1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

Hc Pustertal - Saison 2023/24

• bruneck73
  • 3. Juli 2023 um 19:45
1. offizieller Beitrag
  • bruneck73
    Gast
    • 3. Juli 2023 um 19:45

Die Saison beginnt für den Hc Pustertal also am Freitag, 15. September mit einem Heimspiel gg die Pioneers.

Hier die ersten 6 Spieltage:

Freitag, 15/09 - Pioneers (heim)

Sonntag, 17/09 - Innsbruck (ausw.)

Freitag, 22/09 - Asiago (heim)

Sonntag, 24/09 - Linz (ausw.)

Dienstag, 26/09 - KAC (heim)

Freitag, 29/08 - Bozen (ausw.)

• bruneck73
    Gast
    • 3. Juli 2023 um 19:46

Wann startet eigentlich der ABO-Verkauf?

Mit Veröffentlichung unseres "Star"-Spielers? :P

• vega
    EBEL
    • 3. Juli 2023 um 22:49
    Zitat von bruneck73

Wann startet eigentlich der ABO-Verkauf?

Mit Veröffentlichung unseres "Star"-Spielers? :P

Abokampagne dürfte in den nächsten Tagen starten. Noch vor der Vermeldung unserer Top-Player ;)

• vega
    EBEL
    • 4. Juli 2023 um 07:52

Schneller als gedacht, alle Infos zu Tickets und Abos für die neue Saison sind online:

ABO Kampagane & Preseason Programm - HC Pustertal
    www.hcpustertal.com

Zitat:

„Damit die Welle der Begeisterung rund um die Wölfe-Familie auch 2023/24 anhält, hat der Vorstand beschlossen, sämtliche Eintrittspreise unverändert zu lassen.“

Das finde ich schon mehr als bemerkenswert. Fast schon ein bisschen naiv, denn eine auch nur kleine inflationsbedingte Anpassung hätte jeder verstanden. Aber auf jeden Fall sehr fanfreundlich, schauen wir mal, ob es vom kritischen Pusterer Publikum goutiert wird.

• vega
    EBEL
    • 16. Juli 2023 um 18:14

Hier noch mal das komplette Pre-Season-Programm auf einem Blick.

Tolle Gegner, allesamt hochkarätig.

Bilder

• IMG_1747.jpg
      • 411,53 kB
      • 959 × 1.200
  • Patza-Bruneck
    www.hockeyjerseys.it
    • 17. Juli 2023 um 17:06

#Signed. ✒️ Christian Kåsastul joins the Wolves!! 🐺 #HCPustertal

More on our website.

Vom Telemark-Kanal ins Pustertal - HC Pustertal
    Der 33-jährige Kanadier Jason Akeson kommt von den Straubing Tigers aus der DEL nach Bruneck und verstärkt den Sturm der HC Pustertal Wölfe.
    www.hcpustertal.com
    Puschtra Pirat
    Nationalliga
    • 17. Juli 2023 um 17:08

Damit ist die HCP Defense komplett, und ich finde sie kann sich sehen lassen!

• bruneck73
    Gast
    • 17. Juli 2023 um 17:16

Sehr interessante Aktie, Kasastul! :thumbup:

• bruneck73
    Gast
    • 26. Juli 2023 um 12:16

Interview mit Matthias Mantinger (auch Einer dem es letzte Saison nicht so aufging):

„An der Zeit“: Mantinger will in Bruneck Verantwortung übernehmen
    Matthias Mantinger hat ein schwieriges Jahr hinter sich: Mit dem HC Pustertal spielte er eine enttäuschende Saison, für die WM wurde er nicht berücksichtigt,…
    www.sportnews.bz
  • bruneck73
    Gast
    • 1. August 2023 um 11:07

Inzwischen wurden schon mal knapp über 900 Abos vom Vorjahr verlängert.

Am Freitag geht es in den freien Verkauf für Neu-Abonenten.

