1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Moser Medical Graz 99ers Saison 2023/2024

• robindoyle7
  • 3. Juli 2023 um 19:01
1. offizieller Beitrag
  • robindoyle7
    NHL
    • 3. Juli 2023 um 19:01

Die 99ers eröffnen die Win2Day Eishockeyliga Saison 2023/2024 am 15.9.2023 um 19:15 gegen die Vienna Capitals! :)

Auf eigenen Wunsch der 99ers gibt es heuer ein "Frühschoppenmatch" gegen die Pioneers am Sonntag 1.10.2023 um 11Uhr! :/ Spannend!

Die Pre Season Heimspiele bzw. die Termine und Gegner der Steiermark Trophy 2023 werden heuer gehütet wie der Schatz von Ford "Knox"? ;)

• wiener
    Nationalliga
    • 3. Juli 2023 um 19:34

Da setzt es gleich mal eine saftige Heimniederlage am ersten Spieltag 8o

• Spicy Tuna
    ✓
    • 6. Juli 2023 um 07:51

01.10.23, 11.00 Uhr: Frühschoppen gegen die Pioneers.

Bin gespannt, ob das aufgeht. :kaffee:

• robindoyle7
    NHL
    • 6. Juli 2023 um 08:20
    Zitat von Sunshine State

Die 1000-1500 üblichen "Verdächtigen" werden sich doch hoffentlich in den Bunker "verirren"! :prost:

Einmal editiert, zuletzt von robindoyle7 (6. Juli 2023 um 08:41)

• jetto
    EBEL
    • 6. Juli 2023 um 08:32
    Zitat von Sunshine State

Ich finde sowas eigentlich ganz gut, Mal was ausprobieren. Und wenn es ein Salzburg Spiel gewesen wäre, wäre ich ziemlich sicher hin gefahren weil man halt echt noch gut heimkommt mit schulpflichtigen kindern. Nach Vorarlberg is aber eh schon wurscht bzw. geht sich erst die Anreise nicht gut aus

shadow2711
    NHL
    • 6. Juli 2023 um 17:10

Also a Spiel um 11 Uhr ansetzen, auf das können echt nur die 99ers kommen :banghead:

• Hansi79
    LAGREINER
    • 6. Juli 2023 um 17:25

Um 99:99 Uhr is schwierig... Am ehesten ginge noch um 5 vor 12. 8o :prost:

• starting six
    NHL
    • 6. Juli 2023 um 17:50
    Zitat von shadow2711

Also a Spiel um 11 Uhr ansetzen, auf das können echt nur die 99ers kommen :banghead:

würde dies jetzt als Versuch nicht so übertrieben schlecht sehen. Die Pioneers spielen am Freiatg in Laibach und würden dann aus meiner Sicht darum angesucht haben, vlt sogar den Samstag oder einen frühen Termin am Sonntag (reine Vermutung ) zu bekommen und als 99ers greift man dies auf und probiert eine Frühshoppen Partie . natürlich wäre es ideal wenn man dies mit einer Familienaktion, Grillfest oder ähnliches kombinieren würde. aber sofort verteufeln würde ich dies nicht

shadow2711

ich schrieb von einem Versuch. natürlich kann es auch schief gehen, aber wenn das management nichts unternimmt oder probiert, passt es auch nicht, probierens etwas, wird ebenso kritisiert. wichtig wird sein, ein passendes Rahmenprogramm zu finden.

Einmal editiert, zuletzt von starting six (7. Juli 2023 um 05:02)

shadow2711
    NHL
    • 6. Juli 2023 um 18:41
    Zitat von starting six

würde dies jetzt als Versuch nicht so übertrieben schlecht sehen. Die Pioneers spielen am Freiatg in Laibach und würden dann aus meiner Sicht darum angesucht haben, vlt sogar den Samstag oder einen frühen Termin am Sonntag (reine Vermutung ) zu bekommen und als 99ers greift man dies auf und probiert eine Frühshoppen Partie . natürlich wäre es ideal wenn man dies mit einer Familienaktion, Grillfest oder ähnliches kombinieren würde. aber sofort verteufeln würde ich dies nicht

Wo bitte, werden Eishockeyspieler um 11 Uhr Vormittags aungetragen?

