1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Motorradfahrer

• hockeyfan#22
  • 2. Juli 2023 um 22:09
  • seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 28. September 2023 um 20:10

fahr morgen nachmittag wieder nach kärnten :)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 29. September 2023 um 23:59
    Zitat von seleeekta

fahr morgen nachmittag wieder nach kärnten :)

Fein fein, wohin ging’s denn bzw war’s nur der nm oder bleibst länger ?

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 30. September 2023 um 05:25

Bin jetzt in gurk und kämpf mich heute über kleine und kleinste straßen im zickzack nach st andrä, von dort aus wieder richtung oö. So zumindest der plan 🙂

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 30. September 2023 um 06:29

Wirst jetzt aber nicht um die Uhrzeit und bei der Temperatur los oder ? =O

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 30. September 2023 um 06:49

Nein aber so gegen acht dann schon

• Motorraederser
    Nachwuchs
    • 20. Dezember 2023 um 08:45
    Zitat von Elwood Blues

Oha, 250 km pro Tag ist aber viel im Gelände ... denke, du sprichst da über zumindest Gelände-Halbprofis ;)

Beim Thema Offroad bin ich irgendwie unschlüssig. Wirklich reizen tut es mich ja nicht, denke aber, dass zumindest so ein Offroad-Kurs beim ÖAMTC für den Alltagsgebrauch des Motorrads schon ziemlich Hilfreich wäre. Oder gleich ins GS-Mekka nach Hechlingen ... die haben Leihmaschinen, da bleibt die eigene GS ohne Schrammen ;)

Hast du ein Ziel vor Augen, lasse dich nicht vom Kurs abbringen, auch wenn er noch so schwankt.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 20. Dezember 2023 um 09:18
    • Offizieller Beitrag

hab gestern auf der BMW Homepage die Funktion "meine Garage" gefunden.

Hab da dann natürlich brav meine bisherigen Bikes nach dem Wiedereinstieg 2014 eingetragen.

Honda PanEuropean - 2014 - 2015

BMW RT 1200 - 2015 - 2017

Triumph Tiger Explorer 1200 - 2017 - 2023

Triumph Tiger 1200 XCA - 2020 - 2023

und aktuell die BMW R1250 GSA - 2023

zusammen hab ich damit ca. 189.000 km zurückgelegt

wieviel ich "damals" bei meinem Einstieg im Jahr 1988 bis 1992 gefahren bin weiss ich nicht mehr

die km die ich mit den Bikes meines Sohnes und Leihmotorrädern im Urlaub gefahren bin weiss ich leider auch nicht.

Nächste Woche solls ja noch mal über 10° haben, vielleicht geht sich heuer noch eine Runde aus

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • hockeyfan#22
    teichpirat
    • 20. Dezember 2023 um 11:25
    Zitat von WiPe

Nächste Woche solls ja noch mal über 10° haben, vielleicht geht sich heuer noch eine Runde aus

Lässt du dein Motorrad das ganze Jahr angemeldet? 🤔

Meine beiden sind schon seit 2 Monaten still gelegt

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 20. Dezember 2023 um 11:38
    • Offizieller Beitrag

ja. hatte mal das "Poroblem" das der Februar schon so sc hön war und das Dng ohne Kennzeichen in der Garage stand.

und im Corona jahr lag das Kennzeichen dann ewig auf der Zulassungsstelle und konnte wegen Lock Down nicht abgeholt werden.

Da brauchte es sehr viel Überredungskunst das ich es trotzdem bekommen hab.

und wenn es im Winter schön ist (sagen wir über 10 grad) fahr ich auch ab und zu eine Runde zum Kopf frei bekommen

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 20. Dezember 2023 um 12:25

Sehr fein 👍

Für solche Temperaturen bin ich leider zu bequem geworden 😂

Mitn Moped früher bin ich manchmal sogar gefahren wenn’s geschneit hat, kann mich noch erinnern bin damit mal zum fortgehen in die Stadt gefahren (hab damals noch nicht getrunken) und als ich ausm Club bin war da plötzlich 1m Schnee 😂 war ne spannende Heimfahrt, hat mich locker 3 mal aufs Maul gelegt 😂😂

• Elwood Blues
    KHL
    • 20. Dezember 2023 um 12:35

Stichwort - Fahren im Winter. Ich, als Schönwetter-Fahrer, hab ja schon ein ungutes Gefühl, wenn dann im Oktober in so mancher schattigen Passage keine trockene Straße mehr ist ;)

Soll heißen, ich hab ziemlichen Respekt davor, wenn der Straßenbelag im Spät-Herbst anzieht.

WiPe macht dir das im Winter nix aus? ... Asphalttemperatur, schwer abzuschätzende Haftung der Reifen, usw.?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 20. Dezember 2023 um 12:41
    • Offizieller Beitrag

also nix ausmachen kann ich schwer beurteilen. es ist winter und man weiß um die fehlende Griffigkeit. Wir fahren dementsprechnd langsamer und versuchen Straßen zu vermeiden wo es absehbar ist das es rutschiger ist weil es im Schatten ist.

es lässt sich natürlich nicht komplett vermeiden, aber bei Temperautren ab +10 Grad ist die Gefhar von Eis ziemlich gegen 0 gehend.

in Terneriffa hats mich mal mit Eis erwischt auf der Hocheben beim Teide

EpiD
    Wikinger
    • 20. Dezember 2023 um 13:00

Im Winter fahre ich nicht mehr, früher schon. Da bin ich raus, man wird bequem.