Für manchen werden 900 Abos nicht viel sein. Nachdem man aber letztes Jahr knapp über 1000 Abos verkauft hat..... sind die 900 verlängerten Abos für mich ein sehr guter Wert!

Die 1000 werden mit Sicherheit wohl wieder geknackt werden, Ziel erreicht! :)

• vega
    EBEL
    • 3. August 2023 um 07:13

Großer Artikel im Tagblatt heute über Fitness-Coach René Baur, der seit 6 Jahren beim HCP ist und bereits den ganzen Sommer wieder ein abwechslungsreiches und professionelles Training durchzieht. Nebenbei betreut er als Privatcoach noch 30 Spieler aus der Schweiz und aus Österreich.

Bemerkenswert: in den letzten 5 Jahren gab es beim HCP nur 2 muskuläre Verletzungen!

Bobby
    KHL
    • 3. August 2023 um 11:05
    Zitat von vega

René Baur, der seit 6 Jahren beim HCP / Bemerkenswert: in den letzten 5 Jahren gab es beim HCP nur 2 muskuläre Verletzungen!

Dazu muss man schon die Kombination zwischen Aichner Peter und Rene Baur erwähnen. Mit Peter hat man sicher einen Physio im Team der akribisch genau arbeitet und nicht die Verletzung behandelt, sondern auch den Ursprung rausfinden will. In der Kombination mit René , der dann das athletische/motorische Fehlverhalten korrigiert ist es ein starkes Team und spricht für die wenigen Verletzungen/Muskulär beim HCP.

Kann man gratulieren.

• bruneck73
    Gast
    • 4. August 2023 um 11:45

Hier noch der Artikel dazu.

Quelle: Dolomiten vom 3. August 2023

• vega
    EBEL
    • 4. August 2023 um 21:59

Heute Mannschaftsvorstellung und Showtraining vor großer Kulisse. Spieler schon voll motiviert, Fans positive Grundstimmung.

Alle dabei außer Ege (Visumprobleme) und Catenacci (Babyalarm). Akeson und Stanton leider ohne Ausrüstung.

Erster Publikumsliebling nach Training und Meet & Greet im Anschluss: Arvin Atwal

• Patza-Bruneck
    www.hockeyjerseys.it
    • 9. August 2023 um 02:25

hier ein überblick zu allen preseason games, erstmal fokus auf den auftakt gegen iserlohn.

https://www.hcpustertal.com/news/preseason-2023/

nochmal fett unterstrichen: alle kinder u13 erhalten freien eintritt bei den testspielen, super sache.

• bruneck73
    Gast
    • 6. September 2023 um 11:24

Sportnews von heute

Budget, Spieler, Ziele: So wollen die Wölfe erfolgreich sein
    Vor dem 6:1-Sieg gegen den HCB Südtirol Alperia lud der HC Pustertal am Dienstag zu einer Presserunde. Dabei sprachen Coach Tomek Valtonen, Präsident Erich…
    www.sportnews.bz
  • Lexi87
    EBEL
    • 6. September 2023 um 12:50

Das kann ich beim besten Willen alles nicht so recht glauben… 40 Mitarbeiter, die Zukäufe in diesem Jahr. Weder das gleichbleibende Spielerbudget noch die Vermutung, dass das Budget im unteren Drittel der Liga rangiert, können ernstgemeinte Aussagen sein…

Bobby
    KHL
    • 6. September 2023 um 13:18

Was ist daran so schwer nach dieser Saison ehrlich zu sagen: „wir hatten eine schei** Saison, unsere Sponsoren und wir nehmen ein Haufen Kohle in die Hand und spielen eine geile Saison!“

Wäre glaubwürdiger wenn man den HCP, Umfeld und Sponsoren kennt

• bruneck73
    Gast
    • 6. September 2023 um 13:51

Also wie ich das jetzt verstanden habe ist das Budget sehr wohl um diese ca. 400.000 Euro höher... welche aber in die Steuern und Versicherungen der Einheimischen gehen (mit dem neuen Sportgesetz in Italien).

