 -
Wahsinn was der abliefert!!
Muss ehrlich sagen Rohrers Entwicklung gefällt mir zur Zeit besser wie die von Rossi Kasper und Reinbacher
-
Wow, der Bursche gehört mal fix in die NHL
So viel Platz bekommt er in der NHL dann wohl eher selten 😉.
Trotzdem eine tolle Einzelleistung! 👍
-
Mir gefällt die Entwicklung von Vinzenz auch sehr gut
! Er fühlt sich wohl, ist sehr aktiv auf dem Eis und weiss wo er sein muss um gefährlich zu sein
! Marc Crawford gibt ihm auch sehr viel Eiszeit, das hat seinen Grund
! Im Moment freue ich mich bei Laola Streams aus der NLA am meisten, wenn der ZSC dabei ist
!
-
coole Sache, schon lässig was wir zzt für eine junge Garde haben mit Rossi, Kasper, Reinbacher und Rohrer...
-
coole Sache, schon lässig was wir zzt für eine junge Garde haben mit Rossi, Kasper, Reinbacher und Rohrer...
Ein Defender auf deren Niveau fehlt noch dann hätten wir einen absoluten TOP Block fast auf NHL Niveau im Nationalteam!
-
Ein Defender auf deren Niveau fehlt noch dann hätten wir einen absoluten TOP Block fast auf NHL Niveau im Nationalteam!
Nur das halt mindestens 50% davon nicht im Nationalteam sehen wirst in den nächsten Jahren, wenn sie den Sprung in die NHL schaffen.
-
Nur das halt mindestens 50% davon nicht im Nationalteam sehen wirst in den nächsten Jahren, wenn sie den Sprung in die NHL schaffen.
Und bei Olympia sind wir leider nicht dabei 😔.
-
Wenn einen Topdefender hast der im PP gut ist und nach vorne was bewegen kann tut es ein etwas schwächerer der absichert auch und damit hast trotzdem einen Top Block mit den jungen Wilden
-
Wenn einen Topdefender hast der im PP gut ist und nach vorne was bewegen kann tut es ein etwas schwächerer der absichert auch und damit hast trotzdem einen Top Block mit den jungen Wilden
Ja klar das weiß ich schon, aber ich meinte damit eigentlich, als kleine Eishockeynation hätten wir dann einen NHL tauglichen Block an Spielern was ich super finden würde
Ich hoffe, es kommen in den nächsten Jahren noch ein paar potentielle Anwärter auf eine NHL Karriere.
-
Jaja, weiß ich eh
.....aber hoffen darf man ja
-
Ja klar das weiß ich schon, aber ich meinte damit eigentlich, als kleine Eishockeynation hätten wir dann einen NHL tauglichen Block an Spielern was ich super finden würde
Ich hoffe, es kommen in den nächsten Jahren noch ein paar potentielle Anwärter auf eine NHL Karriere.
Ja klar, die Schweiz zeigt vor was so ein NHL Block wert ist wobei ihrer noch um einiges stärker einzustufen ist.
Wenn alle zur Verfügung stehen bringen die fast zwei NHL Linien zusammen, schon stark für so ein kleines Land wie wir.
Unsere jungen Wilden haben ja großteils in der Schweiz ihre Ausbildung gemacht.
-
-
Also der muss in die NHL....besser heut als morgen!!
-
Also der muss in die NHL....besser heut als morgen!!
Der macht schon seinen Weg, da bin ich mir sicher.
Wie bei allen ist halt extrem wichtig keine schwereren Verletzungen zu erleiden wie es zB. leider gerade Reinbacher passiert ist.
-
heute assist & tor gegen genf - läuft beim vinzenz...
-
-
Pass halt zu Ulmers Aussage im Pfanner Podcast: in der Schweiz bist mit Gitter jung und vl. noch bis 20 aber dann solltest ein fertiger Spieler sein und dementsprechend Eiszeit erhalten, weil ab +/- 18 die Spieler nur noch mehr Eiszeit brauchen um sich weiter zu entwickeln. Genau da fehlt bei uns.
-
was für ein geiler sh von rohrer gegen fribourg zum 1 zu 1,scheibe an der eigenen blauen linie erkämpft,dann auf und davon und perfekt abgeschlossen,super gemacht.
-
Wieder ein tolles Tor - diesmal als Penalty
-
...und Man of the Match!
-
bitte holens ihn bald nach NA!
-