1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Moser Medical Graz 99ers Saison 2023/2024

• robindoyle7
  • 3. Juli 2023 um 19:01
  • Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 10. Oktober 2023 um 20:16
    Zitat von Daimx

Sry.

Aber i kann ma beim besten Willen ned vorstellen das da Nader da plötzlich zurückrudert.

Ich auch nicht, dafür ist Nader ein zu korrekter Bursche 👍🏻

Aber nur so als Beispiel...Linz sagt gleich danach, daß sie das Spiel unbedingt nachtragen wollen, schaut mal gut aus. Dann ist man aber gar nicht gewillt, oder utopische Vorstellungen der 99ers bzgl. eines neuen Termins, das Spiel zu spielen und lieber die fixen 3 Punkte zu nehmen 🤷🏻‍♂️

Könnte mir durchaus vorstellen, dass Linz auch Stellung dazu nimmt 🧐

• Hansi79
    LAGREINER
    • 10. Oktober 2023 um 20:18

Sagt halt schon einiges aus über die Liga und das Verhältnis der Vereine untereinander, wenn das Team des Ligapräsidenten keinen Ersatztermin ausmachen kann.

Einmal editiert, zuletzt von Hansi79 (10. Oktober 2023 um 20:24)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 10. Oktober 2023 um 20:19
    • Offizieller Beitrag

Da bin ich gespannt. Kann mir das auch nicht so ganz vorstellen, dass da einfach zurück gerudert wird.

• Nächster offizieller Beitrag
  • bruneck73
    Gast
    • 10. Oktober 2023 um 20:21
    Zitat von abaumg

Wieso schreibst du dann überhaupt darüber?

Hab nach dem ersten Post ja geschrieben was ich auf Sonice gelesen habe.

• Nonname
    Nachwuchs
    • 10. Oktober 2023 um 20:31
    Zitat von Hansi79

Sagt halt schon einiges aus über die Liga und das Verhältnis der Vereine untereinander, wenn das Team des Ligapräsidenten keinen Ersatztermin ausmachen kann.

Blödsinn was du da schreibst ohne etwas zu wissen. Der Hcp wollte ein Nachtragsspiel vor allem wegen der Einnahmen. Dass man dann aber zurückgerudert ist hat einen bestimmten Grund der hier nicht hergehört

• simsala
    NHL
    • 10. Oktober 2023 um 20:35
    Zitat von abaumg

Sehr skurriles Statement von Graz, muss ich sagen.

Es wird wohl nix dauern werden Linz und Pustertal ihre Version veröffentlichen. Man darf gespannt sein Popcorn

• vega
    EBEL
    • 10. Oktober 2023 um 20:36
    Zitat von darkforest

https://99ers.at/fair-play-ade-…rafverifiziert/

Statement der 99ers

"Beide Klubs hatten nun aber kein Interesse mehr an einer fairen sportlichen Lösung und so kam es in den letzten Tage zu keinem Gespräch bezüglich neuer Termine. Im Gegenteil, die Klubs waren bis Montag Abend zum Teil schwer oder gar nicht für die Graz99ers erreichbar."

Popcorn :prost:

• Dimplmoser
    Nationalliga
    • 10. Oktober 2023 um 20:39

Wer wa da eigendlich so alles krank und kränklich?

• bruneck73
    Gast
    • 10. Oktober 2023 um 20:42
    Zitat von Nonname

Blödsinn was du da schreibst ohne etwas zu wissen. Der Hcp wollte ein Nachtragsspiel vor allem wegen der Einnahmen. Dass man dann aber zurückgerudert ist hat einen bestimmten Grund der hier nicht hergehört

Wenn die Grazer so ein Statement abgeben, und die ganze Schuld auf den Hcp und Linz abwälzen, erwarte ich mir aber schon einen Kommentar von Linz und Bruneck.

Buhmänner für nix muss man auch nicht sein!

• Martin29
    NHL
    • 10. Oktober 2023 um 20:43

Wie eine Seite vorher geschrieben: Wenn bei Graz weniger Spieler krank waren wie ursprünglich bekannt gegeben, dann konnten die mich auch gern haben mit einem neuen Termin.

Vollmann und Konsorten traue ich viel zu. (ohne irgendwelche Details zu dieser Causa zu kennen)

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 10. Oktober 2023 um 20:47

Ich wäre sowieso dafür, dass man das so beibehält mit der Strafverifizierung.

Sonst werden in Zukunft immer öfters Spiele abgesagt, weil ein paar Cracks fehlen oder angeschlagen sind 🤷🏻‍♂️

Wenn man das strikt einhält, werden Clubs dass in Zukunft nicht in Betracht ziehen 😉

• Hansi79
    LAGREINER
    • 10. Oktober 2023 um 20:49

Spiele mit 10 Feldspielern und einen Torwart will aber auch keiner sehen, vor allem wenn noch massig Platz im Spielkalender ist

• Brent 49
    Nationalliga
    • 10. Oktober 2023 um 20:54

Klingt wieder mal nach Lachnummer der ganzen Liga, zum schämen als Grazer… Aber ob straf verifiziert oder nicht, wir hätten in beiden Partien keine Punkte geholt also eh Wurscht 👍🏻

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 10. Oktober 2023 um 20:57

Da hätte der KAC auch schon einige Partien absagen können, oder dürfen die das nicht weil sie ein Farmteam stellen? 🧐

• Spicy Tuna
    ✓
    • 10. Oktober 2023 um 21:02

Spannende Geschichte. Ob sich Linz und Pustertal dazu äußern wollen?

