1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Moser Medical Graz 99ers Saison 2023/2024

• robindoyle7
  • 3. Juli 2023 um 19:01
  • _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 11. Oktober 2023 um 09:51
    Zitat von oilers99

Der Linzer Präsident wollte ja das Match unbedingt nachholen ......und dann findet man bis März keinen Termin ? Lächerlich !!!

Fair Play und Linz passt nicht zusammen !

nur zur Info ......bin kein Grazer Fan !

Jetzt machst du hier weiter....

Ich glaub du hast die Stellungen nicht ganz verstanden. Nochmal langsam, Graz hat einen Regelbruch mit einer Strafe am Hals gehabt und hatte eine zweite Chance von der Liga sowie Vereinen bekommen.

Sprich man diskutiert nicht darüber ob Linz muss sondern das man hier Verständnis hat und eine Lösung finden will.

Es ist immer noch, Graz MUSS eine Lösung finden sonst eh schon wissen.

Nachdem man nur einen selbstsüchtigen Termin angeboten hat, wo Linz hohe Aufwände gehabt hätte mit Busfahrt, Dauer und Unterkunft, ist das einfach Lächerlich.

Wo ist das Fairplay von Graz oder ist das klassische Doppelmoral?

Erkläre es mal und nochmal zur Erinnerung Regelbuch steht es schwarz auf weiß was passiert!

• Trymax
    EBEL
    • 11. Oktober 2023 um 09:52
    Zitat von _Phoenix_

Jetzt machst du hier weiter....

Ich glaub du hast die Stellungen nicht ganz verstanden. Nochmal langsam, Graz hat einen Regelbruch mit einer Strafe am Hals gehabt und hatte eine zweite Chance von der Liga sowie Vereinen bekommen.

Sprich man diskutiert nicht darüber ob Linz muss sondern das man hier Verständnis hat und eine Lösung finden will.

Es ist immer noch, Graz MUSS eine Lösung finden sonst eh schon wissen.

Nachdem man nur einen selbstsüchtigen Termin angeboten hat, wo Linz hohe Aufwände gehabt hätte mit Busfahrt, Dauer und Unterkunft, ist das einfach Lächerlich.

Wo ist das Fairplay von Graz oder ist das klassische Doppelmoral?

Erkläre es mal und nochmal zur Erinnerung Regelbuch steht es schwarz auf weiß was passiert!

Alles anzeigen

Wobei ja selbst diese Info nicht bestätigt ist. Man sollte hald einfach mal auf die Stellungnahme der Black Wings abwarten und danach aufgrund von Fakten urteilen.

• bruneck73
    Gast
    • 11. Oktober 2023 um 09:56

Einige hier sollten etwas aufpassen was sie hier von sich geben..... und Linz und den Hcp für etwas beschuldigen was bisher nur so im Raum steht (von Grazer Seite).

Linz und der Hcp haben sich dazu ja noch nicht geäußert. Ich hoffe das passiert zeitnah.... und dann werden wir ja sehen wer im Glashaus gesessen ist.....

• JamChilla
    Hobbyliga
    • 11. Oktober 2023 um 10:46
    Zitat von Lempi

Also wenn du beispielsweise an einem Freitag und am darauffolgenden Sonntag jeweils ein Spiel hast und Graz die (beispielsweise) den Samstag dazwischen anbietet, ist es unsportlich diesen nicht zu nehmen?! Und das vl. noch in Kombination mit langen Busfahrten...

Wenn das der einzige angebotene Termin war und Graz auf diesen bestanden hatte, dann wäre das dumm, da stimme ich zu. Die Frage ist, ob das so stimmt.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 11. Oktober 2023 um 10:56
    Zitat von JamChilla

Wenn das der einzige angebotene Termin war und Graz auf diesen bestanden hatte, dann wäre das dumm, da stimme ich zu. Die Frage ist, ob das so stimmt.

Ach hier ist es plötzlich zu hinterfragen.

Aber Linz und Pustertal werden von dir sofort verurteilt 🤔

Spicy Tuna
    ✓
    • 11. Oktober 2023 um 10:59
    Zitat von Daimx

Linz soll endlich die Aussendung rausknallen, gibt´s ja nicht.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 11. Oktober 2023 um 11:29

Im Endeffekt kann man sich die Stellungnahmen von Linz und Pustertal eh denken. Was wird’s am Ende bringen? Aussage gegen Aussage. Und die Diskussionen können weitergehen.

