Campo ist das Spielfeld
Das weiß ich, nur wenn du z. B. auf den Block L klickst sind nur noch blaue Kästchen zu sehen, da ist die Orientierung dann nicht ganz so einfach.
Campo ist das Spielfeld
Das weiß ich, nur wenn du z. B. auf den Block L klickst sind nur noch blaue Kästchen zu sehen, da ist die Orientierung dann nicht ganz so einfach.
Hilft dir das weiter?
Hansi79 hatte schon geholfen, trotzdem Danke.
So, die erste 2-wöchige Pause ist da. Da die Formkurve zuletzt gesunken (vor allem die letzten 5 Spiele) und die Verletztensituation gestiegen ist, kommt diese uns wohl sehr gelegen.
Platz 6 zur Zeit. Da kann man sicher nicht meckern. Ziel für mich weiterhin ein Platz in den Top 8.
Bleibt zu hoffen dass nach der Pause einige Verletzte (in Primis Schofield und Atwal) wieder zurückkehren.
59 Tore geschossen und 16 verschiedene Torschützen: TOP
Eine kurze Bewertung meinerseits:
Tor
+ Bernard (10 Spiele, 91,5%
+ Smith (9 Spiele, 91%)
Denke mal auf den Torhüterpositionen haben sich die anfänglichen Bedenken zerschlagen.
Verteidigung
+ Atwal (12 Spiele und 11 Punkte)
+ Messner (18 Spiele/10)
+ Stanton (18 Spiele/7)
+ Kasastul (18/3)
+/- Ege (18 Spiele/9)
- Althuber (18/1)
- Glira (18/0)
Atwal, Messner, Stanton und Kasastul kann man zufriesen sein.
Bei Ege bin ich heuer nicht ganz begeistert.
Und Althuber bzw. Glira: ja was soll ich sagen. Bei den einheimischen Verteidigern haben wir leider nicht mehr.
Hoffe dass nach der Pause Atwal wieder zurückkehrt. Weil Glira und Althuber zusammen als Verteidigungspaar für mich überfordert. Die brauchen wenn einen starken ausländischen Verteidiger an ihrer Seite.
Sturm
+ Akeson (18 Spiele/18 Punkte)
+ Morley (14 Spiele/16 Punkte)
+ Schofield (11 Spiele/12 Punkte)
+ Petan (18/12)
+ Hannoun (18/11)
+ Frycklund (18/11
+ Deluca (18/6)
+ Sill (14/6)
+ Mantinger (18/4)
+ Gschliesser (14/0)
+/- Catenacci (14/7)
+/- Andergassen (18/5)
+/- Öhler (17/1)
Denke im Sturm dürfen wir uns auch nicht beklagen. Überragend für mich Schofield. Überraschend Morley. Sill DIE Kampfsau!
Frycklund körperlich stark.
Catenacci (jetzt ja verletzt) mit für mich zu vielen dummen Fouls. Aber als Italo natürlich kommt doch kein Einheimischer an ihn ran.
Andergassen heuer etwas schwächer als letztes Jahr. Dafür Mantinger der beste Einheimische für mich.... auch Deluca hat sich in den letzten Spielen wieder gefangen (nachdem er die ersten 10 Spiele komplett untergetaucht war).
Gchliesser gefällt mir auch gut, jedenfalls mit Potenzial für die Checker-Line.
Öhler noch etwas mit Anpassungsschwierigkeiten, aber auch mit Potenzial nach oben.
Abschließend noch ein Wort zu Akeson.
Zur Zeit unser Top-Scorer, aber sehe noch viel Luft nach oben.
Hat erst 2 Tore geschossen, aber seine Pässe sind schon Klasse. Und was er sicher nicht ist: er ist KEINE Diva (wie von mir ursprünglich etwas befürchtet)!
Der hat auch technisch ordentlich was drauf, auch wenn er nicht der größte Punktesammler ist. Zudem macht er die Drecksarbeit an den Banden und gewinnt immer wieder die wichtigen Zweikämpfe rund ums Tor und ist auch selbst immer mit dabei offensive Gefahr zu kreieren.
