1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Moser Medical Graz 99ers Saison 2023/2024

• robindoyle7
  • 3. Juli 2023 um 19:01
  • icefan99
    Nachwuchs
    • 10. Oktober 2023 um 21:57
    Zitat von JamChilla

Tut mir leid, aber bis jetzt steht am Papier, dass Linz und Pustertal Ersatztermine nicht zugestimmt haben, das ist unsportlich hoch 3. Man hat die billigen Punkte wohl gerne mitgenommen, vermutlich auch noch schamlos.

Da wird man aber demnächst wahrscheinlich ganz was anderes von offizieller Seite der Linzer und Pustertaler hören, denn kein Team der Liga verzichtet freiwillig auf die Einnahmen aus einem Heimspiel, überhaupt als Tabellenzweiter.

Ich denke eher dass dieses NO Fairplay von den 99ers kam, aus welchen Gründen auch immer.

• JamChilla
    Hobbyliga
    • 10. Oktober 2023 um 22:03
    Zitat von MaxiMax

ja und?

wenn die Rechtkommission aufgrund vom gültigen Regelbuch so entscheidend, soll es so sein.

Graz hatte keinen anerkannten Grund sich nicht zu präsentieren. Deshalb muss man die Fehler schon bei sich selbst suchen

Die Rechtskommission entscheidet so weil Linz und Pustertal keinem Termin zugestimmt haben. Post hoc ergo propter hoc

Zitat von icefan99

Da wird man aber demnächst wahrscheinlich ganz was anderes von offizieller Seite der Linzer und Pustertaler hören, denn kein Team der Liga verzichtet freiwillig auf die Einnahmen aus einem Heimspiel, überhaupt als Tabellenzweiter.

Ich denke eher dass dieses NO Fairplay von den 99ers kam, aus welchen Gründen auch immer.

Wenn noch was kommt, werde ich mir das ansehen und für mich neu bewerten. Bisher steht fest, dass Graz an neuen Terminen interessiert war, Linz und HCP die 99ers aber gegohstet haben sollen...

• icefan99
    Nachwuchs
    • 10. Oktober 2023 um 22:06
    Zitat von JamChilla

Die Rechtskommission entscheidet so weil Linz und Pustertal keinem Termin zugestimmt haben. Post hoc ergo propter hoc

Kein Wunder wenn man jeder Mannschaft, was man so hört, nur 1 Termin vorgeschlagen hat, Hallo! Sogar für das ist man nicht fähig, diesen Vereinen mehrere Termine vorzuschlagen, auch aus Höflichkeit.
    Also Schuld und No Fairplay liegt klar bei den 99ers!

• MaxiMax
    KHL
    • 10. Oktober 2023 um 22:06
    Zitat von JamChilla

Wenn Graz sich am Freitag und Sonntag präsentiert hätte (gab ja offensichtlich keinen anerkannten Grund warum nicht), kommt es nicht soweit.

Schon mal darüber nachgedacht: Wenn lt. Rechtskommission und Regelbuch die Schuld bei Linz und Pustertal liegen soll, warum haben dann die nicht 0:5 verloren? :veryhappy:

• JamChilla
    Hobbyliga
    • 10. Oktober 2023 um 22:13
    Zitat von MaxiMax

Schon mal darüber nachgedacht: Wenn lt. Rechtskommission und Regelbuch die Schuld bei Linz und Pustertal liegen soll, warum haben dann die nicht 0:5 verloren? :veryhappy:

Unsportlich hat nicht unbedingt was damit zu tun ob Regelkonform war. Der Check gegen Olli Vanttaja von Lebler war auch unsportlich aber scheinbar regelkonform. Muss man ihn deshalb durchziehen? Ich sag nein. Also die beiden Teams hätten einen Termin vereinbaren können es gibt Platz im Kalender, wer bitte hat das größere Interesse an dieser Strafverifizierung?

• MaxiMax
    KHL
    • 10. Oktober 2023 um 22:17
    Zitat von JamChilla

Unsportlich hat nicht unbedingt was damit zu tun ob Regelkonform war. Der Check gegen Olli Vanttaja von Lebler war auch unsportlich aber scheinbar regelkonform. Muss man ihn deshalb durchziehen? Ich sag nein. Also die beiden Teams hätten einen Termin vereinbaren können es gibt Platz im Kalender, wer bitte hat das größere Interesse an dieser Strafverifizierung?

