1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Moser Medical Graz 99ers Saison 2023/2024

• robindoyle7
  • 3. Juli 2023 um 19:01
  • Hansi79
    LAGREINER
    • 27. Januar 2024 um 18:21

Ist eh bald Nationalmannschaftspause. Dann muss er sowieso in Bz auftauchen.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 28. Januar 2024 um 09:20

Bei Salinitri soll es nicht die ICE werden :)

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 28. Januar 2024 um 09:32

Liebe 99ers Fans,

seit gestern ist es amtlich, in der Saison 2023/24 gibt es keine Play-Offs für die 99ers. Was theoretisch schon lange klar war, ist nun nach der Pleite gestern auch rechnerisch fix.

Ich gehe schon sehr lange in die Halle, so eine Saison habe ich tatsächlich aber noch nie erlebt. Wir waren schon oft Letzter, dennoch waren wir oft bis zur Qualifikationsrunde mit dabei und sind dort dann abgefallen oder wir hatten zumindest starke Legionäre aber es hat hinten raus gefehlt.

Man wird diese Saison nicht großartig analysieren müssen, es steht ohnehin ein Umbruch bevor.

Es sind sicher einige Faktoren zusammengekommen, die zu dieser Saison geführt haben.

Gefühlt hätten wir in meinen Augen eine Truppe gehabt, die zumindest um die Pre-Play-Offs mitmischen kann. Phasenweise haben sie es auch gezeigt. Der Saisonstart war natürlich miserabel und hat uns bereits einen großen Rückstand eingebracht. Jetzt am Ende war/ist die Luft draußen, dazu verlassen uns ja bereits Spieler. Es hat aber sicher auch die Qualität gefehlt, vereinzelt haben mir aber Spieler gefallen, die man auch verlängern könnte. Hier reden wir aber von 1-2 Legionären und 4-5 Österreichern.

Auffallend war die letzten Jahre auch schon unsere Anzahl an Verletzungen. Mir kommt vor in der CHL Saison hat das begonnen. Seither haben wie kaum ein Spiel komplett absolviert, und das war 2019/20. Kommt ein Spieler retour, fehlt auf einmal ein anderer. Woran das liegt, weiß ich nicht, ich hoffe, nächste Spielzeit bleiben wir davon einmal verschont.

Positiv erwähnen möchte ich noch unsere Fans. Ein Schnitt von 2093 Zuseherinnen und Zusehern bei den Heimspielen ist in so einer Saison nicht selbstverständlich. Auch wenn am Ende sicher oft Freikarten verteilt worden sind, gestern gegen die Pioneers war die Stimmung zB. dennoch gut. Also Hut ab :prost:

• robindoyle7
    NHL
    • 28. Januar 2024 um 10:03

Leider war es unter Johan Pennerborn wirklich Eishockey zum abgewöhnen!🙈

Persönlich hab Ich heuer auf sehr viele Spiele der 99ers trotz(gekaufter Karten) freiwillig verzichtet!

Die Lichtblicke unserer Mannschaft waren Die Youngsters Jakob Engelhart und Paul Reiner!👏

Ich bin sehr froh,daß diese Saison für uns "praktisch" vorbei ist!

Wünsche allen leidgeprüften 99ers Fans eine spannende Off-Season, Neo Präsidenten Herbert Jerich und "Fipo" Pinter ein glücklicheres Händchen bei der Verpflichtung des neuen Trainer's, der Österreichischen und der Importspielern! :prost:

Einmal editiert, zuletzt von robindoyle7 (28. Januar 2024 um 10:18)

• Gonzo
    Nationalliga
    • 28. Januar 2024 um 10:37

War gestern zum ersten Mal in Graz beim Heimspiel: Unglaublich sympathisches Hallenmanagement, super Fans (bes. in Anbetracht der sportlichen Lage).

• Brent 49
    Nationalliga
    • 28. Januar 2024 um 11:03

Ich glaube ich spreche hier einige die hier Forum aktiv sind das es endlich wieder mal eine richtige Vorfreude auf einen, hoffentlich, richtigen Neuanfang gibt. Diese Saison war ich glaube gesamt 3 Spiele zuschauen, man hätte vielleicht auch noch was ändern können mit einem Trainerwechsel aber naja das Ergebnis ist bekannt. Was soll’s, Haudum und noch ein paar Kapazunder holen und dann ohne Bauchweh in ein Packderby gehen und richtig Paroli bieten.

• MaxiMax
    KHL
    • 28. Januar 2024 um 11:15
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Bei Salinitri soll es nicht die ICE werden :)

Alps?

• Hansi79
    LAGREINER
    • 28. Januar 2024 um 11:35
    Zitat von MaxiMax

Alps?

Denke Norwegen

• shadow2711
    NHL
    • 28. Januar 2024 um 11:51

#Erfolgsfan_99 gut beschrieben, wobei du was die Mannschaft vor der Saison betrifft, einfach oft zu positiv bist.

Ein Bernd Freimüller hat das bei seiner Einschätzung vor der Saison schon geschrieben, dass wir uns mit dem Kader um den letzten Platz machen werden.