Alles anzeigenAtwal, Messner, Stanton und Kasastul kann man zufriesen sein.
Bei Ege bin ich heuer nicht ganz begeistert.
Und Althuber bzw. Glira: ja was soll ich sagen. Bei den einheimischen Verteidigern haben wir leider nicht mehr.
Hoffe dass nach der Pause Atwal wieder zurückkehrt. Weil Glira und Althuber zusammen als Verteidigungspaar für mich überfordert. Die brauchen wenn einen starken ausländischen Verteidiger an ihrer Seite.
Sturm
+ Akeson (18 Spiele/18 Punkte)
+ Morley (14 Spiele/16 Punkte)
+ Schofield (11 Spiele/12 Punkte)
+ Petan (18/12)
+ Hannoun (18/11)
+ Frycklund (18/11
+ Deluca (18/6)
+ Sill (14/6)
+ Mantinger (18/4)
+ Gschliesser (14/0)
+/- Catenacci (14/7)
+/- Andergassen (18/5)
+/- Öhler (17/1)
Denke im Sturm dürfen wir uns auch nicht beklagen. Überragend für mich Schofield. Überraschend Morley. Sill DIE Kampfsau!
Catenacci (jetzt ja verletzt) mit für mich zu vielen dummen Fouls. Aber als Italo natürlich kommt doch kein Einheimischer an ihn ran.
Andergassen heuer etwas schwächer als letztes Jahr. Dafür Mantinger der beste Einheimische für mich.... auch Deluca hat sich in den letzten Spielen wieder gefangen (nachdem er die ersten 10 Spiele komplett untergetaucht war).
Gchliesser gefällt mir auch gut, jedenfalls mit Potenzial für die Checker-Line.
Öhler noch etwas mit Anpassungsschwierigkeiten, aber auch mit Potenzial nach oben.
Abschließend noch ein Wort zu Akeson.
Zur Zeit unser Top-Scorer, aber sehe noch viel Luft nach oben.
Hat erst 2 Tore geschossen, aber seine Pässe sind schon Klasse. Und was er sicher nicht ist: er ist KEINE Diva (wie von mir ursprünglich etwas befürchtet)!
Atwal + Frycklund sind für mich sowieso 2 gewaltige Eckpfeiler/Spieler in den Reihen vom HCP.
Haben mir bis jetzt in den 5 Spielen was ich gesehen habe am Besten gefallen
Atwal eine sehr gute Verpflichtung für euch. Und alle die geglaubt haben, dass er ohnehin auf der Strafbank versauert sind auch eines Besseren belehrt worden.
Tja es läuft..... abwärts aber leider!
In den letzten 8 Spielen haben wir sage und schreibe 7 Niederlagen bezogen!
Jetzt wäre es aber langsam wirklich an der Zeit dass wir den Schalter umlegen können.
Ansonsten finden wir uns in wenigen Wochen auf Platz 10 wieder.
Weiss auch nicht was los ist..... vorne schießen wir keine Tore und hinten mit katastrophalen Aussetzern wie gestern in Linz wieder.
Petan seit 11 Spiele nunmehr ohne Treffer. Auch von Frycklund kommt nix mehr. Bei Akeson ist mir das für einen ex DEL-Topscorer auch zu wenig.
Die Leichtigkeit ist komplett abhanden gekommen. Will jetzt auch nicht Valtonen kritisieren, weil wir können nicht alle 3 Monate den Trainer wechseln.
Aber sein Festhalten an Glira und Althuber als ein Verteidigerpaar kann ich einfach nicht verstehen....
Bin etwas ratlos.....
karma is a bitch
Seit der Aktion mit Atwal ging es kontinuierlich nach unten
Wäre wirklich interessant zu wissen was los ist. kann er mit dem Trainer nicht?
Wurde in den Vorberichten eigentlich erwähnt warum er nicht spielt?