• hockeyfieber
    Nachwuchs
    • 10. Oktober 2023 um 21:03
    Zitat von Dimplmoser

Wer wa da eigendlich so alles krank und kränklich?

kA, aber wenn sie so krank waren wie zB ein Paul Rainer angeblich verletzt (der in der Zeit dann U20 gespielt hat), dann ist die Frage, was an der Krankheit dran ist.

• oilers99
    Nationalliga
    • 10. Oktober 2023 um 21:17

Diese Liga ist eine Kasperlliga 🤦🏻‍♂️

Fairplay gibt es nicht !!!

• eest
    Ibex
    • 10. Oktober 2023 um 21:34

wenn eine Mannschaft krank ist, sollte das Spiel verschoben werden.

Wenn 99er lügen, dann ist das eine andere Geschichte.

• bart2
    EBEL
    • 10. Oktober 2023 um 21:37

Ja eine Stellungnahme aus Linz und Bruneck wäre durchaus interessant zu lesen....

• MaxiMax
    KHL
    • 10. Oktober 2023 um 21:39
    Zitat von bruneck73

Wenn die Grazer so ein Statement abgeben, und die ganze Schuld auf den Hcp und Linz abwälzen, erwarte ich mir aber schon einen Kommentar von Linz und Bruneck.

Buhmänner für nix muss man auch nicht sein!

verstehe das nicht.

anfangs waren ja alle einverstanden und glücklich die spiele zu wiederholen.

Warum wurde dann trotzdem kein neuer Termin gefunden?

Warum wurden die spiele nicht gleich mit 5:0 gewertet?

Wer ist jetzt zurückgerudert?

Fragen über Fragen

• Killerbee0815
    EHC
    • 10. Oktober 2023 um 21:40

Eishockey: Weil Graz keine adäquaten Ersatztermine anbieten konnte, sprach die Rechtskommission der Liga den Linzern drei Punkte zu

Zweite Chance vorbei: Um 19.45 Uhr flatterte ein E-Mail der ICE Hockey League herein, in dem die Strafverifizierung des von den Graz 99ers am Freitag wegen zahlreicher Krankheitsfälle abgesagten Sonntag-Spiels zugunsten der Steinbach Black Wings publik wurde.

Die Linzer gewinnen damit auf dem grünen Tisch 5:0, die billig herausgeholten drei Punkte sind darauf zurückzuführen, dass die Steirer nicht in der Lage waren, bis Ablauf der Frist um 15 Uhr adäquate Ersatz-Terminvorschläge zu unterbreiten.

Sowohl die Black Wings als auch die ebenfalls betroffenen Pustertal „Wölfe“ zeigten sich mit dem bescheidenen Angebot nicht einverstanden und begründeten das entsprechend, die Rechtskommission schlug sich auf die Seite der beiden Klubs.

Ist in den OÖ Nachrichten zu lesen.

• MaxiMax
    KHL
    • 10. Oktober 2023 um 21:40
    Zitat von bart2

Ja eine Stellungnahme aus Linz und Bruneck wäre durchaus interessant zu lesen....

Wäre jetzt schon das mindeste...

Die Aussendung der Liga ist auch nicht Fisch und nicht Fleisch

• icefan99
    Nachwuchs
    • 10. Oktober 2023 um 21:49

Anscheinend kein Fairplay der 99ers!

Also wenn das mit den fingierten Kranken bei den 99ers so stimmt, wie man überall hört und liest, dann gehört dieser Club mindestens mit einer hohen Geldstrafe belegt oder ab sofort aus dem weiteren Bewerb der ICE Liga ausgeschlossen!

Und Pustertal sollte den Einnahmenentgang aus diesem abgesagten Heimspiel bei den 99ers einklagen.

• JamChilla
    Hobbyliga
    • 10. Oktober 2023 um 21:50
    Zitat von darkforest

https://99ers.at/fair-play-ade-…rafverifiziert/

Statement der 99ers

Tut mir leid, aber bis jetzt steht am Papier, dass Linz und Pustertal Ersatztermine nicht zugestimmt haben, das ist unsportlich hoch 3. Man hat die billigen Punkte wohl gerne mitgenommen, vermutlich auch noch schamlos.

• MaxiMax
    KHL
    • 10. Oktober 2023 um 21:56
    Zitat von JamChilla

Tut mir leid, aber bis jetzt steht am Papier, dass Linz und Pustertal Ersatztermine nicht zugestimmt haben, das ist unsportlich hoch 3. Man hat die billigen Punkte wohl gerne mitgenommen, vermutlich auch noch schamlos.

ja und?

wenn die Rechtkommission aufgrund vom gültigen Regelbuch so entscheidend, soll es so sein.

Graz hatte keinen anerkannten Grund sich nicht zu präsentieren. Deshalb muss man die Fehler schon bei sich selbst suchen

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™