Selbst in der NHL geht's frühestens um 12:30 los .......und grad bei uns in Graz gibt's jetzt net den Mega Zuschauerzuspruch und das nichtmal bei normalen Spielterminen und vor allem net gegen, die net ganz so attraktiven Gegner......das wird hier der ein oder andere, der sich wie ich dieses sehr oft unansehnliche herumgemurkse antut, sicherlich bestätigen können!!

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 6. Juli 2023 um 21:56

Ich seh das nicht negativ, im Gegenteil. Wir hatten früher oft um 10.30 Uhr die Fußball-Heimspiele. Die waren super besucht. So wie starting six schreibt, mit einem guten Rahmenprogramm kriegst den Bunker halbwegs voll.

shadow2711
    NHL
    • 6. Juli 2023 um 22:46

Da bin ich mal gespannt, ob der Bunker um 11 Uhr Vormittags halb voll wird!

• Ösi-Power
    NHL
    • 7. Juli 2023 um 13:18
    Zitat von shadow2711

Da bin ich mal gespannt, ob der Bunker um 11 Uhr Vormittags halb voll wird!

Denke eher, er wird halb leer sein. :P

• SNIPER #74
    NHL
    • 7. Juli 2023 um 13:51
    Zitat von shadow2711

Wo bitte, werden Eishockeyspieler um 11 Uhr Vormittags aungetragen?

Eishockeyspieler werden generell nit ausgetragen,schon gar nit am Woende,da hat de Post nämlich zu😉

Also bei uns in Ktn im Amateurbereich gibt's immer wieder mal Frühschoppenspiele,und die werden ganz gut angenommen🙂

No Risk,no Fun🥳

• robindoyle7
    NHL
    • 14. Juli 2023 um 18:13

Die Katze ist aus dem Sack! :kaffee:

Am Freitag dem 8.9.2023 um 19:15 treffen die 99ers im Rahmen der Steiermark Trophy auf die Nürnberger Ice Tigers!

Dritter Teilnehmer ist HK Nitra, das Spiel gegen die 99ers findet am Sonntag den 10.9.2023 um 17:30 statt!

Ach ja, am Samstag den 9.9.2023 gibt es ein Legendenspiel um 20 Uhr

Team Oberkofler- Team Moderer! :kaffee:

2 Mal editiert, zuletzt von robindoyle7 (6. August 2023 um 10:59)

• geri_slov
    EBEL
    • 6. August 2023 um 16:25

Zur Info falls wer Ausflug machen möchte Bratislava am 24.8 😉Tickets kosten 6€ freie Platzwahl

Vstupenky HC SLOVAN – Ponuka vstupeniek na zápasy HC Slovan Bratislava

• robindoyle7
    NHL
    • 8. August 2023 um 16:44

Da ich leider beruflich verhindert bin: :(

Heute 18 Uhr Fantraining der 99ers im Bunker:

Vielleicht verirrt sich ein ja der eine oder andere in den Bunker, genießt das neue 99ers Eis und beschreibt im Forum die ersten Eindrücke der neuformierten 99ers 2023/2024?

Herzlichen Dank :prost:

• # 19
    Nationalliga
    • 23. August 2023 um 17:27

Für das morgige Testspiel gegen Slovan wird es einen Livestream geben:

HC SLOVAN Bratislava
    The official YouTube channel of the most famous Slovak ice hockey team HC SLOVAN Bratislava.
    youtube.com

oder auf

LIVE | Huste.tv | Najnovšie športové správy
    Novinky, výsledky a live vysielanie športových prenosov.
    huste.joj.sk
  • SMG99
    99er
    • 24. August 2023 um 19:59

Zwei Testspiele und 0:11 Tore. Läuft! :kaffee:

• eest
    Ibex
    • 24. August 2023 um 21:12
    Zitat von SMG99

Zwei Testspiele und 0:11 Tore. Läuft! :kaffee:

wir haben Charakter gezeigt!