Für mich hätte es nie so weit kommen sollen.

Graz hat sich ohne anerkannten Grund nicht präsentiert zu den zwei Spielen. 5:0 für Linz und Pustertal und die Sache hat ein Ende.

Habe sowieso nicht verstanden warum die Liga die Vereine beauftragt hat Ersatztermine zu finden. Wahrscheinlich um die Verantwortung/Entscheidung abzuschieben...

Jetzt hat das dazu geführt, dass die Liga ein sehr schlechtes Bild macht und die Vereine untereinander zerstritten sind. Gegenteil von Win-Win-Situation, also Lose-Lose-Situation :kaffee:

• JamChilla
    Hobbyliga
    • 10. Oktober 2023 um 22:22
    Zitat von MaxiMax

Graz hat sich ohne anerkannten Grund nicht präsentiert zu den zwei Spielen. 5:0 für Linz und Pustertal und die Sache hat ein Ende.

Zitat

Die Graz99ers mussten letzte Woche die Spiele gegen den HC Pustertal und die Black Wings Linz aufgrund eines hochansteckenden Infektions-Clusters im gesamten Verein aus gesundheitlichen Gründen absagen. Auch die Rekrutierung sämtlicher Spieler der Kooperationsteams KAC II und Zell am See war nicht ausreichend, um einer Mannschaft den „Fit to play“ Status zu verleihen.

:banghead: :banghead: :banghead:

Jeder Sportsmann hat das Interesse, die Duelle auszutragen. Es ist im Interesse der Liga, dass die Spiele ausgetragen werden. Wenn du etwas nicht verstehst, dann liegt das primär an dir.

• MaxiMax
    KHL
    • 10. Oktober 2023 um 22:26
    Zitat von JamChilla

:banghead: :banghead: :banghead:

Jeder Sportsmann hat das Interesse, die Duelle auszutragen. Es ist im Interesse der Liga, dass die Spiele ausgetragen werden. Wenn du etwas nicht verstehst, dann liegt das primär an dir.

Wenn Graz die Duelle austragen möchte, dann muss man sich erst mal zum Spiel am vereinbarten Termin präsentieren. Sonst wird's schwierig :D

• JamChilla
    Hobbyliga
    • 10. Oktober 2023 um 22:32
    Zitat von MaxiMax

Wenn Graz die Duelle austragen möchte, dann muss man sich erst mal zum Spiel am vereinbarten Termin präsentieren. Sonst wird's schwierig :D

Ich versteh schon, du bist lieber unsportlich.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 10. Oktober 2023 um 22:33

JamChilla

Mal anders gedacht.

Was ist wenn die Termine was Graz angeboten hat einfach nicht mit der Hallenverfügbarkeit von Linz und Pustertal zusammengepasst haben🤔

Aber nein sowas gibt es doch save nicht.

Alle wollen den Grazern nur was böses :kaffee:

• JamChilla
    Hobbyliga
    • 10. Oktober 2023 um 22:36
    Zitat von Daimx

JamChilla

Mal anders gedacht.

Was ist wenn die Termine was Graz angeboten hat einfach nicht mit der Hallenverfügbarkeit von Linz und Pustertal zusammengepasst haben🤔

Dann sagt man "da gehts mir nicht, sag einen anderen Termin"? Sorry aber im Statement von graz steht doch dass sie gegohstet wurden.

• MaxiMax
    KHL
    • 10. Oktober 2023 um 22:37
    Zitat von JamChilla

Ich versteh schon, du bist lieber unsportlich.

unsportlich hin oder her... es gibt tatsächlich ein Regelbuch für solche Fälle und das ist die Grundlage für die Entscheidung der Liga.

Ob Graz jetzt einen Grund hatte sich nicht zu präsentieren, kann ich nicht beurteilen. Kenne weder Zahlen noch Details.

Offensichtlich aber nicht sonst hätte man nicht beide Spiele 0:5 verloren.

Wenn es dich beruhigt, das 0:5 habe nicht ich entschieden ;)

Daimx
    Eishockeyfan
    • 10. Oktober 2023 um 22:38
    Zitat von JamChilla

Dann sagt man "da gehts mir nicht, sag einen anderen Termin"? Sorry aber im Statement von graz steht doch dass sie gegohstet wurden.