Die beiden Spiele sind jetzt 0:5 gewertet worden, die 99ers hätten gegen Pustertal ohnehin verloren und auch gegen Linz wäre es schwer geworden. Damit sollten es alle Seiten belassen. Gegenseitiges Beschuldigen, sind wir wieder im Kindergarten angekommen? :rolleyes:

• Lempi
    Obmann
    • 11. Oktober 2023 um 11:40
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Gegenseitiges Beschuldigen, sind wir wieder im Kindergarten angekommen? :rolleyes:

Und das ausgehend von einem Verein, wo der Vereins-Präsident gleichzeitig auch Liga-Präsident ist...

• JamChilla
    Hobbyliga
    • 11. Oktober 2023 um 11:45
    Zitat von Daimx

Natürlich ist eine inoffizielle Aussage aus dem Forum kritischer zu hinterfragen, als ein offizielles Statement eines Clubs.

Es irritiert mich schon, dass ich das überhaupt erklären muss...

• JamChilla
    Hobbyliga
    • 11. Oktober 2023 um 11:50
    Zitat von bruneck73

Einige hier sollten etwas aufpassen was sie hier von sich geben..... und Linz und den Hcp für etwas beschuldigen was bisher nur so im Raum steht (von Grazer Seite).

Nein, keiner muss "aufpassen", wenn er seine Meinung äußert.

• NJD
    voller Ironie
    • 11. Oktober 2023 um 12:00

Bin als Graz-"Fan" auch der Meinung, dass es ohnehin piepschnurzegal ist, wer im Endeffekt fair war, oder auch nicht. Unser Verein steht für ein gewisses Maß an Dilettantismus und das konstant seit 1999. Damit findet man sich entweder ab, oder eben nicht. :prost:

• The Brain
    Bier-Ultra
    • 11. Oktober 2023 um 12:14

Wenn ich auch hier noch meine bescheidene Meinung äußern darf: Warten wir doch auf die Statements der anderen beiden Vereine, die (hoffentlich/sicherlich) kommen werden. Dann kann man sicher eine bessere Meinung bilden und vernünftiger diskutieren.

Für mich sieht es momentan danach aus, dass die Linzer und die Pusterer über das "Angebot" der Grazer nicht erfreut waren. Sonst wären ja kaum beide Vereine gegen eine Neuansetzung der Spiele gewesen und dann plötzlich beide abgesprungen. Und Graz hat vielleicht das Statement etwas voreilig abgegeben und war "emotional kompromittiert". Das kann auch mal passieren. Auch das wäre kein Weltuntergang. Die Sache wird sich schon irgendwie aufklären und ich hoffe, dass sich die beteiligten Vereine dann wieder vertragen. Und noch mehr hoffe ich, dass sich deswegen die jeweiligen Fanlager nicht in den Haaren hängen. Wäre doch zu schade! Ich habe (als Pusterer) doch bei Gott kein Problem mit den Grazern! Im Gegenteil! Ich mag die Steirer (und deren Küche :) ) sehr gerne! :prost:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 11. Oktober 2023 um 12:19
    Zitat von Lempi

Und das ausgehend von einem Verein, wo der Vereins-Präsident gleichzeitig auch Liga-Präsident ist...

Ja leider. Wobei Pildner-Steinburg wohl der falsche Mann ist, um Vereine näher zusammen zu bringen. Der ist zum Liga-Präsidenten geworden, weil es sonst keiner machen wollte, was er ja auch genau so gesagt hat.

Das ist ein geborener Streithansl ohne ersichtliche social skills, der scheinbar immer wieder eine gehörige Portion "Kampf" braucht, um sich zu spüren. Das wären gute Anlagen für einen Anwalt, aber weniger für einen Ligapräsidenten, der die vielen unterschiedlichen Interessen von 13 Vereinen mit viel Fingerspitzengefühl und Gespür auf den kleinsten gemeinsamen Nenner bringen muss.

Damit Graz nun mit 9 Niederlagen aus 9 Spielen. Was für eine farce für einen derart historischen Eishockeyboden.