Wird dann wohl so gemeint sein.

Wo dann das Budget auf Ligaebene liegt, weiss ich nicht. Dazu müsste man die Budgets aller anderen Teams kennen!

• Lexi87
    EBEL
    • 6. September 2023 um 17:39
    Zitat von bruneck73

Also wie ich das jetzt verstanden habe ist das Budget sehr wohl um diese ca. 400.000 Euro höher... welche aber in die Steuern und Versicherungen der Einheimischen gehen (mit dem neuen Sportgesetz in Italien).

Wird dann wohl so gemeint sein.

Wo dann das Budget auf Ligaebene liegt, weiss ich nicht. Dazu müsste man die Budgets aller anderen Teams kennen!

Der Kader letztes Jahr müsste bei der heurigen Mannschaft massiv überbezahlt gewesen sein. Schau dir mal die Namen an, die man verpflichtet hat. Niemals kostet das gleich viel wie vorige Saison. Die spielen ja nicht aus Langeweile im Pustertal. Es is zwar schön dort, aber das is es halt bei den meisten österreichischen Clubs auch + bist im Pustertal halt schon recht „abgelegen“. Die 400k gehen separat.

Und auch der Ligavergleich kann nicht stimmen. Da muss der HCP mindestens in der oberen Hälfte liegen. Sonst machen andere Vereine bei der Verpflichtung von Spieler einiges falsch und müssten sich nochmal klingendere Namen leisten können.

Als Innsbrucker habe ich in der ICE eine klare Nummer 2. Und das is der HCP. Aber solche Interviews regen mich dann schon etwas auf.

• mcguy
    In(n)sight
    • 6. September 2023 um 17:59
    Zitat von Lexi87

Und auch der Ligavergleich kann nicht stimmen. Da muss der HCP mindestens in der oberen Hälfte liegen. Sonst machen andere Vereine bei der Verpflichtung von Spieler einiges falsch und müssten sich nochmal klingendere Namen leisten können.

Als Innsbrucker habe ich in der ICE eine klare Nummer 2. Und das is der HCP. Aber solche Interviews regen mich dann schon etwas auf.

kein grund zur aufregung, wäre das erste mal dass vereinsverantwortliche belastbare zahlen vorlegen :S

daher hat der Falkensteiner ja auch nur eine `vermutung´ was den budget ligavergleich betrifft ... :kaffee:

Wolf-Gang
    Hobbyliga
    • 6. September 2023 um 18:18

Meine Vermutung wäre auch, dass das Budget etwas größer ist als letzte Saison, aber folgendes sollte berücksichtigt werden:

- Bernard anstatt Sholl - da spart man sich bestimmt viel

- Willcox, Luchuk und Archambault sollen letztes Jahr auch viel verdient haben, zudem gab es unzählige Wechsel unter der Saison.

- meine Vermutung ist auch, dass die Einheimischen einen Bruchteil der Österreicher verdienen. Das wird aus meiner Sicht häufig nicht betrachtet.

Die Warheit wird irgendwo in der Mitte liegen. Aufregen sollte man sich deshalb nicht ;)

Zum Glück ist am Ende das entscheidene auf dem Eis. Und da wäre ich lieber nicht unteres Drittel, sondern Top 8, direkt Top 6 noch besser :prost:

• bruneck73
    Gast
    • 6. September 2023 um 19:12

Mich wundert schon etwas wie Einige zu wissen glauben, wieviel die Mannschaft des Hcp letztes Jahr gekostet hat.