Angemeldet bleibt die Maschine das ganze Jahr. Den Luxus gönne ich mir. Wenn ich bedenke, was andere in den Kneipen an nur einem Wochenende verbraten, was ich nie mache, dann ist mein Beitrag an die Versicherung im Verhältnis vernachlässigbar.

Außerdem hat es mir die Diskussion mit der Frau nach dem Kinder bekommen erspart, ob ich wieder 'anfange', da ich so nie 'aufgehört' habe. Man lernt aus den Fehlern anderer. ;)

Und ja, die Erfahrung vom WiPe bezüglich Corona habe ich mir erspart. Das war urgeil. Fast niemand hatte seine Nummer, alle zuhause, keiner auf den Straßen und zwei Wochen top Wetter im ersten Lockdown. Nach drei Tagen des Abarbeitens der ToDo Liste meiner Holden gehörte die Straße mir. So gechillt Biken wird es wohl nicht mehr spielen.

Es ist auch wichtig für mich mit nicht mehr so viel übriger Zeit, dass man im Frühling und Herbst spontan sein kann, je nach Wetter/Temperaturen.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 5. Januar 2024 um 17:07
    MotoTravel on Instagram: "You hop around trees all day long, but this is way cooler. 🇩🇪 🇸🇮 🇭🇷 🇧🇦 🇲🇪 🇽🇰 🇦🇱 🇬🇷  🇹🇷  🇲🇰 🇮🇹 🇫🇷 🇨🇭 🇦🇹 🇱🇮 🇧🇪 🇬🇧 #mototraveluk  #bmw_gs_riders  #bmwgs1250 #bmwmotorrad  #motorbiketravel #motorbikelife #bmw_gs_riders_world…
    23K likes, 168 comments - mototraveluk on January 2, 2024: "You hop around trees all day long, but this is way cooler. 🇩🇪 🇸🇮 🇭🇷 🇧🇦 ..."
    www.instagram.com

Herrlich 😂😂😂

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 7. Januar 2024 um 18:28

passt nicht zu 100% hier her, aber hat jemand eben das interview mit matthias walkner auf orf gesehen? der typ ist einfach der wahnsinn!

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 7. Februar 2024 um 09:23

Servus Leute, ich arbeite mittlerweile für einen der größten Motorrad Hersteller, eines meiner Projekte ist ein „willkommenes Geschenk“

Was wäre denn eine Kleinigkeit über die ihr euch zu eurem Motorrad freuen würdet?

Früher waren’s Dinge wie Werkzeugtool oder usb Stick aber jetzt soll’s was neues für so ca 15-20€ werden - erster Gedanke wäre ein Halstuch bzw. so ein Schlauch

Wär über jede Idee dankbar :)

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 7. Februar 2024 um 09:28

über eine packung von denen würd ich mich zb immer freuen: dr. wack

• christian 91
    NHL
    • 7. Februar 2024 um 09:33

Schildkappen von Waltz sind z.B. lässig, hab aber keine Ahnung ob der noch Bekleidung herstellt?

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 7. Februar 2024 um 09:38
    Zitat von seleeekta

über eine packung von denen würd ich mich zb immer freuen: dr. wack

Danke danke, generell was in die Richtung Putz Zeugs wär eig eh eine Überlegung wert 🤔

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 7. Februar 2024 um 09:43

grad die päckchen find ich super, hab immer eines in der jacke auf tour, wenns mal pressiert und keine tankstelle in der nähe ist. der 10 stk karton kostet nicht die welt, schon gar nicht, wenn man eine grössere menge beschafft.

• Elwood Blues
    KHL
    • 7. Februar 2024 um 10:29

Richtet sich wahrscheinlich eher an Tourenfahrer ... aber vorallem an "ältere" wie mich ;) .. ein Buch über Motorrad Touren.

Meine Tourenplanung erfolgt natürlich digital ... aber so als haptische Inspirationsquelle kann so ein Buch schon auch was (weils halt zumeist irgendwo im Haus rumliegt und man immer wieder mal ein paar Seiten anschaut)

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 7. Februar 2024 um 10:49
    Zitat von Elwood Blues

Tourenfahrer ... aber vorallem an "ältere" wie mich ;)

bitte um genaue definition! ^^

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 7. Februar 2024 um 11:11

Eine Motorrad Erste Hilfe Tasche, mit Gutschein zum Austausch, wenn die erste abgelaufen ist ;)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 7. Februar 2024 um 11:11
    • Offizieller Beitrag

Definition für ältere oder Tourenfahrer?

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 7. Februar 2024 um 11:14
    Zitat von WiPe

Definition für ältere oder Tourenfahrer?

ja ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™