lt. eliteprospects hat Vinzenz Rohrer bei den ZSC Lions unterschrieben.
Vinzenz Rohrer @ ZSC
-
-
Auszug Homepage ZSC-Lions:
Die ZSC Lions binden gleich mehrere Eigengewächse an sich und statten die Stürmer Nicolas Baechler (19), Marlon Graf (20) sowie Rückkehrer Vinzenz Rohrer (18) mit je einem Zweijahresvertrag bis und mit Saison 2024/25 aus. Zudem wechselt Verteidiger Daniil Ustinkov (16) noch nicht nach Nordamerika und bleibt mindestens ein weiteres Jahr in der Lions-Organisation.
Die ZSC Lions möchten zusammen mit Headcoach Marc Crawford den Einbau von jungen Lions-Eigengewächsen vorantreiben. Die Profiverträge für Nicolas Baechler, Marlon Graf, Vinzenz Rohrer und der Verbleib von Daniil Ustinkov entsprechen dieser Strategie.
...
...
Vinzenz Rohrer, der Drittrundendraft der Montreal Canadiens von 2022, kehrt nach zwei Jahren in der kanadischen Top-Juniorenliga OHL in die Lions-Organisation zurück. Der Rechtsschütze trug 133-mal das Trikot der Ottawa 67’s und erzielte 113 Skorerpunkte (47 Tore, 66 Assists). «Die Junioren-Werte von Vinzenz sind top, er möchte jetzt in der Lions-Organisation Profihockey spielen», sagt Sven Leuenberger.
In der Lions-Organisation feierte das Quartett bereits diverse Meistertitel: Nicolas Baechler, Marlon Graf und Daniil Ustinkov mit der U20-Elit im Jahr 2023, Ustinkov zudem mit der U17-Elit im Jahr 2021 und 2022. Vinzenz Rohrer war der Captain des U17-Meisterteams von 2021.
-
Dazu passend…auch Thema NHL ..
Rohrer kehrt nach Zürich zurück - World of Hockey - Puckfans.atNach zwei Jahren in Ottawa in der OHL kehrt Vinzenz Rohrer Kanada den Rücken und unterzeichnet bei den ZSC Lions einen Zweijahresvertrag.www.puckfans.at -
Wird dann wohl seine ersten Länderspiele für die A-Nationalmannschaft bestreiten. Wünsche ihm alles Gute bei den Lions.
-
Zuerst muss er mal an seiner Physis arbeiten. Er ist 178cm groß und hat 73kg. Da wird es auch in der NL nicht leicht. Er sollte sich die nächsten beiden Jahre auf mindestens 80kg hochtrainieren. Dann ist vieles möglich, denn er ist ein sehr Guter und man darf sich viel von ihm erwarten. Er ist vielleicht auch noch nicht ganz ausgewachsen, weiß man ja bei den Burschen nicht so genau. Aber ab 18 darf man schon mal Muskeln draufpacken.
-
-
Wie sind denn die aktuellen Werte von Rossi im Vergleich?
-
Laut Eliteprospect 176cm und 83kg
-
- Offizieller Beitrag
Rohrer hat sicher mehr Kilo - vor einem Jahr waren es 76kg.
-
Rohrer hat sicher mehr Kilo - vor einem Jahr waren es 76kg.
Klar, du bist natürlich besser informiert als Elite Prospects
-
Er vielleicht nicht, aber die Seite der 67s wird wohl die aktuelsten Daten haben/ bzw. die vom Anfang der letzten Saison und da sinds halt schonmal 76 kg.
-
-
-
Also bei uns im Nachwuchs Slowakei werden Ende mai Grösse und Gewicht vom Club abgefragt und mit aktuellen Foto an Verband gemeldet, der die Daten dann aktualisiert in der öffentlich einsehbaren Spieler- und Liga Statistik. Auf diese greift dann Eliteprospects zu und aktualisiert eigene Datenbank ( mit etwas Verzögerung bzw ab neue Saisonmatche ). Dh du kannst davon ausgehen das die erwähnten kg/cm bei Rohrer noch alte Daten 1 Jahr alt sind😉 außer der Club &Liga aktualisieren auch dazwischen was ich eher nicht glaube aber bei den Profis natürlich eher möglich wäre
-
- Offizieller Beitrag
du weißt schon wie EP funktioniert?
-
ich warte auf eine Fortsetzung.....
und auf OnTopic
-
du weißt schon wie EP funktioniert?
Ist eigentlich wurscht
Er muss einfach noch mehr Muskelmasse drauf packen um bestehen zu können. Nicht falsch verstehen, ich finde er ist ein exzellenter Spieler, aber Eishockey ist ein Zweikampf- und Sprintsport. Da ist es nicht verkehrt stabil zu sein und an Geschwindigkeit zuzulegen. Aber das wird er auch selbst wissen.
-
-
Laut Eliteprospect 176cm und 83kg
also ich les da 178m & 73kg
Vinzenz Rohrer at eliteprospects.comEliteprospects.com hockey player profile of Vinzenz Rohrer, 2004-09-09 Rankweil, AUT Austria. Most recently in the NL with ZSC Lions. Complete player biography…www.eliteprospects.comdie OHL Seite führt ihn mit 5,11ft height & 168lbs weight = 180cm & 76kg
Ontario Hockey League – Official Site of the Ontario Hockey League
gleiches gilt für die 67ers Seite.
Abgesehen davon wärs ungewöhnlich, wenn ein Spieler während der Saison Gewicht zulegt, das passiert eher in der Offseason.
-
Da war auch Rossi mit gemeint
Wie sind denn die aktuellen Werte von Rossi im Vergleich?
-
-
Vinzenz Rohrer gelingen heute in Vorbereitungsspiel Nr. 3, beim 3:0 Sieg gegen Schwenningen (DEL) seine ersten beiden Assists.
-
Anscheinend hat das Sommertraining seine Wirkung nicht verfehlt. Hat laut Vereinshomepage schon ein paar Muskelkilos draufgepackt.
-
-
Ich habe gestern auf Servus TV on beim Spiel RB München gegen die ZSC Lions ein bisschen auf Vinzenz Rohrer geachtet. Nr. 9 war nicht allzu oft zu sehen, wirkte etwas unkoordiniert aber ist ja relativ neu dort. Stats weiss ich keine, leider auch nicht in welcher Linie er spielte, aber bei zwei Gegentoren war er am Eis und bei einem Gemänkel zwischen den Spielern war er sichtbar dabei. War jemand vorort, der hier seine Eindrücke über ihn schildern kann
?
-
Gestern im Spiel der ZSC gegen RBS - ich habe nur letztes Drittel gesehen - wurde er immerhin schon vom Kommentator ein paarmal erwähnt und hatte ein, zwei gute Szenen
!
-
Vinzenz Rohrer trifft in seinem 1. Spiel in der NL zum zwischenzeitlichen 4:0. Aktueller Spielstand 5:1
-
Vinzenz Rohrer trifft in seinem 1. Spiel in der NL zum zwischenzeitlichen 4:0. Aktueller Spielstand 5:1
Bravo!
-
Auch heute wieder ein Tor zum 1:1 Ausgleich der ZSC Lions gegen den HC Lugano durch Vinni Rohrer! Endstand 2:5
! Ich hoffe, Laola zeigt des Öfteren auch Livestreams der ZSC Lions
!
-
-