Unabhängig davon hab ich mir auch gedacht, dass die Luft in der "Jubiläumssaison" für uns sehr dünn wird, was die Preplayoffs betrifft.

Und nach dem Saisonstart hat man schon gesehen, wo die Reise hingehen wird.

Aber egal, bin auch schon sehr gespannt, was jetzt so alles bei den 99ers passieren wird.

Ich hoffe nur, dass man einen langfristigen Plan verfolgt in dem auch die Jugend gefördert wird!!

• robindoyle7
    NHL
    • 30. Januar 2024 um 08:42

Ludwig Krentl ist tot😭🖤

Die Stimme Liebenaus "Lucky" Krentl ist völlig überraschend im 72.Lebensjahr verstorben!

Lucky hat 43 Jahre lang im Eisstadion moderiert, er war 22 Jahre die Stimme des SK Puntigamer Sturm Graz, er war Präsident des Sk Sturm Anhängerclubs, er war, nein er ist die "Legende" Liebenaus, die einzige Konstante im Bunker!

Wünsche seiner Frau Sylvia auch auf diesem Wege viel Kraft in dieser schwierigen Zeit!

Lucky, Du wirst mir fehlen!😭

R.I.P. Lucky

Einmal editiert, zuletzt von robindoyle7 (30. Januar 2024 um 16:40)

• Spicy Tuna
    ✓
    • 30. Januar 2024 um 09:15

Eine wahre Sprecherikone tritt überraschend ab. RIP!

• DerPatriot
    Nationalliga
    • 12. Februar 2024 um 10:14

Ist Volden fit für morgen?

• ATSE78
    Nationalliga
    • 12. Februar 2024 um 13:18

Bouramman auch weg, und wie es aussieht endgültig.

• robindoyle7
    NHL
    • 12. Februar 2024 um 14:41
    Zitat von ATSE78

Bouramman auch weg, und wie es aussieht endgültig.

15 gute Partien in 2 Saisonen,ist halt leider zuwenig für die neue Saison 2024/2025!

Guter Eisläufer, aber (fast) kein Körperspiel!

Persönlich wünsche Gustav selbstverständlich viel Erfolg in Finnland! :prost:

Einmal editiert, zuletzt von robindoyle7 (12. Februar 2024 um 18:51)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 16. Februar 2024 um 20:35

6 Siege aus bisher 45 Spielen müsste wohl ein neuer Negativrekord in der Liga sein. Wahnsinn :rolleyes:

SMG99
    99er
    • 16. Februar 2024 um 21:30
    Zitat von Skuggan #4

6 Siege aus bisher 45 Spielen müsste wohl ein neuer Negativrekord in der Liga sein. Wahnsinn :rolleyes:

Da muss ich dich leider enttäuschen. Mit Laibach gab es zum Beispiel noch schlechtere (54 Spiele und 4 Siege nach 60min).

• rotjacken89
    Rekordmeister
    • 16. Februar 2024 um 21:42

na dann gratulation nach Graz

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 16. Februar 2024 um 22:08
    Zitat von Skuggan #4

Zählen Overtimesiege nicht als Siege? :/ Nicht das es die Saison besser macht, aber dann sind wir immerhin zweistellig ^^

• Tine
    Hockeyästhet
    • 16. Februar 2024 um 23:03

Dass ihr über sowas noch lachen könnt...Hut ab! Ich hätte denen längst den Bunker angezündet.

Und die Kopfhörer vom Trainer gleich dazu. ^^

• ATSE78
    Nationalliga
    • 16. Februar 2024 um 23:19

Dafür werden wir nächste Saison maximal so oft verlieren, wie wir in dieser Saison gewonnen haben🤪

• harryob
    Nachwuchs
    • 17. Februar 2024 um 13:00

Diese Grazer sind absolut nicht ligatauglich, bin gespannt ob sie mehr Punkte schaffen wie Feldkirch letzte Saison. Noch 3 Spiele und 6 Punkte sind nötig

SMG99
    99er
    • 17. Februar 2024 um 13:35
    Zitat von harryob

Diese Grazer sind absolut nicht ligatauglich, bin gespannt ob sie mehr Punkte schaffen wie Feldkirch letzte Saison. Noch 3 Spiele und 6 Punkte sind nötig

Ich kann dir die Spannung nehmen, es wird nicht passieren. Dürfen wir trotzdem nächste Saison noch mitspielen?

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 17. Februar 2024 um 21:27

Fk hatte letzte saison 33 Punkte 😉

• robindoyle7
    NHL
    • 23. Februar 2024 um 21:33

Persönlich bin Ich erleichtert, das diese "hunsmiserable" Saison endlich vorbei ist und Ich den Johan Pennerborn nicht mehr sehen muss! :prost:

• rotjacken89
    Rekordmeister
    • 23. Februar 2024 um 21:49

2 : 21 Tordifferenz in 5 Tagen ... da tun einem alle Grazer Fans wirklich leid .... aber jetzt kanns nur mehr aufwärts gehen - ich hoffe Graz hat nach über 20 Jahren ausgelitten ....

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™