Tore sind nicht so wichtig. Wichtiger ist welcher Spieler im Jahr 2009 Kapitän in der SHL war.

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 24. August 2023 um 21:46

Graz tut mir persönlich echt Leid… Die Fans hätten sich einen besseren GM verdient!

• robindoyle7
    NHL
    • 25. August 2023 um 20:12

3:0 Sieg der 99ers gegen HK Nitra!👏

Shutout von Lars Volden, Tore von Gustav Bouramman,Daniel Viksten und Anthony Salinitri sogar in Unterzahl! :prost:

• Jabberwocky
    NHL
    • 25. August 2023 um 20:17
    Zitat von robindoyle7

3:0 Sieg der 99ers gegen HK Nitra!👏

Shutout von Lars Volden, Tore von Gustav Bouramman,Daniel Viksten und Anthony Salinitri sogar in Unterzahl! :prost:

Hey cool, freut mich! :prost:

Gibt's davon zufällig wo "Highlights" zum nachschauen, oder kann wer der vor Ort war seine Eindrücke vom Spiel schildern?

• geri_slov
    EBEL
    • 26. August 2023 um 10:36
    Zitat von Jabberwocky

Hey cool, freut mich! :prost:

Gibt's davon zufällig wo "Highlights" zum nachschauen, oder kann wer der vor Ort war seine Eindrücke vom Spiel schildern?

Hier ist das ganze Match vom livestream aus der Hallen Kamera

Súťaže a štatistiky | Prípravný zápas (SZLH-IIHF) | HK Nitra, s.r.o. vs. Graz 99ers | HockeySlovakia.sk - oficiálny web slovenského hokeja

• Jabberwocky
    NHL
    • 26. August 2023 um 11:03
    Zitat von geri_slov

Hier ist das ganze Match vom livestream aus der Hallen Kamera

https://www.hockeyslovakia.sk/sk/stats/match…138526/overview

Vielen Dank!

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 30. August 2023 um 03:41

Bernd Freimüller auf Laola1:

Craig Schira (35, Graz 99ers)

Meine Beziehung zu Schira geht zehn Jahre zurück. Damals beobachtete ich ihn in seiner ersten Europasaison in Norwegen, ein Viewing genügte für ein Angebot durch meinen damaligen Arbeitgeber, die Vienna Capitals. Leider (aber auch logisch) entschied er sich für ein Engagement bei HPK Hämeenlinna, nach zwei Jahren in der Liiga zog er in die SHL weiter, wo er acht Saisonen bestritt.

Alleine diese Europakarriere spricht für ihn, er war in Schweden ein hochangesehener Charakterspieler, der in Rögle sogar Kapitänsaufgaben erhielt. Schira war immer ein physischer Defender, seine offensiven Beiträge verschwanden über die Jahre und der Zahn der Zeit hat definitiv schon an ihm genagt.

Es steht zu befürchten, dass seine Beinarbeit – ohnehin nie seine größte Stärke – ihm Schwierigkeiten bereiten wird. Kann er Graz noch helfen oder ist er auch für die ICE „over the hill“? Offensive Beiträge sollte Coach Johan Pennerborn jedenfalls nicht einplanen.

Taylor Matson (34, Graz 99ers)

Wie Schira fast ein Jahrzehnt in der SHL tätig, wie dieser auch mit einem Buchstaben auf der Brust. Für seine Arbeitsmoral auf und neben dem Eis stets in den höchsten Tönen gelobt und seine Beine sollten noch in Ordnung sein.

Wird kein 20-Tore-Mann sein, aber wenn er noch mittelprächtige Offensive bereitstellen kann, sollte das den 99ers, die auch heuer mit dem Toreschießen Probleme haben werden, helfen. Oder wird er zu einem weiteren Andrew Gordon, der vor zwei Jahren mit einer ähnlichen Vita nach Graz kam?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™