• Jabberwocky
    NHL
    • 11. Oktober 2023 um 12:34
    Zitat von NJD

Bin als Graz-"Fan" auch der Meinung, dass es ohnehin piepschnurzegal ist, wer im Endeffekt fair war, oder auch nicht. Unser Verein steht für ein gewisses Maß an Dilettantismus und das konstant seit 1999. Damit findet man sich entweder ab, oder eben nicht. :prost:

Das ist eh schlimm genug, an dem Standort wäre so viel mehr möglich. :(

• NJD
    voller Ironie
    • 11. Oktober 2023 um 12:43

Wenn du als Freund des Grazer Eishockeysports, nicht leicht masochistisch veranlagt bist, dann würdest dir das eh nicht antun.

• Jabberwocky
    NHL
    • 11. Oktober 2023 um 12:47
    Zitat von NJD

Wenn du als Freund des Grazer Eishockeysports, nicht leicht masochistisch veranlagt bist, dann würdest dir das eh nicht antun.

Verständlich, auch wenn die 99ers gefühlt immer unangenehm zu bespielen waren für die Linzer Team's,

war ich doch immer gerne zu Gast.

Das waren schon immer coole Auswärtsfahrten.

(OK, die Schnitzel Semmeln waren schon auch ein Faktor)

• Busdriver1987
    Nationalliga
    • 11. Oktober 2023 um 13:39

Statement Blackwings und Pustertal!

Bilder

• IMG_8680.jpg
      • 315,4 kB
      • 1.209 × 1.200
    • IMG_8679.jpg
      • 445,55 kB
      • 1.199 × 1.200
  • Daimx
    Eishockeyfan
    • 11. Oktober 2023 um 13:40

Das hört sich halt komplett anders an

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 11. Oktober 2023 um 13:41
    • Offizieller Beitrag

hat wer was dagegen es hier gesammelt weiter zu diskutieren?

ICE Hockey League 2023/2024 - Seite 19 - Allgemeines - eishockeyforum.com

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Stef_Ducks
    Nachwuchs
    • 11. Oktober 2023 um 13:42

Puh, ehrlich gesagt kann ich das jetzt noch weniger glauben was Linz und Pustertal da ablassen. Welche Kooperationspartner soll bitte Graz haben? Zell und KACII? Da geht es um drei Spieler. Und diese Spieler sind sowieso im Grundkader der Grazer.

• bruneck73
    Gast
    • 11. Oktober 2023 um 13:49
    Zitat von Stef_Ducks

Puh, ehrlich gesagt kann ich das jetzt noch weniger glauben was Linz und Pustertal da ablassen. Welche Kooperationspartner soll bitte Graz haben? Zell und KACII? Da geht es um drei Spieler. Und diese Spieler sind sowieso im Grundkader der Grazer.

U20 Graz????

• Stef_Ducks
    Nachwuchs
    • 11. Oktober 2023 um 13:52
    Zitat von bruneck73

U20 Graz????

Das geht nicht, es müssen Spieler aus dem Grundkader sein und jene die bei Kooperationsteams gemeldet sind. Die U20 hat u.a. ja selber auch noch Spiele zu bestreiten. Und sie schreiben ausdrücklich Kooperationsspieler in ihrem Statement.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 11. Oktober 2023 um 13:58

Was schon ausdiskutiert gehört, wieso die Rechtskommission überhaupt eine Neuterminierung zugelassen hat. Die erste Prüfung muss lt. vereinbarter Regelung ja das Vorhandensein des 10+1 Minikaders sein. Hat man nicht umgehend gemacht, sondern den Vereinen Spielraum für Verhandlungen gegeben. Sowas darfs eigentlich nicht geben.

• bruneck73
    Gast
    • 11. Oktober 2023 um 13:58
    Zitat von Stef_Ducks

Das geht nicht, es müssen Spieler aus dem Grundkader sein und jene die bei Kooperationsteams gemeldet sind. Die U20 hat u.a. ja selber auch noch Spiele zu bestreiten. Und sie schreiben ausdrücklich Kooperationsspieler in ihrem Statement.

By the way: wieso macht man dann EINEN Terminvorschlag und das am Montag nachmittag lt. Pressemitteilung?

Sorry, für mich ist das so eine komplette VERARSCHE von Pustertal und Linz!

• Nachbaur76
    Hobbyliga
    • 11. Oktober 2023 um 14:08

Wenn die Ersatztermine den Vereinen nicht passen, ist dies seitens Graz zu akzeptieren. Diese Truppe hat in dieser Liga sowieso mit der derzeitigen Konstellation nichts verloren.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™