Nein
Zitat– Schofield, Atwal und Berger sind zurück im Mannschaftstraining.
Atwal ist bzw. war noch nicht ganz fit.
Ob er heute dann spielt weiss ich nicht.
Alles Andere sind nur Spekulationen....
Frage eines Unwissenden: was war mit Atwal ?
Statt auf die Spielerbank zurück zu kehren, hat er lieber auf der anderen Seite des Eises platz genommen.
Atwal bekam vor längerer Zeit mal ein Spiel Denkpause (glaub es war nach dem Spiel in Bozen.... kann mich aber auch täuschen),
weil ihm die Schiris eine längere Sperre "angedroht" hatten wenn er so weiter macht.
Danach war er wieder im Kader, aber zumeist im Sturm... da seine offensiven Qualitäten ohne Zweifel da sind.
Dann hat er sich verletzt.... sollte eigentlich im letzten Spiel wieder auflaufen, war aber scheints doch noch nicht ganz fit (ll. meines Wissens).
Jetzt spekulieren halt Einige dass er von Valtonen "nur" gedizt wird..... was ich aber auch nicht glaube.
Mal sehen ob er heute aufläuft
Atwal im Lineup.. und schon wieder die Linien komplett umgegraben.. Ikonen jetzt 1. Linien Flügel. Dieses Linienbingo erinnert an Basile.
Atwal im Kader und schon klappt es mit den 3 Punkten
Atwal im Kader und schon klappt es mit den 3 Punkten
Eher würd ich heut Schofield danken
Gute Teamleistung heute,auch von den Einheimischen,wenn die Chancenverwertung etwas besser würde dann können die Gegner kommen
egal wer.....
Akeson ist heuer schon von einem gewaltigen Abschlusspech verfolgt. Wenn er auch nur die Hälfte seiner Hundertprozentigen gemacht hätte, hätte er mit Sicherheit 8-10 Tore mehr aufm Konto. Aber dennoch ein herausragender Spieler.
Nachdem die Grazer keinen Thread eröffnet haben zum heutigen Spiel, hier kurz meine Meinung.
Verdienter Sieg der Wölfe. Im 1. Drittel und 3. Drittel klar das bessere Team, mit der bekannten Abschlussschwäche im 5 gg 5.
Schiris sehr sehr schwach, mit für mich einigen sehr fragwürdigen Entscheidungen (gegebenes Tor von Graz und annulliertes für die Wölfe).
Also auch noch den Schiris getrotzt.
Bernard sehr stark im Tor. Heute auch endlich an der Bande wieder Zweikämpfe gewonnen.
Seit letzter Saison und Heuer wurden den Wölfen 4. 1000% reguläre Tore aberkannt, nebenbei waren es bei 2.wichtigen Spielen die über Sieg oder Niederlage entscheiden haben.
Und das schreibe ich jetzt ohne Fanbrille.
Zum gestrigen Spiel kann ich nichts sagen hab’s nicht gesehen 🤷♂️
Verdienter Sieg der Wölfe. Im 1. Drittel und 3. Drittel klar das bessere Team
Aber mit einer fatalen Chancenauswertung. Das Spiel hätte gut und gerne auch auf die Seite der Grazer kippen können. Bernard mit einer super Vorstellung. Was war gestern eigentich mit Ege? Der war teilweise ja komplett von der Rolle.
War gesdan au vor Ort
Da Sieg für Puschtatal geht gud, doch ja, Ege war nebe der Spur, ob nan ned doch überlegen soll, statt ihm einen ordentlichen Allrounder mit Offensivpotenzial holen. Wär nomchmals a push. An richtig starken wie Kristensen ode Seabrook, solld sich no jemand entsinnen.
Gud und elegant eislaufe is ned das Maximum
Punkte sin Punkte, aba ohne gute Goalie hätt s wida verloren. Offens nur 3 odo 4 Spieler wirkki präsent
Petan, Ikonnen,Hannoun, DeLuka, Captain.?