Schreiben kann ich halt viel.

Aber stimmt es auch 🤔

• Hansi79
    LAGREINER
    • 10. Oktober 2023 um 22:48
    Zitat von Daimx

JamChilla

Mal anders gedacht.

Was für eine Linzer Hallenverfügbarkeit ? :/

Daimx
    Eishockeyfan
    • 10. Oktober 2023 um 22:50
    Zitat von Hansi79

Was für eine Linzer Hallenverfügbarkeit ? :/

Ich hab mich verschrieben hab ich ja bereits gesagt 🤦‍♂️

• Lempi
    Obmann
    • 11. Oktober 2023 um 07:36
    Zitat von JamChilla

Tut mir leid, aber bis jetzt steht am Papier, dass Linz und Pustertal Ersatztermine nicht zugestimmt haben, das ist unsportlich hoch 3. Man hat die billigen Punkte wohl gerne mitgenommen, vermutlich auch noch schamlos.

Also wenn du beispielsweise an einem Freitag und am darauffolgenden Sonntag jeweils ein Spiel hast und Graz die (beispielsweise) den Samstag dazwischen anbietet, ist es unsportlich diesen nicht zu nehmen?! Und das vl. noch in Kombination mit langen Busfahrten...

Einmal editiert, zuletzt von Lempi (11. Oktober 2023 um 08:08)

• Jabberwocky
    NHL
    • 11. Oktober 2023 um 08:14

Exakt, so ist das zu interpretieren, logisch.

• oilers99
    Nationalliga
    • 11. Oktober 2023 um 09:41

Der Linzer Präsident wollte ja das Match unbedingt nachholen ......und dann findet man bis März keinen Termin ? Lächerlich !!!

Fair Play und Linz passt nicht zusammen !

nur zur Info ......bin kein Grazer Fan !

• Jabberwocky
    NHL
    • 11. Oktober 2023 um 09:44
    Zitat von oilers99

Der Linzer Präsident wollte ja das Match unbedingt nachholen ......und dann findet man bis März keinen Termin ? Lächerlich !!!

Ist es nicht eher so,

dass Linz und der HCP den 99ers das 0:5 ersparen wollten,

die Grazer aber etwas unflexibel in der Terminplanung waren?

• oilers99
    Nationalliga
    • 11. Oktober 2023 um 09:46
    Zitat von Jabberwocky

Ist es nicht eher so,

Für die Liga und den Eishockeysport ist es einfach peinlich .......bei angeblich 8 Corona Positiven und 4 Verletzten muss man antreten :banghead: und wenn nicht findet man keinen Termin :/

Daimx
    Eishockeyfan
    • 11. Oktober 2023 um 09:47
    Zitat von Jabberwocky

Ist es nicht eher so,

NIEMALS.

Hcp und Bwl wollen den armen grazern ja nur das schlimmste antun.

• Fridolin
    NHL
    • 11. Oktober 2023 um 09:48

Irgendwie passt das zu den 99ers, kriegen so gar nichts auf die Reihe.

• Stef_Ducks
    Nachwuchs
    • 11. Oktober 2023 um 09:48

Also es kann durchaus sein das Graz einen Terminvorschlag gemacht hat, nur kam anscheinend keine Reaktion der beiden Klubs da sie sich zu einer Strafverifizierung entschlossen haben. Sprich es wurde scheinbar über andere mögliche Termine gar nicht gesprochen. Und das ist eben der Punkt wo man im Vorfeld nicht von Fairplay sprechen darf.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 11. Oktober 2023 um 09:49
    Zitat von Stef_Ducks

Also es kann durchaus sein das Graz einen Terminvorschlag gemacht hat, nur kam anscheinend keine Reaktion der beiden Klubs da sie sich zu einer Strafverifizierung entschlossen haben. Und das ist eben der Punkt wo man im Vorfeld nicht von Fairplay sprechen darf.

Oder graz hat Termine vorgeschlagen die einfach nicht gehen.

• Trymax
    EBEL
    • 11. Oktober 2023 um 09:50
    Zitat von oilers99

Absolut richtig sich nur eine Seite der Geschichte an zu hören und sofort mit mehreren ...... zu urteilen. Zum Glück merkt man direkt deine unparteiische Seite. :prost:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™