- man musste Mair einige Monate weiterzahlen

- man ließ Jensen gehen

- holte Plastino

- ließ Luchuk gehen

- holte Harju

- ließ Newhouse gehen

.... hab ich wen/was vergessen? 🤡

Im Prinzip ist das Budget bei Allen nur reine Spekulation. Also ich würde mich da halt nicht getrauen irgendein Team anzuprangern, weil es falsche Budgetzahlen angibt. Ganz einfach weil ich das Budget nicht kenne.

Aber mehr als 3 Millionen sind es beim Hcp sicher nicht...

• Lexi87
    EBEL
    • 6. September 2023 um 20:24

Puh… das redet Ihr Euch aber alle gerade wie in dem Interview schon etwas schön (oder eigentlich schlecht). 3 Mio sind keine Zahl für diesen Kader + angeblicher Mitarbeiteranzahl.

Schade, dass ich auf EP (aus welchem Grund auch immer) gerade nicht auf die Ligaerfahrung der Kader 22/23 und 23/24 zugreifen kann. Aber hier mal überschlagsmäßig (und auf die schnelle vom Handy berechnet; sorry für Ungenauigkeiten) die zugekaufte Erfahrung im Vergleich zum Vorjahr. Klar ist das nicht der Weisheit letzter Schluss, aber macht schon was deutlich:

22/23:

DEL: 30 Spiele

NHL: 22 Spiele

Liiga: 141 Spiele

SHL: 388 Spiele

AHL: 801 Spiele

KHL: 115 Spiele

NL: 139 Spiele

23/24:

DEL: 563 Spiele

NHL: 240 Spiele

Liiga: 249 Spiele

SHL: 105 Spiele

AHL: 1972 Spiele

KHL: 17 Spiele

NL: hab ich auch welche gesehen; aus Faulheit nicht mehr gesucht

+ Topscorer aus Norwegen

Bitte seits mir nicht bös. Aber das is ein Megaunterschied.

• vega
    EBEL
    • 6. September 2023 um 20:53
    Zitat von Lexi87

Puh… das redet Ihr Euch aber alle gerade wie in dem Interview schon etwas schön (oder eigentlich schlecht). 3 Mio sind keine Zahl für diesen Kader + angeblicher Mitarbeiteranzahl.

Das Budget des HCP liegt sicherlich in der unteren Hälfte der Liga, sogar deutlich. Zudem gibt es schon seit vielen Jahren keinen Hauptsponsor, und selbst die Einnahmen für den Namenssponsor der Arena gehen an den Eigentümer (Stadtgemeinde Bruneck) und nicht an den HCP.

Was den HCP (ich denke ligaweit) auszeichnet, ist der unermüdliche ehrenamtliche Einsatz der vielen Gesellschafter sowie die unentgeltliche Mitarbeit von über 80 ehrenamtlichen Helfern; denke kaum, dass ein anderer Verein auf solche personelle Ressourcen zum Nulltarif zurückgreifen kann.

Zudem gelingt es dem HCP (sprich seinen Gesellschaftern), Jahr für Jahr mit viel Handarbeit (Klinkenputzen) unzählige Kleinstsponsoren zu gewinnen, die im Sog der aktuellen Euphorie (neues Stadion, neue Liga, neue Professionalisierung) auch mal einen Tausender drauflegen auf die 5.000, die sie geben. Ich denke, kein anderer Verein hat eine so hohe Anzahl an Kleinsponsoren wie der HCP. Da wird einfach auch tolle Arbeit dafür geleistet; die Sponsorenbroschüre kann sich ja jeder selbst mal durchblättern, ist öffentlich: https://issuu.com/hcpustertal/do…nership-2023-24
    Und was die 40 Mitarbeiter betrifft: damit sind natürlich der gesamte Spielerkader und der Betreuerstab und der Eismeister usw. gemeint. Einen "Bürojob" haben da vielleicht 3 oder 4 Leute. Das schaut bei anderen Liga-Vereinen schon ein wenig anders aus, ist auch noch wesentlich professioneller dort, kostet halt aber auch.